Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

27.02.2018 um 21:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na hier,
???

Da schreibe ich, dass das Original, die Zeichnung von Ida Dox ist. Nirgendwo, dass der rote Balken original sei

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.02.2018 um 21:18
@McMurdo

Im Übrigen habe ich auf die Originale schon früh hingewiesen
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 19.02.2018:Die ZEichnungen stammen von Ida Dox, die sie unter Anweisung "Forensic Pathology Panel" des zweiten Untersuchungsausschusses anfertigte

https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=800&relPageId=547&search=dox

https://sites.google.com/site/jfkforum/hsca/dox
folglich ist meinem gegenüber klar was ich mit den Zeichnungen von Dox meine
Beitrag von monstra (Seite 1.184)

Unterlass bitte diese Verleumdungen


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.02.2018 um 21:32
Negev,

also ich habe in letzter Zeit öfters wo es um aktuelle politische Diskussionen ging erlebt, dass Verschwörungsfunzeln aus ihren Löchern kommen. Merkel steht auf Soros Gehaltsliste, Bush hat das WTC sprengen lassen und die CIA Kennedy erschossen, da Oswald ein schlechter Schütze gewesen wäre und das Carcano-Gewehr der letzte Müll. Da ist es immer gut ein bisschen Hintergrundwissen zu haben, um den Unsinn zu widerlegen. Ich war von der Leistungsfähigkeit des Carcano-Gewehrs überrascht und jeder ausgebildeter Schütze damit hätte Kennedy töten können.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.02.2018 um 21:35
Zitat von RandnotizRandnotiz schrieb: CIA Kennedy erschossen, da Oswald ein schlechter Schütze gewesen wäre und das Carcano-Gewehr der letzte Müll.
die geheimdienstvrebindungen Oswalds lassen sich nicht bestreiten.

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/oswald-s-intelligence-connections-how-richard-schweiker-clashes-with-fake-history


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 05:49
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da schreibe ich, dass das Original, die Zeichnung von Ida Dox ist.
Wer weis wer da sonst noch vorher dran manipuliert hat bevor du es von der doch recht zweifelhaften Seite verlinkt hast. Ein Beweis das es das Original ist steht jedenfalls noch aus, bestenfalls ist es eine Kopie und damit kann man nun mal nix beweisen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 06:34
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da schreibe ich, dass das Original, die Zeichnung von Ida Dox ist. Nirgendwo, dass der rote Balken original sei
Dann sollte man - das gilt auch für Dutzende anderer Bilder bzw. "Beweisstücke", die einem hier vor die Füße geworfen werden - das erläutern. Stattdessen soll der Leser schon irgendwie erraten was irgendwelche Linien die von irgendwen eingefügt worden sind, bedeuten, erläutern oder erklären sollen. Der Verweis auf englischsprachige Verschwörungsliteratur reicht mir nicht, um Schlüssigkeit anzunehmen.

Ich sehe ein, dass bei gebetsmühlenartiger Wiederholung der immer gleichen Thesen durch den immer gleichen User mit den immer gleichen Bildern mal hier und da hinten etwas herunterfällt. Das Mantra (so viel zum Glauben) enthebt aber nicht von der Verpflichtung zur schlüssigen Darlegung des Behaupteten.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:die geheimdienstvrebindungen Oswalds lassen sich nicht bestreiten
Und? Was folgt daraus?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 07:57
proteus,
Oswald war bei den Marines, vielleicht steckte auch das US Marine Corps dahinter?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 11:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer weis wer da sonst noch vorher dran manipuliert hat bevor du es von der doch recht zweifelhaften Seite verlinkt hast.
DU musst Manipulation sowie die Zweifelhaftigkeit der Seite beweisen. Ich sehe dass du wieder dein Spiel spielst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 11:15
Zitat von monstramonstra schrieb:Dann sollte man - das gilt auch für Dutzende anderer Bilder bzw. "Beweisstücke", die einem hier vor die Füße geworfen werden - das erläutern
deswegen habe ich schon vor längerem einen lin zu den Originalen von Dox gegeben- die du ja selbst auch benutzt hast
Zitat von monstramonstra schrieb:Das Mantra (so viel zum Glauben) enthebt aber nicht von der Verpflichtung zur schlüssigen Darlegung des Behaupteten.
Ich habe doch schlüssig dargelegt dass die Artwohl-Sizze den Eintritt zu hoch ansetzt. Auch sind wir uns einig dass der Eintritt im Brustwirbelbereich war, also höchstens erster Brustwirbel, folglich auf Höhe der Halswunde- belegt durch die Arbeit des HSCA etc. Daraus ergeben sich Implikationen: Kennedy muss vornübergebeigt gewesen wenn die single bullet gültig sein soll etc.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 11:17
Zitat von RandnotizRandnotiz schrieb:proteus,
Oswald war bei den Marines, vielleicht steckte auch das US Marine Corps dahinter?
Der Marine Corps war eher die Eintrittskarte für spätere geheimdienstliche Aktivitäten


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 12:31
Zitat von monstramonstra schrieb:Und? Was folgt daraus?
Für einen vertreter der Einzeltätertheorie Spuren zu Auftraggebern, Mitwissern der einfach nur Anstiftern


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 12:41
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Auch sind wir uns einig dass der Eintritt im Brustwirbelbereich war, also höchstens erster Brustwirbel, folglich auf Höhe der Halswunde- belegt durch die Arbeit des HSCA etc.
Nein, wir waren uns nie einig. Siehe zur Vermeidung unnötiger Wiederholungen: JFK - Attentataufdeckung (Seite 1181)

Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass der Winkel, der an der Leiche aus Eintritts- und Austrittswunde rekonstruierbar ist, per se nur sehr ungenau bestimmt werden kann, weil die beiden Punkte, die die potentielle Schussbahn bilden, gerade mal 20 cm auseinander liegen. 1 oder 2 cm höher oder tiefer liegende Ein- und Austrittswunden verändern den Winkel bereits sehr stark.

Bildliche Darstellungen gaukeln deshalb eine Exaktheit vor, die sie nicht haben, da wir nicht wissen, wie genau JFK positioniert war, als er vom 2. Schuss getroffen wurde. Weder die Leiche wurde sitzend abgelichtet, noch zeigen die Zeichnungen mit Exaktheit die sitzende Position JFKs. Deshalb können sie je nach Belieben gedreht werden. Auch im Zapruder-Film ist dieser Zeitpunkt von einem Verkehrschild verdeckt.

Geht man anhand der Leichenfotos und des Autopsieberichtes davon aus, dass der Eintritt im Rücken oberhalb des Schulterblattes und der Austritt unterhalb des Hemdkragens (Löcher im Hemd) erfolgt ist, dann ist der Schusskanal mit einem Schuss von hinten im 17 bis 21 Grad-Winkel (geschätzt, ausgehend vom Sniper's Nest im 6. Stock) gut vereinbar. Gleiches gilt für den Treffer, den Gouverneur Connolly erhalten hat.

Nun kann man einwenden "Das passt hinten und vorne nicht!", weil es nie 100%ig passt. Im Rahmen meiner bescheidenen ballistischen Erfahrungen kommen aber noch eine Reihe von Faktoren hinzu, die unscharf bleiben müssen:

- Sitzposition Kennedys, Beugung der Wirbelsäule, der Höhe von Kennedys Kopf über der Straße
- genaue Position des Wagens
- Wind und ballistische Krümmung der Flugbahn der Kugel


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 12:45
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Marine Corps war eher die Eintrittskarte für spätere geheimdienstliche Aktivitäten
Für wen? Für alle Marines?

Die Behauptung, LHO habe geheimdienstliche Verbindungen gehabt, hilft erst mal nicht weiter. Auch Bundeskanzler Helmut Kohl hatte geheimdienstliche Verbindungen.

Was waren das für Verbindungen? Wann begannen und wann endeten sie? Wurde LHO von den Geheimdiensten beobachtet? War er V-Mann? Wurde er bezahlt? Wie war sein Status am 22. November 1963? Uswusw.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 14:26
Zitat von monstramonstra schrieb:Warum nicht?
Dann liefere doch freundlicherweise einfach mal den Beweis, dass eine Tatort-Manipulation unmittelbar nach einem geschehenen Mord im Jahre 1963 unbedingt zu erfüllen ist und angeraten war und damit eine damals gängige Handlungsweise darstellte.

...Dann wären wir hierbei einen deutlichen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 14:40
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Dann liefere doch freundlicherweise einfach mal den Beweis, dass eine Tatort-Manipulation unmittelbar nach einem geschehenen Mord im Jahre 1963 unbedingt zu erfüllen ist und angeraten war und damit eine damals gängige Handlungsweise darstellte.
Was soll das??? Eine "Tatort-Manipulation (..) ist unbedingt zu erfüllen und war angeraten"? Was bedeutet das? Soll der Polizist am Tatort erst mal alle Fingerabdrücke wegwischen? Die Leiche nochmals erschießen? Immer den Gärtner verdächtigen?

Und das stellte "damit eine damals gängige Handlungsweise dar"?

Und warum sollte ich das auch noch beweisen? Ideen haben die Leute...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 15:03
Zitat von monstramonstra schrieb:Was soll das??? Eine "Tatort-Manipulation (..) ist unbedingt zu erfüllen und war angeraten"? Was bedeutet das? Soll der Polizist am Tatort erst mal alle Fingerabdrücke wegwischen? Die Leiche nochmals erschießen? Immer den Gärtner verdächtigen?Und das stellte "damit eine damals gängige Handlungsweise dar"?Und warum sollte ich das auch noch beweisen? Ideen haben die Leute...
Sorry, da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich halte die Vorgehensweise wie es abgelaufen ist für zutiefst verdächtig und unseriös.
Kein normal-heller Geist reinigt einen Tatort wenige Augenblicke nach dem eigentlichen Mord. Warum auch??? Wo ist da der Sinn?

Deshalb fragte ich auch nach der Motivation dahinter, Scharm, Ehrfurcht...

Um das zu begründen habe ich dich "aufgefordert" mir ein Argument zu liefern, das diese Handlungsweise der Tatort-Reinigung rechtfertigen würde.

Du siehst doch den Ablauf als normal und wenig auffällig an, oder etwa nicht? Dann liefere mir bitte Gründe warum du es für normal ansiehst.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 15:12
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Kein normal-heller Geist reinigt einen Tatort wenige Augenblicke nach dem eigentlichen Mord. Warum auch??? Wo ist da der Sinn?
Gute Frage.

Kannst du denn einen Sinn erkennen?
oder war es vielleicht doch einfach ein nicht ganz normal-heller Geist, der das angeordnet hat?
Was hätte denn damit vertuscht werden können?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 15:25
Zitat von monstramonstra schrieb:Geht man anhand der Leichenfotos und des Autopsieberichtes davon aus, dass der Eintritt im Rücken oberhalb des Schulterblattes und der Austritt unterhalb des Hemdkragens (Löcher im Hemd) erfolgt ist, dann ist der Schusskanal mit einem Schuss von hinten im 17 bis 21 Grad-Winkel (geschätzt, ausgehend vom Sniper's Nest im 6. Stock) gut vereinbar.
Also: Eintritt im Rücken, unterhalb des Halses

Ab dem roten Oval abwärts, 1. Brustwirbel


77f9ed0b7ccc t1finalfinalOriginal anzeigen (0,9 MB)

Inwiefern ist ein 17- 21-Grad-ABWÄRTSWINKEL im RÜCKEN vereinbar mit der single bullet?
Zitat von monstramonstra schrieb:Nein, wir waren uns nie einig
Doch, Eintritt im Rücken ;)
Zitat von monstramonstra schrieb: Weder die Leiche wurde sitzend abgelichtet,
Das würde ich nicht so behaupten- ein Großteil der Autopsiefotos wurde nie veröffentlich und ist weiterhin nicht einfach so zugänglich. Die ein Dutzend Autopsiefotos haben jemand Kopien hatte die dann Ende der 1980er veröffentlicht wurden.
Das HSCA bekam Zugang zu sämtlichen Fotos, durfte sie aber nicht veröffentlichen. Der Kompromiss waren Nachzeichnungen einiger ausgewählter Autopsiefotos
Zitat von monstramonstra schrieb:Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass der Winkel, der an der Leiche aus Eintritts- und Austrittswunde rekonstruierbar ist, per se nur sehr ungenau bestimmt werden kann, weil die beiden Punkte, die die potentielle Schussbahn bilden, gerade mal 20 cm auseinander liegen. 1 oder 2 cm höher oder tiefer liegende Ein- und Austrittswunden verändern den Winkel bereits sehr stark.
Da Ida Dox unter Anweisung der Mediziner des HSCA, da alle Autopiefotos einsehen konnten die Darstellung zeichnete annst du davon ausgehen dass ein- und Austrittspunkt gut bestimmt werden konnten.

Bei einer aufrechten, anatomischen Position läge der Eintrittpunkt sogar leicht unterhalb des Austrittspunkts
The X-rays and photographs show the
wound to be lower on the back and the track
slightly upward." [p 14]...And in HSCA Volume l, page I96, he
said. "ln the jacket and the underlying skin
there is a perforation of the fabric that corresponds directly with the location of
the perforation of the skin of the right upper back...
Yet, in 1988, on Nova, Baden said the track is
upward only if Kennedy had been upright...

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/michael-baden-s-deceptions
The panel noted that "when seen in the autopsy position, the outshoot wound [the wound of exit in the President's throat] was described as being at about the same height (or slightly higher) relative to the inshoot wound [the wound of entrance in the President's back]."(3) Dr. Wecht questioned how this could be possible.

When panel member Charles S. Petty, the longtime medical examiner of Dallas County, Texas, and ranked by his peers as the "Quintessential Forensic Pathologist," testified before the House committee, he described the bullet as "traveling in a somewhat upward direction, anatomically speaking."

http://www.jfk-online.com/jfk100sbth.html (Archiv-Version vom 05.01.2019)
Zitat von monstramonstra schrieb:Erfahrungen kommen aber noch eine Reihe von Faktoren hinzu, die unscharf bleiben müssen:

- Sitzposition Kennedys,
Ach Junge, wieder dein Mantra. Die sitzposition ist durch Fotos und Filme des Attentats gut dokumentiert

HSCA-Bericht:

Seite 43:
Although the Croft photograph
corresponds to Zapruder frame 161, there is no indication in the Zapruder
movie that Kennedy changed his inclination substantially before
he was hit in the back. (53) (See JFK exhibits F-226-242.)

https://www.aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/reportvols/vol6/pdf/HSCA_Vol6_2_Shots.pdf

Kennedy made no major changes in posture after frame 161. This assumption is supported by a photograph taken by Phillip Willis at about. the time of Zapruder frame 202.* (See fig. II-15, JFK exhibit F-155.)

Quelle: http://aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/reportvols/vol6/html/HSCA_Vol6_0025b.htm


Die Oberkörperhaltung des Croft-Fotos ist die Oberkörperhaltung beim Rückentreffer. Das einzige was in dem zeitraum passiert ist dass Kennedy den Kopf oder mal nicht winkt.


t46c9bc5ea1b0 t8e8ac2 coatdoublecheck3-f
Zitat von monstramonstra schrieb: Beugung der Wirbelsäule,
Und wieder ignorierst du das Korsett.

Das obere Ende von JFKs wirbelsäule müsste schon einen beträchtlichen Knick bekommen haben, da bei einem Rückentreffer die Beugung fast so wie beim Kopfschuss gewesen sein muss

c49108fd1fcf Zapruder312
Zitat von monstramonstra schrieb:- genaue Position des Wagens
das wurde doch schon alles damals gemacht... Position x1 bei Zapruder-Film-Frame y1 etc.

1199c663db dealeyplaza1Original anzeigen (0,2 MB)
images

fbase
Zitat von monstramonstra schrieb:- Wind und ballistische Krümmung der Flugbahn der Kugel
da wir hier über die Bahn der Kugel IN Kennedys Körper reden sind die Windverhältnisse nicht relevant- es wehte ja kein Sturm über Dealey Plaza.
Der Wind wehte nicht durch JFKs Körper
Zitat von monstramonstra schrieb:Austritt unterhalb des Hemdkragens (Löcher im Hemd)
wurde an den Löchern Spuren der Kugel gefunden?


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 15:38
Zitat von monstramonstra schrieb:Für wen? Für alle Marines?
(US, espionage) To replace someone's public service in the military and/or intelligence with another pretended occupation in order for them to serve as a covert intelligence agent.
The agency sheep-dipped the soldiers, so they were "civilians" during their secret mission.
https://en.wiktionary.org/wiki/sheep-dip#Verb

Wieso für alle Marines?
Zitat von monstramonstra schrieb: Auch Bundeskanzler Helmut Kohl hatte geheimdienstliche Verbindungen.
und das sagt aus...?
Zitat von monstramonstra schrieb:Wann begannen und wann endeten sie?
Wann sie begannen? Das lag der Familie Oswald im Blut

1) Oswalds Halbbruder John Pic


Pic arbeitete für eine spezielle Einheit der Küstenwache die "subversive Elemente" aufspüren sollte

https://books.google.com.au/books?id=yQp2CgAAQBAJ&pg=PT140&lpg=PT140&dq=greg+parker+ridding+ports+of+subversive+elements&source=bl&ots=FxPhd_B5dx&sig=9IZc1M4F2tL2HGguF3f03r04P7c&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwi-oL-27ePNAhVBs5QKHbaADFcQ6AEIFjAA#v=onepage&q=greg%20parker%20ridding%20ports%20of%20subversive%20elements&f=false

2) Oswalds Cousine Marylin Murret

Globetrotterin...
A school teacher by profession, she didn’t limit her educational skills to New Orleans and was quite the world traveler teaching in foreign countries. The FBI investigated her background and found that Marilyn had traveled to Japan, Lebanon, Egypt, India, Iraq, Australia, New Zealand, Singapore, and many other countries. She was once detained in East Berlin for twelve hours for unknown reasons. She would be called to give her testimony for the Warren Commission and later, in 1978, for the House Select Committee on Assassinations.
...mit offenbar geheimen Informationen
As stated above, she gave her sworn testimony to the HSCA and all 23 pages of her testimony were classified and never released. Even before she spoke to them, the Committee had to seek permission from the CIA in order to talk to her. If she had no prior relationship with the Agency then why go to that trouble?
http://oswaldsmother.blogspot.de/2014/03/the-women-in-lee-oswalds-life.html
https://groups.google.com/forum/#!topic/alt.assassination.jfk/JQHpIFEFjIs


Die Civil Air Patrol der Oswald mit 15 beitrat war unterem ein verlängerter ziviler Arm der Nachrichtendienste

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-reviews/lee-harvey-oswald-s-cold-war-why-the-kennedy-assassination-should-be-reinvestigated


und enden tun sie eigentlich erst mit dem attentat- man denke an Ruth und Michael Paine


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.02.2018 um 15:43
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wurde an den Löchern Spuren der Kugel gefunden?
Warum lehnst Du die Löcher im Hemd als Indiz für einen Durchschuss ab? Und warum müssen sich an den Löchern im Textil Spuren der Kugel befinden? Verstehe ich nicht.

Die anderen Bilder kenne ich. Danke. Ich habe sich auch schon kommentiert und wiederhole mich nur ungern.


Anzeige

2x zitiertmelden