Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 20:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es ist ein Diskussionsforum, du solltest nur darauf achten das es beim Thema bleibt, und
möglichst Belege/Beweise für deine Behauptungen mit einzufügen. Alleine zu schreiben das du etwas glaubst, reicht nicht aus.
Sonst führt die Diskussion ins Leere. Ich hoffe ich konnte dir das einigermaßen verständlich machen.
Tut mir leid das ich nicht alles versteh.

bis jetzt ist alles zu verstheen.

ich möcht aber meine meinung sagen:

ich denk das oswald nicht allein das gemacht hat.

oswald war bürger der ussr und durfte ausreisen - wurde in usa sofort wierder aufgenommen.
Warum?
niemand anders durfte das.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 20:50
finde diesen film ganz schön und sagt auch meine meinung

https://www.youtube.com/watch?v=5STIML4ymOM (Video: Das Mordkomplott gegen JFK - Ein Staatsstreich (WDR Doku))


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:07
Zitat von oksana99oksana99 schrieb:jedoch muss ich sagen das ich nicht an den einzeltäter Oswald glaube
Hallo oksana und willkommen!

Hast du gewusst dass Oswald ein halbes Jahr vorher schon mal ein Attentat versucht hat?

Er versuchte mit dem gleichen Gewehr General Edwin Walker in seinem Haus zu erschiessen, aber es schlug fehl.

Und am Tag des Kennedy Attentats hat er ja spaeter auch noch einen Polizisten erschossen der ihn kontrollieren wollte.

Also er war schon ein ziemlich schraeger Vogel und ne gescheiterte Existenz mit grossem Agressionspotential.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:21
Zitat von passatopassato schrieb:Hast du gewusst dass Oswald ein halbes Jahr vorher schon mal ein Attentat versucht hat?

Er versuchte mit dem gleichen Gewehr General Edwin Walker in seinem Haus zu erschiessen, aber es schlug fehl.

Und am Tag des Kennedy Attentats hat er ja spaeter auch noch einen Polizisten erschossen der ihn kontrollieren wollte.

Also er war schon ein ziemlich schraeger Vogel und ne gescheiterte Existenz mit grossem Agressionspotential.
ja,

ich lese schön lnger hier.
ich habe aber gesehen das keine der Munition auf das Walker Attentat zur waffe von Lee harvey oswald past


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:26
@oksana99
ich habe aber gesehen das keine der Munition auf das Walker Attentat zur waffe von Lee harvey oswald past
Was bedeutet "nicht zur Waffe von Lee Harvey Oswald" passt? Falsches Kaliber?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:28
Zitat von oksana99oksana99 schrieb:ich habe aber gesehen das keine der Munition auf das Walker Attentat zur waffe von Lee harvey oswald past
Das ist nicht ganz richtig. Die Kugel war zwar zu deformiert als dass man sie eindeutig zuordnen konnte, aber wurde trotzdem spaeter mit groesster Wahrscheinlichkeit der Carcano zugeordnet.

"The bullet was too badly damaged to run conclusive ballistics tests, but neutron activation tests later determined that it was "extremely likely" the bullet was a Carcano bullet manufactured by the Western Cartridge Company, the same ammunition used in the Kennedy assassination"

Ausserdem gab es noch jede Menge weitere Indizien die alle auf Oswald deuten: Photos von Walkers Haus, eine Notiz von Oswald an seine Frau, verschiedene Aussagen, der Fakt dass Oswald Walker hasste, etc. so dass man mit 99% Sicherheit davon ausgehen kann dass es Oswald war.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:30
Zitat von oksana99oksana99 schrieb:ich habe aber gesehen das keine der Munition auf das Walker Attentat zur waffe von Lee harvey oswald past
Ich denke niemand konte beweisen das mnunition von Oswald passen würde.
Ich habe keinen beweiss für passende Munition von Oswald im Internetz gefunden


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:35
Zitat von passatopassato schrieb: spaeter mit groesster Wahrscheinlichkeit der Carcano zugeordnet.
was bedeutet das ?
mit groesster Wahrscheinlichkeit?

war lee harvey der schießer? oder nein


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:37
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: ich habe aber gesehen das keine der Munition auf das Walker Attentat zur waffe von Lee harvey oswald past

Was bedeutet "nicht zur Waffe von Lee Harvey Oswald" passt? Falsches Kaliber?
nein es wurde nur fragmente des projektils gefunden. es war nicht mehr zu identfizieren


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:39
@oksana99
nein es wurde nur fragmente des projektils gefunden. es war nicht mehr zu identfizieren
Es ist aber ein Unterschied, ob man Munition eindeutig ausschließen kann oder nur nicht eindeutig zuordnen kann, weil sie zu stark deformiert/zerstört ist. Im ersteren Fall ist eindeutig bewiesen, dass die Munition nicht vom angenommenen Schützen stammt, im zweiten fall eben nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:43
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es ist aber ein Unterschied, ob man Munition eindeutig ausschließen kann oder nur nicht eindeutig zuordnen kann, weil sie zu stark deformiert/zerstört ist. Im ersteren Fall ist eindeutig bewiesen, dass die Munition nicht vom angenommenen Schützen stammt, im zweiten fall eben nicht.
es ist absolut absoltut unmöglich das die waffe eibne andere war?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:44
@bredulino
wow, danke dass du mich bestätigst!
Ich habe nun zwei Möglichkeiten. Entweder vertraue ich einem Gremium von Experten, die das verfügbare Fotomaterial mit wissenschaftlichen Methoden untersucht haben, oder ich vertraue einem Laien, der das eben nicht hat und seine Einschätzung lediglich auf "sieht aus wie" begründet. Für mich steht fest worauf ich mich verlasse, vor allem wenn der erwähnte Laie auf die entsprechenden Zitate aus dem Untersuchungsbericht, die ich in meinem Beitrag angeführt habe, nicht eingeht.

@oksana99
es ist absolut absoltut unmöglich das die waffe eibne andere war?
Nein, allerdings ist das auf der Grundlage der verwendeten Munition nicht eindeutig zu entscheiden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:47
Zitat von oksana99oksana99 schrieb:war lee harvey der schießer? oder nein
hallo oksana, sprichst Du Englisch? Es steht dort dass man mit Neutronenaktivitaetstests zeigen konnte dass es fast sicher die Kugel von einem Carcano Gewehr war.

Man konnte es zwar nicht eindeutig Oswalds Gewehr zuordnen, eben weil die Kugel total zerstoert war, aber da das Carcano ein Italienisches Gewehr aus dem zweiten Weltkrieg ist, ist es recht unwahrscheinlich dass noch jemand ausser Oswald in Dallas zu der Zeit so ein Gewehr hatte


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 21:59
Zitat von passatopassato schrieb:sprichst Du Englisch? Es steht dort dass man mit Neutronenaktivitaetstests zeigen konnte dass es fast sicher die Kugel von einem Carcano Gewehr war.

Man konnte es zwar nicht eindeutig Oswalds Gewehr zuordnen, eben weil die Kugel total zerstoert war, aber da das Carcano ein Italienisches Gewehr aus dem zweiten Weltkrieg ist, ist es recht unwahrscheinlich dass noch jemand ausser Oswald in Dallas zu der Zeit so ein Gewehr hatte.
thats much easyer for me.
if you take some time - you will see - there is something- you want to know - you will never find - because of ....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 22:01
@oksana99
nun das ist = unbewisen
Und genau darauf wollte ich in einem früheren Beitrag hinaus: Unbewiesen bedeutet nicht, dass es ausgeschlossen werden kann.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 22:02
Zitat von oksana99oksana99 schrieb:oswald war bürger der ussr
Gibt es dafür eine quelle?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 22:09
Wikipedia: Lee Harvey Oswald
Just read it before your post !


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 22:13
@oksana99
Was genau soll ich lesen? In deinem link steht das er amerikaner war...


Also wieso kommst du auf die idee das er russe war?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 22:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@oksana99 Was genau soll ich lesen? In deinem link steht das er amerikaner war...Also wieso kommst du auf die idee das er russe war?
jetzt sei doch nicht so streng wenn sie nicht so gut deutsch spricht. Einigen wir uns einfach darauf dass er ein paar Jahre in der USSR gelebt hat.
Zitat von oksana99oksana99 schrieb:thats much easyer for me..
so where are you from, then?
in any case, yes, it's as good as certain Oswald was the failed Walker assassin, based not only on the bullet fragment but also on other circumstantial evidence....

Aber jetzt wieder zurueck zu Deutsch denn das ist ja ein deutsches Forum.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2017 um 23:39
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Was bedeutet "nicht zur Waffe von Lee Harvey Oswald" passt? Falsches Kaliber?
Nein, das bedeutet die falsche Waffe. Herzlich willkommen oksana. Man kann hier mitdiskutieren, klar ist das möglich. In diesem Fall ist es ein bißchen so, daß ein Komplott zur Ermordung von JFK wahrscheinlich ist, wie sich auch aus den neu freigegebenen Akten ergibt. Das muß alles erst ausgewertet werden.

Bis dahin diskutieren wir darüber, ob Oswald der alleinige Schütze war oder nicht. Es gibt Anhaltspunkte dafür, daß noch andere Schußteams in der Nähe waren, ob auf der Brücke, am Grassy Knoll oder im County Jail, was auch nicht weit entfernt liegt.

In der Woche vor dem Anschlag waren im Texas Schoolbook Lager Fußbodenarbeiten im Gange, da konnte also jeder rein und raus gehen.

Es ist eine spannende Materie, laß dir von anderen nicht den Spaß daran verderben.


Anzeige

melden