Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 12:15
http://erimon2.blogspot.de/2011/02/skip-to-main-skip-to-sidebar-vince.html
Zitat von monstramonstra schrieb:Also was anno 1963 der Sicherheitsstandard war, das wissen wir noch immer nicht.
Das weißt du nicht weil du dich weigerst Quellen zu lesen ;)
Zitat von monstramonstra schrieb:So mechanistisch, wie das hier zum Teil diskutiert wird, können Sicherheitsvorschriften nicht umgesetzt werden und kann sich kein Staatschef so den Sicherheitsbelangen unterwerfen.
"Mechanistisch" fiel mir auch bei den Anhängern der Ot hier ein, besonders bei der Annahme dass bei einer Verschwörung alles hätte vorchoreografiert, vorporgrammiert und abgesprochen sein müssen und das Bremsen des Fahrers foglich gegen eine Verschwörung sprechen würde...
Zitat von monstramonstra schrieb:Soll man den Staatsbesuch absagen, weil etwa vor Ort eben nicht die Polizeikräfte zur Verfügung stehen, die man benötigt? Weil nur 4 und nicht 8 Motorräder als Eskorte bereitstehen?
Zitat von monstramonstra schrieb:Weil die Fahrstrecke vorab nicht so intensiv gesichert worden ist, wie man es vielleicht gerne hätte?
Wenn vor Ort nicht genügend Polizeikräfte zur Verfügung stehen kann z.B. das Militär einspringen.

https://www.youtube.com/watch?v=E2xDQ0IZOOM (Video: JFK's visit to San Diego 6/6/63-the REAL story of his Secret Service protection)
Zitat von monstramonstra schrieb:Einen "Standard" gibt es deshalb auch nur für "Standard-Situationen"
eine "Nicht-Standard-Situation" kann auch entstehen durch Nichteinhalten der Standards

270391 10201323002932604 129371328 n
Zitat von monstramonstra schrieb: Wann rät man etwas und beugt sich dem ablehnenden Votum des Chefs?
Youtube: The Confession of Secret Service Agent Clint Hill
The Confession of Secret Service Agent Clint Hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"The Advance Man" von Jerry Bruno

dscf0456

11/15/63 AP news story

pittsburgh-20120621-000111

Secret Service Chief” by Secret Service Director U.E. Baughman (1962), page 70, written BEFORE 11/22/63

dscf0455

James J Rowley’s LBJ Library Oral History

dscf0460


From Floyd Boring’s 1976 JFK Library Oral History

dscf0459

Warren Kommission:

dscf0466
Zitat von monstramonstra schrieb:Davon unbenommen können Personenschützer und geschützte Person nur dann wirksam zusammenarbeiten, wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht und beide Seiten in der Lage sind, fortlaufend Kompromisse zu machen und zugleich auch ein Stück weit zu überzeugen. Gleiches gilt auch für einen Staatschef und seine Berater. Schlägt er deren Ratschläge fortwährend in den Wind, braucht er keine Berater. Umgekehrt kann ein Präsident, der Gefangener seiner Schützer ist, nicht regieren und nicht repräsentieren. Das ist kein militärisches Verhältnis.
Inwiefern ist das für den Fall relevant?

Kennedy war immer ein sehr kooperativer Präsident und achtete den Secret Service


untitledOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 15:26
Zitat von monstramonstra schrieb:Das ist kein militärisches Verhältnis.
Sehr gut erkannt- das heißt ja auch dass der Präsident keine uneingeschränkte Befehlsgewalt über den Secret Service hat und den Agenten Kommandos geben kann die ihrem Schutzauftrag zuwiderlaufen


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 18:05
@monstra
Zitat von bredulinobredulino schrieb:und den Agenten Kommandos geben kann die ihrem Schutzauftrag zuwiderlaufen
natürlich meinte ich

"und den Agenten KEINE Kommandos geben kann die ihrem Schutzauftrag zuwiderlaufen"


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 18:23
Zitat von monstramonstra schrieb:Einen "Standard" gibt es deshalb auch nur für "Standard-Situationen" (Inland, Ausland, Bedrohungslag
Dazu habe ich etwas verlinkt weiter vorne. Es gibt Standards und auch Notfallpläne! Diese sind fest vorgegeben und müssen befolgt werden. Der Secret Service deckt mit seinen Agenten jeden Einsatz ab, FBI und Polizei unterstützen nur.
Zum Teil hast du Recht was Close Protection angeht im privaten Bereich! Aber nicht im öffentlichen Dienst! Kompromisse gibt es nicht wirklich sondern eher macht man dem Amtsträger Vorschläge um ihn in die Richtung zu ziehen die sein muss Ohne das er es bemerkt! Er wird also umgestimmt ohne das man ihm umstimmt und er wird von selbst seine Meinung ändern. Wenn der Präsident meint er möchte nach Syrien Urlaub machen dann wäre der Kompromiss wohl eine Schusshemmende Weste, ein Panzerwagen und bewaffnetes Personal....eine Straßensperre bringt dann das Fahrzeug zum Stoppen die Insassen können nicht raus und man steckt den wagen in Brand! Alle Tot. Die Agenten des CIA haben das in Benghasi erlebt und Ihre Schutzperson verloren falls sich jemand erinnert....Nur durch eine Einsatzgruppe konnten die Agenten selbst gerettet werden ohne ihre Schutzperson! Niemand geht Kompromisse ein, das sind Fehler des einzelnen oder aber nicht einhalten von Vorschriften genau wie es in Benghasi der Fall war.

Viele denke Personenschutz ist ein Zauber oder nur Show aber das sind Profis in dem Bereich die oft aus den Special Forces kommen, vor allem in den USA und dem Secret Service. Die wissen was sie tun und viele sind Kriegsveterane und erfahrene Soldaten die nach Ihrem Dienst zum Secret Service wechseln. Die Schießen und töten wenn die müssen und können es! Der unterschied ist aber nicht wie Hollywood das sie zuerst schießen und dann retten. NEIN es wird gerettet und kaum geschossen! Die Schutzperson ist oberste Priorität und deswegen hätte der Fahrer Sofort Gas geben müssen und abziehen aus der Gefahrenzone! Das wurde schon im 2ten WK so gemacht wenn hohe Politiker beschützt wurden! Wenn so etwas passiert sind es entweder Fehler des einzelnen oder mehreren, oder aber schlimmer eine Verschwörung gegen eine Person!
Verschwörung wird eine Vertuschung wie ich schon erklärt habe weiter vorne und eine Vertuschung wird zu einer Verschwörung! Wenn sich Agenten gegenseitig aus Gier und oder Selbstschutz davor decken das die Fehler nicht auffallen ist es eine Vertuschung im kriminellen Ausmaß! Wenn nur ein Agent von einem Geplanten Attentat wusste und bewusst seinen Posten verließ ist er Teil einer Verschwörung! Denn er hat geschwiegen und das Attentat geschehen lassen! Danach wird vertuscht und oder ein Sündenbock geopfert! Die Schwelle ist so klein zwischen Skandal und Verschwörung das ist vielen gar nicht bewusst weil sie hören Verschwörung innerpolitisch am besten und schon gehts los mit VT usw. Schon ein Ehemann kann so etwas auslösen was zu einem Mord führt wenn JFK mal auf ihr drauf lag! Und trotzdem ist es dann eine Verschwörung zum Mord wenn er den Auftrag an andere Weitergibt die diesen ausführt und dann sind es schon 2 Täter! Aka Verschwörung.

Es gibt keinerlei Vorschriften die der Präsident ändern kann, das sind Dienstvorschriften und keiner der Agenten würde seinen eigenen Kopf riskieren für einen anderen es sei denn er muss das tun in seinem Job.
Klar muss im "Close Protection Detail" was das unmittelbare Umfeld des Präsidenten angeht eine gewissen Vertrauensbasis herrschen zwischen Ihm und seinem Sicherheitschef und das ist auch im privaten Bereich so. Trotzdem wird ein Schützer nie einen Kompromiss eingehen der das Leben seiner Schutzperson in Gefahr bringt.
Voraufklärung- Schwachstellen Analyse - Planung/ Einsatzbereich, Notfallplan, Fluchtweg und Rettungsdienste sowie bei einem Beamten -Politiker Hubschrauber die in Nähe abruf bereit sind, Hilfskräfte die benötigt werden, Feuerwehr, Polizei, Rettungskräfte, zivile Agenten - Einsatz Besprechung und Einsatz- Nachbesprechung. Jede Behörde wie der Secret Service und das LKA haben den selben Ablauf. Nicht jeder Agent latscht da in Anzug rum, die meisten sind zivil unterwegs. Sitzen in Fahrzeugen, stehen unter den Menschen, sind an Fenstern von Wohnugen die für den Einsatz benötigt werden. Das ist die höhere Staatliche Gewalt die hier Ausführende Kräfte zur Verfügung stellt um eine Person zu beschützen die auch noch dazu der Präsident ist. Hier dürfen keine Fehler passieren.
Unabdingbar und das auf keinem Fall bei einer Behörde!

Der private Bereich ist da etwas anderes dort kann man den Kunden schon mal wo essen lassen wenn er es dringend möchte auch wenn es eine beschissene Gegend ist. Aber ein Staatsoberhaupt in Gefahr zu bringen weil er mir vertraut ist ein NO-GO!
Das würde einen Agenten bei einem Attentat wie diesem den Hals kosten Jobtechnisch! Er würde danach höchstwahrscheinlich Teller waschen und Müll raus tragen das war es auch schon. Klar können immer unvorhersehbare Dinge geschehen, dann wird aber immer das Höchstmaß an Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen ohne das dass einer mitbekommt. Alle Agenten sind miteinander immer in Kontakt ausnahmslos.
Wenn das Informationsbeschaffungsteam versagt gibt es Probleme denn diese machen die Voraufklärung: Sowas passiert schon Wochen vorher um Sicherheitslücken auszuschließen oder zu minimieren und kann sogar mehrfach getätigt werden, Geschäfte, Wohnungen, Straßen und sogar Gullideckel werden mittlerweile als Gefahr angesehen. Der Luftraum muss frei bleiben, kein Flugzeug wird über "the Bubble" zu sehen sein wenn ein Präsident dort in der Umgebung unterwegs ist, außer es sind militärische oder von der Polizei


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 18:27
@Pandorum



im Übrigen:

Emory Roberts hat in Love Field die JFK-Leibwächter von der Limousine weg gewunken und während der Schüsse seinen Männern befohlen sich nicht zu bewegen. Roberts stand Johnson sehr nahe:
To you, and Emory Roberts, who I am sorry can't be here today--he greets me every morning and tells me goodby every night-to all the members of your family, I want to say that I believe of all the employees that I have known in the Federal Government in 38 years that I have worked, from a doorkeeper, to secretary, to Congressman, Senator, and Vice President, I don't believe that I have ever seen any collective group that is possessed with as much integrity, as much character, as much selflessness, and as much courage as your men.
http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=29254 (Archiv-Version vom 30.09.2018)

Fast dasselbe hat LBJ über seinen Freund Bobby Baker gesagt

https://books.google.de/books?id=YA4CBAAAQBAJ&pg=PT241&lpg=PT241&dq=emory+roberts+lbj&source=bl&ots=A7F8dl_cVb&sig=u6dqZEv9h0v4muZyIkzEURCb3U8&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwinq8bXvZvZAhXBzxQKHSQPCp8Q6AEIWTAG#v=onepage&q=emory%20roberts%20lbj&f=false
Wikipedia: Bobby Baker
https://www.washingtonpost.com/local/obituaries/bobby-baker-protege-of-lyndon-johnson-felled-by-influence-peddling-scandal-dies-at-89/2017/11/17/ffb7ce04-cc06-11e7-b0cf-7689a9f2d84e_story.html (Archiv-Version vom 28.12.2017)


4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 18:37
Nein! Das habe ich nicht gesagt und zeigt, wie selektiv man einzelne Aussagen herausbrechen und genau umgekehrt interpretieren kann.

Der Präsident ist oberster Vorgesetzter und hat natürlich die Letztentscheidung. Wenn er ohne Leibwächter im Supermarkt einkaufen will, dann bleibt denen nur übrig, sich mit Abstand im Hintergrund möglichst unauffällig zu verhalten. Sie können ihm das nicht verbieten. Aber ein Präsident, der kein Narr ist (und das war JFK sicher nicht), wird dieses Mindestmaß an Schutz dulden.

Wenn man beispielsweise in Berlin oder im Herbst im Wahlkampf mal gesehen hat, wie die Kanzlerin in der Öffentlichkeit auftritt, der sieht, wie sich die Personenschützer (meist nur 4) immer soweit wie nur möglich im Hintergrund halten. Dezent, unauffällig, wachsam, aber nie krawallig oder brutal. Sie erkennen schnell, ob ein Journalist oder ein Irrer die Nähe der Kanzlerin sucht.
Auffällig aber auch: Ein Anschlag nach Muster 22.11.2963 ließe sich nicht verhindern, wenn Merkel auf dem Marktplatz von Magdeburg spricht. Genauso wenig, wenn ich mit einer Pistole aus 5 bis 10 Metern Entfernung von der Tribüne auf die Kanzlerin schießen würde.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Kompromisse gibt es nicht wirklich sondern eher macht man dem Amtsträger Vorschläge um ihn in die Richtung zu ziehen die sein muss Ohne das er es bemerkt! Er wird also umgestimmt ohne das man ihm umstimmt und er wird von selbst seine Meinung ändern. Wenn der Präsident meint er möchte nach Syrien Urlaub machen dann wäre der Kompromiss wohl eine Schusshemmende Weste, ein Panzerwagen und bewaffnetes Personal...
Im Grunde ja. Zwischen dem Politiker und seinen Beamten (dazu zähle ich jetzt auch mal die Personenschützer) herrscht immer ein Spannungsverhältnis. Im besten Fall ist es vertrauensvoll und kompromissbereit, Störungen wirken sich enorm auf die Sicherheit aus, so dass ich als Personenschützer irgendwann sagen müsste: "Tut mir leid, so kann ich meinen Job nicht machen. Ich bitte Sie, mich von meinen Pflichten zu entbinden."


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 18:55
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ist die Behauptung dass der Secret Service dem Präsidenten untergeordnet etwa keine Mundpropaganda?
Das war deine ausgangsfrage.......Aber Troll ruhig weiter, davon lasseich mich auch nicht abhalten, hier mitzudiskutieten. ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 18:57
Zitat von PandorumPandorum schrieb:NEIN es wird gerettet und kaum geschossen! Die Schutzperson ist oberste Priorität und deswegen hätte der Fahrer Sofort Gas geben müssen und abziehen aus der Gefahrenzone!
Stell dir mal vor die Leibwächter wären nicht von Emory Roberts zurückgepfiffen worden...


JFK3
hqdefault

Der Secret Service setzte auch durch dass die Autopsie nicht in Dallas stattfinden würde:
as soon as President Kennedy was declared dead, a team of armed Secret Service agents took possession of the body and, screaming profanities and brandishing guns, refused to permit the Dallas medical examiner to conduct an autopsy, which was required under Texas law. Their objective? To get the body out of Dallas’ Parkland Hospital, put it onto Air Force One (where Lyndon Johnson was waiting for it), and put it into the hands of the military, which then conducted an autopsy under highly secret and highly auspicious circumstances.
https://www.fff.org/2017/05/16/secret-services-obstruction-justice-jfk-case/



Es ist durch Zeugen und Dokumente gut dokumentiert dass JFKs LEiche das Krankenhaus in Dallas in einem Begräbnissarg verließt, jedoch am Ort der Autopsie (Bethesda) in einem Transportsarg ankam jemand hatte sich während dieses Zeitraums Zugang zur Leiche verschafft und diese umgebettet. Wie David Lifton entdeckt hat gibt es Hinweise auf chirurgische Eingriffe vor der Autopsie, die nicht in Dallas gemacht wurden, sondern später. Die einzigen die im fraglichen Zeitraum Zugang zur LEiche hatte waren Secret Service und Militärs. Hier ist die Doku David Liftons, die durch später veröffentlichte Dokumente bestätigt wurde:

Youtube: Best Evidence The Research Video 37 min
Best Evidence The Research Video 37 min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 19:18
Zitat von monstramonstra schrieb:Nein!
Der Präsident ist oberster Vorgesetzter und hat natürlich die Letztentscheidung.

Doch! Warum ignorierst du einfach die Aussagen von Mitarbeitern und sogar ehemaligen CHEFS des Secret Service?

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_und_der_secret_service_2

Warum ignorierst du diese Aussage von Clint Hill?

Youtube: The Confession of Secret Service Agent Clint Hill
The Confession of Secret Service Agent Clint Hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


du weißt war Clint Hill ist? Er war der Agent, der nach dem tödlichen Kopfschuss als einziger auf die Limousine stieg:

Clinthill limoOriginal anzeigen (0,2 MB)
image.adapt.990.high.clint hill 112013.1Original anzeigen (0,4 MB)
src.adapt.960.high.clint hill car2 11201Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von monstramonstra schrieb:Wenn man beispielsweise in Berlin oder im Herbst im Wahlkampf mal gesehen hat, wie die Kanzlerin in der Öffentlichkeit auftritt, der sieht, wie sich die Personenschützer (meist nur 4) immer soweit wie nur möglich im Hintergrund halten. Dezent, unauffällig, wachsam, aber nie krawallig oder brutal. Sie erkennen schnell, ob ein Journalist oder ein Irrer die Nähe der Kanzlerin sucht.
Auffällig aber auch: Ein Anschlag nach Muster 22.11.2963 ließe sich nicht verhindern, wenn Merkel auf dem Marktplatz von Magdeburg spricht. Genauso wenig, wenn ich mit einer Pistole aus 5 bis 10 Metern Entfernung von der Tribüne auf die Kanzlerin schießen würde.
das ist alles off-topic und hat rein gar nichts mehr mit dem USSS im Jahr 1963 zu tun... geschweige mit den Aussagen Baughs und Torinas und anderer hohrangiger Secret-Service-Beamter oder den Untersuchungsergebnissen des HSCA... da könntest du auch mit deinen subjektiven Beurteilungen der Sicherheit bei einer Wahlkanpfveranstaltung des Präsidenten des vierten Planeten von Alpha Centauri kommen- es wäre genauso off-topic und vollkommen vom Secret Service im Jahre 1963 losgelöst
Zitat von monstramonstra schrieb:Aber ein Präsident, der kein Narr ist (und das war JFK sicher nicht), wird dieses Mindestmaß an Schutz dulden.
Er war kein Narr und imemr kooperativ. Folglich sind Sicherheitsanomalien NICHT auf JFK, sondern auf den Secret Service zurückzuführen ;)

Das sieht man auh daran, dass Agenten vor BEginn der Parade mitlaufen bzw- mitfahren wollten, aber von ihrem vorgesetzten Agenten (emory Roberts) zurückgerufen wurden

Es wäre nett, wenn du folgende Aussagen näher erläutern würdest:
Zitat von monstramonstra schrieb am 06.02.2018: Informationen zu LHO Verbindungen wurden unter den Tisch fallen gelassen, ungelöste Fragen (wie die nach der 1. Kugel) einfach unter den Tisch fallen gelassen oder unglaubhaft erklärt (2. Kugel)



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 20:46
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum ignorierst du diese Aussage von Clint Hill?
Warum wird diese Aussage auf YouTube aus dem Zusammenhang genommen und gebetsmühlenartig wiederholt??? Das ist doch klassisch, von dutzenden Interviews und einem dicken Buch von Clint Hill wird dieser eine Satz herausgerissen. Und alle anderen Äußerungen einfach ignoriert. Das sind sie, die billigen Tricks oder blinden Tunnelblicke, die es unmöglich machen, mit Menschen zu diskutieren, die die einfachsten Regeln wissenschaftlicher Arbeitsweise ignorieren.

Argumente wie der Personenschutz von Politikern einfach als irrelevant abzutun, ist ebenfalls an Ignoranz nicht zu überbieten. Zwischen Aliens und den real existierenden Schutzmaßnahmen von Politikern bestehen nun mal Unterschiede, die größer sind, als die zwischen Angela Merkel und John F. Kennedy.

Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, dann wirst Du feststellen können, dass ich oben bereits aus der Zeugenaussage von Herrn Hill zitiert habe. Der ganze Text: http://jfkassassination.net/russ/testimony/hill_c.htm (Archiv-Version vom 16.02.2018)

Und hier ein Auszug:
Mr. SPECTER. What are the standard regulations and practices, if any, governing such an action on your pert?
Mr. HILL. It is left to the agent's discretion more or less to move to that particular position when he feels that there is a danger to the President; to place himself as close to the President or the First Lady as my ease was, as possible, which I did.
Mr. SPECTER. Are those practices specified in any written documents of the Secret Service?
Mr. HILL. No; they are not.
Mr. SPECTER. Now, had there been any instruction or comment about your performance of that type of a duty with respect to anything that President Kennedy himself had said in the period immediately preceding the trip to Texas?
Mr. HILL. Yes, sir; there was. The preceding Monday, the President was on a trip in Tampa, Fla., and he requested that the agents not ride on either of those two steps.
Mr. SPECTER. And to whom did the President make that request?
Mr. HILL. Assistant Special Agent in Charge Boring.
(...)
Mr. SPECTER. And Special Agent Boring informed you of that instruction by President Kennedy?
Mr. HILL. Yes, sir; he did.
Mr. SPECTER. Did he make it a point to inform other special agents of that same instruction?
Mr. HILL. I believe that he did, sir.
Mr. SPECTER. And, as a result of what President Kennedy said to him, did he instruct you to observe that Presidential admonition?
Mr. HILL. Yes, sir.
Mr. SPECTER. How, if at all, did that instruction of President Kennedy affect your action and--your action in safeguarding him on this trip to Dallas?
Mr. HILL. We did not ride on the rear portions of the automobile. I did on those four occasions because the motorcycles had to drop back and there was no protection on the left-hand side of the car.
Daraus ergibt sich klar, wer Instruktionen gibt und wer sie befolgt.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 21:01
Zitat von monstramonstra schrieb:Warum wird diese Aussage auf YouTube aus dem Zusammenhang genommen und gebetsmühlenartig wiederholt???
Diese Methode gehört zum Standard-Verschwörungs-1x1. Dieses Muster wiederholt sich bei so gut wie jeder Verschwörungstheorie.
Jetzt haben @bredulino und @Pandorum doch tatsächlich Seitenlang versucht uns glauben zu machen es gäbe irgendwelche Standards und dann kommt der gute Herr Hill daher, der von @bredulino auch schon die ganze Zeit verlinkt wird und der zerbröselt diese Behauptung mit einem Satz:
Zitat von monstramonstra schrieb:Mr. HILL. It is left to the agent's discretion more or less to move to that particular position when he feels that there is a danger to the President; to place himself as close to the President or the First Lady as my ease was, as possible, which I did.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 21:36
Zitat von monstramonstra schrieb:Mr. SPECTER. Are those practices specified in any written documents of the Secret Service?
Mr. HILL. No; they are not.
Und so viel zu etwaigen „Dienstvorschriften“.

Es gab keine.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 21:50
Zitat von monstramonstra schrieb:Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, dann wirst Du feststellen können, dass ich oben bereits aus der Zeugenaussage von Herrn Hill zitiert habe.
EIN Zeuge?
Zitat von monstramonstra schrieb:Daraus ergibt sich klar, wer Instruktionen gibt und wer sie befolgt.
Er will diese Instruktionen von Floyd Boring entgegengenommen haben... nicht von Kennedy direkt
Mr. HILL. Yes, sir; there was. The preceding Monday, the President was on a trip in Tampa, Fla., and he requested that the agents not ride on either of those two steps.
Mr. SPECTER. And to whom did the President make that request?
Mr. HILL. Assistant Special Agent in Charge Boring.
da scheint was er was falsch verstanden zu haben:

Boring wurde vom ARRB befragt:
"Mr. Boring was asked to read pages 136 - 137 of Clint Hill's Warren Commission testimony, in which Clint Hill recounted that Floyd Boring had told him just days prior to the assassination that during the President's Tampa trip on Monday, November 18, 1963, JFK had requested that agents not ride on the rear steps of the limousine, and that Boring had also so informed other agents of the White House detail, and that as a result, agents in Dallas (except Clint Hill, on brief occasions) did not ride on the rear steps of the limousine.

Mr. Boring affirmed that he did make these statements to Clint Hill, but stated that he was not relaying a policy change, but rather simply telling an anecdote about the President's kindness and consideration in Tampa in not wanting agents to have to ride on the rear of the Lincoln limousine when it was not necessary to do so because of a lack of crowds along the street."
CTKA - The Good, the Bad, and the Ugly: A Review of The Kennedy Detail by Vince Palamara

e
die Agenten Ryba und Lawton haben auch nichts von dieser ominösen Order mitbekommen, denn sie machten Anstalten auf die Limousine zu steigen- Kennedy schickt sie jedenfalls nicht weg...

Youtube: JFK assassination: Secret Service Standdown
JFK assassination: Secret Service Standdown
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




ansonsten empfehle ich:

http://vincepalamara.blogspot.de/2012/06/this-information-will-be-distributed-to.html
Zitat von monstramonstra schrieb:Warum wird diese Aussage auf YouTube aus dem Zusammenhang genommen und gebetsmühlenartig wiederholt???
weil sich Hill hier verplappert hat und mit dem übereinstimmt was hochrangige SS-Beamten schon immer sagten

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_und_der_secret_service_2
Zitat von monstramonstra schrieb:Das ist doch klassisch, von dutzenden Interviews und einem dicken Buch von Clint Hill wird dieser eine Satz herausgerissen. Und alle anderen Äußerungen einfach ignoriert. Das sind sie, die billigen Tricks oder blinden Tunnelblicke, die es unmöglich machen, mit Menschen zu diskutieren, die die einfachsten Regeln wissenschaftlicher Arbeitsweise ignorieren.
die Frage ist dann warum du dann so viele andere Quellen ignorierst, sogar Aussagen von Ex-Chefs des Secret Service...

Die Anzahl von Interviews einer Person sagt nicht über den Wahrheitsgehalt aus. Dass Autobiografien (das "dicke Buch") nicht unbedingt die Realität widerspiegeln und auch Versuche sind sich von Schuld reinzuwaschen ist dir klar, oder?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 21:54
@Pandorum
Wenn es dabei um einen Ernstfall geht dann auf jeden Fall denn es geht um sein Leben und das ist der Job des Secret Service.
Sie werden ihn werfen, zusammendrücken in den Kofferraum quetschen und aus dem Fenster werfen wenn es sein muss, ganz gleich ob es ihm passt.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Secret Service dem Präsidenten gegenüber weisungsbefugt wäre! Eine derartige Vollmacht ginge über die Dinge, die Du hier beschreibst noch weit hinaus.
Ein Schütze der sich am Secret Service vorbeischleicht und postiert ...
Oswald musste sich an niemanden vorbei schleichen, er hat in dem Gebäude gearbeitet.
... und das ganze mit einem Mist Gewehr was er vermutlich nicht mal kennt.
Ähem, das Gewehr war seit einem dreiviertel Jahr in Oswalds Besitz!
Ein 88 Yards entferntes Ziel was sich bewegt, er musste schräg in stehender Postion schießen!
Er war ein ausgebildeter Marine, der die Schießprüfung zweimal bestanden hat.
Ohne zu Wissen wie die Waffe reagiert usw usw usw
Bei einem Gewehr, welches sich seit einem dreiviertel Jahr in seinem Besitz befand?
auch die Schussfolge von 3,6 Sekunden mit einem Repetier Gewehr mit dem Kaliber 6.5 x 51 soweit ich mich erinnere....
Deine Erinnerung ist falsch.
Ein zweiter Schütze macht da nur Sinn!
Nein, weder sprachlich noch sachlich trifft das zu.
Ein Echo ist vergleichbar mit einer Schießbahn über 500m.
Man kann immer den Ursprung des Schusses zuordnen. Vor allem wenn man in der Richtung des Schusses steht.
Das scheinen die Leute, die damals in der Dealey Plaza waren etwas anders zu sehen, Abraham Zapruder zum Beispiel.
They recognize no zone of presidential privacy: “they accompany him to restrooms and other private places.”
Schauen sie ihm dann auch beim Vögeln zu?

@bredulino
das HSCA sagt, dass Kennedy dieselbe Neigung hatte wie im Croft-Foto!
Ich kenne den Report des HSCA. Das HSCA stellt fest, dass Kennedys Körper auf dem Croft Foto nach vorne gebeugt:

In Croft's picture, Kennedy and other persons in the limousine are seen from a perspective that permits a reasonable determination of
their posture and orientation. Kennedy's upper torso/neck region was inferred from this photograph to have been inclined forward at an
approximate angle of 11° to 18° relative' to a line drawn upward from and perpendicular to the road surface. The range of this angle is well
within a much larger range derived from studies of many other photographs taken during the motorcade. Although the Croft photograph
corresponds to Zapruder frame 161, there is no indication in the Zapruder movie that Kennedy changed his inclination substantially before
he was hit in the back.
obwohl ich genügend historische Quellen geliefert habe die beweisen dass niemand, auch nicht der Präsident, dem Secret Service sagen kann was er zu tun hat!
Bis heute hast Du keine einzige Quelle gebracht, die eine rechtliche Grundlage darstellt!
ähem- nciht ich, sondern Secret-Service-Mitarbeiter- du weißt, Quellen und so?
Ja, Quellen und so, z.B. Quellen, welche die rechtliche Grundlage für diese angebliche Weisungsbefugnis des Secret Service bieten.
Oswald wurde nicht nur vor, sondern unmittelbar nach dem Attentat im Erdgeschossbereich gesehen:
Na, dann schau ich mir eines Deiner Zitate näher an:

in Gary Savage’s book, First Day Evidence, Baker states:

“Shortly after I entered the building I confronted Oswald. The man who said he was the building superintendent said that Oswald was all right, that he was an employee there. We left Oswald there, and THE SUPERVISOR SHOWED ME THE WAY UPSTAIRS”


Hier steht z.B. nirgendwo, dass diese Begegnung im Erdgeschoss stattfand.

@Aniara
Ich kann da keine Ähnlichkeit erkennen. Für mich sind das alles Pixel...
Ach komm, Du weißt doch:

Pixelbrei, Pixelbrei
der macht den VTler high
Pixelbrei, ja Pixelbrei
macht den VTler high

(Melodie: Helge Schneider: Katzenklo)


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 21:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:dann kommt der gute Herr Hill daher, der von @bredulino auch schon die ganze Zeit verlinkt wird und der zerbröselt diese Behauptung mit einem Satz:
Schön! Das heißt es lag im Ermessen, d.h. in der VERANTWORTUNG der Agenten...

"agents discretion"

was wiederum Emory Roberts und die ihm untergebenen JFK-Leibwächter in die Verantwortung nimmt...


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 21:59
Zitat von monstramonstra schrieb:Und so viel zu etwaigen „Dienstvorschriften“.

Es gab keine.
wären die bei einem Dienst wie dem secret service nicht geheim?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 22:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich kenne den Report des HSCA. Das HSCA stellt fest, dass Kennedys Körper auf dem Croft Foto nach vorne gebeugt:
du widersprichst mir also nicht dass Kennedy im fraglichen Zeitraum der "single bullet" so "gebeugt" war wie im Croft-Foto...

ENDLICH!

Nur bringt das nicht die Rückenwirbelsäule über den Adamsapfel...

td501159fa22c croft-love
f80947f5abf4 croftnew
t764ad442a86e t1c01188 t784b016 t80bb53d
tc550289 Croft-HSCA
89451c5a3377 singlebulletsuperreduxOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 22:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Hier steht z.B. nirgendwo, dass diese Begegnung im Erdgeschoss stattfand.
wenn ihm erst DANACH die Treppe gezeigt wurde hatte er zum Zeitpunkt der Begegnung Oswalds keine Treppe benutzt---folglich Erdgeschoss
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Shortly after I entered the building I confronted Oswald. The man who said he was the building superintendent said that Oswald was all right, that he was an employee there. We left Oswald there, and THE SUPERVISOR SHOWED ME THE WAY UPSTAIRS”



melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 22:15
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Bis heute hast Du keine einzige Quelle gebracht, die eine rechtliche Grundlage darstellt!
du hast bis heute keine einzige Quelle gebracht, die die rechtliche Grundlage des Präsidentne darstellt, die Sicherheitsmaßnahmen dem Secret Service zu diktieren!

Du kannst doch einfach sagen, dass der USSS das Letztentscheidungsrecht bei der Sicherheit hatte und in Dallas einfach geschlampt hatte ;)

das wäre zumindest eleganter als diese "Blame-the-Victim"- Einstellung...

Wikipedia: Victim blaming


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2018 um 22:22
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ach komm, Du weißt doch:

Pixelbrei, Pixelbrei
der macht den VTler high
Pixelbrei, ja Pixelbrei
macht den VTler high

(Melodie: Helge Schneider: Katzenklo)
Du bist sicherlich auch für eine HD-Restauration des Filmmaterials wie beim Zapruder-Film, oder?


FB20Digital20Remaster


Anzeige

melden