Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 08:30
@monstra



Im Grunde genommen wird "mein" Laserexperiment bestätigt

c49108fd1fcf Zapruder312
t74409de001aa a6b055c1d3 abc8Original anzeigen (0,5 MB)


Also bye bye single bullet

Anzeige
1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 08:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sollte? Weißt Du es nun genau oder vermutest Du nur?
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Könnt ihr euch vorstellen das das Auto in dem A.M gesessen hat, sofort nach der Tat gesäubert wird, ohne das Spezialisten Spuren genommen haben?

Auch in den 60ern sollte das Standart gewesen sein.
Die Blutmusteranalyse z.Bsp. hatte sich schon in den 1950ern durchgesetzt
Beitrag von bredulino (Seite 917)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 09:35
@monstra
@off-peak

was die Wunden bei Connally angeht:

Angeblich wurde die "single bullet" auf einer Trage gefunden. weil sie aus Connallys Wunde herausrutschte.

Interessant, was der behandelnde Arzt beschrieb:
The bullet is still in the leg. It hasn't been removed. This is very insignificant. There is no injury to the left thigh.''
Youtube: November 22, 1963 - Dr. Robert Shaw, Governor John Connally's surgeon, Press Conference Parkland
November 22, 1963 - Dr. Robert Shaw, Governor John Connally's surgeon, Press Conference Parkland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 09:49
Kennedy war bei Frame 224 des Zapruder-Films sichtlich getroffen. Danach kippte er nach vorne und machte einen Schusswinkel von 45 Grad oder mehr unmöglich

110a.Z224-Z225TogglingClip

Das ist der spätestmögliche Zeitpunt der single bullet

Die Limousine befand beu 224 sich auf Höhe dieses Endes des Betonpavillons:


plazaoneuOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle:

http://mcadams.posc.mu.edu/dealey.htm (Archiv-Version vom 12.03.2018)


Hier eine Darstellung des Pavillons, des Schulbuchlagerhauses und der Schusswinkel und die Position der Limousine zum Zeitpunkt des Kopfschusses bei Frame 313

tague1


Quelle:

http://mcadams.posc.mu.edu/dealey.htm (Archiv-Version vom 12.03.2018)


bei frame 224 befand sich die Limousine ungefähr hier (roter Kreis)


tague1neu

Wenn der Treffer in den Rücken etwas früher stattfand und von der westlichen Ecke des Gebäudes stammten kämen wir auf Winkel die bei 45 Grad wären


angle

http://mcadams.posc.mu.edu/critique.htm (Archiv-Version vom 31.01.2018)


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 10:57
Zitat von bredulinobredulino schrieb:t9d34b3262412 angle

http://mcadams.posc.mu.edu/critique.htm (Archiv-Version vom 31.01.2018)
Was für eine schöne Skizze! Sie bestätigt die Single-Bullet-Theorie in hervorragender Weise.

Mal davon abgesehen, dass der Link die Skizze von Robert Artwohl M.D. wie auch die darüber liegende Skizze nicht enthält, gibt sie ziemlich gut wieder, warum ein Winkel von 21 Grad und damit ein Schuss von Oswalds Sniper-Nest im 6. Stock Sinn machen würde.

Sie bestätigt meine Ansicht, dass die Single Bullet sehr einfach erklärbar ist.

Wie auch das Laser-Bild. Ob der Kopf von JFK leicht nach vorne geneigt war oder nicht, ändert an der Flugbahn nichts. Davon kann sich jeder überzeugen, der seinen eigenen Kopf mal ein bisschen vor- und zurückneigt, ohne die Wirbelsäule zu bewegen. Ruhig ausprobieren!

t83f8839b851e t74409de001aa a6b055c1d3 aOriginal anzeigen (0,5 MB)

--

Der gute Dr. Humes hat vermutlich mit seiner Kleinen-Finger-Methode sehr ungenau gemessen, was auch die Angabe von 45 bis 60-Grad wiedergibt. Worauf er sich bezieht, bleibt auch unklar. Beziehen sich "downward" und "trajectory" auf den sitzenden JFK? Oder auf die liegende Leiche von JFK? Die Angabe ergibt jedenfalls keinen Sinn zum Gesamtbild Ein- und Austrittswunde und ich sehe kein Argument, warum Dr. Humes Angabe ex aermolo alle anderen Erkenntnisse aus der Autopsie entwerten werden würde.

Ach, ich vergaß:
Klar, die Autopsie war gefälscht. Dr. Humes späteren Angaben (1965) zur Autopsie waren falsch, weil er da schon "eingenordet" worden war. Es wurde nie ein Wundkanal "bewiesen". Die Röntgenbilder kennen wir nicht. Und, und, und...

Wenn sich die Gegner der offiziellen Version wenigstens auf eine alternative Variante einigen würden, dann könnte man die entsprechend zerlegen. So mäckeln sie fortlaufend an dem einen oder anderen Ergebnis herum, finden unter tausenden von Akten das eine oder andere Blatt, das - vermeintliche - Widersprüche enthält und meinen, der Wahrheit näher als alle anderen zu sein.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 11:24
Zitat von monstramonstra schrieb:Was für eine schöne Skizze! Sie bestätigt die Single-Bullet-Theorie in hervorragender Weise.

Mal davon abgesehen, dass der Link die Skizze von Robert Artwohl M.D. wie auch die darüber liegende Skizze nicht enthält, gibt sie ziemlich gut wieder, warum ein Winkel von 21 Grad und damit ein Schuss von Oswalds Sniper-Nest im 6. Stock Sinn machen würde.
Nicht wirklich- es sei denn Kennedy hatte Elefantenohren

thenutterprof2
Zitat von monstramonstra schrieb:Sie bestätigt meine Ansicht, dass die Single Bullet sehr einfach erklärbar ist.
Nicht wirklich, da Artwohl wie alle anderen "single-bullet"-Kultisten sich gewisse Dinge zurecht biegen muss
Zitat von monstramonstra schrieb: Ob der Kopf von JFK leicht nach vorne geneigt war oder nicht, ändert an der Flugbahn nichts. Davon kann sich jeder überzeugen, der seinen eigenen Kopf mal ein bisschen vor- und zurückneigt, ohne die Wirbelsäule zu bewegen.
Jetzt veschiebst du den Eintritt (absichtlich ?) nach oben. Der Eintritt war im RÜCKEN, im BRUSTwirbelsäulenbereich. Da MUSSTE die Wirbelsäule bewegt werden...


t5c3c6f2aa88e df658ff6c0 abc4Original anzeigen (0,6 MB)
t20c0a5a6fa21 02445ac89c abc7Original anzeigen (0,4 MB)
Zitat von monstramonstra schrieb:Was für eine schöne Skizze!
Die Skizze bestätigt meine ungefähre Verortung der Limousine sowie der sich daraus resultierenden möglichen Schusswinkel
Zitat von monstramonstra schrieb:Beziehen sich "downward" und "trajectory" auf den sitzenden JFK?
"downward" ist doch schon mal eine Angabe- bei aufrechter Haltung bzw. bei einer anatomischen Postion downward.

Wikipedia: Standard anatomical position
Zitat von monstramonstra schrieb:Der gute Dr. Humes hat vermutlich mit seiner Kleinen-Finger-Methode sehr ungenau gemessen, was auch die Angabe von 45 bis 60-Grad wiedergibt.
Wenn er ungenau gemessen hat ,was ist dann von seinen anderen Angaben zu halten?
Zitat von monstramonstra schrieb:Klar, die Autopsie war gefälscht. Dr. Humes späteren Angaben (1965) zur Autopsie waren falsch, weil er da schon "eingenordet" worden war
Du meinst wohl Dr. Finck. Und du wirst keinen Hinweis darauf finden dass der Hals seziert wurde.

der Hals wurde nicht seziert und folglich kein wundanal zwischen Rücken- und Halswunde dokumentiert
Zitat von monstramonstra schrieb:Wenn sich die Gegner der offiziellen Version wenigstens auf eine alternative Variante einigen würden, dann könnte man die entsprechend zerlegen. So mäckeln sie fortlaufend an dem einen oder anderen Ergebnis herum, finden unter tausenden von Akten das eine oder andere Blatt, das - vermeintliche - Widersprüche enthält und meinen, der Wahrheit näher als alle anderen zu sein.
Falsifikation reicht doh schon- und es gilt auch "im Zweifel für den Angelagten"


Die Frage ist eher warum ALLE Vertreter der single bullet irgendein detail abändern müssen um sie überhaupt aufrecht erhalten zu können. Mal wird die Rückenwunde nach oben in den Hals verschoben oder Kennedy nach vorne gebeugt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 11:35
Zitat von monstramonstra schrieb:Mal davon abgesehen, dass der Link die Skizze von Robert Artwohl M.D. wie auch die darüber liegende Skizze nicht enthält
wie oberflächlich du Quellen liest...der weiterführende link ist hier:
Dr. Robert Artwohl has examined key autopsy photos, including photos of Kennedy's back, and the left lateral photo, and calculated that the downward angle of the bullet was 21 degrees.
http://mcadams.posc.mu.edu/critique.htm (Archiv-Version vom 31.01.2018)



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 12:12
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie oberflächlich du Quellen liest...der weiterführende link ist hier:
Wie ungenau der User @bredulino seine Quellen angibt. Und wie ungehobelt sein Benehmen nach wie vor ist.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn er ungenau gemessen hat ,was ist dann von seinen anderen Angaben zu halten?
Das ist billig. Aber relativ typisch für VTler. Eine Falsifikation im naturwissenschaftlichen Sinne ist so nicht erreichbar. Und eine Falsifizierung im Popperschen Sinne ist auch nie erfolgt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 13:29
Zitat von monstramonstra schrieb:Das ist billig. Aber relativ typisch für VTler.
Geht´s dir um einen Austausch oder nur darum, deine Anti-Vt-Tiraden abzulassen
Zitat von monstramonstra schrieb:Und eine Falsifizierung im Popperschen Sinne ist auch nie erfolgt.
Zitat von monstramonstra schrieb:Eine Falsifikation im naturwissenschaftlichen Sinne ist so nicht erreichbar.
Eine Verifikation ist bis heute gescheitert. Immer wieder musste man einzelne Parameter verändern um die single bullet passend zu machen.

t5f456db x7YiVj8Original anzeigen (0,3 MB)



Artwohl hat die Rückenwunde dreist nach oben verschoben. Und McAdams unterstützt diese Verfälschung!

die single bullet hat nach 54 Jahren immer noch den Stand eines Mythos
Zitat von monstramonstra schrieb:Wie ungenau der User @bredulino seine Quellen angibt. Und wie ungehobelt sein Benehmen nach wie vor ist.
Ändert das etwas daran dass Artwohl die Rückenwunde verfälscht hat? Oder der Hals nicht seziert wurde?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 14:07
Zitat von bredulinobredulino schrieb: Immer wieder musste man einzelne Parameter verändern um die single bullet passend zu machen.
Das ist so. Mangels Allwissenheit ist es relativ normal, dass man bei der Verifikation einer These immer wieder nachjustieren muss. Das ist in der Physik (Standardmodell der Kosmologie) nicht anders.

Die Frage ist, auf welchen Erkenntnissen diese Parameter beruhen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ändert das etwas daran dass Artwohl die Rückenwunde verfälscht hat? Oder der Hals nicht seziert wurde?
Warum postest Du dann kommentarlos das Bild von Herrn Artwohl? Es war Dein Beleg. Nicht meiner.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Artwohl hat die Rückenwunde dreist nach oben verschoben. Und McAdams unterstützt diese Verfälschung!
Oh, der Böse! Wer behauptet das? Du? Oder ein anderer Berufener?

Ich sehe jedenfalls ein Einschussloch auf einer Fotografie von John F. Kennedy, die bisher unbestritten von der Autopsie stammt. Und Herr Artwohl nimmt die als Ausgangspunkt. Oben habe ich bereits aus dem Autopsieprotokoll zitiert. Das passt zur Fotografie.

Wer bestimmt, ob der Hals seziert werden muss oder nicht?
Du? Ein anderer Berufener?
Oder die Pathologen anno 1963 vor Ort?

Wer bestimmt, ob da ein Wundkanal war oder nicht?
Du? Ein anderer Berufener?
Oder die Pathologen anno 1963 vor Ort?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.02.2018 um 14:45
Zitat von monstramonstra schrieb:Ich sehe jedenfalls ein Einschussloch auf einer Fotografie von John F. Kennedy, die bisher unbestritten von der Autopsie stammt. Und Herr Artwohl nimmt die als Ausgangspunkt. Oben habe ich bereits aus dem Autopsieprotokoll zitiert. Das passt zur Fotografie.
hast du so ein schwaches Gedächtnis? Der Kopf ist in den Nacken gedrückt, die Haarlinie wirkt viel näher an der Wunde bzw. die Rückenwunde wirkt viel höher

Beitrag von bredulino (Seite 1.181)


Das HSCA hatte in sämtliche Autopsiematerialien Einsicht (auch in die unveröffentlichten) und verortete die Wunde bei aufrechter Kopfhaltung hier:


problematicfirst


und das Ohr wird von Artwohl zu groß geschätzt

artwohlanal
Zitat von monstramonstra schrieb:Wer bestimmt, ob der Hals seziert werden muss oder nicht?
Du? Ein anderer Berufener?
Oder die Pathologen anno 1963 vor Ort?

Wer bestimmt, ob da ein Wundkanal war oder nicht?
Du? Ein anderer Berufener?
Oder die Pathologen anno 1963 vor Ort?
du hast mein Argument nicht verstanden- der Hals wurde nicht seziert, folglich kein "single-bullet"-Schusskanal verifiziert.
Zitat von monstramonstra schrieb:Oh, der Böse! Wer behauptet das? Du? Oder ein anderer Berufener?
da du wie ich die Rückenwunde anerkennst müsstest du eigentlich die Falschheit erkennen- aber ach so, ist ja OTler, da passt das schon...


tb4829260d8d5 thenutterprof2
Zitat von monstramonstra schrieb:Mangels Allwissenheit ist es relativ normal, dass man bei der Verifikation einer These immer wieder nachjustieren muss. Das ist in der Physik (Standardmodell der Kosmologie) nicht anders.
Wenn es aber NIE funktioniert mit den DOKUMENTIERTEN Gegebenheiten? Siehe RÜCKENwunde, Kennedy nicht signifiant nach vorne gebeugt, gkrümmt, geknickt
Die Frage ist, auf welchen Erkenntnissen diese Parameter beruhen.
Filmen und Fotos des Attentats die die Körperhaltung JFKs dokumentieren, Autopsiematerialien zur RÜCKENwunde


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2018 um 20:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sollte? Weißt Du es nun genau oder vermutest Du nur?
Nun, es wäre traurig wenn nicht alle zur Verfügung stehenden Mittel genutz wurden.
Leider macht das in diesem Fall allen Anschein.
Oder die Mittel wurden benutzt um die Sache "in die richtige Richtung" zu lenken.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2018 um 20:04
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Monstra schrieb:
Man weiß also gar nichts. Alles Nebel.
Jepp


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2018 um 20:10
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Blutmusteranalyse z.Bsp. hatte sich schon in den 1950ern durchgesetzt
Da fragt man sich warum das Kleid von Jacky noch, ich bin mir nicht sicher, waren es 125 Jahre ? verschlossen bleibt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2018 um 20:27
He added: “Until now it has been accepted wisdom by police forces and forensic scientists across the world tat it is pretty much impossible to recover fingerprints from fired ammunition.

Zitat aus :
https://www.dailystar.co.uk/news/world-news/684032/john-f-kennedy-assassination-JFK-united-states-dallas-texas-west-technology-forensi

Und nun ?
Es ist bis heute unmöglich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2018 um 20:30
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Da fragt man sich warum das Kleid von Jacky noch, ich bin mir nicht sicher, waren es 125 Jahre ? verschlossen bleibt.
... oder warum man Connallys Kleidung sofort in die Reinigung gab..
.... oder der Befehl gegeben wurde den Hals nicht zu sezieren...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2018 um 20:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:... oder warum man Connallys Kleidung sofort in die Reinigung gab..
.... oder der Befehl gegeben wurde den Hals nicht zu sezieren...
das passte ins Konzept ;-')


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2018 um 20:36
Warum weigerte sich Conallys Familie die Fragmente der Profektile entfernen zu lassen?
Antwort: Einfaches rechnen langt.
Da passt nichts mehr.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2018 um 20:53
Nun ja, zumindest die "Single Bullet" sowie die 3 Schüsse aus dem TSBD nicht mehr.
Halt ... das bedeutet ja das nichts mehr passt


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2018 um 20:56
Warum wurde der Leichnam sofort von Dallas nach Washington D.C. überführt?
Warum wurde Oswald erschossen?
Warum existieren keine Tonbandaufnahmen von seinen Vernehmungen?
Warum meint die große Mehrheit der US-Amerikaner, Oswald sei nicht der Alleintäter.

Das ist alles nicht ohne Grund so. Das passt. Oder es passt nicht. Dachte ich auch immer. Passt schon. Wenn es in unser Weltbild passt.


Anzeige

3x zitiertmelden