JFK - Attentataufdeckung
Seite 1.186 von 1.625vorherige 1 ... 1.0861.1361.1761.1841.1851.1861.1871.1881.1961.2361.286 ... 1.625 nächste
Direkt zur Seite:
JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 08:33off-peak schrieb:Sollte? Weißt Du es nun genau oder vermutest Du nur?
Die Blutmusteranalyse z.Bsp. hatte sich schon in den 1950ern durchgesetztjfk-inside schrieb:Könnt ihr euch vorstellen das das Auto in dem A.M gesessen hat, sofort nach der Tat gesäubert wird, ohne das Spezialisten Spuren genommen haben?
Auch in den 60ern sollte das Standart gewesen sein.
Beitrag von bredulino (Seite 917)
JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 09:35@monstra
@off-peak
was die Wunden bei Connally angeht:
Angeblich wurde die "single bullet" auf einer Trage gefunden. weil sie aus Connallys Wunde herausrutschte.
Interessant, was der behandelnde Arzt beschrieb:
@off-peak
was die Wunden bei Connally angeht:
Angeblich wurde die "single bullet" auf einer Trage gefunden. weil sie aus Connallys Wunde herausrutschte.
Interessant, was der behandelnde Arzt beschrieb:
The bullet is still in the leg. It hasn't been removed. This is very insignificant. There is no injury to the left thigh.''

November 22, 1963 - Dr. Robert Shaw, Governor John Connally's surgeon, Press Conference Parkland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 09:49Kennedy war bei Frame 224 des Zapruder-Films sichtlich getroffen. Danach kippte er nach vorne und machte einen Schusswinkel von 45 Grad oder mehr unmöglich

Das ist der spätestmögliche Zeitpunt der single bullet
Die Limousine befand beu 224 sich auf Höhe dieses Endes des Betonpavillons:

Quelle:
http://mcadams.posc.mu.edu/dealey.htm (Archiv-Version vom 12.03.2018)
Hier eine Darstellung des Pavillons, des Schulbuchlagerhauses und der Schusswinkel und die Position der Limousine zum Zeitpunkt des Kopfschusses bei Frame 313

Quelle:
bei frame 224 befand sich die Limousine ungefähr hier (roter Kreis)

Wenn der Treffer in den Rücken etwas früher stattfand und von der westlichen Ecke des Gebäudes stammten kämen wir auf Winkel die bei 45 Grad wären

http://mcadams.posc.mu.edu/critique.htm

Das ist der spätestmögliche Zeitpunt der single bullet
Die Limousine befand beu 224 sich auf Höhe dieses Endes des Betonpavillons:

Quelle:
Hier eine Darstellung des Pavillons, des Schulbuchlagerhauses und der Schusswinkel und die Position der Limousine zum Zeitpunkt des Kopfschusses bei Frame 313

Quelle:
bei frame 224 befand sich die Limousine ungefähr hier (roter Kreis)

Wenn der Treffer in den Rücken etwas früher stattfand und von der westlichen Ecke des Gebäudes stammten kämen wir auf Winkel die bei 45 Grad wären

JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 10:57Was für eine schöne Skizze! Sie bestätigt die Single-Bullet-Theorie in hervorragender Weise.bredulino schrieb:
http://mcadams.posc.mu.edu/critique.htm (Archiv-Version vom 31.01.2018)
Mal davon abgesehen, dass der Link die Skizze von Robert Artwohl M.D. wie auch die darüber liegende Skizze nicht enthält, gibt sie ziemlich gut wieder, warum ein Winkel von 21 Grad und damit ein Schuss von Oswalds Sniper-Nest im 6. Stock Sinn machen würde.
Sie bestätigt meine Ansicht, dass die Single Bullet sehr einfach erklärbar ist.
Wie auch das Laser-Bild. Ob der Kopf von JFK leicht nach vorne geneigt war oder nicht, ändert an der Flugbahn nichts. Davon kann sich jeder überzeugen, der seinen eigenen Kopf mal ein bisschen vor- und zurückneigt, ohne die Wirbelsäule zu bewegen. Ruhig ausprobieren!

--
Der gute Dr. Humes hat vermutlich mit seiner Kleinen-Finger-Methode sehr ungenau gemessen, was auch die Angabe von 45 bis 60-Grad wiedergibt. Worauf er sich bezieht, bleibt auch unklar. Beziehen sich "downward" und "trajectory" auf den sitzenden JFK? Oder auf die liegende Leiche von JFK? Die Angabe ergibt jedenfalls keinen Sinn zum Gesamtbild Ein- und Austrittswunde und ich sehe kein Argument, warum Dr. Humes Angabe ex aermolo alle anderen Erkenntnisse aus der Autopsie entwerten werden würde.
Ach, ich vergaß:
Klar, die Autopsie war gefälscht. Dr. Humes späteren Angaben (1965) zur Autopsie waren falsch, weil er da schon "eingenordet" worden war. Es wurde nie ein Wundkanal "bewiesen". Die Röntgenbilder kennen wir nicht. Und, und, und...
Wenn sich die Gegner der offiziellen Version wenigstens auf eine alternative Variante einigen würden, dann könnte man die entsprechend zerlegen. So mäckeln sie fortlaufend an dem einen oder anderen Ergebnis herum, finden unter tausenden von Akten das eine oder andere Blatt, das - vermeintliche - Widersprüche enthält und meinen, der Wahrheit näher als alle anderen zu sein.
JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 11:24Nicht wirklich- es sei denn Kennedy hatte Elefantenohrenmonstra schrieb:Was für eine schöne Skizze! Sie bestätigt die Single-Bullet-Theorie in hervorragender Weise.
Mal davon abgesehen, dass der Link die Skizze von Robert Artwohl M.D. wie auch die darüber liegende Skizze nicht enthält, gibt sie ziemlich gut wieder, warum ein Winkel von 21 Grad und damit ein Schuss von Oswalds Sniper-Nest im 6. Stock Sinn machen würde.

Nicht wirklich, da Artwohl wie alle anderen "single-bullet"-Kultisten sich gewisse Dinge zurecht biegen mussmonstra schrieb:Sie bestätigt meine Ansicht, dass die Single Bullet sehr einfach erklärbar ist.
Jetzt veschiebst du den Eintritt (absichtlich ?) nach oben. Der Eintritt war im RÜCKEN, im BRUSTwirbelsäulenbereich. Da MUSSTE die Wirbelsäule bewegt werden...monstra schrieb: Ob der Kopf von JFK leicht nach vorne geneigt war oder nicht, ändert an der Flugbahn nichts. Davon kann sich jeder überzeugen, der seinen eigenen Kopf mal ein bisschen vor- und zurückneigt, ohne die Wirbelsäule zu bewegen.
Original anzeigen (0,6 MB)
Die Skizze bestätigt meine ungefähre Verortung der Limousine sowie der sich daraus resultierenden möglichen Schusswinkelmonstra schrieb:Was für eine schöne Skizze!
"downward" ist doch schon mal eine Angabe- bei aufrechter Haltung bzw. bei einer anatomischen Postion downward.monstra schrieb:Beziehen sich "downward" und "trajectory" auf den sitzenden JFK?
Wikipedia: Standard anatomical position
Wenn er ungenau gemessen hat ,was ist dann von seinen anderen Angaben zu halten?monstra schrieb:Der gute Dr. Humes hat vermutlich mit seiner Kleinen-Finger-Methode sehr ungenau gemessen, was auch die Angabe von 45 bis 60-Grad wiedergibt.
Du meinst wohl Dr. Finck. Und du wirst keinen Hinweis darauf finden dass der Hals seziert wurde.monstra schrieb:Klar, die Autopsie war gefälscht. Dr. Humes späteren Angaben (1965) zur Autopsie waren falsch, weil er da schon "eingenordet" worden war
der Hals wurde nicht seziert und folglich kein wundanal zwischen Rücken- und Halswunde dokumentiert
Falsifikation reicht doh schon- und es gilt auch "im Zweifel für den Angelagten"monstra schrieb:Wenn sich die Gegner der offiziellen Version wenigstens auf eine alternative Variante einigen würden, dann könnte man die entsprechend zerlegen. So mäckeln sie fortlaufend an dem einen oder anderen Ergebnis herum, finden unter tausenden von Akten das eine oder andere Blatt, das - vermeintliche - Widersprüche enthält und meinen, der Wahrheit näher als alle anderen zu sein.
Die Frage ist eher warum ALLE Vertreter der single bullet irgendein detail abändern müssen um sie überhaupt aufrecht erhalten zu können. Mal wird die Rückenwunde nach oben in den Hals verschoben oder Kennedy nach vorne gebeugt.
JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 11:35wie oberflächlich du Quellen liest...der weiterführende link ist hier:monstra schrieb:Mal davon abgesehen, dass der Link die Skizze von Robert Artwohl M.D. wie auch die darüber liegende Skizze nicht enthält
Dr. Robert Artwohl has examined key autopsy photos, including photos of Kennedy's back, and the left lateral photo, and calculated that the downward angle of the bullet was 21 degrees.
http://mcadams.posc.mu.edu/critique.htm (Archiv-Version vom 31.01.2018)
JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 12:12Wie ungenau der User @bredulino seine Quellen angibt. Und wie ungehobelt sein Benehmen nach wie vor ist.bredulino schrieb:wie oberflächlich du Quellen liest...der weiterführende link ist hier:
Das ist billig. Aber relativ typisch für VTler. Eine Falsifikation im naturwissenschaftlichen Sinne ist so nicht erreichbar. Und eine Falsifizierung im Popperschen Sinne ist auch nie erfolgt.bredulino schrieb:Wenn er ungenau gemessen hat ,was ist dann von seinen anderen Angaben zu halten?
JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 13:29Geht´s dir um einen Austausch oder nur darum, deine Anti-Vt-Tiraden abzulassenmonstra schrieb:Das ist billig. Aber relativ typisch für VTler.
monstra schrieb:Und eine Falsifizierung im Popperschen Sinne ist auch nie erfolgt.
Eine Verifikation ist bis heute gescheitert. Immer wieder musste man einzelne Parameter verändern um die single bullet passend zu machen.monstra schrieb:Eine Falsifikation im naturwissenschaftlichen Sinne ist so nicht erreichbar.

Artwohl hat die Rückenwunde dreist nach oben verschoben. Und McAdams unterstützt diese Verfälschung!
die single bullet hat nach 54 Jahren immer noch den Stand eines Mythos
Ändert das etwas daran dass Artwohl die Rückenwunde verfälscht hat? Oder der Hals nicht seziert wurde?monstra schrieb:Wie ungenau der User @bredulino seine Quellen angibt. Und wie ungehobelt sein Benehmen nach wie vor ist.
JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 14:07Das ist so. Mangels Allwissenheit ist es relativ normal, dass man bei der Verifikation einer These immer wieder nachjustieren muss. Das ist in der Physik (Standardmodell der Kosmologie) nicht anders.bredulino schrieb: Immer wieder musste man einzelne Parameter verändern um die single bullet passend zu machen.
Die Frage ist, auf welchen Erkenntnissen diese Parameter beruhen.
Warum postest Du dann kommentarlos das Bild von Herrn Artwohl? Es war Dein Beleg. Nicht meiner.bredulino schrieb:Ändert das etwas daran dass Artwohl die Rückenwunde verfälscht hat? Oder der Hals nicht seziert wurde?
Oh, der Böse! Wer behauptet das? Du? Oder ein anderer Berufener?bredulino schrieb:Artwohl hat die Rückenwunde dreist nach oben verschoben. Und McAdams unterstützt diese Verfälschung!
Ich sehe jedenfalls ein Einschussloch auf einer Fotografie von John F. Kennedy, die bisher unbestritten von der Autopsie stammt. Und Herr Artwohl nimmt die als Ausgangspunkt. Oben habe ich bereits aus dem Autopsieprotokoll zitiert. Das passt zur Fotografie.
Wer bestimmt, ob der Hals seziert werden muss oder nicht?
Du? Ein anderer Berufener?
Oder die Pathologen anno 1963 vor Ort?
Wer bestimmt, ob da ein Wundkanal war oder nicht?
JFK - Attentataufdeckung
25.02.2018 um 14:45hast du so ein schwaches Gedächtnis? Der Kopf ist in den Nacken gedrückt, die Haarlinie wirkt viel näher an der Wunde bzw. die Rückenwunde wirkt viel höhermonstra schrieb:Ich sehe jedenfalls ein Einschussloch auf einer Fotografie von John F. Kennedy, die bisher unbestritten von der Autopsie stammt. Und Herr Artwohl nimmt die als Ausgangspunkt. Oben habe ich bereits aus dem Autopsieprotokoll zitiert. Das passt zur Fotografie.
Beitrag von bredulino (Seite 1.181)
Das HSCA hatte in sämtliche Autopsiematerialien Einsicht (auch in die unveröffentlichten) und verortete die Wunde bei aufrechter Kopfhaltung hier:

und das Ohr wird von Artwohl zu groß geschätzt

du hast mein Argument nicht verstanden- der Hals wurde nicht seziert, folglich kein "single-bullet"-Schusskanal verifiziert.monstra schrieb:Wer bestimmt, ob der Hals seziert werden muss oder nicht?
Wer bestimmt, ob da ein Wundkanal war oder nicht?
da du wie ich die Rückenwunde anerkennst müsstest du eigentlich die Falschheit erkennen- aber ach so, ist ja OTler, da passt das schon...monstra schrieb:Oh, der Böse! Wer behauptet das? Du? Oder ein anderer Berufener?

Wenn es aber NIE funktioniert mit den DOKUMENTIERTEN Gegebenheiten? Siehe RÜCKENwunde, Kennedy nicht signifiant nach vorne gebeugt, gkrümmt, geknicktmonstra schrieb:Mangels Allwissenheit ist es relativ normal, dass man bei der Verifikation einer These immer wieder nachjustieren muss. Das ist in der Physik (Standardmodell der Kosmologie) nicht anders.
Die Frage ist, auf welchen Erkenntnissen diese Parameter beruhen.Filmen und Fotos des Attentats die die Körperhaltung JFKs dokumentieren, Autopsiematerialien zur RÜCKENwunde
JFK - Attentataufdeckung
26.02.2018 um 20:02Nun, es wäre traurig wenn nicht alle zur Verfügung stehenden Mittel genutz wurden.off-peak schrieb:Sollte? Weißt Du es nun genau oder vermutest Du nur?
Leider macht das in diesem Fall allen Anschein.
Oder die Mittel wurden benutzt um die Sache "in die richtige Richtung" zu lenken.
JFK - Attentataufdeckung
26.02.2018 um 20:04JFK - Attentataufdeckung
26.02.2018 um 20:10Da fragt man sich warum das Kleid von Jacky noch, ich bin mir nicht sicher, waren es 125 Jahre ? verschlossen bleibt.bredulino schrieb:Die Blutmusteranalyse z.Bsp. hatte sich schon in den 1950ern durchgesetzt
JFK - Attentataufdeckung
26.02.2018 um 20:27He added: “Until now it has been accepted wisdom by police forces and forensic scientists across the world tat it is pretty much impossible to recover fingerprints from fired ammunition.
Zitat aus :
https://www.dailystar.co.uk/news/world-news/684032/john-f-kennedy-assassination-JFK-united-states-dallas-texas-west-technology-forensi
Und nun ?
Es ist bis heute unmöglich.
Zitat aus :
Und nun ?
Es ist bis heute unmöglich.
JFK - Attentataufdeckung
26.02.2018 um 20:30... oder warum man Connallys Kleidung sofort in die Reinigung gab..jfk-inside schrieb:Da fragt man sich warum das Kleid von Jacky noch, ich bin mir nicht sicher, waren es 125 Jahre ? verschlossen bleibt.
.... oder der Befehl gegeben wurde den Hals nicht zu sezieren...
JFK - Attentataufdeckung
26.02.2018 um 20:31das passte ins Konzept ;-')bredulino schrieb:... oder warum man Connallys Kleidung sofort in die Reinigung gab..
.... oder der Befehl gegeben wurde den Hals nicht zu sezieren...
JFK - Attentataufdeckung
26.02.2018 um 20:36Warum weigerte sich Conallys Familie die Fragmente der Profektile entfernen zu lassen?
Antwort: Einfaches rechnen langt.
Da passt nichts mehr.
Antwort: Einfaches rechnen langt.
Da passt nichts mehr.
JFK - Attentataufdeckung
26.02.2018 um 20:53Nun ja, zumindest die "Single Bullet" sowie die 3 Schüsse aus dem TSBD nicht mehr.
Halt ... das bedeutet ja das nichts mehr passt
Halt ... das bedeutet ja das nichts mehr passt
JFK - Attentataufdeckung
26.02.2018 um 20:56Warum wurde der Leichnam sofort von Dallas nach Washington D.C. überführt?
Warum wurde Oswald erschossen?
Warum existieren keine Tonbandaufnahmen von seinen Vernehmungen?
Warum meint die große Mehrheit der US-Amerikaner, Oswald sei nicht der Alleintäter.
Das ist alles nicht ohne Grund so. Das passt. Oder es passt nicht. Dachte ich auch immer. Passt schon. Wenn es in unser Weltbild passt.
Warum wurde Oswald erschossen?
Warum existieren keine Tonbandaufnahmen von seinen Vernehmungen?
Warum meint die große Mehrheit der US-Amerikaner, Oswald sei nicht der Alleintäter.
Das ist alles nicht ohne Grund so. Das passt. Oder es passt nicht. Dachte ich auch immer. Passt schon. Wenn es in unser Weltbild passt.