Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 09:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Anhand von Modellen, die die Wirklichkeit nicht exakt abbilden (die Betonung liegt auf 'exakt') können oder sollen
es gibt aber sehr sehr gute Annäherungen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Modelle dienen doch nur zur groben Veranschaulichung.
Inwiefern ist Myers´ Modell "grobe" veranschaulichung?


motion2 pic
motion1 pic

http://www.jfkfiles.com/jfk/html/motion.htm
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Autopsiebericht stellt fest, dass der Kopftreffer von hinten kam
eigentlich nicht, da er eine falsche Eintrittswunde feststellt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Zapruder Film bestätigt, dass der Treffer von hinten kam.
Der Zapruder-Film bestätigt, dass die Kopfhaltung des HSCA falsch ist

te6c1a6d5ae56 concl22 pic

Die Kopfhaltung ist so eine unverrrückbare Konstante wie die Position des Fensters, aus dem Oswald geschossen haben soll
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:'Hinten' (also im TSBD) gab es ein Snipers Nest.
Vielleicht gab es nach andere Sniper´s Nests

vielleicht sogar hinten:


92930494 Dal-TexHershorn.thumb.JPG.53798.



Wenn die Fragmentspur nicht zum Winkel aus Oswalds angeblichen sniper´s nest stammt müsste es ein anderes sniper´s nest gegeben haben, oder?

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 10:11
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Kopfhaltung ist so eine unverrrückbare Konstante wie die Position des Fensters, aus dem Oswald geschossen haben soll
Solange die darunter liegende Schädelform nicht exakt bestimmt wird gibt die Kopfhaltung Mal den einen oder den anderen Eintrittspunkt und damit Winkel preis.
In JEDER Darstellung des Schädels sollte also zwingend die Kopfform mit eingezeichnet werden um überhaupt sinnvolle Bewertungen abzugeben.
Alleine aus dem Zapruderfilm kann IMO nicht abgeleitet werden ob eine gezeigte Schädelform mit Eintrittskanal in signifikanter Korrelation steht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 10:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange die darunter liegende Schädelform nicht exakt bestimmt wird gibt die Kopfhaltung Mal den einen oder den anderen Eintrittspunkt und damit Winkel preis
SchädelFORM?


deform 480


JFK hat einen schädel ohne Deformationen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Alleine aus dem Zapruderfilm kann IMO nicht abgeleitet werden ob eine gezeigte Schädelform mit Eintrittskanal in signifikanter Korrelation steht.
Man kann aus dem Zapruder-Film die Kopfneigung ableiten, das siehst du ja auch am Gesicht- soweit ich weiß war da keine Haarfülle.

das Gesicht war in einem bestimmten Winkel geneigt.

Vielleicht war´s der Kopf nicht und nur das gesicht, das klappte nach vorne wie eine sich loslösende Maske...


War haben im Grunde genommen nur Winkel- den offiziellen Schusswinkel mit der Neigung des Kopfs

da kann das Haar 3 mm lang sein oder bis Taille reichen.

Und ein EintrittsPUNKT, nicht -kanal, ergibt sich aus den Autopsiematerialien und den offiziellen Bewertungen

Willst du behaupte dass die Fragmentspur ideal zu Oswalds angeblicher Position passt?

EDIT:

es zeigt sich, dass du gar nicht die Quellen liest
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In JEDER Darstellung des Schädels sollte also zwingend die Kopfform mit eingezeichnet werden um überhaupt sinnvolle Bewertungen abzugeben.
concl20 pic


http://www.jfkfiles.com/jfk/html/concl3.htm


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 10:29
Zitat von bredulinobredulino schrieb:welche Dinge wurden "offiziell niemals gesagt"?
Kugelspur und missle dust.


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 10:36
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Man kann aus dem Zapruder-Film die Kopfneigung ableiten, das siehst du ja auch am Gesicht- soweit ich weiß war da keine Haarfülle.
Absolut korrekt. Magst du mir erklären wie man aus dieser absolut korrekten Darstellung den darunter liegenden Schädel sehen kann UM DAMIT Eintrittskanal Bilder bewerten welche *NUR* den Schädel zeigen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 10:39
Gibt es eigentlich ein echtes 3D Modell von Kennedys Schädel? Eines, welches seinen echten Schädel nicht nur stilistisch nachbildet sondern eines welches direkt aus seinem echtem Schädel gemacht wurde?


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 11:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Magst du mir erklären wie man aus dieser absolut korrekten Darstellung den darunter liegenden Schädel sehen kann UM DAMIT Eintrittskanal Bilder bewerten welche *NUR* den Schädel zeigen
Hä? Wenn der Kopf geneigt ist ist doch automatisch auch der Schädel geneigt.

wenn der Kopf x Grad geneigt war war auch der schädel x Grad geneigt


jfk20Z31220profile20w20bullet20channels2


Wenn Kopf/Schädel geneigt waren war auch die Fragmentspur entsprechend geneigt.

War JFKs Kopf geneigt, der Schädel aber horizontal?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 11:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:War JFKs Kopf geneigt, der Schädel aber horizontal?
Möglicherweise horizontaler als man sich wünscht weil die Schädelform in Relation zur sichtbaren Kopfform mit Haaren in Zapruder nicht zu erkennen ist.
Nochmal: gibt es ein echtes 3D Abbild von Kennedys Schädel?

Das Bild was du zeigst: ist das Kennedys tatsächliche Haarkontur welche in Zapruder zu sehen ist?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 15:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nochmal: gibt es ein echtes 3D Abbild von Kennedys Schädel?
Das weiß ich nicht da musste selber googeln. Dale Myers Rekonstruktion ist da gute Annäherung

FromDaleMyersAnimation22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Bild was du zeigst: ist das Kennedys tatsächliche Haarkontur welche in Zapruder zu sehen ist?
das ist die darstellung des HSCA
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möglicherweise horizontaler als man sich wünscht weil die Schädelform in Relation zur sichtbaren Kopfform mit Haaren in Zapruder nicht zu erkennen ist.
???



Wenn das Gesicht beneigt ist, ist der Schädel es nicht? Treten dann die Augäpfel aus?

facialOriginal anzeigen (0,4 MB)
zfacial



Es spielt keine Rolle, ob der Schädel 21 oder 18 cm lang war- es ändert sich an der Neigung und dem Winkel aus dem TSBD


Warum diskutieren ob de Haare 3 oder 5 mm lang waren?

Wohin führt diese wotwörtliche Haarspalterei? :D


Sie dient nur dazu, vom Wesentlichen abzulenken.

Das 3D- Modell von Myers stimmt mit dem Zapruder-Frame überein, die blaue Linie gibt korrekt den HSCA Winkel wieder.

Wenn schon der HSCA-winkel nicht passt, was du ja anscheinend nicht bestreitest passt automatisch auch nicht die Fragmentspur.


Was ist dein Anliegen? Geht´s dir um eine wirkliche Diskussion oder ums Dagegenhalten? Du bestreitest nicht die Neigung und auch nicht die Position bei Frame 313, und auch nicht den Winkel aus dem offiziellen "sniper´s nest"


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 18:40
Worum es mir geht: ich bin der Meinung daß man die ganzen Schädelbilder mit ihren Eintrittskanälen und Austrittskanälen MIT DEN Zapruderbildern oder den animierten Bildern - die auf Zapruder basieren - nicht vergleichen kann. Da es offenbar kein 3d Modell gibt vom Kopf ist klar daß diese Diskussion ewig weitergehen muss...


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 18:45
Man nimmt eine Zapruderanimatiom und zeigt Kennedy mit Haaren um zu beweisen an welcher (damit unbekannten Stelle) im Schädel in welchem Winkel der Kanal sitzt. Wenn man sich beid der virtuellen Montage von Schädel und Haar vielleicht 1grad verschätzt ist man meterweit von Oswald's snipers Nest entfernt. Das ist mein Problem. Muss nicht deins sein @bredulino


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 18:47
Gibt es eine Animation mit Schädel, ohne Haare etc.? Das ist das einzige was Sinn macht...


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 18:52
@bredulino
Dein letztes Bild mit der Transparenz : woher stammt die Information das der Schädel genau wie abgebildet unter den Haaren sitzt bzw. entspricht das überhaupt Kennedys Schädelform?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 20:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn man sich beid der virtuellen Montage von Schädel und Haar vielleicht 1grad verschätzt ist man meterweit von Oswald's snipers Nest entfernt.
Das gleiche Problem hat man auch ohne Haare.
Irgendwelche Versuche, den Zapruder Film mit einem Modell zu vergleichen und irgendeine Aussage zu treffen, die spezifischer ist, als "der Treffer kam von hinten", ist so einfach nicht möglich.
Deshalb ist diese Diskussion - ich sage es gerne noch einmal :D - wenig sinnvoll.

Es sei denn: The Fog - Der Nebel des Grauens :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 20:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Stimmt. ich schrieb von einer Fragementspur. Inwiefern entspricht deren Verlauf NICHT einr Kugelspur?
"Fragmentspur" hat absolut gar nichts mit "Kugelspur" zutun und wird auch nirgends in irgendeinem offiziellen Bericht erwähnt. Also hast du hier gelogen:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das tun aber alle offiziellen Berichte...



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2018 um 22:20
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn die Fragmentspur nicht zum Winkel aus Oswalds angeblichen sniper´s nest stammt müsste es ein anderes sniper´s nest gegeben haben, oder?
Der Wunsch ist der Vater des Gedankens...

Warum gibt es denn

a) eine Spur metallischer Fragmente im Kopf von JFK?

b) warum ist die Autopsie hier wieder richtig, wenn sie doch ansonsten falsch ist/der Leichnam umgebettet und manipuliert wurde usw.? Hat man Dr. Humes und Co. nicht ordentlich eingenordet, damit sie die verräterische "Kugelspur" ignorieren? Wäre ein Leichtes gewesen.

c) was ist mit der Kugel passiert, die JFKs Schädel durchschlagen hat?

Ich sage da auch nur Nebel, aber wer beim Anblick der Metallfragmente auf dem Schädel schmutzige Gedanken kriegt, dem will ich nicht bekehren.

Aber: Auch wenn das Fenster im 6. Stock des TSBD genau bestimmt werden kann, LHOs Schussposition kann es nicht. Stand er? Legte er Gewehr auf das Fenster? Auf eine Karton? Veränderte er seine Haltung zwischen den Schüssen?

Und auch JFKs Kopfhaltung kann nur annäherungsweise in einem technischen Schema erfasst werden. Kleine Abweichungen wirken sich mathematisch groß aus. Deshalb war der dritte Schuss meiner Ansicht auch ein "Glückstreffer" für LHO. Was schwer ist zu akzeptieren. Der kleine lausige LHO bläst der Hoffnung eines Jahrzehnts mit einem WK II-Gewehr das Lebenslicht aus. So ein Ärger...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.06.2018 um 00:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dein letztes Bild mit der Transparenz : woher stammt die Information das der Schädel genau wie abgebildet unter den Haaren sitzt bzw. entspricht das überhaupt Kennedys Schädelform?
Schau aufs Gesicht, nimm das Profil, achte darauf wo Augen, Ohren und Nase zueinander sind. Sogar dreijährige erkennen dass der Kopf im Z-Film stärker gebeugt ist als das HSCA dargestellt wird.

Egal ob Wasserkopf um 16 grad oder ein Schrumpfkopf um 16 Grad gebeugt ist, in beiden Fällen ist er um 16 Grad gebeugt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn man sich beid der virtuellen Montage von Schädel und Haar vielleicht 1grad verschätzt ist man meterweit von Oswald's snipers Nest entfernt.
Richtig erkannt! Das HSCA hat sich bei JFKs Schädel, erkennbar an der Neigung des Gesichts im Zapruderfilm verschätzt, und zwar um mehr als 1 Grad


3b2ccf30f041 jfkmyersneu
t6d945b153 idadoxOriginal anzeigen (0,4 MB)
t2a1f7c836371 doxz312headOriginal anzeigen (0,1 MB)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man nimmt eine Zapruderanimatiom und zeigt Kennedy mit Haaren um zu beweisen an welcher (damit unbekannten Stelle) im Schädel in welchem Winkel der Kanal sitzt.
Man nimmt ein 3-D-Modell von Dealey Plaza, mit dem Wissen wo sich JFK bei Frame 313 befand und wo sich Oswalds angebliches "snipers nest" befindet. Diese bilden einen Winkel.

Wo genau der Eintritt war ist für das Argument irrelevant da wir hier über Winkel reden

9d0cdca488dd jfkbullet.


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.06.2018 um 00:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:"Fragmentspur" hat absolut gar nichts mit "Kugelspur" zutun und wird auch nirgends in irgendeinem offiziellen Bericht erwähnt. Also hast du hier gelogen:
Warum schreiben sie dann dass die Fragmentspur beim Eintrittspunkt beginnt und beim Austritt aufhört?

Haben die Fußspuren die du hinterlässt nichts mit deinem Weg den du gegangen bist zu tun?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.06.2018 um 01:00
Zitat von monstramonstra schrieb:Aber: Auch wenn das Fenster im 6. Stock des TSBD genau bestimmt werden kann, LHOs Schussposition kann es nicht. Stand er? Legte er Gewehr auf das Fenster? Auf eine Karton? Veränderte er seine Haltung zwischen den Schüssen?
Das sind minimale Variationen. Das Fenster aus dem er geschossen haben soll war ja nicht 20 Meter breit.


l145-engleski-jezik-kennedy-assassinatio

Es wurde auch keine Leiter gefunden, auf die er nach den ersten Schüssen gestiegen sein soll um den Kopfschuss abzugeben. Dafür war die Öffnung auch zu niedrig



main-qimg-1176a9cbd0c2082447abf0a8f37ceb
main-2
ce481

folglich kaum Spielraum für einen Schützen


View from TSBDOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von monstramonstra schrieb: Kleine Abweichungen wirken sich mathematisch groß aus.
das stimmt!

siehe:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn man sich beid der virtuellen Montage von Schädel und Haar vielleicht 1grad verschätzt ist man meterweit von Oswald's snipers Nest entfernt
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 17.05.2018: Eine winzige nicht berücksichtigte Abweichung/Drehung/Neigung des Kopfes führt zu zig Metern Abweichung der Schützenposition.
Und da der Kopf IM ZAPRUDER_FILM (!)weiter nach vorne gebeugt war als dargestellt, etwas das jedem auffällt, heißt das...
Zitat von monstramonstra schrieb:a) eine Spur metallischer Fragmente im Kopf von JFK?
Tja, DAs ist die Frage. Aber eigentlich ist die wichtigere Frage: Warum gibt es eine Metallspur in so einem Winkel?
Zitat von monstramonstra schrieb:b) warum ist die Autopsie hier wieder richtig, wenn sie doch ansonsten falsch ist/der Leichnam umgebettet und manipuliert wurde usw.? Hat man Dr. Humes und Co. nicht ordentlich eingenordet, damit sie die verräterische "Kugelspur" ignorieren? Wäre ein Leichtes gewesen.
Warum willst du hier nicht einräumen, dass ich recht hatte als ich sagte, dass die Pathologen im Autopsiebericht einen Eintrittspunkt beschreiben als das HSCA?

Warum soll die Autopsie "hier richtig" sein? Hältst du den Z-Film für authentisch? Hältst du die Röntgenbilder für authentisch?

Wenn beides zutrifft wie passen für dich die voneinander abweichenden Winkel zusammen?

Ob ein Cover-Up in deiner mechanistischen Sichtweise bis zum letzten Handgriff durchgeplant war oder, was angesichts der Tatsache dass die Kennedys sich das Autopsiematerial aneigneten und folglich ein beschränkter Zeitraum für Manipulationen hinter dem Rücken der Familie zur Verfügung stand, überhastet, unter Druck, in Eile, chaotisch und improvisiert vonstatten ging oder irgendwas dazwischen bleibt offen.
Zitat von monstramonstra schrieb:c) was ist mit der Kugel passiert, die JFKs Schädel durchschlagen hat?
Was ist mit den Kugeln passiert, die in FBI-Dokumenten erwähnt werden?
Zitat von monstramonstra schrieb:Ich sage da auch nur Nebel, aber wer beim Anblick der Metallfragmente auf dem Schädel schmutzige Gedanken kriegt, dem will ich nicht bekehren.
Wenn DU Kopfschüsse, aufplatzende Schädel etc. mit "schmutzigen" Gedanken in Verbindung bringst... naja, lassen wir das


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.06.2018 um 01:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgendwelche Versuche, den Zapruder Film mit einem Modell zu vergleichen und irgendeine Aussage zu treffen, die spezifischer ist, als "der Treffer kam von hinten", ist so einfach nicht möglich.
Hauptsache "von hinten" ;)

War nicht alles in deiner sicht konsistent? Z-FILM, Autopsiebericht, Röntgenbilder, Autopsiefotos etc.?


Anzeige

melden