Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2018 um 15:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Menschen hatten damals auch keine 360-Grad-Sicht
Ohren nehmen auch Geräusche von hinten wahr.

Meine Frage, mit welchem Ergebnis akustische Versuche in der Elm Street gemacht worden sind - meine Einstiegsfrage hier - ist leider bis heute unbeantwortet geblieben. Dabei wäre es ja sehr interessant, wie sich Schüsse vom 6. Stock des TSBD an den verschiedenen Orten, wo die Zeugen standen, anhören.

Vermutlich war das Ergebnis nicht so günstig für den Grashügel. Dann - Stichwort Rosinentheorie - lässt man solche Erkenntnisse lieber beiseite. Im Zweifel sind sie alle gefälscht.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2018 um 16:14
Zitat von monstramonstra schrieb:Der Autopsiebericht spricht davon, dass die Einschusswunde oberhalb des äußeren Knochenvorsprungs am Hinterhauptbein gewesen sei:
Richtig!
der äußere Knochenvorsprung ist die "external ocipital protuberance"
Situated in the posterior scalp approximately 2.5 cm. laterally to the right and slightly above the external occipital protuberance is a lacerated wound measuring 15 x 6 mm.
Die Einschußwunde hatte elliptische Form, 15 Millimeter lang, 6 Millimeter weit, und befand sich 2,5 Zentimeter rechts sowie leicht oberhalb des äußeren Knochenvorsprungs am Hinterhauptbein
die kleine Wunde befand sich im Hinterhauptbein

RydbergXray
Zitat von monstramonstra schrieb:Nun kann man noch ein bisschen dran rumschrauben, wo genau, die (Röntgen-)Bilder ansehen (spare mir die Verlinkung), aber es bleibt bei der Plausibität der Annahme, zwei Schüsse hätten JFK getroffen. Belege für eine andere Version sehe ich keine, insbesondere nicht aus dem Zitat von Dr. Humes, dessen Kontext und Quelle hier auch offen geblieben sind.
jetzt bist du aber dem Thema geschickt ausgeichen- wie passen die Röntgenbilder mit der von Humes beschriebenen Wunde zusammen? Wie am Humes zu der Behauptung, dass die Metallfragentspur anders verläuft als auf den uns bekannten Röntgenbildern?


01b15cb61ae7 rontgen2
Zitat von monstramonstra schrieb:Meine Frage, mit welchem Ergebnis akustische Versuche in der Elm Street gemacht worden sind - meine Einstiegsfrage hier - ist leider bis heute unbeantwortet geblieben. Dabei wäre es ja sehr interessant, wie sich Schüsse vom 6. Stock des TSBD an den verschiedenen Orten, wo die Zeugen standen, anhören.

Vermutlich war das Ergebnis nicht so günstig für den Grashügel. Dann - Stichwort Rosinentheorie - lässt man solche Erkenntnisse lieber beiseite. Im Zweifel sind sie alle gefälscht.
wieder Rosinenpickerei- du reduzierst alles wieder auf die Akustik trotz Augen- und Geruchszeugen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2018 um 16:46
Zitat von bredulinobredulino schrieb:die kleine Wunde befand sich im Hinterhauptbein
Oberhalb davon. Nicht im.

Bild und Pfeil (woher auch immer) haben mit dem Autopsiebericht nichts zu tun.

t042a195ce664 01b15cb61ae7 rontgen2

Das ist mir egal, solche Quatschzeichnungen selbsternannter Pathologen gibt es zu dutzenden.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wieder Rosinenpickerei- du reduzierst alles wieder auf die Akustik trotz Augen- und Geruchszeugen
Und die Zeugen, die am Grashügel nichts gesehen oder gerochen haben? Lügner, blind, taub, von der CIA gekauft?

Und die Zeugen, die nur Schüsse vom Schulbuchlager, vom 6. Stock, gesehen, gehört, gerochen oder geschmeckt haben?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2018 um 17:04
Zitat von monstramonstra schrieb:Oberhalb davon. Nicht im.
Im Hinterhauptbein/Occiput, etwas oberhalb des äußeren Knochenvorsprungs

äußerer Knochenvorsprung


Protuberantia occipitalis externaOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von monstramonstra schrieb:Das ist mir egal, solche Quatschzeichnungen selbsternannter Pathologen gibt es zu dutzenden.
willst du behaupten, dass die unter Humes´ Anleitung erstellten Bilder "Quatschzeichnungen" seien?

http://spartacus-educational.com/JFKrydbergH.htm


tfaf2045ae469 ce385386388

"small wound in the occiput"

eindeutiger geht es nicht
Das Hinterhauptbein (auch Hinterhauptsbein; lat. Os occipitale [1] oder kurz Occiput)
Wikipedia: Hinterhauptbein


vieelleicht sind j aauch die Angaben dr. Boswells vor dem ARRB "Quatsch"

Boswell02.
Zitat von monstramonstra schrieb:Und die Zeugen, die am Grashügel nichts gesehen oder gerochen haben? Lügner, blind, taub, von der CIA gekauft?
wo habe ich denn DAS behauptet?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2018 um 17:59
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wo habe ich denn DAS behauptet?
Implizit fortwährend.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2018 um 21:05
Zitat von monstramonstra schrieb: Ich bin auch nicht darüber informiert, ob Lee Harvey Oswald die Tätigkeit im Schulbuchlager aufnahm, weil er von dort die Wagenkolonne JFKs ins Visier nehmen konnte - oder ob er den Job schon hatte, als er erfuhr, dass JFK an seinem Fenster vorüberfahren würde.
Als LHO dort zu arbeiten begann, stand noch gar nicht fest, dass JFK überhaupt nach Dallas kommen würde, geschweige denn, welchen Weg er fahren würde. Auch hatte sich LHO zunächst dort gar nicht selbst beworben, es war vielmehr eine Freundin (Ruth Paine) seiner Frau, die beim Kaffeeklatsch zufällig von ihrer Nachbarin erfahren hatte, dass im TSBD vielleicht Jobs fei wären, die ihm die Arbeit vermitttelt hatte.

Ruth Paine, 1963 und 2013:

https://www.youtube.com/watch?v=6tPCTz6peoQ (Video: Ruth Paine Discussing Lee Harvey Oswald & Marina Oswald In A 1963 JFK Assassination Interview)

Youtube: Video: Ruth Paine talks about Lee Harvey Oswald
Video: Ruth Paine talks about Lee Harvey Oswald
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2018 um 22:23
Zitat von monstramonstra schrieb:Meine Frage, mit welchem Ergebnis akustische Versuche in der Elm Street gemacht worden sind - meine Einstiegsfrage hier - ist leider bis heute unbeantwortet geblieben.
Versuche dieser Art hat es viele gegeben. Sowohl seitens des HSCA als auch im Rahmen von TV-Dokus usw. Ergebnis, in drei Worten: Ohne besonderen Befund.

Zwar gibt es ein Echo vom TSBD rüber auf die Gebäude auf der gegenübliegenden Seite und dann zurück auf den Grassy Knoll und von da wieder auf die Straße, aber nichts irgendwie in der Art, dass man sich zwingend in der Richtung aufgrund einer akustischen Täuschung vertun muss.

Statistisch ist da eh nichts zu holen.

Nach Thompson, "6 Seconds in Dallas", bzw. HSCA sagten 190 bzw. 178 befragte Zeugen zur Richtung der Schüsse aus:

Thompson | HSCA

Don't Know: 126 | 78
Knoll: 33 | 21
TSBD: 25 | 49
Other: 6 | 30

Die subjektiven Erinnerungen dürften stark von dem jeweils persönlich präferierten Mordszenario der jeweiligen Zeugen geprägt sein und wenig mit der objektiven Akustik zu tun haben.

http://mcadams.posc.mu.edu/russ/jfkinfo/jfk8/sound2.htm (Archiv-Version vom 06.01.2018)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2018 um 22:40
Hier noch ein Video, zeitnah entstanden, mit Zeitzeugen, wie Oswald per Kaffeeklatsch zu seinem Job kam.

https://www.youtube.com/watch?v=JS_pz03b6G8 (Video: JFK Assassination How Lee Harvey Oswald Got His Job At The Texas School Book Depository)

Aber natürlich waren die Damen alle geheime Geheimagentinen des CIA...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2018 um 22:58
Eigentlich könnte man die Diskussion beenden. Die Daily Mail hat den Fall schon im November für uns gelöst:

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-5104459/Was-Jackie-hired-CIA-kill-JFK.html

Ein Jahr zuvor, hatte sie ihn auch schon für uns gelöst, und zwar EXCLUSIVE !!!! 11 elf elfelf

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3762617/JFK-assassination-inside-job-Ex-government-agent-claimed-team-killed-president-remarkable-deathbed-confession-director-Oliver-Stone.html

Und auch schon 2012:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2236766/Clint-Hill-Jackie-Kennedys-bodyguard-reveals-decades-guilt-49th-anniversary-JFKs-assassination.html

Ich sollte vielleicht häufiger die Daily Mail lesen...


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 02:15
Zitat von monstramonstra schrieb:Implizit fortwährend.
lol

Was machst du jetzt mit der kleine Wunde etwas oberhalb des äüßeren nochenvorsprungs im Occiput und der Aussage im Autopsiereport und von Dr. Humes, dass auf den Röntgenbildern genau von dort die Fragmentspur ausgehen würde?


tb3526165d2d6 t042a195ce664 01b15cb61ae7


und was ist mit der in den occippital bone heineinreichenden großen Wunde, die auf dem Zapruderfilm nicht zu sehen sein soll?

Das würe an sich ja shon für eine Vergrößerung der Wunde, einen Eingriff sprechen...
chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions.
3fe4f2fca327 frame314


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 07:05
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Don't Know: 126 | 78
Knoll: 33 | 21
TSBD: 25 | 49
Other: 6 | 30
Ganz klar, ei deutig muss vom Grashügel geschossen worden sein. Die 33/21 können sich ja nicht irren. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 07:17
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Aber natürlich waren die Damen alle geheime Geheimagentinen des CIA...
och, Ruth hat da schon einige Connections...

https://www.jfkpaine.com/research/paine-family-connections-to-the-cia/
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Als LHO dort zu arbeiten begann, stand noch gar nicht fest, dass JFK überhaupt nach Dallas kommen würde, geschweige denn, welchen Weg er fahren würde.
Wurde die Texasreise icht schon davor bekannt gegeben?
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Hier noch ein Video, zeitnah entstanden, mit Zeitzeugen, wie Oswald per Kaffeeklatsch zu seinem Job kam.
die Nachbarin Linn Mae Randle und ihr Bruder Buell Wesley Frazier verdienen vielleicht weitere Betrachtung
The statements that Mr. Slack gives, states that he was at the rifle range November 9th, 10th, and 17th. Again, he mentions that Oswald is not alone at the rifle range when he sees him. In some of his statements, Mr. Slack mentions that Oswald was being driven to the rifle range by a man named “Frazier”.
https://jfkennedy1963.com/2014/01/18/oswald-seen-at-rifle-range-by-many-witnesses/


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 07:48
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Als LHO dort zu arbeiten begann, stand noch gar nicht fest, dass JFK überhaupt nach Dallas kommen würde, geschweige denn, welchen Weg er fahren würde.
Vielen Dank, das ist interessant. Der Umstand spricht natürlich gegen eine Verschwörung unter Beteiligung von Oswald, schließt das aber auch nicht aus.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Don't Know: 126 | 78
Knoll: 33 | 21
TSBD: 25 | 49
Other: 6 | 30
Das lässt jetzt nur den Schluss zu, dass die Schüsse schwer zu lokalisieren waren. Wundert mich nicht.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:och, Ruth hat da schon einige Connections...
Seufz.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 08:32
Zitat von monstramonstra schrieb:Seufz.
sprach der "Wahrhaftige", schloss die Augen und hielt sich die Ohren zu...

Ist "seufz" ein Argument?
Zitat von monstramonstra schrieb:Vielen Dank, das ist interessant. Der Umstand spricht natürlich gegen eine Verschwörung unter Beteiligung von Oswald, schließt das aber auch nicht aus.
Im September 1963 wurde der Dallas-Besuch Kennedys offiziell angekündigt- folglich war bekannt dass eine Parade durch Dowtown Dallas stattfinden würde.

Wikipedia: Timeline of the John F. Kennedy assassination#Prelude


Erwähnenswert ist, dass der Brgermeister von Dallas damals Earle Cabell war, der bruder von General Charles Cabell, Vizedirektor der CIA
Wikipedia: Charles P. Cabell#CIA career
https://vincepalamara.com/2014/02/05/cias-charles-cabell-brother-of-the-mayor-of-dallas-earle-cabell-if-looks-could-kill/ (Archiv-Version vom 04.04.2016)


was machen wir mit dem Eintrittspunkt in Occiput und der Fragmentspur?


images


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 09:42
Zitat von bredulinobredulino schrieb:sprach der "Wahrhaftige", schloss die Augen und hielt sich die Ohren zu...

Ist "seufz" ein Argument?
Ist es ein Argument, dass Familienmitglieder von Zeugen irgendwelche CIA-"connections" hatten?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 10:05
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was machen wir mit dem Eintrittspunkt in Occiput und der Fragmentspur?
Sag mal, ist es Dir nicht zu blöd, hier x-fach die selben Parolen und Bilder gebetsmühlenartig zu wiederholen?

Nehmen wir einfach mal Seite 400 der Diskussion hier:

JFK - Attentataufdeckung (Seite 400)

Dort dreht sich auch schon alles um das Zitat aus dem Autopsiebericht:
There is a large irregular defect of
the scalp and skull an the right involving
chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital
regions.
Es gab halt nun mal keine große Wunde am Hinterkopf (occiput) oder gar am Hinterkopfbein (occiputical bone), sondern eine große Wunde am rechten Kopf, die sich teilweise bis zum Hinterkopfbereich ausdehnte. Der Eintrittspunkt der Kugel war oberhalb des "occiput", die Verletzungen erstreckten sich aber auch bis dorthin.

Habe ich auch schon mal darauf hingewiesen. Aber Nebelkerzenweitwurf macht mehr Spaß, das sehe ich ein.

Schön zu sehen bei dieser Zeichnung von Ida Dox:

skull-fragmentation

Der Autopsiebericht, die Zeugenaussagen und die entscheidenden Bilder des Zapruder-Films stimmen einfach überein. Und wenn noch drei Friseure, Tankwarte oder Pudel gefunden werden, die mal mit dem Bruder eines CIA-Agenten einen Burger essen waren...


5x zitiert2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 10:07
Zitat von monstramonstra schrieb:Ist es ein Argument, dass Familienmitglieder von Zeugen irgendwelche CIA-"connections" hatten?
Warum denn so ironische Bemerkungen, wenn es kein´s wäre?

Aus den durch das ARRB veröffentlichten Akten aus den 1990ern:


A few samples from the released files:

...
Revelations of CIA relationships with many of the "independent" writers on the case, including Priscilla Johnson, Hugh Aynesworth, writers at the Miami Herald, and others. In New Orleans grand jury testimony, Marina Oswald stated that the Secret Service warned her to stay away from Ruth Paine, who was "sympathizing with the CIA. She wrote letters over there..."
https://www.maryferrell.org/pages/JFK_Assassination.html


Ruths Schwester arbeitete für die CIA. Ruth statte ihr im September 1963 einen Besuch ab, bevor sie Marina in New Orleans abholte um mit zusammen zum Haus der Paines nach Irving zu fahren
Sylvia Hyde Hoke
Hoke was employed by the US Department of Labor 1949 – 1953 – which was during the height of CIA recruitment of anti-Communist Labor leaders from across the globe, making this department a hive of intelligence activity.

She was employed as a Personnel Research Technician in the Placement and Employee Relations Division of the Army under the Director of Civilian Personnel. This however, was just cover. Her real employer by now – if not before – was the CIA. Her employment in this position has been relatively well known. What was not known was the location or nature of the employment. This information was hiding in plain sight on the web in a series of technical reports from the Human Resources Research Organization based at Fred Korth’s alma mater, George Washington University. Recall that Korth, during this period, was a consultant to the Army on manpower issues, so it is not inconceivable that at some stage, he was literally peering over her shoulder. What is utterly incredible though, was the nature of the research being undertaken. It was on manpower issues concerning the FICON project, one of 2 or 3 precursor programs to the much better known U2 program. The focus was on maintenance and repair and the work appears to have been wound up in September 1956 – just prior to Oswald joining the Marines requesting assignment in – you guessed it - aircraft maintenance and repair. This was also around the same time that the U2 was first used. After placing only 46th out 54 in maintenance and repair, Oswald was transferred to study radar and aircraft surveillance. On what basis this transfer was made, eludes me. In any case, he went from maintenance and repair of aircraft – potentially reconnaissance aircraft - to using radar to track reconnaissance aircraft in the form of the U2.


...Though Gary Powers and his U2 took off from Pakistan in its final flight over the Soviet Union in May 1960, the plane was based at Atsugi in 1957.
Sylvia Hoke was living near CIA headquarters when visited by her sister Ruth Paine in September 1963 on that circuitous journey to pick up Marina Oswald in New Orleans and take her to Irving.
http://reopenkennedycase.forumotion.net/t1669-key-figures-from-volumes-one-two-of-lee-harvey-oswalds-cold-war


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 10:19
Zitat von monstramonstra schrieb:. Der Eintrittspunkt der Kugel war oberhalb des "occiput", die Verletzungen erstreckten sich aber auch bis dorthin.
??? Im Autopsiebericht steht "small wound in the occiput", kleine Wunde im Hinterhauptbein



Erinnerst du dich wo der äußere Knochenversprung war? Oberhalb dessen, nur 2,5 sol lder eintritt gewesen sein:


External occipital protuberance - animat


Wikipedia: External occipital protuberance

das ist immer noch im Occiput/occipital bone Hinterhauptbein

External occipital protuberance - close-

schau dir mal diesen kurzen Clip, ein Auschnitt aus einer "Cold-Case"- Doku, da wird genau diese Frage besprochen:

Bei 4:18 wird es relevant

Youtube: JFK Skull Fracture Lines
JFK Skull Fracture Lines
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von monstramonstra schrieb:Habe ich auch schon mal darauf hingewiesen. Aber Nebelkerzenweitwurf macht mehr Spaß, das sehe ich ein.
dass es sich um eine Nebelkerze handelt musst du zuerst mal beweisen.

Der Clip aus der dokumentation BEWEIST, dass ich Angaben im Autopsiebericht zum Eintrittspunkt richtig verstanden habe


das Hinterhauptbein Zapruder-Film sieht nicht beschädigt aus, obwohl laut Autopsiereport dort der Kopf aufgerissen sein müsste


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 10:29
@monstra

hier die unbhängige Bestätigung von der Doku:

So sahen die Pathologen den Eintrittspunkt

novaOriginal anzeigen (0,5 MB)

siehe die für die Warren commission mit Input von Humes und Boswell angefertigten Zeichnungen


rydberg



auch basierend laut Autopsiebericht und Humes´-Aussage vor der Warren Commission auf der Metallfragmentspur auf den Röntgenbildern


t3a9c470c38fb tb3526165d2d6 t042a195ce66


Bleib wahrhaftig ;)


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2018 um 10:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:och, Ruth hat da schon einige Connections...
Klar, hat sie. Ihr unlängst verstorbener Ehemann, Wikipedia: Michael Paine, arbeitete damals für die Wikipedia: Bell Aircraft Corporation. Chef von Bell war Wikipedia: Walter Dornberger, ehemals Befehlshaber der Wikipedia: Heeresversuchsanstalt Peenemünde und damit Vorgesetzer von Wikipedia: Wernher von Braun, der 1963 Leiter des Wikipedia: Marshall Space Flight Center und damit ganz wesendlichen Anteil am Wikipedia: Apollo-Programm hatte.

Und das US-Raumkfahrtprogramm hatte Kennedy in die Hände von LBJ gelegt.

Und damit haben wir es doch: Von LBJ über alte Wehrmachts-Verbindungen führt ein direkter Weg zu Ruth Paine. Nachweisbar. Unumstößlich.
Zitat von monstramonstra schrieb:Seufz.
Es gibt nicht weniger VTler, die auf dieser Verbindung herumreiten.


Anzeige

2x zitiertmelden