Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 17:59
@monstra
@bredulino
@off-peak

Man sollte noch bedenken, das dass Projektil mit 6.5x51 auch von einem Knochen hätte sich leicht abschrammen können und dadurch einen leicht veränderten Austritt gehabt haben können. Allerdings müsste man dann evtl ein paar Knochensplitter finden, wenn danach überhaupt geschaut wurde.

Was auch differenziert werden muss, ist zwischen einem VTler und einer Person die Unterlagen betrachtet und meint es gibt zu viele Ungereimtheiten. Das ist hier nicht nur unser Proteus sondern auch viele Ärzte Weltweit, vor allem in der USA und auch andere Menschen. Wenn wir hier von einer Verschwörung zum Mord sprechen ist das eine Sache, wenn wir von einer Vertuschung sprechen die von vielen Menschen die beteiligt waren an Fehlern die zum Attentat führten, ist das wieder eine andere Sache.

Diese Vertuschung wird erst zu einer "Verschwörung" wenn sich die Beteiligten miteinander absprechen um sich selbst zu schützen und der Öffentlichkeit dies verschweigen um das auch in Zukunft zu können! Fehler werden immer noch heute vertuscht vor allem bei einem solchen Fehler das ein Präsident ermordet wird und das in aller Öffentlichkeit.
Wenn die Fehler schon bei Secret Service lagen kann das Intern zu einer Vertuschung führen wenn zB der Sicherheitschef eine Schuld hat und zwar indem er zB Sicherheitslücken entgegen den Vorgaben Ignoriert hat. Auch andere Agenten die zB gegen die Vorgaben verstoßen haben aus Leichtsinn oder anderen Motiven wären an dieser Ermordung mitbeteiligt wenn auch nur durch Unterlassen. Dann ist es für die nur ein Jackpot wenn ein Herr Oswald mal gleich um die Ecke ist. Somit kann man im Nachhinein erst gar nicht nach Fehler des Secret Service suchen und hat auch kein Interesse daran denn die Öffentlichkeit ist bedient mit einem schuldigen der auch noch dazu tot ist! Man hinterfragt also nun erst gar nicht Ob und wie das passieren konnte! es interessiert auch niemanden denn öffentliche Stellungnahmen werden ohne weiteres Akzeptiert.

Man nehme nun mal an das Oswald nie gefasst wurde und auch sonst kein Täter, das Bild würde direkt ganz anders aussehen und die Schuld lege beim Secret Service mitunter auch dem CIA! Wie kann ein Leninist und vorher Castro-Verherrlicher und oder auch beides bis zu diesem Zeitpunkt denn ohne Überwachung aus der UDSSR zurück kommen ohne das man Ihn in Zeiten des kalten Krieges überwacht? Die Fehler der Behörden sind in diesem Fall absolut offensichtlich und eher Logisch als unlogisch. Das muss keine Verschwörung sein die hier in dem Sinne geschah zur Ermordung Kennedys, doch wenn der Funke überging von den Behörden eine gewissen Schuld abzuwenden und dies eben schnellstmöglich dann war Oswald wohl evtl ein Sündenbock und die ganze Untersuchung eben mal Mist. Das dass CIA zu vielerei Dinge bereit ist wissen wir alle, da müssen wir uns nichts vormachen. Wenn Kennedy und McNamara zugestimmt hätten, gäbe es wahrscheinlich einen False Flag Angriff über Kuba um einen Krieg zu provozieren(Northwoods)! Das muss man sich mal vorstellen, zu was ein Mensch oder in dem Fall mehrere, Fähig waren! Wenn man nun bedenkt das einer dieser feinen Amtsträger der spätere NATO Chef war, gibt mir das schon sehr viel zu denken unter welchen Menschen sich zu manchen Zeiten die Bevölkerung hat leiten lassen.
Und das ist keine VT! Alles offiziell auch in Regierungsdokumenten nachlesbar!
Auch ist heute bekannt das der Vietnam Angriff auf ein US Kriegsschiff nie stattfand, es gab nie Weapons of Massdestruction im Irak, es gab aber Operation Mongoose, Bay of Piggs und viele andere Dinge die bis heute fragen aufwerfen die die meisten der Masse nicht interessiert! Viele Syrische Flüchtlinge sind hier Fan von Azad! warum wird aber gesagt er habe gegen die Bevölkerung gekämpft? Er hat gegen die FSA gekämpft die offiziell von der USA finanziert wurden und das wurde auch LIVE im TV mitgeteilt! Hier wieder ein geplanter Sturz eines Oberhauptes eines anderen Landes, genau wie schon einmal im Iran, Saddam hat Waffen erhalten aus der USA, Gaddafi hat Gelder erhalten und auch Waffen! Das alles ist offiziell nachzulesen und kann man noch immer verfolgen wenn man sich die alten Nachrichten und auch Amerikanischen Zeitungen mal ansieht! Osama stand in den 70igern in der NEW YORK TIMES, als Held gefeiert im Kampf gegen die Russen! Heute wird doch ebenso noch immer Propagandiert gegen Russland, gegen viele andere Länder. Unser toller Clausiii Kleber kommt zB bei einem gespräch mit einem Boschmanager plötzlich auf das Thema das doch Putin soo Böse sei obwohl das eigentliche Thema der Umzug der Firma ist. Eines muss gesagt werden, kein anderes Land hat so viele Kriege betreten und das mit Waffen, wie die USA. Die Rechtfertigungen sind immer grausam und brutal denn immer sterben Menschen! Politik ist ein kompliziertes Thema und ich finde das man hier besser aufpassen muss was man glaubt und wem man glauben und vertrauen schenkt.

Also es geht hier um eines, ich glaube den Amerikaner relativ wenig wenn es um Ehrlichkeit in der Politik und auch in Krisenbewältigung geht, ebenso in Kriegen und anderen Konflikten. Ich war in einem solchen und man muss sagen, all das war nicht das was die Masse sich darunter vorstellt.

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 18:20
Zitat von monstramonstra schrieb:Sachlich??? - Also bitte, wer hat behauptet, die Löcher seien nicht von der Kugel verursacht worden. Wer hat sie also hineingemacht?
Im Rahmen der Notfallprozeduren wurden, um Zeit zu sparen, Kleidung mit Skalpellem aufgeschnitten. Es ist gut möglich, dass da jemand in der Eile beginne wollte zu schneiden um dann zu beemerken dass er/sie falsch angesetzt hatte:
Dr. Charles J. Carrico was the first physician to examine the agonal Kennedy, whose breathing was spasmodic and his color cyanotic (bluish gray), symptoms associated with a terminal patient. Because time was critical the attending nurses took scalpels and cut off Kennedy’s clothes. In their haste to free the patient from his clothes one of the nurses nicked the tie and left two slits in his shirt collar. As Carrico explained to Specter the use of scalpels was “the usual practice” in a medical emergency of this nature. Allen Dulles, who accompanied Specter to Dallas, asked Carrico twice to show him the location of the hole in Kennedy’s anterior neck. The Parkland doctor responded on both occasions locating a point above the collar line. So Specter had unimpeachable first-hand testimony that would have persuaded any good faith investigation to have ruled out the Commission’s single-bullet explanation. [5]
https://www.maryferrell.org/pages/Essay_-_Bugliosi_Fails_to_Resuscitate_the_Single-Bullet_Theory.html
Zitat von monstramonstra schrieb:Die "Magic Bullet" würde vielleicht heute nicht mehr durch Foren geistern, wenn man damals einfach intensiver daran gearbeitet hätte, die Schussbahnen zu erklären.
Nun, die Topografie von Dealey Plaza, die Positionen der Limousine zum Zeitpunkt x1, x2.. sowie der Winkel zum sniper´s enst sind klar.

Die WUNDEN sind uns beiden klar:


t0d4f55c43e4c 945006c01dfc incredible2




JFKs Wirbelsäule wird von OTlerm auch noch in zukünftigen Rekonstruktionen, Animationen etc. verdreht, verkrümmt, zurechtgebogen und- geknickt werden um die single bullet zu "beweisen"

Sogar der zweite zweite Untersuchungsausschuss tat dies:



HSCA-JFK-neck2-6-43


Wikipedia: Single-bullet theory#Location of back wound

Komisch dass sogar die neuesten Computersimulationen irgendetwas weglassen bzw. verdrehen müssen um die SB zu "beweisen".


Wenn es seit 54 Jahren keiner geschafft hat, mit Hilfe der realen, dokumentierten Daten, OHNE Wunden zu verschieben, Kennedy zu verzerren etc. spricht das eher dafür dass die single bullet ein Mythos ist
Zitat von monstramonstra schrieb:Die These, Lee Harvey Oswald sei der einzige Täter gewesen, lässt etliche Fragen offen (v.a. nach den Motiven und der Geschichte LHOs), aber sie ist bei weitem die plausibelste These die ich kenne.
Sie kann plausibel klingen wie sie will- nur ändert das nichts daran dass die single bullet nicht funktioniert
Zitat von monstramonstra schrieb:Das Gebäude hält nicht: Zuerst ist die Rückenwunde zu hoch angesetzt, dann plötzlich die Halswunde viel zu niedrig, dann wurde JFK von vorne erschossen (Eintrittswunde am Hals), dann doch in der Brust (Ein- oder Austrittswunde?), dann wurde die Krawatte nicht getroffen, dann ein Streifschuss an der Krawatte, dann wieder das fehlende Dach, dann bremst der Fahrer geheimnisvoll, dreht sich gar um, dann steht Oswald wieder im Schatten...
erspar uns deine Litaneien. Frag dich doch einfach mal, warum der Secret Service so..."engagiert" war, die Zeugen hinsichtlich der Halswunde zu bearbeiten
Zitat von monstramonstra schrieb:Das Gebäude hält nicht: Zuerst ist die Rückenwunde zu hoch angesetzt, dann plötzlich die Halswunde viel zu niedrig, dann wurde JFK von vorne erschossen (Eintrittswunde am Hals), dann doch in der Brust (Ein- oder Austrittswunde?),
DU hast an den Wunden rumgeschoben, nicht ich ;)
Zitat von monstramonstra schrieb: dann wurde die Krawatte nicht getroffen, dann ein Streifschuss an der Krawatte,
erschlag nicht den Boten es gab einen Durchschuss der Krawatte. Wikipedia verbreitet hier Falschinformationen
Zitat von monstramonstra schrieb:dann steht Oswald wieder im Schatten...
Alle, die angegeben haben draußen zu stehen kann man auf den Bildern identifzieren. Übrig bleibt eine OSwald-ähnliche Person neben Bill Shelley auf den Bildern und die Aussage Oswalds draußen neben Bill Shelley gestanden zu haben. Du hast selbst eingeräumt dass Oswald kurz vor und nach dem Attentat im Erdgeschoss war.
Der "Mann in Schatten" verdient weitere Untersuchungen- eine HD-Restauration des Filmmaterials wäre angebracht


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 18:21
Zitat von monstramonstra schrieb: Als ich dem entgegnete, die Sowjets hätten sich doch damit selbst geschadet, weil JFK kein kalter Krieger gewesen sei, wurde das auch vom Tisch gewischt...
Da hattest du Recht

https://www.ratical.org/ratville/JFK/FalseMystery/COPA1998VJS.html#ReduceTensions (Archiv-Version vom 03.12.2017)


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 18:31
@Pandorum
Was auch differenziert werden muss, ist zwischen einem VTler und einer Person die Unterlagen betrachtet und meint es gibt zu viele Ungereimtheiten.
Durchaus. Der Unterschied zwischen Skeptiker und VTler liegt primär im Umgang mit den Fakten. Die VT beginnt aber, sobald jemand anfängt bzw gar nicht mehr aufhört, Fakten zu ignorieren oder zu fälschen oder/und partout Dinge hinein interpretiert, die realistisch nicht haltbar sind.

Und mangelndes Wissen, Unehrlichkeit und Unlogik sind keine Spektik.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 18:44
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Man sollte noch bedenken, das dass Projektil mit 6.5x51 auch von einem Knochen hätte sich leicht abschrammen können und dadurch einen leicht veränderten Austritt gehabt haben können. Allerdings müsste man dann evtl ein paar Knochensplitter finden, wenn danach überhaupt geschaut wurde.
Die Kugel hätte aber dann zwei mal ihre Richtung ändern müssen. Einmal Richtung Halswunde und dann wieder abwärts Richtung Connally- und das wieder im selbn Winel wie ursprünglich aus dem Schulbuchlagerhaus

bullet2




Die Anzahl der Kugelfragmente in Connally ungewöhnlich hoch:
According to the FBI’s ballistics expert, Robert Frazier, the CE 399 bullet weighed 158.6 grains (10.277 grammes, or 0.363 ounces). He examined three unfired bullets of the same type as the CE 399 bullet, and found that they weighed 160.85, 161.5 and 161.1 grains. Frazier pointed out that CE 399’s weight was within the normal range of intact bullets, and that “there did not necessarily have to be any weight loss to the bullet” (Warren Commission Hearings, vol.3, p.430).
Some metal was missing from the CE 399 bullet, for reasons other than the bullet striking Kennedy and Connally:
The bullet had been fired from a rifle, which would have removed approximately half a grain from the copper coating.
The FBI had taken two small samples from the bullet: one from the copper at its nose, and one from the lead at its base.
If CE 399 were the only bullet to have struck Governor Connally, it must have been the source of all the metal fragments that were deposited in his chest, thigh and wrist wounds:
Two small fragments were removed from his wrist (Warren Commission Hearings, vol.17, p.841 [Commission Exhibit 842]). The larger of the two fragments weighed 0.5 grain (Warren Commission Hearings, vol.5, p.72).
Dr Charles Gregory, who operated on Connally’s wrist, pointed out that other fragments were removed from the wrist and then mislaid: “there were two fragments of metal retrieved … the major one or ones now being missing” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.123). Nurse Audrey Bell also recalled several missing fragments: ARRB MD 184, pp.2f.
A fragment measuring approximately 2 mm by 0.5 mm was removed from just below the skin on the thigh (Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).
Other fragments were left in place. According to Dr Robert Shaw, who had operated on Connally, “more than three grains of metal [remained] in the wrist” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.113).
A small fragment remained in the chest (Warren Commission Hearings, vol.6, p.111).
A flake of metal measuring approximately 2 mm by 0.2 mm remained embedded in Connally’s femur (Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).
The pathologists who conducted President Kennedy’s autopsy were presented with the CE 399 bullet by representatives of the Warren Commission and were asked whether they thought it could have caused Connally’s injuries. Dr James Humes, the chief pathologist, replied:
I think that is most unlikely. … This missile is basically intact; its jacket appears to me to be intact, and I do not understand how it could possibly have left fragments in either of those locations. … I doubt if this missile would have left behind it any metallic fragments from its physical appearance at this time. … Metallic fragments were not removed and are still present in Governor Connally’s thigh. I can’t conceive of where they came from this missile.(Warren Commission Hearings, vol.2, pp.374–76)
The other two pathologists, Dr J. Thornton Boswell (ibid., p.377) and Dr Pierre Finck (“there are too many fragments”: ibid., pp.381f), agreed with Dr Humes.


http://22november1963.org.uk/ce-399-magic-bullet-planted-or-genuine (Archiv-Version vom 18.12.2017)
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn die Fehler schon bei Secret Service lagen kann das Intern zu einer Vertuschung führen wenn zB der Sicherheitschef eine Schuld hat und zwar indem er zB Sicherheitslücken entgegen den Vorgaben Ignoriert hat. Auch andere Agenten die zB gegen die Vorgaben verstoßen haben aus Leichtsinn oder anderen Motiven wären an dieser Ermordung mitbeteiligt wenn auch nur durch Unterlassen. Dann ist es für die nur ein Jackpot wenn ein Herr Oswald mal gleich um die Ecke ist. Somit kann man im Nachhinein erst gar nicht nach Fehler des Secret Service suchen und hat auch kein Interesse daran denn die Öffentlichkeit ist bedient mit einem schuldigen der auch noch dazu tot ist! Man hinterfragt also nun erst gar nicht Ob und wie das passieren konnte! es interessiert auch niemanden denn öffentliche Stellungnahmen werden ohne weiteres Akzeptiert.
Vor der Autopsie machte sich jemand an Kennedys Leichnam zu schaffen- es ist dokumentiert, dass die Leiche in Dallas auf die AF1 in einem Bergräbnissarg getragen wurde und in Bethesda Hospital in Washington in einem anderen Sarg ankam. Im fraglichen Zeitraum hatten nur der Secret Service und Militärs Zugang zum Sarg. Das bot Gelegenheit Kugeln zu entfernen und/oder Wunden zu verändern

http://insidethearrb.livejournal.com/10811.html (Archiv-Version vom 20.05.2017)
https://insidethearrb.livejournal.com/18389.html


Es ging weit über das Vertuschen von Fehlern hinaus...


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 18:55
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Man nehme nun mal an das Oswald nie gefasst wurde und auch sonst kein Täter, das Bild würde direkt ganz anders aussehen und die Schuld lege beim Secret Service mitunter auch dem CIA!
Wenn man sich vorherige, verhinderte Attentatspläne anschaut lässt sich ein Muster erkennen, nachdem Oswald so oder so als "Täter" präsentiert woden wäre, sei es tot (bei der Flucht erschossen) oder lebendig

bleau-chart


Mehr dazu hier:
https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/the-three-failed-plots-to-kill-jfk-the-historians-guide-on-how-to-research-his-assassination
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Die Fehler der Behörden sind in diesem Fall absolut offensichtlich und eher Logisch als unlogisch. Das muss keine Verschwörung sein die hier in dem Sinne geschah zur Ermordung Kennedys, doch wenn der Funke überging von den Behörden eine gewissen Schuld abzuwenden und dies eben schnellstmöglich
Da Oswald selbst für Geheimdienste arbeitete bzw. für Personen, die für die Geheimdienste arbeitete und es dokumentierte Fälle von Vor- und Mitwisserschaft in jenen Gruppen gab waren zumindest einige Mitarbeiter der Verschwöörung zum Mord mitschuldig


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 19:06
@Pandorum


Es gab in der CIA interne Ermittlungen.
First off, we know that JM/WAVE conducted an internal investigation to determine if Cuban exiles of any stripe should be treated as suspects in the assassination. That investigation was quite through, headed by Tony Sforza, and both the data collected and the report itself just disappeared. Whether that had been directed from HQ or initiated by Shackley himself is unknown; what we also know is that the lied in stating that no such inquiries were conducted at JM/WAVE.

Additionally we know that the CIA was desperate to cover up the projects against Castro and in particular the assassination projects. That can be seen beginning with the Garrison investigation and continues through the Church committee and the HSCA. We have an example of a retired CIA operations officer being brought back in to debrief Cuban exiles leaving the agency who had been involved in covert assassination projects which still remain largely unknown – paramilitary projects run out of JM/WAVE with HQ level support, completely independent of the phase 1 and phase 2 Roselli efforts. That move is in someways similar to what was done with Joannides.
http://educationforum.ipbhost.com/index.php?/topic/23257-2017-jfk-document-releases/&page=2#comment-338577


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 19:07
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Man sollte noch bedenken, das dass Projektil mit 6.5x51 auch von einem Knochen hätte sich leicht abschrammen können und dadurch einen leicht veränderten Austritt gehabt haben können. Allerdings müsste man dann evtl ein paar Knochensplitter finden, wenn danach überhaupt geschaut wurde.
Ja. Das ist denkbar. Die Haags haben 2014 dazu Experimente gemacht und sind von Weichteilen ausgegangen. Dennoch hat die Kugel einen Drive bekommen, der sowohl die Eintrittstelle bei Connally wie auch die Wunde (länglich) erklärt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Dann ist es für die nur ein Jackpot wenn ein Herr Oswald mal gleich um die Ecke ist. Somit kann man im Nachhinein erst gar nicht nach Fehler des Secret Service suchen und hat auch kein Interesse daran denn die Öffentlichkeit ist bedient mit einem schuldigen der auch noch dazu tot ist!
Und das ist gar nicht selten, siehe 9/11. Osma war es. Dass die ganzen Sicherheitsbehörden gewaltig gepennt hatten und sich ein Stück weit selbst ad absurdum geführt haben, das fiel hinten runter (ok, der Film von Michael Moore hat es thematisiert). Der Sicherheitsapparat gibt genauso ungern Fehler zu, wie die Justiz, wie Ärzte oder wie Politiker - oder wir selbst... Das Schema wiederholt sich bei der RAF, beim NSU oder bei Amri. Und rasend schnell sind die Verschwörungstheoretiker an Bord, da haben dann der Verfassungsschutz oder die Polizei gleich mitgemordet, da wächst der Kreis der Vertuscher und Verschleierer in die Tausende usw.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn Kennedy und McNamara zugestimmt hätten, gäbe es wahrscheinlich einen False Flag Angriff über Kuba um einen Krieg zu provozieren(Northwoods)! Das muss man sich mal vorstellen, zu was ein Mensch oder in dem Fall mehrere, Fähig waren!
Solche Pläne gab es. Und es gibt noch viel mehr. Im Grunde machen Dienste, Polizei und Militär immer wieder Pläne für Szenarien, die dann im Schubladen verschwinden. Ganze Stäbe arbeiten daran, für den Fall X etwas in der Hand zu haben. Ob solche Pläne umgesetzt werden, ist dann eine ganz andere Frage. Nach dem Schweinebuchtdesaster hatten die Kennedy-Administration jedenfalls die Schnauze gestrichen voll von solchen Aktionen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Hier wieder ein geplanter Sturz eines Oberhauptes eines anderen Landes, genau wie schon einmal im Iran, Saddam hat Waffen erhalten aus der USA, Gaddafi hat Gelder erhalten und auch Waffen!
Die US-Außenpolitik ist in unseren Augen zynisch oder imperialistisch, in den Augen der USA ist es völlig legitim, die US-Interessen dort durchzusetzen, wo es nötig erscheint. Mit allen Mitteln. Wir Deutschen haben da seit den 1990ern auch schon im Bestreben "normal" zu werden nachgeholt, obwohl wir mit der "Scheckbuchdiplomatie" gar nicht mal so schlecht gefahren und v.a. international hoch angesehen waren. Allerdings bleiben wir Weicheimer im Vergleich zu den USA. Wobei wir keine Scheu haben, unsere G3, Leo II oder P1 breit zu streuen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Durchaus. Der Unterschied zwischen Skeptiker und VTler liegt primär im Umgang mit den Fakten. Die VT beginnt aber, sobald jemand anfängt bzw gar nicht mehr aufhört, Fakten zu ignorieren oder zu fälschen oder/und partout Dinge hinein interpretiert, die realistisch nicht haltbar sind.
So ist es. Es ist jetzt wahrlich nicht unwahrscheinlich, dass Lee Harvey Oswald beauftragt worden war, Mitwisser hatte, oder auch nicht der Alleintäter war. Aber die Verschwörungen von Secret Service oder CIA sind so weit hergeholt, bedürften Tausendener Mitwisser oder unwissend Manipulierter, die Beweise fälschen, uminterpretieren, wegsehen, schweigen usw., dass man sich das nur mit einer großen Maschine vorstellen kann, die massenhaft Brainwashing betreibt.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 19:09
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gab in der CIA interne Ermittlungen.
Ok. Das wusste ich bis Dato zB nicht! Danke für den Link
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn man sich vorherige, verhinderte Attentatspläne anschaut lässt sich ein Muster erkennen, nachdem Oswald so oder so als "Täter" präsentiert woden wäre, sei es tot (bei der Flucht erschossen) oder lebendig
Das stellt sich mir kurz die Frage wer diese Statistik erstellt hat denn dort ist auch zu lesen das Oswald ein Double Agent ist war usw.
Wenn das zutrifft wäre das klar ein Todesurteil und auch einfach einem solchen den Mord alleine in die Schuhe zu schieben.
Da er bekennender Lenninist war könnte das stimmen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 19:25
Zitat von monstramonstra schrieb:da haben dann der Verfassungsschutz oder die Polizei gleich mitgemordet, da wächst der Kreis der Vertuscher und Verschleierer in die Tausende usw.
Nun ja man kann das nun auch so sehen, " wenn ein Unbeteiligter Kenntnis hat und aber nicht handelt ist er mitverantwortlich".
Da sind wir wieder beim Unterlassen wenn auch nur Leichtsinnig denn die Grenze zum Vorsätzlichen ist sehr gering.
Ein Polizist der nun aus mangelnder Kondition einen Mörder flüchten lässt ist etwas anderes als ein Polizist der nun einfach zu faul war wobei man nun die Faulheit kaum beweisen könnte. Das das klar ein Thema für eine VT ist ja offensichtlich klar, denn mangelnde Meldungen und Darstellungen eines Tathergangs wird es nicht geben. Wenn dann nun Seitens der Behörden Fehler vertuscht werden um in der Öffentlichkeit klar immer noch als Ausführende Gewalt dazustehen, ist das im Prinzip eine Verschwörung gegen die Bevölkerung. Denn diese wird nun getäuscht und die Ausführende Gewalt ist eben nicht mehr ausführend sondern zuschauend. ABER das liegt auch wieder in der Tat des einzelnen und trifft bestimmt nicht auf das volle Personal einer Behörde zu.
Zitat von monstramonstra schrieb: Allerdings bleiben wir Weicheimer im Vergleich zu den USA
Naja das führte der 2te Weltkrieg herbei das danach die Moral einer kämpfenden Nation im Keller liegt. Patriotismus in Deutschland wird mit Rassismus gleichgestellt und man kann und darf auch gar nicht Stolz sein deutscher zu sein. Deutschland war schon immer eine Wirtschaftsmacht und ich denke in der heutigen Zeit ist das mehr Macht als das es eine Militärstreitmacht ausmachen könnte. Wirtschaft ist die heute Macht und das weiß auch die Politik, aber wenn man nun ein Militär hat um damit nun seine Wirtschaft und "Demokratie" durchzusetzen ist das wieder etwas ganz anderes. Imperialismus hätte mit dem alten Rom untergehn sollen, leider nehmen heute die Großen Mächte zu viel von diesem Vorbild als prioritisierte Eigenschaft.
Zitat von monstramonstra schrieb:So ist es. Es ist jetzt wahrlich nicht unwahrscheinlich, dass Lee Harvey Oswald beauftragt worden war, Mitwisser hatte, oder auch nicht der Alleintäter war. Aber die Verschwörungen von Secret Service oder CIA sind so weit hergeholt, bedürften Tausendener Mitwisser oder unwissend Manipulierter, die Beweise fälschen, uminterpretieren, wegsehen, schweigen usw., dass man sich das nur mit einer großen Maschine vorstellen kann, die massenhaft Brainwashing betreibt.
Nun, wenn jetzt Oswald einen Auftraggeber hatte der aus innerpolitischen Kreisen stammte dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Somit würde sich auch der Kreis der zu bestechenden oder manipulierten schrumpfen.
Wie ich bereits vorher anmerkte, wenn nur ein Agent bewusst gehandelt hat und etwas ignorierte ist das schon mal eine Beteiligung einer Verschwörung zum Mord und er ist darin mitschuldig! Ein bezahlter Agent im bestimmten Bereich der Oswald den Weg ebnete wäre somit schon die dritte Person im Kreise der Mörder und somit sind wir bei einer gemeinschaftlichen Planung zum Mord was gleich eine Verschwörung ist. Hier sieht man wie klein die Grenze zwischen all dem ist. Leider gab es nie Untersuchungen diesbezüglich und aus dem Grund wird das auch niemals ans Licht kommen, es sei denn das CIA hat intern tatsächlich ermittelt und auch Infos darüber. Ich meine das FBI Agenten schon mal bei gewissen Fällen Infos rausschmuggeln gab es ja, siehe Deepthroat...


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 19:29
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das stellt sich mir kurz die Frage wer diese Statistik erstellt hat denn dort ist auch zu lesen das Oswald ein Double Agent ist war usw.
Wenn das zutrifft wäre das klar ein Todesurteil und auch einfach einem solchen den Mord alleine in die Schuhe zu schieben.
Der Autor des Artikels den ich verlinkt habe hat diese Tabelle erstellt. Ich würde den Artikel lesen ;)

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/the-three-failed-plots-to-kill-jfk-the-historians-guide-on-how-to-research-his-assassination

Die Ansicht Dass Oswald Doppelagent gewesen sei teile ich unbedingt nicht.

Mir geht eher um die allgemeinen Muster- Einzelgänger, Ex-Marine, nach AUSSEN HIN Pro-Castro, im Hintergrund Exilkubaner und andere Kräfte aus dem anti-Castro-Netzwerk etc.

Interessnt ist auch dass unmittelbar nach dem Attentatsversuch auf Edwin Walker (April 63), das Oswald nach dem 22. November ebenfalls in die Schuhe geschoben wurde Ähnliches versucht wurde:


t2e380e3 Screen Shot 2017 09 25 at 5 33
t8321e98 Screen Shot 2017 09 25 at 5 33

Walker war nicht nur eine Führugnsfigur der Ultrarechten sondern mit dem Anti-Castro-Netzwerk verbunden- auch mit den Personen in New Oleans, die mit Oswald zu tun hatten


Guy Banister, Carlos Bringuier, Clay Shaw.

t82d37f3 Walker knows Banister BR cop
t4519b9c soutre walker bringuier
t6c8a727 banister walker davis
tc2de394 Walker at Bringuier meeting

Am 22. November befand sich Walker in... New Orleans, um vor dem "White Citizen Council" eine Rede zu halten- Banister war ebenfalls Mitglied dieser Organisation


http://educationforum.ipbhost.com/topic/24206-did-the-dallas-radical-right-kill-jfk/?do=findComment&comment=359848
t5e64564 WALKER 23 NOV CIT COUNCIL MTG
tfd36c3b BANISTER CITIZENS COUNCIL P 140


Carlos Bringuier ist in diesem Zusammenhang ein wichtige Figur:

http://spartacus-educational.com/JFKbringuier.htm
http://spartacus-educational.com/JFKdre.htm

Screen Shot 2017 09 21 at 6 30 26 PM
Screen Shot 2017 09 21 at 6 37 59 PM
Screen Shot 2017 09 21 at 6 40 38 PM

http://educationforum.ipbhost.com/topic/24206-did-the-dallas-radical-right-kill-jfk/?do=findComment&comment=360567
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ok. Das wusste ich bis Dato zB nicht! Danke für den Link
zu Mitwissern:

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_erkaltete_spuren
https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_erkaltete_spuren_2
https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_erkaltete_spuren_3
https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_erkaltete_spuren_4
https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_erkaltete_spuren_5
https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_erkaltete_spuren_6:_gene_wheaton
https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_erkaltete_spuren_7:_gene_wheaton


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 19:32
Zitat von monstramonstra schrieb:Ja. Das ist denkbar. Die Haags haben 2014 dazu Experimente gemacht und sind von Weichteilen ausgegangen. Dennoch hat die Kugel einen Drive bekommen, der sowohl die Eintrittstelle bei Connally wie auch die Wunde (länglich) erklärt.
deren Simulation taugt genauso wenig...die Kugel tritt am Kragen ein- viel zu hoch!

t0094c17 tea4e1e6 8ff7bc8f49 jfknova


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 19:43
@monstra
Es ist jetzt wahrlich nicht unwahrscheinlich, dass Lee Harvey Oswald beauftragt worden war, Mitwisser hatte, oder auch nicht der Alleintäter war.
Durchaus. Nur muss so eine Behauptung auch mit Belegen für die Behauptung gestützt werden.
Nicht mit irgendwelchen erfundenen Aussagen, die in so schnell widerlegten Unsinn wie "Schuss von vorne" gipfeln.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 19:55
@Pandorum
@monstra

ach das hatte ich noch vergessen:


t6dbc24a Screen Shot 2017 10 17 at 9 54 Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von monstramonstra schrieb:Aber die Verschwörungen von Secret Service oder CIA sind so weit hergeholt, bedürften Tausendener Mitwisser oder unwissend Manipulierter, die Beweise fälschen, uminterpretieren, wegsehen, schweigen usw.,
Beim Manhatten-Projekt waren Tausende beteiligt
Du unterschätzt Befehlshierarchien und auch Argumente wie "nationale Sicherheit". Da bedurfte es nur zu sagen, dass ein Dritter Weltkrieg drohe und schon konnte man guten Gewissens fälschen, schweigen etc. Und es gab solche die ihre anderen Projekte bedroht sahen, z.B. verdeckte Operationen gegen Castro etc und solche die etwas wussten oder ahnten aber dachten, dass dies Kennedys gerade recht geschehe, d.h. mit den Verschwörern sympathisierten.

Im Übrigen müssten bei einer Verschwörung des Secret service auch nur eine Hand voll Agenten eingeweiht gewesen sein- Emory Roberts, der Fahrer, ein , zwei Leute in der Planung, jemand mit politischem Einfluss. Ich brachte ja auch das Bespiel des Bürgermeisters:
Vince.
Thought I would mention that one of the influential people that attended the advance planning meetings for the Dallas trip was the Mayor of Dallas in 63 and I think it was Earle Cabell or Eric ?. Doesn't really matter. I distinctly ...remember during a conversation at the dinner table weeks following (that surreal day), my father telling my mother that "the Mayor thought agents riding on the back of the car (which was common protocol) would send a message and did not want his city to appear dangerous to the world though the media. He asked for subtle security exposure if and where possible."

http://vincepalamara.blogspot.de/2010/11/from-stewart-stouts-son-stewart-stout.html
Earle Cabell war der Bruder von General Charles Cabell, dem ehemaligen Vizedirektor der CIA, der wegen der Schweinebucht zurücktreten musste...

https://vincepalamara.com/2014/02/05/cias-charles-cabell-brother-of-the-mayor-of-dallas-earle-cabell-if-looks-could-kill/ (Archiv-Version vom 04.04.2016)


Earle Cabell war "CIA-Asset"

https://whowhatwhy.org/2017/08/02/dallas-mayor-jfk-assassination-cia-asset/
Zitat von monstramonstra schrieb: dass man sich das nur mit einer großen Maschine vorstellen kann, die massenhaft Brainwashing betreibt
Sagen wir mal so- die CIA hatte bei nicht wenigen Journalisten und autoren ihre Finger mit drin, auch bei solchen die Sachbücher bzw. Biografien zu Oswald verfassten

zu de Akktenveröffentlichungen der 1990er:
A few samples from the released files:
- A transcript of a phone call between President Johnson and FBI Director Hoover from the morning after the assassination, wherein Hoover informed LBJ that Oswald was impersonated in Mexico City. The tape of this phone call has been erased.
-In response to a cable reporting Oswald's call to the Soviet Embassy in Mexico City, CIA HQ cabled back false information about Oswald to its own CIA station there. One of the cabling officers said in 1995: "I'm signing off on something I know isn't true," and said this indicated "a keen interest in Oswald held very closely on the need to know basis."
-Acknowledgment by the CIA that at least one defector to the Soviet Union was part of a false defector program.
- Revelations of CIA relationships with many of the "independent" writers on the case, including Priscilla Johnson, Hugh Aynesworth, writers at the Miami Herald, and others. In New Orleans grand jury testimony, Marina Oswald stated that the Secret Service warned her to stay away from Ruth Paine, who was "sympathizing with the CIA. She wrote letters over there..
https://www.maryferrell.org/pages/JFK_Assassination.html
Oder Autor Gus Russo (Text im Kasten)

http://reopenkennedycase.forumotion.net/t950-was-mary-ferrell-a-disinfo-agent#12012

oder nehmen wir das "Sixth Floor Museum"
https://kennedysandking.com/obituaries/obituary-of-former-cia-executive-director-charles-briggs-sr-mentions-role-as-liaison-to-sixth-floor-museum


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 20:07
Zitat von monstramonstra schrieb:Dennoch hat die Kugel einen Drive bekommen, der sowohl die Eintrittstelle bei Connally wie auch die Wunde (länglich) erklärt.
Die Prämisse der Haags ist aber falsch- wir beide WISSEN ja wo die Wunden waren. Das hätte mindestens zwei Kurswechsel erfordert


2b5d31c4d5 sbtgreenOriginal anzeigen (0,2 MB)

der Winel bei Connallyy wird aber auch ungewöhnlich dargstellt...


9cf703ed5d2c3960 connally2
bab7fbb5624b11f0 connally3
Zitat von monstramonstra schrieb: Nach dem Schweinebuchtdesaster hatten die Kennedy-Administration jedenfalls die Schnauze gestrichen voll von solchen Aktionen.
Kennedy selbst ja, aber die Kommunistenfresser in Cia und Pentagon?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 20:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nicht mit irgendwelchen erfundenen Aussagen, die in so schnell widerlegten Unsinn wie "Schuss von vorne" gipfeln.
was wäre mit zwei Schützen die von hinten schossen...? ;)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 20:32
@bredulino

Q.D.E.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 21:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Q.D.E.
die single bullet funktioniert ja nicht mehr...


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2018 um 23:54
Zitat von monstramonstra schrieb:Jede Zeit hat ihre Verschwörungenthesen.
Jede Zeit hat ihre Version der single bullet- dabei war sie von Anfang als Mythos leicht zu durchschauen

The Warren Report
Analysis of Shots, Trajectories, and
Wounds: A Lawyer’s Dissenting View
Original Copy published in The Legal Intelligencer, Philadelphia, PA, November 2, 1964. Vol. 151, No. 88, pp. 1, 9-10.

https://ratical.org/ratville/JFK/FalseMystery/LawyersDissentingView.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.02.2018 um 01:30
@Pandorum
@monstra
Zitat von monstramonstra schrieb:Nach dem Schweinebuchtdesaster hatten die Kennedy-Administration jedenfalls die Schnauze gestrichen voll von solchen Aktionen.
1963 wurde bei den Militärs für einen Regimewechsel in Kuba wieder Pläne ausgearbeitet

https://docs.google.com/viewerng/viewer?url=http://midnightwriternews.com/wp-content/uploads/2017/07/Wash-D.C.-Hornberger-Presentation-About-Invading-Cuba.pdf&hl=en

CIA und Exilkubanergruppen wie Alpha66 (angeführt von Antonia Veciana) führten hinter dem Rücken Kennedys Operationen gegen durch

http://spartacus-educational.com/JFKveciana.htm
https://history-matters.com/pds/DP3_Chapter5.htm


Anzeige

melden