Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:09
Zitat von passatopassato schrieb:Ein Schuss trifft JFK von hinten, dann ca. 2 Sekunden Pause dann zwei Schuesse fast gleichzeitig, einer von hinten und einer mehr von vorne rechts.
Das passt aber leider nicht zu den Autopsiefotos.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das passt aber leider nicht zu den Autopsiefotos.
hab ja auch gesagt dass das nur mein voellig neutraler Eindruck vom Betrachten des Films war.

Ist man bei den Autopsiefotos denn sicher dass die original und ungefaelscht sind?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:15
@passato
Ist man es den beim film? :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:17
Zitat von passatopassato schrieb:Ist man bei den Autopsiefotos denn sicher dass die original und ungefaelscht sind?
Es gibt keinen Grund, an den Fotos zu zweifeln.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist man es den beim film? :D
keine Ahnung, ich sagte ja, hab mich 30 Jahre nicht mit der Materie beschaeftigt


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:35
@passato
schau es dir selbst an. Wenn du an der Echtheit der Fotos zweifelst, ist die Diskussion überflüssig

gg43781274983943throat3


1x zitiert3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:35
Zitat von passatopassato schrieb:hab ja auch gesagt dass das nur mein voellig neutraler Eindruck vom Betrachten des Films war.
Wo könnten diese beiden Schüsse denn getroffen haben und wen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:schau es dir selbst an. Wenn du an der Echtheit der Fotos zweifelst, ist die Diskussion überflüssig
sieht echt aus. Aber der Film sieht nach meinem Gefuehl auch echt aus.

Also wie kriegt man das zusammen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:48
Also ich habs mir gerade noch mal angeschaut.

Ich will mich wirklich nicht in die verschiedenen Lager hier einmischen aber eins scheint doch unbestreibarer Fakt zu sein:

Kennedy's Kopf fliegt doch beim letzten Treffer ganz eindeutig mit voller Wucht nach hinten.

Und es flogen ja auch Teile des Gehirns nach hinten die Jacky im Schock noch aufsammeln wollte.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 17:55
Zitat von passatopassato schrieb:sieht echt aus. Aber der Film sieht nach meinem Gefuehl auch echt aus.

Also wie kriegt man das zusammen?
Ja was passt dir den nicht? Was willst du den zusammenkriegen?
Zitat von passatopassato schrieb:Kennedy's Kopf fliegt doch beim letzten Treffer ganz eindeutig mit voller Wucht nach hinten.
Ich weis nicht mehr wie das heist aber es wurde an Melonen getestet. Auf diese wurde geschossen und sie bewegten sich in die euch Richtung aus welcher der schuss kam.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:04
Zitat von passatopassato schrieb:Kennedy's Kopf fliegt doch beim letzten Treffer ganz eindeutig mit voller Wucht nach hinten.
Wenn ich das richtig verstehe, willst du damit insinuieren, dass dies ein Treffer von vorne (seitlich vorne, also vom grassy knoll) gewesen sein soll?

Große Eintrittswnde, keine Austrittswunde? (das Loch im HInterkopf kann zu diesem Schuss ja nicht die Austrittswunde sein.
Zitat von passatopassato schrieb:Und es flogen ja auch Teile des Gehirns nach hinten die Jacky im Schock noch aufsammeln wollte.
Gehirn fliegt hoch, Auto fährt weiter, Gehirn landet auf dem Heck.
Das hat nichts mit der Schussrichtung zu tun.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gehirn fliegt hoch, Auto fährt weiter, Gehirn landet auf dem Heck.Das hat nichts mit der Schussrichtung zu tun.
hm, sorry, aber das entspricht zwar der landlaeufigen Vorstellung von Lieschen Mueller aber hat mit Physik eher wenig zu tun. Wenn etwas aus einem fahrenden wagen hochfliegt hat es genau den gleichen Impuls wie im Auto und wuerde ohne Luftwiderstand einfach wieder ins Auto zurueckfallen. Es faellt nur hinter dem Auto etwas zurueck durch den Luftwiderstand, aber nicht weil es quasi "keine Geschwindigkeit hat und das Auto faehrt unten weiter". Es schiesst aber nicht, so wie hier gesehen, mit grosser Geschwindigkeit nach hinten raus. Das kann nur durch ein Geschoss oder die Explosion des Schaedels geschehen sein (Melonentheorie, siehe unten)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich weis nicht mehr wie das heist aber es wurde an Melonen getestet. Auf diese wurde geschossen und sie bewegten sich in die euch Richtung aus welcher der schuss kam
Aber hier werden auch zwei physikalische Prinzipien vermischt. Das mit der Melonentheorie mag sein, dass der Kopf dann explodiert und TEILE davon sich dann in die Schussrichtung bewegen. Aber der Gesamtkopfschwerpunkt bliebe ja stationaer im Auto, die Teile muessten nach allen Seiten gleichmaessig wegfliegen. Aber hier fliegt doch ziemlich eindeutig der Ganze Kopf mit Voller Wucht nach hinten, er muss also durch etwas nach hinten beschleunigt worden sein.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:30
Zitat von passatopassato schrieb:Das mit der Melonentheorie mag sein, dass der Kopf dann explodiert und TEILE davon sich dann in die Schussrichtung bewegen.
Du verstehst nicht. Die melone als ganzes hat sich in die richtung bewegt aus welcher der schuss kam. Das ist vergleichbar mit dem ganzen kopf.
Zitat von passatopassato schrieb:Aber der Gesamtkopfschwerpunkt bliebe ja stationaer im Auto, die Teile muessten nach allen Seiten gleichmaessig wegfliegen. Aber hier fliegt doch ziemlich eindeutig der Ganze Kopf mit Voller Wucht nach hinten, er muss also durch etwas nach hinten beschleunigt worden sein.
Is das jetzt ein anschauungsbeispiel von
Zitat von passatopassato schrieb:Vorstellung von Lieschen Mueller
:D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du verstehst nicht. Die melone als ganzes hat sich in die richtung bewegt aus welcher der schuss kam. Das ist vergleichbar mit dem ganzen kopf.
Und wie bringst du das mit dem Impulserhaltungssatz in Einklang?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:35
@passato

Aber die Eintrittswunde ist doch am Hinterkopf, gut zu sehen auf den Bildern und passend in Richtung Oswalds Standort.
Was gibt es da noch zu spekulieren? Grassy Knoll kommt nicht in Frage, der Winkel stimmt nicht,  und von vorne wäre der Täter wohl u.a gesehen worden.
Sicher gibt es ein paar Merkwürdigkeiten in dem ganzen Spektakel, gerade bzgl. Verbindungen Oswalds, aber solange mit keiner das Gegenteil beweist, bleibt Oswald alleiniger Täter


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:38
Zitat von passatopassato schrieb:Und wie bringst du das mit dem Impulserhaltungssatz in Einklang?
Inwiefern siehst du da einen wiederspruch? Kannst du das aufschlüsseln?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:46
@passato
Zitat von passatopassato schrieb:Und wie bringst du das mit dem Impulserhaltungssatz in Einklang?
Hier bitte. Böse Physik...
http://m.faz.net/aktuell/wissen/das-kennedy-attentat-der-schuss-auf-die-melone-12666177.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:46
Zitat von passatopassato schrieb:hm, sorry, aber das entspricht zwar der landlaeufigen Vorstellung von Lieschen Mueller aber hat mit Physik eher wenig zu tun. Wenn etwas aus einem fahrenden wagen hochfliegt hat es genau den gleichen Impuls wie im Auto und wuerde ohne Luftwiderstand einfach wieder ins Auto zurueckfallen. Es faellt nur hinter dem Auto etwas zurueck durch den Luftwiderstand, aber nicht weil es quasi "keine Geschwindigkeit hat und das Auto faehrt unten weiter".
Mit anderen Worten: Gehirn fliegt hoch, Auto fährt weiter, Gehirn landet auf dem Heck
Zitat von passatopassato schrieb:Es schiesst aber nicht, so wie hier gesehen, mit grosser Geschwindigkeit nach hinten raus. Das kann nur durch ein Geschoss oder die Explosion des Schaedels geschehen sein (Melonentheorie, siehe unten)
Ich weiß nicht welchen Film du gesehen hast, im Zapruder Film schießt nichts "nach hinten raus"

Nenn doch mal die frame nummer, in dem das angeblich zu sehen ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Inwiefern siehst du da einen wiederspruch? Kannst du das aufschlüsseln?
nehmen wir als Inertialsystem die Limousine. Vorher haben einen Kopf mit einer grossen masse und 0 Geschwindigkeit. Dazu eine Kugel mit kleiner Masse und grosser Geschwindigkeit in Fahrtrichtung (Plus)

Danach haben wir eine grosse Masse (Kopf) mit Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung (Minus), und eine Kleine Masse die den grossteil ihrer Energie abgegeben habenmuss, dh. am Anfang positiver Gesamtimpuls, am Ende negativer Gesamtimpuls. Wie soll das Delta ausgeglichen werden?


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 18:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Grassy Knoll kommt nicht in Frage,
Interessanterweise iist er auf meine diesbezügliche Frage gar nicht erst eingegangen. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Große Eintrittswnde, keine Austrittswunde? (das Loch im HInterkopf kann zu diesem Schuss ja nicht die Austrittswunde sein.



Anzeige

melden