Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2018 um 12:50
Zitat von monstramonstra schrieb:Die Fragmentspur deutet vorrangig darauf hin, dass sich das Projektil nach Eintritt in den Schädel von hinten im wahrsten Sinne des Wortes fragmentiert hat. Und der Schädel zerplatzt ist. Einen "Weg der Kugel" (und eine Austrittswunde im engeren Sinne) hat es dann nicht mehr gegeben.
Korrekt, aber dann sollte ich auch die Fragemente nicht zwingend als eine "Kugelspur" defineiren. Zumal es dafür auch noch andere Erklärungsmöglichkeiten gibt.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2018 um 15:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Zumal es dafür auch noch andere Erklärungsmöglichkeiten gibt.
welche?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Korrekt, aber dann sollte ich auch die Fragemente nicht zwingend als eine "Kugelspur" defineiren.
Das tun aber alle offiziellen Berichte...


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2018 um 19:01
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das tun aber alle offiziellen Berichte...
Ich erwähnte ja schon mal ich dort nur den Ausdruck “kleine metallische Fragmente“ kenne und nicht “Kugelspur“.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2018 um 20:59
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das tun aber alle offiziellen Berichte...
Von einer "Kugelspur" sprechen? Wo genau...?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 03:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich erwähnte ja schon mal ich dort nur den Ausdruck “kleine metallische Fragmente“ kenne und nicht “Kugelspur“.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Von einer "Kugelspur" sprechen? Wo genau...?
Stimmt. ich schrieb von einer Fragementspur. Inwiefern entspricht deren Verlauf NICHT einr Kugelspur?

Beitrag von bredulino (Seite 1.247)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 05:21
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Stimmt. ich schrieb von einer Fragementspur.
Das ist gelogen. Du hast Bilder verlinkt auf denen Kugelspur und sogar missle dust steht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 05:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist gelogen.
nein
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du hast Bilder verlinkt auf denen Kugelspur und sogar missle dust steht.
da die bilder verlinkt sind stammen sie folglich von mir. ICH schrieb fragmentspur,

Ändert das etwas daran, dass auch in den offiziellen Berichten von "line" oder "axis" die rede ist?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 07:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:da die bilder verlinkt sind stammen sie folglich von mir. ICH schrieb fragmentspur,
Und wer hat dann Kugelspur auf das Bild geschrieben wenn es von dir ist?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ändert das etwas daran, dass auch in den offiziellen Berichten von "line" oder "axis" die rede ist?
Ja, weil da immer noch nichts von einer Kugelspur steht, so wie du behauptest.
Also entweder wieder den englischen Text nicht verstanden oder wieder gelogen. So wie @Groucho es ja auch schon mal erwähnte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 07:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wer hat dann Kugelspur auf das Bild geschrieben wenn es von dir ist?
Achso, ich habe das "nicht" vergessen. Die Bilder stammen NICHT von mir.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, weil da immer noch nichts von einer Kugelspur steht, so wie du behauptest.
aniara hat "Kugelspur" ins gebracht, nicht ich

Beitrag von Aniara (Seite 1.248)


ich habe imemr nur von Fragmentspur gesprochen
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also entweder wieder den englischen Text nicht verstanden oder wieder gelogen. So wie @Groucho es ja auch schon mal erwähnte
groucho at auch schon mal "Bruchlinie" als Wunde verstanden.

Was soll ich am Englischen text nun nicht verstehen?

Fragmente entlang einer Linie verteilt, eine Fragmentspur.

Eine Fragmentspur , die laut offiziellen Dokumenten beim Eintrttspunkt beginnen und am Austrittspunkt enden soll, folglich die Bahn der Kugel nachzeichnet


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 08:00
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Achso, ich habe das "nicht" vergessen. Die Bilder stammen NICHT von mir.
Ok, dennoch verwendest du sie obwohl dort dann ja offensichtlich Dinge drauf sind die so offiziell niemals gesagt oder geschrieben wurden und implizierst damit Sachen die so einfach nicht haltbar sind.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 08:02
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie du weißt ist der Verlauf der Fragmentspur viel zu steil :)
Was mir auf allen Zapruder-angelehnten Einzeichnungen hier fehlt ist die Berücksichtigung von Kennedys Haarfülle. Gerade im o.g. Bild (es wurde nicht mit zitiert) geht der eingezeichnete rote Strich meiner Meinung nach noch nichtmal *durch* den Schädel sondern gerade so drüber, allerhöchsten jedoch als Streifschuss zu werten - wohlgemerkt, der eingezeichnete Strich und das passiert sehr sehr oft hier.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 08:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gerade im o.g. Bild (es wurde nicht mit zitiert) geht der eingezeichnete rote Strich meiner Meinung nach noch nichtmal *durch* den Schädel sondern gerade so drüber, allerhöchsten jedoch als Streifschuss zu werten
der offizielle Schuss trat auch sehr hoch ein. Hinzu kommt noch dass nach JFK links gekippt war

jfkmoormanOriginal anzeigen (1,3 MB)


Aus der Zapruder-Perspektive ist die Haarfülle folglich nicht so hoch, weil der Kopf gekippt ist

forgottenangle-full


Dein Einwand ändert ändert nichts daran der Kopf weiter nach vorne gebeugt war als es das HSCA darstellte und die Fragmentspur folglich zu steil für Oswalds Fenster war
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:der eingezeichnete Strich und das passiert sehr sehr oft hier.
der strich ist immer noch eine gute Annäherung an den Winkel der Fragmentspur bei JFKs tatsächlicher Kopfhaltung

du kannst auch Myers´3D-Modell nehmen und dir die blaue Linie anschauen

http://www.jfkfiles.com/jfk/html/concl3.htm


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 08:18
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ok, dennoch verwendest du sie obwohl dort dann ja offensichtlich Dinge drauf sind die so offiziell niemals gesagt oder geschrieben wurden und implizierst damit Sachen die so einfach nicht haltbar sind.
welche Dinge wurden "offiziell niemals gesagt"?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 08:43
Zitat von bredulinobredulino schrieb:der strich ist immer noch eine gute Annäherung an den Winkel der Fragmentspur bei JFKs tatsächlicher Kopfhaltung
Und genau *das* halte ich persönlich für fragwürdig denn woran orientiert sich der Winkel der in den Schädel eintretenden Kugel ? An einer mutmaßlichen Kopfform welche durch die sichtbare Haaresfülle nicht erkennbar ist und bei dieser Haaresfülle diese auch nicht nachzeichnet. In deinem Bild liegt der Großteil des rechten Bereiches des Pfeiles erkennbar in der Luft, im Bereich der Haare.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 09:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und genau *das* halte ich persönlich für fragwürdig denn woran orientiert sich der Winkel der in den Schädel eintretenden Kugel
genau deswegen verwies ich auf die 3-D-Simulation und die blaue Linie


concl21 pic
concl23 pic



Du kannst die Linie meinetwegen um 8 Pixel nach unten verschieben, es ändert nicht am Winkel.

Im Übrigen:

die obige blaue Linie orientiert sich am HSCA-Eintrittspunkt. Dieser ist dort wo der Schädel einen Bruch aufweist

2p159f137



Die Fragmentspur beginnt aber weiter oben- folglich ist die FRAGMENTSPUR sogar etwas steiler als die blaue Linie oben

t2ed14969ca9b teaa7429853a9 t92fff3ef7f6
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: An einer mutmaßlichen Kopfform welche durch die sichtbare Haaresfülle nicht erkennbar ist und bei dieser Haaresfülle diese auch nicht nachzeichnet.
Wie gesagt:

1. Fragmentspur steiler als blaue HSCA-Linie
2. Kopf weggekippt, deswegen entsteht der EINDRUCK, dass etwas nicht knapp unterhalb der Kopfdecke ist, sondern oberhalb
3. Wir können davon ausgehen Kennedy keinen Schädeldeformation


Es wird nichts daran ändern dass die fragmentspur für das offizielle sniper´s nest


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 09:10
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du kannst die Linie meinetwegen um 8 Pixel nach unten verschieben, es ändert nicht am Winkel.
Die Frage ist ja ob diese Linie sich am tatsächlichen Schädel orientiert? Weil, eingezeichnet ist er nicht. Man sieht überhaupt nicht die Stelle und vorstellbar ist sowas auch nicht. Also, woran orientiert sich in diesem Bild der Eintrittswinkel in den Schädel - nicht in die Haarbedeckte Kopfform?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 09:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Man sieht überhaupt nicht die Stelle und vorstellbar ist sowas auch nicht.
was ist nicht vorstellbar? Und warum?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Frage ist ja in diese Linie sich am tatsächlichen Schädel orientiert?
an der tatsächlichen SchädelHALTUNG

einfach mit Myers´Modell vergleichen- die Fragmentspur ist steiler als blaue Linie, sie beginnt höher als der Eintritt der blauen Linie- also durch deine "Haarfülle"


22d5b6cc4aae053cb1154288fdfddf6a


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 09:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was ist nicht vorstellbar? Und warum?
An welcher Stelle die Kugel in dem Schädel eintritt. Weil die Schädelform nicht die gezeigte Kopfform ist, es sei denn Kennedy hatte Kurzhaarschnitt 3mm.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:an der tatsächlichen SchädelHALTUNG
Schon klar. Aber diese gibt meiner Meinung nach keinen Rückschluss auf die Schädelform welche wichtig ist wenn man ein und Austritt darstellen will. Genauer gesagt sieht man nur die Kopfhaltung, die darunter liegende Schädelkontur bleibt unsichtbar. Es ist somit sehr schwierig von der Kopfform auf die Schädelform zu schließen.

Anbei, die Herleitung rein unter Bezugnahme der Kopfhaltung bzw. Form ist akkurat, geh ich mit. Mit besagter Einschränkungen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 09:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil die Schädelform nicht die gezeigte Kopfform ist, es sei denn Kennedy hatte Kurzhaarschnitt 3mm.
Das HSCA hat da schon gute Darstellungen geliefert.

jfk20profile20w20wound20sites20and20cerv

Dein Einwand ändert nichts an der KopfNEIGUNG, die, wie der Z-Film zeigt, stärker war als das HSCA es sich vorstellte:

concl22 pic
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:An welcher Stelle die Kugel in dem Schädel eintritt.
Schön, dass du dir den HSCA-Eintrittspunt nicht vorstellen kannst.

Und bedenke, dass die Fragmentspur leicht oberhalb beginnt also noch steiler ist als der HSCA-Winkel
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:tellen will. Genauer gesagt sieht man nur die Kopfhaltung, die darunter liegende Schädelkontur bleibt unsichtbar. Es ist somit sehr schwierig von der Kopfform auf die Schädelform zu schließen.
dein Einwand ändert nichts an der Kopfneigung und der Position des offiziellen Schützennests.

t52b1f6e0bb44 calibration-full


Da kann er noch so volle Haarpracht gehabt haben

A-photograph-of-John-F-Kennedy-with-long


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 09:44
Also ich finde es nicht nachvollziebar, was hier diskutiert werden soll.
Anhand von Modellen, die die Wirklichkeit nicht exakt abbilden (die Betonung liegt auf 'exakt') können oder sollen.

Diese Modelle dienen doch nur zur groben Veranschaulichung.

Der Autopsiebericht stellt fest, dass der Kopftreffer von hinten kam.
Der Zapruder Film bestätigt, dass der Treffer von hinten kam.
'Hinten' (also im TSBD) gab es ein Snipers Nest.

Da dezidiert über eine Fragmentspur zu diskutieren erinnert mich an einen großartigen Film von John Carpenter: The Fog - Der Nebel des Grauens


Anzeige

6x zitiertmelden