Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2018 um 21:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sag du es mir was IMMER gemacht wird und belege es mit Dienst- oder Ausbildungsvorschriften zum Personenschutz.
I corresponded twice with former Secret Service Chief Inspector Michael Torina. The position of Secret Service Chief Inspector was very influential—it was Torina himself who actually completed the Secret Service’s Manual. Torina contributed significantly to a book by author Wayne Hyde written in 1962 in which it is plainly stated: “If the President is to appear in a parade, agents and policemen are assigned posts atop buildings and on the street along the parade route.” THIS LACK OF COVERAGE in DALLAS WAS A SECRET SERVICE DECISION.
http://vincepalamara.blogspot.de/2016/12/transcript-by-request-my-november-in.html

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2018 um 21:52
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nein, weil es sowas in solchen Organisationen nicht gibt. Sowas ist doch keine Mundpropaganda die der Stammesälteste jeweils an seine neuen Azubis weitergibt.
Ist die Behauptung dass der Secret Service dem Präsidenten untergeordnet etwa keine Mundpropaganda?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 00:08
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ist die Behauptung dass der Secret Service dem Präsidenten untergeordnet etwa keine Mundpropaganda?
Nein, das ist eine Tatsache.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 00:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, das ist eine Tatsache.
wo ist der Beleg?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 00:16
@bredulino
Der USSS ist dem Heimatschutzministerium unterstellt und der US Präsident ernennt und entlässt den Chef des USSS.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 06:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der USSS ist dem Heimatschutzministerium unterstellt
War das 1963 schon so?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 08:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du siehst wie sich ein Polizist der Frau nähert.
Und wo ist der SS? Wurde da der Mindeststandard eingehalten?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 10:48
Zitat von PandorumPandorum schrieb am 05.02.2018:Weiter dürfen wir auch die Aussagen von Abraham Bolden nicht vergessen ;)
Geht das in Richtung "Betrayal"?

Sehr interessanter Einwand.

Die Story dazu passt ins das Gesamtgefüge JFK vor, während und nach dem Attentat.

Bei Bolden hat es ja eher was mit dem Zeitpunkt danach zu tun...


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 12:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wo ist der Beleg?
Lies dir mal den folgenden Artikel durch:
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-politik-trumps-lebensstil-wird-dem-secret-service-zu-teuer-1.3635935

Darin beschwert sich der Chef des Secret Service über die horrenden Mehrkosten, die Trump verbraucht für seinen Personalschutz. Er mahnt, aber kann nichts dagegen tun und dem Präsident schon gar keine Vorschriften machen. Trump sagt und der US SS hat zu folgen.

Beleg erbracht...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 12:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Beleg erbracht...
Nicht wirklich- indem Artikel geht es um den Personalaufwand und die Gelder. NICHT um die Sicherheitsmaßnahmen an sich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 12:53
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Und wo ist der SS?
dann hast du wirklich 90% der Diskussion verschlafen und 90% der Quellen überlesen. Der Secret Service arbeitet mit der örtlichen Polizei und anderen loalen Behörden zusammen, bei Bedarf wird auch das Militär angefordert.

Einsatz von Polizei und anderen Sicherheitskräften sind Teil der SS-Maßnahmen. Und wer sind eigentlich die Männer die hinter Eisenhower auf der Rückbank sitzen? Der Beifahrer der Limousine ist auf jeden Fall SS.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 14:42
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:einer Verschwörung
Das ist schwer zu definieren...
Wenn deine Frau und dein bester Freund hinter deinem Rücken lästern und sich evtl dadurch dann weil sie beide eine Abneigung dir gegenüber entwickeln, auch näher kommen, dir dann bewusst das Leben erschweren und dich verletzen ohne das dass was die beiden haben auffällt, wenn sie irgendwann einen Hass oder auch nur Wut entwickeln und dich loswerden wollen egal auf welchem Weg ist das eine Verschwörung der beiden gegen dich. Denn es passiert ohne dein Wissen und die beiden Planen etwas gegen dich um dich loszuwerden, das du sie verlässt weil sie einfach eklig gegenüber dir ist....zB Tragisch wäre es wenn sie dich ermorden was aber dennoch dann eine Verschwörung ist und mit dem Mord endet.

Eine Verschwörung beginnt da wo man Dinge vertuscht um etwas zu verbergen was bestimmte nicht Wissen sollen, dürfen etc.
Wenn man nun den US SS nimmt und einige Agenten Fehler vertuschen oder bewusst nicht gehandelt haben ist das eine Verschwörung wenn sie sich nach dem Attentat gegenseitig schützen. Auch wenn der Chef seine Agenten schützt durch Beziehungen und Freunde in höheren Ämtern. Das ist dann definitiv eine Verschwörung gegen JFK und auch gegen die Öffentlichkeit sowie die Regierung und auch die Justiz.

Oder besser ausgedrückt ----eine Vertuschungsaffäre lol.....das wollen die meisten doch eher hören als "Verschwörung"
Es gab Verschwörungen schon gegen Hitler, gegen Julius Caesar, Alexander der Große usw usw usw alle sollten sterben weil bestimmte ein Problem mit diesen hatten....und die Griechen der Antike waren weit zivilisierter als wir heute....wenn man den geistigen Entwicklungsstand der Zeiten und Epochen berücksichtigt..


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 15:01
Zitat von bredulinobredulino schrieb:dann hast du wirklich 90% der Diskussion verschlafen und 90% der Quellen überlesen. Der Secret Service arbeitet mit der örtlichen Polizei und anderen loalen Behörden zusammen, bei Bedarf wird auch das Militär angefordert.

Einsatz von Polizei und anderen Sicherheitskräften sind Teil der SS-Maßnahmen. Und wer sind eigentlich die Männer die hinter Eisenhower auf der Rückbank sitzen? Der Beifahrer der Limousine ist auf jeden Fall SS.
Ist ja alles schön und gut. Die 2 Polizisten waren aber nicht der Personenschutz von Eisenhower, sondern standen ursprünglich am Strassenrand und waren dazu da, die Leute von der Limousine resp. Strasse fernzuhalten.

Würdest Du aufgrund des Fotos sagen, dass der Minimalstandard des SS hier eingehalten wurde und dass folglich Eisenhower hier besser geschützt wurde als Kennedy in Texas?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 17:19
Zitat von bredulinobredulino schrieb:das eher- wenn als einziger gegen ein gefühltes Dutzend user argumentieren muss kann das schon mal vorkommen.
Jo, kann passieren.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das wrd nichts daran ändern dass du das vieles einfach ignorierst.
Tue ich nicht. Ich hatte beschrieben, dass Fehler jeden Tag passieren, bei allen Menschen auf der Welt, auch bei Mitarbeitern des Secret Service.
Und das in 99% der Fälle diese Fehler keine Auswirkungen haben.
Das ist einfach so, das kannst du jeden Tag an dir selbst bemerken.
Das musst du akzeptieren.
Ja, das heißt nicht, dass Fehler nicht auch Bewusst gemacht werden können, um zum Beispiel eine Verschwörung umzusetzen.
Aber es heißt auch nicht, dass Fehler, auch gehäufte Fehler, auf eine Verschwörung hinweisen.
Wenn ein Fehler zu einer Konsequenz führt, dann wird sich das Geschehen ganz genau angeschaut und man entdeckt automatisch auch die vielen anderen Fehler, die sonst unentdeckt gewesen wären. Die bloße scheinbare Häufung ist oft gar keine Besonderheit, sie fällt halt nur bei näherer Betrachtung auf. Und diese nähere Betrachtung findet nicht statt, wenn die Fehler keine Konsequenzen haben.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wo ist der Beleg?
Der Beleg ergibt sich allein daran, dass der US-Präsident immer noch ein Mensch ist, der seine Rechte hat. Wenn der Secret Service denkt, er kann den Präsidenten mal eben in seiner Freiheit beschränken, dann muss das gut begründet sein. Und wenn es ein Gesetz gäbe, dass dem SS erlaubt, die Freiheit des Präsidenten gegen seine Zustimmung einzuschränken, dann wird der Präsident, wenn er Lust hat, dieses Gesetz per Dekret einstellen.

Das ist nicht geschehen, ich weiß aber auch nicht, ob es so ein Gesetzt gibt, was es dem SS erlaubt, gegen den Willen des Präsidenten zu handeln. Ich bezweifel letzteres. Wenn du so ein Gesetz kennst, dann dürfte es ja ein leichtes sein, dies zu Benennen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 18:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:NICHT um die Sicherheitsmaßnahmen an sich.
Bitte stell dich nicht dumm, es ging darum, wer das sagen hat und nicht um Sicherheitsmaßnahmen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 19:10
Zitat von bredulinobredulino schrieb:War das 1963 schon so?
Damals wars das Finanzministerium.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Eine Verschwörung beginnt da wo man Dinge vertuscht um etwas zu verbergen was bestimmte nicht Wissen sollen, dürfen etc.
Wenn man nun den US SS nimmt und einige Agenten Fehler vertuschen oder bewusst nicht gehandelt haben ist das eine Verschwörung wenn sie sich nach dem Attentat gegenseitig schützen. Auch wenn der Chef seine Agenten schützt durch Beziehungen und Freunde in höheren Ämtern. Das ist dann definitiv eine Verschwörung gegen JFK und auch gegen die Öffentlichkeit sowie die Regierung und auch die Justiz.
Sicher nicht ganz falsch aber von dieser Art Verschwörung ist ja hier im Thread nicht die Rede.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Das ist nicht geschehen, ich weiß aber auch nicht, ob es so ein Gesetzt gibt, was es dem SS erlaubt, gegen den Willen des Präsidenten zu handeln. Ich bezweifel letzteres. Wenn du so ein Gesetz kennst, dann dürfte es ja ein leichtes sein, dies zu Benennen.
Was erwartest du, es scheiterte ja auch schon Dienstvorschriften zu diesem Thema.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 21:21
Also was anno 1963 der Sicherheitsstandard war, das wissen wir noch immer nicht. Ob es für den Fall relevant ist, ist nochmals eine andere Frage.

Davon unbenommen können Personenschützer und geschützte Person nur dann wirksam zusammenarbeiten, wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht und beide Seiten in der Lage sind, fortlaufend Kompromisse zu machen und zugleich auch ein Stück weit zu überzeugen. Gleiches gilt auch für einen Staatschef und seine Berater. Schlägt er deren Ratschläge fortwährend in den Wind, braucht er keine Berater. Umgekehrt kann ein Präsident, der Gefangener seiner Schützer ist, nicht regieren und nicht repräsentieren. Das ist kein militärisches Verhältnis.

Und auch als Personenschützer muss man Kompromisse machen: Soll man den Staatsbesuch absagen, weil etwa vor Ort eben nicht die Polizeikräfte zur Verfügung stehen, die man benötigt? Weil nur 4 und nicht 8 Motorräder als Eskorte bereitstehen? Weil die Fahrstrecke vorab nicht so intensiv gesichert worden ist, wie man es vielleicht gerne hätte?

Wann rät man dem Präsidenten, etwas auf gar keinen Fall zu tun? Wann rät man etwas und beugt sich dem ablehnenden Votum des Chefs? Wann darf man den Chef mit Gewalt aus einer gefährlichen Situation verbringen? So mechanistisch, wie das hier zum Teil diskutiert wird, können Sicherheitsvorschriften nicht umgesetzt werden und kann sich kein Staatschef so den Sicherheitsbelangen unterwerfen.

Einen "Standard" gibt es deshalb auch nur für "Standard-Situationen" (Inland, Ausland, Bedrohungslage, z.B. Stadt mit heftigen Rassenunruhen, Berlin oder Moskau usw.), die aber Konstrukte oder Fiktionen sind und entsprechend abgewandelt werden müssen, wenn es die Situation erfordert. Z.B. war das Fahrzeug des Präsidenten 1963 nicht "bullet-proof". Ein Unding für heutige Maßstäbe. Aber der Papst fuhr noch Anfang der 1980er im offenen Wagen über den Petersplatz.

Oder hatte da jemand seine Hand im Spiel...?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 21:44
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Die 2 Polizisten waren aber nicht der Personenschutz von Eisenhower, sondern standen ursprünglich am Strassenrand und waren dazu da, die Leute von der Limousine resp. Strasse fernzuhalten.
Und das ist kein Personenschutz? Ich sprach immer von Sicherheitsmaßnahmen. Der Secret Service koordiniert diese. Es werden dabei auch Dinge an die örtliche Polizei etc. delegiert
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Würdest Du aufgrund des Fotos sagen, dass der Minimalstandard des SS hier eingehalten wurde und dass folglich Eisenhower hier besser geschützt wurde als Kennedy in Texas?
anhand eines einzelnen Fotos lässt sich das nicht beurteilen. Man ann nur erkennen dass Sicherheitskräfte entlang der Route postiert waren
Zitat von bredulinobredulino schrieb:If the President is to appear in a parade, agents and policemen are assigned posts atop buildings and on the street along the parade route.



melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 22:37
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Das ist nicht geschehen, ich weiß aber auch nicht, ob es so ein Gesetzt gibt, was es dem SS erlaubt, gegen den Willen des Präsidenten zu handeln. Ich bezweifel letzteres. Wenn du so ein Gesetz kennst, dann dürfte es ja ein leichtes sein, dies zu Benennen.
warum hängst du dich an einem konkreten Gesetz auf? Ihr scheint alle von Africanus abzuschreiben...
Hast du schon mal daran gedacht, dass die Autoritt des SS sich aus dem Schutzauftrag herleiten könnte?
Du hast genügend Aussagen von hochrangigen Service-Beamten, dass der SS ein Vetorecht hat.


Youtube: The Confession of Secret Service Agent Clint Hill
The Confession of Secret Service Agent Clint Hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wenn der Secret Service denkt, er kann den Präsidenten mal eben in seiner Freiheit beschränken, dann muss das gut begründet sein. Und wenn es ein Gesetz gäbe, dass dem SS erlaubt, die Freiheit des Präsidenten gegen seine Zustimmung einzuschränken,
Hat das unbedingt etwas mit "freiheit" zu tun? Schränkt es die persönliche Freiheit des Päsidenten ein wenn Sicherheitskräfte auf den Dächer entlang der route postiert werden?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Tue ich nicht.
doch das tust du- sonst würdest du weitere Punkte nicht ignorieren


https://vincepalamara.com/major-news-article-the-dirty-secret-of-the-secret-service-president-kennedy-should-have-lived/ (Archiv-Version vom 27.06.2016)
https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-reviews/palamara-vincent-m-survivor-s-guilt
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Die bloße scheinbare Häufung ist oft gar keine Besonderheit, sie fällt halt nur bei näherer Betrachtung auf. Und diese nähere Betrachtung findet nicht statt, wenn die Fehler keine Konsequenzen haben.
??? Es wurde doch z.B. dokumentiert was vier Tage vor dem attentat in Tampa gemacht und in Dallas nicht gemacht wurde.

untitled1
l ff0eb79673195f4717234263dbc222e7

in Dallas

https://www.youtube.com/watch?v=trl6U6knXO4 (Video: Only known footage of Secret Service agents Rybka & Lawton together 11/22/63)
Youtube: JFK assassination: Secret Service Standdown
JFK assassination: Secret Service Standdown
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Folglich ist diese Häufung nicht scheinbar. Sogar Dinge wie die Escort der Polizeimotorräder war in Dallas abnorm- normalerweise wird die Präsidentenlimousine von Motorrädern eingekreist- in Dallas wurde nicht nur die Zahl der Motorräder reduziert, sondern sie wurden in der Kolonne nach hinten versetzt so dass sie immer hinter der Limousine fuhren, also noch nicht mal flankierten.
sozusagen eine "bubble", die den Präsidenten ausschloss...


539324 10200223426323876 599663612 n
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Aber es heißt auch nicht, dass Fehler, auch gehäufte Fehler, auf eine Verschwörung hinweisen.
es geht aber nicht um die Flüchtigkeitsfehler die du beschreibst, sondern um tiefgreifende Verstöße plus Zeugeneinschüchterung und
Beweismittelmanipulation

http://crosscut.com/2017/11/john-f-kennedy-assassination-files-seattle-trump-release-shooters/
https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_und_der_secret_service_6

agent Emory Roberts, der im Security-Wagen hinter der Limousine das Kommando hatte befahl JFKs Leibwächtern nicht nur während des Attentats sich nicht zu bewegen, er war auch derjenige der den agenten Rybka und seinen Kollegen von der Limousine wegbeorderte:
While leaving Love Field on the way to the heart of Dallas, destiny, and murder, Agent Roberts rose from his seat and, using his voice and several hand gestures, forced agent Henry J. Rybka fall back from the rear area of JFK's limousine, causing a perplexed Rybka to stop and raise his arms several times in disgust (Rybka would then remain at the airport during the murder, having been effectively neutralized) --although Paul Landis made room for him on the right running board of the follow-up car, Agent Rybka did not budge. 17 Although Rybka worked the follow-up in Houston the day before 18 and was a gun-carrying protective agent, he was not allowed to do his job on November 22,1963 (Rybka has since died..



Both Emory Roberts and Winston Lawson placed Agent Rybka in the follow-up car in their initial reports, only to "correct" the record later, after November 22, although Rybka was not evenmentioned anywhere in Agent Lawson's Preliminary Survey Report--making it seem obvious that he was covering Emory Roberts' behind. 19 As the cars approached the Main and Houston Street intersection, Clint Hill fell back to the follow-up car. Agent Hill was the only agent to ride on the rear of the limousine in Dallas and he was not even assigned to JFK (as a last-minute addition to the trip, Agent Hill was, like Paul Landis, part of Jackie's detail, and came at the First Lady's personal request). John Ready, a relatively new agent, never approached JFK's side of the limousine. Why not? Emory Roberts explained: "SA Ready would have done the same thing (as Agent Hill did) if motorcycle was not a President's corner of car"(!) 20 Strange, but this posed no problem at all for Agent Don Lawton on November 18, 1963, in Tampa 21 (but unfortunately, like Rybka, Lawton was left at Love Field and was not in the motorcade detail). 22 In any event, there was always cooperation between the motorcycles and the agents; they maneuvered around each other countless times, including in Dallas on November 22nd.
http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/roberts.html


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2018 um 22:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bitte stell dich nicht dumm, es ging darum, wer das sagen hat und nicht um Sicherheitsmaßnahmen.
wir reden aber die ganze Zeit über die Sicherheitsmaßnahmen in Dallas und wer bei den Sicherheitsmaßnahmen das letzte Wort hatte


Anzeige

melden