Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

11.02.2018 um 23:58
Zitat von bredulinobredulino schrieb:und du bestimmt auch nicht bewusste Anweisungen erteilt hast dringende Dinge NICHT zu erledigen...
Na ja, ich sagte, ich habe es auf dem Schirm und kümmere mich drum und habe es dann vergessen.

Aber egal.
Du willst einfach mehr drin sehen und gegen diesen unbedingten Willen komme ich nicht an, selbst, wenn ich dir zeige, dass du selbst diese Fehler machst.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 00:12
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Na ja, ich sagte, ich habe es auf dem Schirm und kümmere mich drum und habe es dann vergessen.
also ist dein Beispiel gar nicht vergleichbar
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Aber egal.
Merwürdig- du gehst nur auf einen Bruchteil der Punkte ein und tust dann alls mit "egal" ab...
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Du willst einfach mehr drin sehen und gegen diesen unbedingten Willen komme ich nicht an, selbst, wenn ich dir zeige, dass du selbst diese Fehler machst.
warum du so persönlich wirst ist mir ein Rätsel. Es war von Anfang an deine Agenda dagegen zu halten- deswegen immer diese Reduktion der Punkte. Argumente wie "Fehler passieren", "Menschen machen fehler" etc. beweist nur dass du dich nicht wirklich mit der Materie auseinandersetzen willst


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 17:23
@bredulino
monstra hat bewiesen dass es keine Dienstvorschriften gibt:
:| Ich habe auch nicht von Dienstvorschriften geschrieben, sondern von der gesetzlichen Grundlage. Wieder einmal ein extrem plumber Ablenkungsversuch Deinerseits.
Das Gesetz das den Secret Service verpflichtet und mit den entsprechenden Vollmachten ausstattet den Präsidenten zu schützen wird auch auf den Präsidenten angewandt- er wird nicht nur vor anderen, sondern auch vor sich selbst geschützt
Das ist wohl eher Dein Wunsch, weil Du die gesetzliche Grundlage für Deine Behauptung nicht liefern kannst (weil sie eben gar nicht existiert!).
der Secret Service ist im Auto bei Eisenhower.
Komisch, ich sehe keinen einzigen Agenten des Secret Service, der versucht Eisenhower Deckung zu geben.
Aber wie wir sehen: Der Polizist reagiert SOFORT ...
Da es die Frau geschafft hat bis zur Limousine vorzudringen, kann man wohl kaum von einer sofortigen Reaktion des Polizisten sprechen. Eisenhower hatte damals wohl Glück, dass diese Frau keine Attentäterin war, sonst hätte er diese Parade nicht unverletzt überstanden.

[... und der Agent auf dem Beifahrersitz hat schon auf die dame aufmerksam gemacht[/quote]

Ein Agent, der sich noch nicht einmal umdreht?
Meine Äußerung ...
wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtig, außerdem ist es für die tatsächlichen Umstände nicht relevant, wie Kennedy auf irgendwelchen Skizzen dargestellt wird.
danke dass du bestätigst dass JFK aufrecht saß!
Das habe nirgendwo außer vielleicht in Deinen feuchten Träumen!
Wie kannst du die Darstellung Lattimers für richtig halten und gleichzeitig an den Bericht des HSCA glauben?
Zum einen habe ich mich auf Lattimers Darstellung nirgendwo bezogen, zum anderen stimmt das von Dir gepostete Bild "The Magic Bullet: A discredited Myth" nicht mit Lattimers Darstellung überein.

@Pandorum
Ich sage nicht das sie Weisungsbefugt sind ...
Das ist nun allerdings genau das Argument, das @bredulino hier bringt: Der Präsident der USA müsse sich in Sicherheitsfragen den Anweisungen des Secret Service beugen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 20:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist nun allerdings genau das Argument, das @bredulino hier bringt: Der Präsident der USA müsse sich in Sicherheitsfragen den Anweisungen des Secret Service beugen.
Frag 3 Verschwörungstheorethiker und du erhältst 3 verschiedene Antworten zum selben Sachverhalt. Ist auch so ein Gesetz dem Verschwörungstheorien gehorchen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 20:50
Und beweisen tue ich hier gar nichts. Ich versuche lediglich schlüssig zu argumentieren.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 21:49
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:sich in Sicherheitsfragen den Anweisungen des Secret Service beugen.
Das stimmt nicht ganz! In sicherheitsfragen muss sich niemand beugen und ich denke hier lieht ein Missverständnis vor! Sicherheitsangelegenheiten sind mit Protokollen festgelegt denen beide Parteien folge zu leisten haben! In Sicherheitsgefährdeten Situatonen muss der Schutzbefohlene folge leisten und dem Kommandoführer sich zum eigenen Schutz anvertrauen! Der Schützer muss dafür sorgen das seinem Schützling in einer solchen Situation kein Unheil widerfahren kann - wird usw.

Weisungsbefugnis wird es dann wenn der Schutzbefohlene nicht mehr in der Lage ist für sich selbst und seine eigene Sicherheit zu entscheiden und zu handeln! Da der Schützer ausgebildet ist für genau diesen Fall und die Schutzperson nicht ist es hier logisch das in einer gefährlichen Situation der Kommandoführer die Anweisungen geben wird und der Präsident folge leisten! Warum sollte er sich auch weigern? Der US SS entscheidet in Sicherheitsangelegenheiten weil es seine Aufgabe ist! Der Präsident sieht nur toll aus in der Öffentlichkeit. Es gibt vorschriften die verlinkt wurden! Die Diskussion hier über das eigentlich wird immer weiter herausgezögert mit solchen Diskussionen über kleinkram!

Solange das Leben einer Schutzperson auf dem Spiel steht wird er folge leisten und der Kommandoführer lässt ihm keine Wahl! In Deutschland gibt es dafür ein Gesetz für schutzbefohlene! Man kann die Schutzperson also als Kind ansehen der nicht selbst in der Lage ist in dieser Situation zu handeln! Zu seinem Schutz wird er Anweisungen folgen leisten die ihm gegeben werden!


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 21:58
Zitat von PandorumPandorum schrieb:In Deutschland gibt es dafür ein Gesetz für schutzbefohlene!
Mag sein, aber hat wenig mit der Situation rund um Kennedy zutun. Da hat nämlich der Präsident gegenüber dem US SS das Sagen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 22:15
Zitat von AniaraAniara schrieb:gegenüber dem US SS das Sagen.
Dann belege mal deine Aussage! Ich habe die Rechte verlinkt und zitiert wenn der US SS meint sein Essen ist Mist dann ist es das auch wenn er es dennoch essen möchte wird er es nicht essen! Wieviel hat er denn zu sagen? Weiß er denn was diese Agenten zu tun haben? Was befiehlt er denn? Welche Anweisungen gibt er? Was hat er zu sagen? Er hat etwas über diese Behörde zu sagen ja aber nicht dafur das und wie sie ihren Job zu tun haben!

Denkst du ein Agent wird springen wenn er sagt geh auf den Balkon? Du stellst dir das hier immer noch als Chef und Angestellten Situation vor was es nicht ist! Hier ist Auftrag und Ausführung! Nichts anderes! Er weiß wahrscheinlich nicht mal wieviele Agenten in seinem Umfeld sind


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 22:22
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Dann belege mal deine Aussage!
Habe ich bereits vor einigen Seiten getan. Der US SS mahnt Trump an, dass ihnen bald das Geld ausgeht, weil er sich so extravagante Trips leistet. Da kann der US SS aber nichts dagegen sagen. Wenn Trump morgen zu Burger King gehen möchte, dann muss der US SS dafür sorgen, dass es sicher ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 22:29
@Aniara

Aber was hat die Freizeitgestaltung mit Weisungsbefugnis zu tun?
Du verstehst etwas nicht, der Secret Service hat einen Auftrag dieser bedeutet die Sicherheit des Präsidenten! Dennoch kann er nicht frei entscheiden über das was der Secret Service tut und was nicht! Der Auftrag wird unter allen Umständen ausgeführt weil es der Auftrag ist warum sollte er auch nicht dort essen können das ist deren Job! Aber dennoch kann er keinen Befehl erteilen der dem Agenten sagt was er zu tun und zu lassen hat! Der Präsident teilt mit was er vor hat der Secret Service wird bei dem Vorhaben für die Sicherheit sorgen! Was hat jetzt das hier mit Weisungsbefugnis zu tun? Das sind persönliche vorhaben die mit den Schützern getätigt werden können jederzeit dafür muss er keinen Befehl erteilen!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 22:32
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Aber was hat die Freizeitgestaltung mit Weisungsbefugnis zu tun?
Dann lies dir mal den Link durch, dann wird es dir hoffentlich klarer. Trump macht die Anweisungen und der US SS muss dafür sorgen, dass es irgendwie gemacht wird. Egal, ob dabei rote Zahlen am Ende bei rauskommen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 22:35
Zitat von PandorumPandorum schrieb:In Deutschland gibt es dafür ein Gesetz für schutzbefohlene!
Nein. Das ist alles ziemlich unqualifiziertes Gerede und zeigt, dass man sich das Verhältnis Secret Service-Präsident so hinbiegt, wie man es gerade braucht.

Auf die einschlägigen Rechtsgrundlagen für Deutschland (BKA-Gesetz) habe ich bereits oben verlinkt.

Es gibt keine Weisungsbefugnis gegenüber der Schutzperson. Um umgekehrt keine unmittelbare Weisungsbefugnis der Schutzperson gegenüber den BKA-Beamten. Diese unterliegen der Weisungsbefugnis des BKA-Präsidenten. Und der unterliegt der Weisungsbefugnis des Bundesinnenministers.

Und - nein - der unterliegt nicht der Weisungsbefugnis der Kanzlerin, wird sich aber deren dringlichen Bitten nicht verschließen und seinen BKA-Präsidenten anweisen, dafür Sorge zu tragen, dass sich die Kanzlerin nicht zu sehr von ihren Personenschützern genervt fühlt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 22:40
@monstra

Ich sprach vom Ernstfall und nicht ob sich jemand gestört fühlt...
Klar ist das so aber es geht hier um den Ernstfall was ich schon vorher und auch oben wieder angemerkt habe! Im ernstfall zählt keine ach der nevt mich aber nun weil er mir den Kopf runter auf den Boden drückt denn ich bin da Präsident wa...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann lies dir mal den Link durch, dann wird es dir hoffentlich klarer. Trump macht die Anweisungen und der US SS muss dafür sorgen, dass es irgendwie gemacht wird. Egal, ob dabei rote Zahlen am Ende bei rauskommen.
Klar müssen sie das aber was hat diese Aussage mit Weisungsbefugnis zu tun?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 22:42
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Klar müssen sie das aber was hat diese Aussage mit Weisungsbefugnis zu tun?
Boah, ernsthaft? :D
Der Präsident hat alle Fäden in der Hand un der US SS muss springen, die Weisungsbefugnis sollte also klar sein...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 23:11
@Aniara

Das was du von dir gibst ist Bullshit! ;)
Du verstehst den unterschied nicht oder nicht was Weisungsbefugnis bedeutet! Das Ausfuhren des Auftrages der so oder so der Auftrag ist egal wer Präsident ist oder wer beschützt wird ist keine Weisungsbefugnis!
Weisungsbefugnis bedeutet das ich den Agenten sage was sie wie zu tun haben! Und das tut der Präsident eben nicht! Er sagt ihnen nicht wie sie ihren Job zu tun haben ebenso wie der Verteidigungsminister es nicht einem Soldaten sagen wird!
Zitat von monstramonstra schrieb:Das ist alles ziemlich unqualifiziertes Gerede und zeigt, dass man sich das Verhältnis Secret Service-Präsident so hinbiegt, wie man es gerade braucht.
Na du musst es ja wissen ;)
Zitat von monstramonstra schrieb:Es gibt keine Weisungsbefugnis gegenüber der Schutzperson.
Im Falle einer Situation die Leib und Leben in Gefahr bringt ist der Schützer gegenüber dem Schützling verantwortlich! Dafür gibt es Dienstvorschriften die eingehalten werden müssen wenn es sein muss kickt man dann den Politiker ins Fahrzeug und das ob es ihm passt oder nicht! Das einhalten der DV und auch das ausführen des Auftrages ist das was an erster Stelle steht! Auftrag Schutz für eine Person gleich wer sie ist! Denkst du der Politiker wird sich dagegen wehren wenn der Schützer meint hinlegen? Er wird den Anweisungen folge leisten! Ich spreche immer noch vom eintreten des Ernstfalls! Nicht das persönliche Gassi gehen!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 23:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Boah, ernsthaft? :D
Der Präsident hat alle Fäden in der Hand un der US SS muss springen, die Weisungsbefugnis sollte also klar sein...
warum sprachen LBJ und Truman denn davon, dass der Secret Service der einzige Boss gewesen sie, den sie hatten?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Trump macht die Anweisungen und der US SS muss dafür sorgen, dass es irgendwie gemacht wird. Egal, ob dabei rote Zahlen am Ende bei rauskommen.
Trump kann so häufig auf den Golfplatz gehen wie er will, aber er kann sich dann nicht darin einmischen wie der Golfplatz gesichert wird


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 23:25
@Pandorum
Das was du von dir gibst ist Bullshit! ;)
Dasselbe könnte man aber auch mit Fug und Recht von Deinen Beiträgen sagen! Warum ich das meine, werde ich an Deinem letzten Beitrag aufzeigen.
Weisungsbefugnis bedeutet das ich den Agenten sage was sie wie zu tun haben! Und das tut der Präsident eben nicht! Er sagt ihnen nicht wie sie ihren Job zu tun haben ebenso wie der Verteidigungsminister es nicht einem Soldaten sagen wird!
Und das ist - mit Verlaub - Blödsinn! Natürlich wird der Präsident dem Secret Service nicht in alle Details hineinreden, aber er legt eben den Rahmen fest und der Secret Service muss dann die entsprechenden Maßnahmen ausarbeiten.

Oder auf das Beispiel mit dem Verteidigungsminister bezogen: Wenn der Verteidigungsminister anordnet, dass in das Land XY einmarschiert wird, dann wird in das Land XY einmarschiert, seine Untergebenen haben dann nur noch den entsprechenden Ablauf der Operation zu planen.

Und, um nun wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, wenn der Präsident sagt, dass er im offenen Wagen fährt, dann fährt der Präsident auch im offenen Wagen und der Secret Service hat dann die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen darauf auszurichten. Dass der Secret Service allerdings die Entscheidung des Präsidenten aufheben könnte (das fällt für mich ebenfalls unter Weisungsbefugnis), halte ich nach wie vor für unsinnig.


6x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 23:28
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist wohl eher Dein Wunsch, weil Du die gesetzliche Grundlage für Deine Behauptung nicht liefern kannst (weil sie eben gar nicht existiert!).
Die gesetzliche Grundlage wurde doch schon verlinkt...
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Komisch, ich sehe keinen einzigen Agenten des Secret Service, der versucht Eisenhower Deckung zu geben.
dafür sind die Polizisten da...
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtig, außerdem ist es für die tatsächlichen Umstände nicht relevant, wie Kennedy auf irgendwelchen Skizzen dargestellt wird.
du hast geschrieben IM ZUSAMMENHANG MIT DER SKIZZE "richtig" geschrieben:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das habe nirgendwo außer vielleicht in Deinen feuchten Träumen!
Da er wie Croft-Foto saß war er für die single bullet nicht weit genug vorgebeugt

und warum wird er in einer der Bilder mit aufrechtem Oberkörper dargestellt?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ein Agent, der sich noch nicht einmal umdreht?
du widerlegst dich selbst
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:[... und der Agent auf dem Beifahrersitz hat schon auf die dame aufmerksam gemacht
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Zum einen habe ich mich auf Lattimers Darstellung nirgendwo bezogen, zum anderen stimmt das von Dir gepostete Bild "The Magic Bullet: A discredited Myth" nicht mit Lattimers Darstellung überein.
Es ist ein Abklatsch der Lattimer-Darstellung, nur ein bisschen umformuliert
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Eisenhower hatte damals wohl Glück, dass diese Frau keine Attentäterin war, sonst hätte er diese Parade nicht unverletzt überstanden.
Standen auf der Elm Street in Dallas Polizisten ? ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 23:36
@bredulino
Die gesetzliche Grundlage wurde doch schon verlinkt...
Ach? Wo?
dafür sind die Polizisten da...
Wie soll das denn geschehen, wenn sich kein einziger Polizist zwischen Eisenhower und der Frau befindet?
Da er wie Croft-Foto saß war er für die single bullet nicht weit genug vorgebeugt
Das ist immer noch eine unbelegte Behauptung Deinerseits. Und wie ich Dich kenne, wird von Dir auch kein Beleg für diese Behauptung kommen, vielmehr wirst Du auch zukünftig einfach behaupten, das bereits belegt zu haben. Mir scheint, dass Du beim Konzept des "Beleges" etwas nicht richtig verstanden hast.
du widerlegst dich selbst
Wirklich? An welcher Stelle?
Es ist ein Abklatsch der Lattimer-Darstellung, nur ein bisschen umformuliert
Falsch, es ist eine fehlerhafte Erweiterung der Lattimer-Darstellung, wie sich bereits an der Position Connallys erkennen lässt, die nicht mit Lattimers Darstellung übereinstimmt.
Standen auf der Elm Street in Dallas Polizisten ?
Nein, die sind mit Motorrädern nebenher gefahren.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2018 um 23:43
@Africanus
@Pandorum
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Natürlich wird der Präsident dem Secret Service nicht in alle Details hineinreden, aber er legt eben den Rahmen fest und der Secret Service muss dann die entsprechenden Maßnahmen ausarbeiten.
es gibt aber Routinen- es wäre ein logistischer und planerischer Alptraum für jeden Auftritt alles aufs Neue auszuarbeiten
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dass der Secret Service allerdings die Entscheidung des Präsidenten aufheben könnte (das fällt für mich ebenfalls unter Weisungsbefugnis), halte ich nach wie vor für unsinnig.
Hat Kennedy überhaupt entschieden in Dallas ohne Verdeck zu fahren?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und, um nun wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, wenn der Präsident sagt, dass er im offenen Wagen fährt, dann fährt der Präsident auch im offenen Wagen und der Secret Service hat dann die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen darauf auszurichten.
hat JFK das überhaupt gesagt?

es gibt Quellen die anderes nahelegen

der Sohn des Secret-Service-Agenten Stewart Stout schrieb an Vince Palamara:


Vince.
Thought I would mention that one of the influential people that attended the advance planning meetings for the Dallas trip was the Mayor of Dallas in 63 and I think it was Earle Cabell or Eric ?. Doesn't really matter. I distinctly ...remember during a conversation at the dinner table weeks following (that surreal day), my father telling my mother that "the Mayor thought agents riding on the back of the car (which was common protocol) would send a message and did not want his city to appear dangerous to the world though the media. He asked for subtle security exposure if and where possible."

http://vincepalamara.blogspot.de/2010/11/from-stewart-stouts-son-stewart-stout.html


Politische Kräfte in Dallas versuchten einfluss auf den Secret Service zu nehmen...


Wer war noch mal Earle Cabell?


Anzeige

melden