Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

31.12.2018 um 21:06
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ja, war es. Das, was hier von einem Großteil der User bestritten wird, und das ist ja so gut wie alles, ist in der deutschen Wikipedia schon längst Standard.
Lies dir doch bitte einfach den Beitrag von @emodul zu dem Thema durch.

Niemand bestreitet, dass das Fernrohr "verbogen" (nicht richtig drauf saß).

Welcher Verschwörer ist so dämlich ein Gewehr dort zu platzieren, welches man gar nicht benutzen kann und zwar ganz offensichtlich?
Ist es nicht viel logischer und wahrscheinlicher, dass dieser Schaden erst nach den Schüssen auftrat (Gewehr schnell in die Ecke geworfen)?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.12.2018 um 21:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welcher Verschwörer ist so dämlich ein Gewehr dort zu platzieren, welches man gar nicht benutzen kann und zwar ganz offensichtlich?
Z.b. ein Polizist des Dallas Police Department, ein texanisches Urgestein, das auch gerne mal Afroamerikanern eine reinhaut?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist es nicht viel logischer und wahrscheinlicher, dass dieser Schaden erst nach den Schüssen auftrat (Gewehr schnell in die Ecke geworfen)?
War das durch einen simplen Wurf einfach so möglich?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Niemand bestreitet, dass das Fernrohr "verbogen" (nicht richtig drauf saß).
Das äußere Rohr saß richtig, nur das Innere war lose oder "schief"

https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=39#relPageId=414&tab=page

Hier hast du auf die CBS-Experimente verwiesen:

Beitrag von Groucho (Seite 1.070)

erkennst du an, dass die Präsentation von CBS etwas irreführend war?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.12.2018 um 23:01
Mr X alias Fletcher Prouty mit heute noch unbeantworteten Fragen. Wer tauschte die ganze Sicherheitseinheit um und änderte so die Regeln der Überwachung? Ist übrigens ein paar Mal wiederholt worden, z.B. bei dem Herrhausen Attentat. Eine Sicherheitsvorschrift für den Umgang mit hochrangigen V.I.P.s wurde total ignoriert. Wir können die Fragen, die Prouty aufwirft, ja mal Schritt für Schritt durchgehen.

Youtube: JFK (4/7) Movie CLIP - A Meeting with  X (1991) HD
JFK (4/7) Movie CLIP - A Meeting with X (1991) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.12.2018 um 23:39
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Eine Sicherheitsvorschrift für den Umgang mit hochrangigen V.I.P.s wurde total ignoriert.
Vielleicht solltest du nicht so sehr auf Filme verlassen, sondern stattdessen auf reale Fakten? Dann können wir da gerne drüber diskutieren, wenn du Fragen hast.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:War das durch einen simplen Wurf einfach so möglich?
Klaro, da spricht nichts dagegen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.12.2018 um 23:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Klaro, da spricht nichts dagegen
Warum ist denn eigentlich keiner der damaligen Ermittler und Experten auf so eine Idee gekommen?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Mr X alias Fletcher Prouty mit heute noch unbeantworteten Fragen. Wer tauschte die ganze Sicherheitseinheit um und änderte so die Regeln der Überwachung? Ist übrigens ein paar Mal wiederholt worden, z.B. bei dem Herrhausen Attentat. Eine Sicherheitsvorschrift für den Umgang mit hochrangigen V.I.P.s wurde total ignoriert. Wir können die Fragen, die Prouty aufwirft, ja mal Schritt für Schritt durchgehen.
Allein auf einen SPIELFILM und Fletcher Prouty sollte man sich da nicht verlassen. Ich empfehle da die aktuelleren Recherchen Vincent Palamaras zum Secret Service

Hier ist eine ältere Auflistung von Anomalien

http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/factsheet_vmp.html (Archiv-Version vom 19.12.2018)

Hier eine Buchbesprechung von Palamaras aktuellerem Buch "Surivor´s Guilt", i nder ausführlich auf gewisse Sicherheitsanomalien eingegangen wird

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-reviews/palamara-vincent-m-survivor-s-guilt



Und hier ein kürzlich erschienener Artikel von Palamara

https://vincepalamara.com/2018/12/21/did-the-secret-service-lay-down-on-jfk/ (Archiv-Version vom 01.10.2020)


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 00:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Oswald müsste auch unbemerkt wieder an den Arbeitsplatz zurückgekommen sein. Das ist mit einer "Gefängnisflucht" nicht vergleichbar.
Bedeutet das, dass ein Gefängnisausbruch einfacher ist, als sich von dem Arbeitsplatz für begrenzte Zeit wegzuschleichen und wieder zurück? Ja oder Nein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 00:52
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Bedeutet das, dass ein Gefängnisausbruch einfacher ist, als sich von dem Arbeitsplatz für begrenzte Zeit wegzuschleichen und wieder zurück? Ja oder Nein?
Strohmann

Es gibt keinen Zeugen in der Postfliale, keinen angestellten, der Oswald am fragllchen Tag sah, wie er eine Geldbriefbestellung verschickte. Es gibt keinen Zeugen, der sah, wie Oswald seinen Arbeitsplatz verließ und auch keinen Zeugen, der sah, wie er zum Arbeitsplatz zurückkehrte.

Es gilt im Übrigen in dubio pro reo


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 14:19
Zitat von bredulinobredulino schrieb:da in meinen Links Schusswaffenexperten, darunter von der Army, zitiert werden, ist davon auszugehen, dass sie sich der Eigenheiten einer Carcano bewusst waren- wenn sie also Oswalds Carcano so bewerten, heißt das im Grunde genommen, dass Oswalds Carcano besonders schwer zu bedienen. Anders ausgedrückt: Selbst für eine Carcano war sie besonders schwer zu bedienen
Für einen amerikanischen Schusswaffenexperten dürfte ein Carcano trotzdem eine eher "exotische" Waffe gewesen sein. Und obwohl die beim Attentat verwendete Munition in den USA (1954 von WCC für die Marines) gefertigt worden war, der Carcano war keine Waffe, die sich bei irgendeiner US-Truppe (zu irgendeiner Zeit) im Inventar befand.

Grundsätzlich funktioniert ein Carcano nicht anders als irgendein beliebiges Repetiergewehr, aber das heisst nicht, dass ein Schütze (oder ein "Schusswaffenexperte") damit auf Anhieb gut (oder ohne Probleme) schiessen kann, wenn er keine Zeit hat, sich mit dem Gewehr und seinen Eigenheiten etwas vertraut zu machen. Wenn ich mich da jetzt nicht falsch erinnere, hat man zuerst ohne Clip zu schiessen versucht, ganz einfach weil man offenbar nicht wusste, dass diese Waffe ohne Clip nicht funktioniert (und vielleicht keinen Clip hatte). Von daher würde ich schon spekulieren, dass die involvierten Schusswaffenexperten über die Eigenheiten des Carcanos eher nicht Bescheid wussten.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hatte Oswald diese Übung?
Er hat bei den Marines mit Repetiergewehren trainiert, also hatte er auf jeden Fall das grundsätzliche Wissen. Und wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass das sein Gewehr war, dass im Schulbuchlager gefunden wurde, dann würde ich davon ausgehen, dass er damit auch (vorgängig) "trainiert" hat. Zumindest gibt es Zeugen, die ihn mit diesem (oder einem ähnlichen) Gewehr auf einer Schiessanlage gesehen haben wollen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wer weiß, ob sie überhaupt die Carcano verwendet haben Es gab auch Berichte über eine Mauser
Es gibt verschiedenste Gerüchte zu diesem Thema, es gibt auch das Gerücht, dass ein zweiter Carcano im Schulbuchlager gefunden wurde. Und es gibt auch die Aussage, dass ein 7.65 mm Mauser im Schulbuchlager gefunden worden war. Das könnte aber auch einfach eine Verwechslung sein, da sich die 1891 Mauser und der Carcano einigermassen ähnlich sehen. Wie auch immer, Fotos gibt es leider nur von dem Carcano Kurzgewehr.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:vom Daltex-Gebäude wäre das auch so gewesen...
Ja, das Daltex-Gebäude wäre sicher auch ein guter Standort gewesen. So als Anekdote am Rande dazu: Irgendwann in den 70er-Jahren hat man wohl auf dem Dach des besagten Gebäudes auch eine Hülse (Kaliber .30-06) gefunden.

emodul


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 21:15
@bredulino

Ich muss feststellen, Du vermeidest es zu antworten. Willst Du behaupten, es ist absolut unmöglich, dass er sich unbemerkt von seinem Arbeitsplatz weg Schlich und ebenso unbemerkt zurückkehrte?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 21:31
Zitat von emodulemodul schrieb:Er hat bei den Marines mit Repetiergewehren trainiert, also hatte er auf jeden Fall das grundsätzliche Wissen.
die Frage wäre, ob er in den Wochen /Monaten vor dem Attentat trainierte
Zitat von emodulemodul schrieb:Zumindest gibt es Zeugen, die ihn mit diesem (oder einem ähnlichen) Gewehr auf einer Schiessanlage gesehen haben wollen.
Die meisten Zeugenaussagen wurden von der WC verworfen

Bemerkesnwert ist, dass Oswald oder ein Mann, der Oswald ähnelte vin einem Mann namens "Frazier" zur Schießanlage begleitet wurde
https://jfkennedy1963.com/2014/01/18/oswald-seen-at-rifle-range-by-many-witnesses/
Zitat von emodulemodul schrieb:Und es gibt auch die Aussage, dass ein 7.65 mm Mauser im Schulbuchlager gefunden worden war. Das könnte aber auch einfach eine Verwechslung sein, da sich die 1891 Mauser und der Carcano einigermassen ähnlich sehen
Das Gewehr soll die Aufschrift "Mauser" gehabt haben

72Bpoint2B652Bmauser2Bstamped2Bon2Bbarre

td2aa88c4c t9f2023 moorecraigweitzmanmau


https://oswald-not-guilty.blogspot.com/2016/07/lee-harvey-oswald-never-bought-mail.html


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 21:39
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das Gewehr soll die Aufschrift "Mauser" gehabt haben
Simple Verwechselung, kommt mal vor, spricht nichts dagegen. Besonders da beide Modelle Ähnlichkeiten aufweißen.

Wie neutral kann eigentlich eine Quelle sein, wenn sie schon "oswald not guilty" in der URL hat? :D
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Bemerkesnwert ist, dass Oswald oder ein Mann, der Oswald ähnelte vin einem Mann namens "Frazier" zur Schießanlage begleitet wurde
Hat er ein Alibi für die angegeben Zeitpunkte? War er woanders?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 21:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie neutral kann eigentlich eine Quelle sein, wenn sie schon "oswald not guilty" in der URL hat?
würdest du so eine Frage überhaupt stellen, wenn eine quelle "oswald guilty" in der URL hat?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Simple Verwechselung, kommt mal vor, spricht nichts dagegen.
Dann ignorierst du das Detail, dass Mauser auf dem Gewehr gestanden haben soll. Das wäre dann keine simple Verwechslung
Zitat von AniaraAniara schrieb:Besonders da beide Modelle Ähnlichkeiten aufweißen.
aufweisen
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hat er ein Alibi für die angegeben Zeitpunkte? War er woanders?
worauf bezieht sich das "er"?

Hast du nun einen Zeugen, der Oswald im sniper´s nest gesehen haben will


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 22:23
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wenn eine quelle "oswald guilty" in der URL hat?
Ja.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:dass Mauser auf dem Gewehr gestanden haben soll.
Konjunktiv!
Zitat von bredulinobredulino schrieb:aufweisen
Kindergarten...
Zitat von bredulinobredulino schrieb:worauf bezieht sich das "er"?
Sorry, wenn du das nicht verstehst, dachte das wäre klar, dass mit "er" LHO gemeint ist. Aber natürlich wusstest du es, du stellst dich nur gerne dumm. ;)
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hast du nun einen Zeugen, der Oswald im sniper´s nest gesehen haben will
Es gibt Zeugen, die jemanden, der LHO ähnlich sieht, im Snipers nest gesehen haben. Aber darüber haben wir doch diskutiert, bitte mitdenken, danke.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 22:27
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sorry, wenn du das nicht verstehst, dachte das wäre klar, dass mit "er" LHO gemeint ist. Aber natürlich wusstest du es, du stellst dich nur gerne dumm. ;)
du könntest auch Buell Wesley Frazier gemeint haben- was eine interessante Spur wäre, denn Frazier hat angegeben, nichts von Oswalds Gewehr gewusst zu haben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gibt Zeugen, die jemanden, der LHO ähnlich sieht, im Snipers nest gesehen haben. Aber darüber haben wir doch diskutiert, bitte mitdenken, danke.
Du hast geschrieben, dass es Zeugen geben würde, aber du hast keine Namen genannt, keine Quelle verlinkt


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 22:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du könntest auch Buell Wesley Frazier gemeint haben- was eine interessante Spur wäre, denn Frazier hat angegeben, nichts von Oswalds Gewehr gewusst zu haben.
Na dann weißt du ja jetzt, wer gemeint war, aber ignorieren tußt du es trotzdem, sonst hättest du ja auch darauf antworten können...
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du hast geschrieben, dass es Zeugen geben würde, aber du hast keine Namen genannt, keine Quelle verlinkt
Aber du hast doch im gleichen Atemzug die zeugen für unglaubwürdig erklärt und prompt 12 andere Männer gepostest, die LHO ähnlich sehen. Die aber überhaupt nichts mit dem Attentat am Hut haben können. Müssen wir das wirklich jedes mal wiederholen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 22:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na dann weißt du ja jetzt, wer gemeint war, aber ignorieren tußt du es trotzdem, sonst hättest du ja auch darauf antworten können...
wen du mit "er" meintest, LHO oder Frazier, wusste ich nicht, und mir jetzt auch noch nicht ganz klar wen du meinst.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber du hast doch im gleichen Atemzug die zeugen für unglaubwürdig erklärt und prompt 12 andere Männer gepostest, die LHO ähnlich sehen.
Und? Das entbindet dich doch nicht davon, Namen zu nennen und Quellen anzugeben
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die aber überhaupt nichts mit dem Attentat am Hut haben können.
Naja, sie hatten was mit Oswald, Ruby oder dem Umfeld der beiden zu tun


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 22:38
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wen du mit "er" meintest, LHO oder Frazier, wusste ich nicht, und mir jetzt auch noch nicht ganz klar wen du meinst.
Dann stelle dich bitte weiter dumm, viel Spaß, bye. (=


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 22:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann stelle dich bitte weiter dumm, viel Spaß, bye. (=
Ich weiß jetzt ja, dass du Oswald weißt, danke!

die Frazier-Geschichte ist doch auch wichtig, oder?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 22:41
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Naja, sie hatten was mit Oswald, Ruby oder dem Umfeld der beiden zu tun
Ach so, du weißt also, um welche Zeugen es geht? Dann ist dein Gefrage also reines Getrolle?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.01.2019 um 22:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ach so, du weißt also, um welche Zeugen es geht?
die 12 anderen Männer, die LHO ähnlich sehen habe ich doch nicht als Zeugen angegeben
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann ist dein Gefrage also reines Getrolle?
DU behauptest, es gebe Zeugen, deswegen solltest DU Namen nennen. Oder hast einfach nur behauptet, dass es solche Zeugen geben würde, ohne überhaupt welche zu kennen?


Anzeige

melden