Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 12:40
War ja nicht anders zu erwarten. Da Trump nach eigener Aussage ja "keine Wahl" habe und die Freigabe Hunderter Akten nach wie vor blockert wird düfte das der Verschwörungs-Communitiy nochmal ordentlich Zündstoff geben. Wobei wohl auch eine vollständige Herausgabe der "JFK-Files" daran nichts mehr geändert hätten. Meine Erwartungen an der Herausgabe waren daher ohnehin nicht sehr groß gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 13:12
Oh, JFK VT`ler "so sad"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 13:36
Bei N-TV läuft gerade ein News Spezial zum Fall Kennedy.


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 13:55
Die CIA hatte 25 Jahre Zeit, sich auf den Tag vorzubereiten. Und dann kommen die in der letzten Minute an und melden Bedenken. Selbst Gerald Posner, ein Befürworter der offiziellen Theorie, hält das für unfassbar.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 14:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich schon sagte werden die VTler enttäuscht sein und auf die lezten Akten verweisen die noch nicht freigeben wurden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh, JFK VT`ler "so sad"
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da Trump nach eigener Aussage ja "keine Wahl" habe und die Freigabe Hunderter Akten nach wie vor blockert wird düfte das der Verschwörungs-Communitiy nochmal ordentlich Zündstoff geben.
die Frage ist zunächst mal wieviel sich VTler erhoffen- jemand hat mal gesagt dass wir uns bewusst machen sollten was wir schon an Dokumenten haben, wie viele Dokumente in den letzten 25 Jahren schon veröffentlicht worden sind- was ja nicht nur wichtiges Quellenmaterial für Hard-Core- VTler. sondern auch für Historiker war, die Forschungen zur Präsidentschaft JFks betrieben. Ergebnis sind z.B. einige sehr aufschlussreiche Monografie von Historikern zur Vietnampolitik Kennedys


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 14:38
ich frage mich ob folgende Dokumente heute freigegeben werden:

sensitive-001-mcclaney1
This one is a one-pager whose title is [RESTRICTED], and whose subjects are MICHAEL MCCLANEY and [RESTRICTED]. Many of you may know that McClaney was the owner of the land in Louisiana where an anti-Castro training camp was raided in the summer of 1963.
Steuerdokumente von Oswald, Ruth und Michael Paine und Reilly, einer Firma bei der Oswald kurz angestellt war

walkthru-003-reilly-irs
walkthru-001-oswald-irs-1959
walkthru-002-paines-irs-1962




https://www.maryferrell.org/pages/Featured_Mark_the_Date.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 14:43
Ich frage mich warum überhaupt Dokumente zurück gehalten werden. Um Personenschutz vor feindlichen Spionen kann es ja in diesem Fall nicht mehr gehen. Was gibt es da zu verbergen was die Öffentlichkeit nicht wissen sollte?


7x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 14:50
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Die CIA hatte 25 Jahre Zeit, sich auf den Tag vorzubereiten. Und dann kommen die in der letzten Minute an und melden Bedenken.
Vielleicht muss ja noch schnell was vernichtet werden.

Wäre ja nicht das erste mal:
http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/nsu-neonazi/nsu-akten-friedrich-liess-in-serie-schreddern-a-827381


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 15:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich frage mich warum überhaupt Dokumente zurück gehalten werden. Um Personenschutz vor feindlichen Spionen kann es ja in diesem Fall nicht mehr gehen. Was gibt es da zu verbergen was die Öffentlichkeit nicht wissen sollte?
"Offiziell" soll es sich zum Teil nicht um Dokumente aus den 1960ern, sondern um solche drehen die mit den offiziellen Untersuchungen/Kommittees wie dem ARRB zu tun haben, das von 1994 - 1998 aktiv war.

Beim HSCA (1977 - 1979) war der Verbindugnsmann zur CIA George Joannides. Erst in den 1990ern kam heraus, dass er 1963 im Auftrag der CIA die Exilkubanerorganisation beaufsichtigte, die mit Oswald in New Orleans fast eine Schlägerei auf offener Straße anfing als dieser seine Pro-Castro-Flyer verteilte. Ergebnis dieser Auseinanderstzung war die Verhaftung beider Parteien und die Radiodebatte zwischen Carlos Bringuier, Ed butler und Oswald, die nach dem Kennedy-Attentat von den Exilkubanern propagandistisch genutzt wurde.
Vielleicht war beim ARRB ähnlich. Vielleicht hat ein Mitarbeiter des Kommittees für die CIA gearbeitet und das darf nicht heraus kommen weil nach 20 Jahren immer noch für den Geheimdienst arbeitet...




Andererseits leben wichtige Zeitzeugen wie Ruth und Michael Paine und Carlos Bringuier noch.

Ruth Paine war 1991 in Nicaragua tätig, es gibt Spekulationen dass dies  im Auftrag der CIA unter dem Deckmantel einer gemeinnützigen Organisation geschah.

http://www.jfkpage.com/Paine/Occurrence_in_Nicaragua.pdf


Wenn sie 1963 Informantin war und 1991 immer noch Jobs für die Regierung erledigte wäre dies ein Grund Akten über sie zurückzuhalten.


Aber vielleicht sind die Gründe ganz andere...


Da viele Akten über den Kampf gegen Castro, d.h. über die Schweinebucht, und Attentatsversuche dabei sind, könnte dies Personen des öffentliche nLebens peinlich werden, z.B. george Bush senior

https://whowhatwhy.org/2007/01/07/cia-bush-senior-oil-venture/


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 15:33
Libertin schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn ein größeres Komplott dahinter stecken sollte und Oswald kein Einzeltäter war würde ich da doch eher auf Mafiaorganisationen, Kuba (Exilkubaner) oder auch die Sowjets tippen da es hier zumindest ein plausibles Motiv geben würde JFK und damit auch seine politischen Ziele aus dem Weg zu räumen.
- Oswalds Leben zeigt so gut wie keine Mafiaverbindungen, sondern Verbindungen zu den US-Geheimdiensten

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/oswald-s-intelligence-connections-how-richard-schweiker-clashes-with-fake-history

das fängt schon bei seiner familie an

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/eine_schrecklich_nette_familie


- die Sowjets hatten im Herbst 1963 keim Motiv mehr Kennedy zu beseitigen


https://www.ratical.org/ratville/JFK/FalseMystery/COPA1998VJS.html#ReduceTensions (Archiv-Version vom 03.12.2017)
https://ratical.org/ratville/JFK/16MBfacts.html#f04

- Und Kuba? Die einzigen Exilkubaner mit denen Oswald zu tun hatte waren Anti-Castro. Das Netzwerk in New Orleans war Anti-Castro und setzte sich nicht nur aus Exilkubanern, sondern auch aus weißen US-Ultrarechten, US-Militärs, Geheimdienstmitarbeitern und Mafiosi zusammen

und in genau zu jenen Kreisen gibt es Dokumente über Gegnerschaft zu und Drohungen gegen Kennedy und Spuren zu Mitwissern


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 15:40
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Vielleicht muss ja noch schnell was vernichtet werden.
Warum sollte was vernichtet werden. In dem Fall würde man einfach nicht alles ausgeben. Ich denke da hat man einfach die Überprüfung nicht abgeschlossen weil man nicht davon ausging das Trump sein okay gibt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 15:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Warum sollte was vernichtet werden. In dem Fall würde man einfach nicht alles ausgeben. Ich denke da hat man einfach die Überprüfung nicht abgeschlossen weil man nicht davon ausging das Trump sein okay gibt.
CIA Statement:
We welcome the President’s directive to conduct further review of the records in the JFK Assassination Records Collection to identify any additional information that can be released, while still protecting our officers, partners, sources, and methods.

CIA has been working diligently to release to the public as much CIA information as possible from the collection. Pursuant to the JFK Assassination Records Act of 1992, more than 87,000 CIA records were identified as falling within the scope of the collection. Of those, CIA has already released more than 69,000 records to the public in full, without redaction.
Every single one of the approximately 18,000 remaining CIA records in the collection will ultimately be released, with no document withheld in full. While some of these 18,000 records currently contain targeted redactions, the information redacted represents less than one percent of the total CIA information in the collection.
CIA’s current redactions were undertaken with the intent to protect information in the collection whose disclosure would harm national security — including the names of CIA assets and current and former CIA officers, as well as specific intelligence methods and partnerships that remain viable to protecting the nation today.
http://jfkfacts.org/cia-statement-trumps-cover-jfk-records/ (Archiv-Version vom 30.10.2017)


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 18:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Warum sollte was vernichtet werden.
DASS Akten "verschwunden" sind kann nicht mehr angezweifelt werden:

http://aarclibrary.org/analysis-and-opinion/

das ist nur ein Bruchteil der verschwundene Akten und Beweismittel die nicht mehr auffindbar sind.

einen Überblick geben:

http://jfkcountercoup2.blogspot.de/2017/10/list-of-missing-evidence.html
http://jfkcountercoup2.blogspot.de/2017/10/additional-missing-jfk-assassination.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 18:45
Das finde ich ja auch Klasse. Zitat aus dem Tagesspiegel und eine neue Info aus den jetzt freigegeben Akten:
Zu den merkwürdigsten Begebenheiten gehörte der Anruf bei der britischen Zeitung „Cambridge News“ am Tag des Attentats. Bis heute weiß niemand, wer der Anrufer war – und die derzeitigen Journalisten des Blattes erfuhren wie der Rest der Welt erst jetzt von der Angelegenheit. „Da fällt einem die Kinnlade runter“, sagte Anna Savva, eine Reporterin bei „Cambridge News“, der BBC am Freitag. 25 Minuten vor dem Mord hatte der anonyme Anrufer einen Reporter angerufen und ihm gesagt, er solle die US-Botschaft anrufen, es gebe große Nachrichten. Anschließend legte der Anrufer auf.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/akten-zum-mord-an-john-f-kennedy-ein-schatzkasten-fuer-verschwoerungstheorien/20515366.html

Das Wort "Begebenheiten" wurde von mir eingefügt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 18:48
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Das Wort "Begebenheiten" wurde von mir eingefügt.
Das war doch bestimmt Oswald!


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 18:50
Oder Jackie.


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 19:03
@Foxyterry


in gewissen Kreisen war Vor- oder Mitwissen über das Attentat in Dallas weit verbreitet- vor allem im Anti-Castro-Netzwerk

der nun bekannt gewordene Anruf erinnert mich an:
Two days after the assassination of John F. Kennedy a long-distance telephone operator in Mexico City monitored an international phone call. She heard one of the voices saying: "The Castro plan is being carried out. Bobby is next." The telephone numbers were traced. One number belonged to Emilio Nunez Portuondo, the Latin American Affairs editor of Willoughby's Foreign Intelligence Digest.
http://spartacus-educational.com/JFKwilloughbyC.htm


und

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_erkaltete_spuren_5


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 19:06
@Balthasar70
@Foxyterry
@ayAshi
@Suheila
@Fedaykin
@Libertin
David Talbot wrote on Facebook today:

The Day After. One day after the CIA blocked the full release of JFK documents, in defiance of the law, it's more clear than ever who's running the Trump administration. Your lawful right as an American citizen to your own history has been "denied in full," to use the bureaucratic language of the spy agency that tells the president of the United States what he can and cannot do. Trump's tweeted explanation for why he caved to CIA pressure said it all: "I have no choice — today — but to accept those redactions rather than allow potentially irreversible harm to our nation’s security.” Wow...."I HAVE NO CHOICE." Ponder that one for a moment. The president of the United States has no choice when the CIA makes its will known to him.

Trump still insists that after six months -- or maybe another 25 years -- the American people will be granted full "transparency." But Roger Stone (pictured immediately below), the Trump advisor who's been courageously pushing for full release of the Kennedy records, has been around the block in Washington too long to have much faith in this:

“If the data dump that the National Archives did in July of a small amount of JFK-related material is any indication, the fallback of the intelligence agencies appears to be redact and withhold as much of this information as possible,” Stone stated yesterday. “They’ll use the broad rubric of national security. If the censorship is so great to make the president’s order meaningless, it’ll get litigated in the courts.”

When it came to this defining moment in American history -- over whether we are a closed or open society -- it was the CIA's authoritarian director Mike Pompeo (pictured below), not Stone, who prevailed in the Oval Office.

What exactly is the CIA still hiding by blocking the full release of these papers? Here's a partial list:

1. The travel records of key CIA suspects in the the Kennedy assassination, including William Harvey, Howard Hunt and David Morales. Were they in Dallas shortly before or on Nov. 22, 1963, as evidence suggests?

2. Did Allen Dulles -- the embittered former CIA director fired by JFK -- go to the top-secret CIA facility in northern Virginia known as "The Farm on Nov. 22, 1963, as his own calendar indicates? Why was he there -- despite having been pushed out of the CIA two years earlier? With whom did he meet and speak with on the phone?

3. A tape of the William Harvey interview conducted by the Church Committee behind closed doors on 4/10/75 -- long withheld by the CIA. By the mid-'70s, Harvey -- a Kennedy-hater who ran the CIA's assassination program -- suspected that he was being thrown to the wolves by the agency to which he'd devoted his life. He might very well have had some interesting things to say about his former colleagues.

4. A 338-page file on J. Walton Moore, the head of the CIA office in Dallas at the time of the assassination. Moore assigned George de Mohrenschildt -- a Russian speaking, globe-trotting oilman and CIA asset -- to babysit Lee Harvey Oswald in Dallas. This file is certain to add to the overwhelming evidence that "the fingerprints of U.S. intelligence were all over Oswald," as Sen. Richard Schweiker of the Church Committee famously said.

5. An 18-page dossier on Gordon McClendon, a Dallas businessman who conferred with Jack Ruby just before he shot Oswald. McClendon was a CIA-connected media entrepreneur who ran a right-wing radio network in the Southwest. As Ruby was arrested, he shouted out for McClendon.

6. Withheld -- or destroyed: Oswald's "201" file compiled by the CIA's Office of Security, presided over by the ghostly James Jesus Angleton. According to Judge John Tunheim, former head of the Assassination Records Review Board, "I have no doubt Angleton destroyed (JFK) files," when he took control of the CIA's internal investigation of the assassination.


Despite any agency purging and tampering that has occurred over the years, don't believe the "experts" who are telling us there's nothing in these JFK files of any significance. There's a reason that the CIA is still hiding this material...because it points directly at the agency itself in the killing of President John F. Kennedy and the coverup.



http://educationforum.ipbhost.com/topic/24324-delay-in-release-of-records/?do=findComment&comment=362840



1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 19:06
Hier die freigegebenen Akten in der Übersicht. Da wird man einige Zeit brauchen, um das alles auszuwerten.

https://www.archives.gov/research/jfk/2017-release

@bredulino
Das ist der beste Beweis dafür, daß Oswald kein "Lone Wolf" gewesen ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 19:17
@ayAshi


die Personen über die Akten zurückgehalten werden, d.h. Howard Hunt, William Harvey, David Morales, Gordon McCLendon, Allen Dulles, Walter Moore und George DeMohrnschildt sind fast alle schon seit Jahrzehnten tot- wer oder was soll heute deiner Meinung nach noch geschützt werden?


Anzeige

melden