Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 17:54
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Warum wurde die sofortige Restaurierung des Präsidentenfahrzeugs vorgenommen,
Wie kommst du denn auf "sofortige"? Und woher weißt du, dass die Beweise vor dem Reinigen nicht gesichert und dokumentiert wurden, per Fotoapparat bspw.?
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:einige der Zeugenaussagen im WR gefälscht bzw. als unrichtig dargestellt
Welche Aussagen wurden denn konkret "gefälscht" bzw. "unrichtig dargestellt"?
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Zum Teil wurden von sechs bis sieben Schüsse erzählt
Und das haben Akustik bzw. Ballistik-Experten gesagt, die an dem Tag vor Ort waren?
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Warum soviel Unmut und Unsicherheit bei der Bevölkerung aufkommen lassen,
Weil du das niemals verhindern kannst, egal, welche Beweise du der Öffentlichkeit vorlges
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Vielleicht interessiert es euch ja zur Abwechslung
Welche Abwechslung? Du stellst die gleichen Fragen, die hier schon zu Genüge diskutiert wurden, nichts neues, sorry.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 17:55
Es ist echt wie im Kindergarten.
Ich zitiere dann mal für die, die es noch nicht gelesen, nicht verstanden oder bereits wieder vergessen haben aus der Wiki:

"Videos sind praktisch, da man so viele Informationen mit einem kurzen Link vermitteln kann.
Leider hat nicht jeder die Zeit und Lust ein teilweise stundenlanges Video zu sehen und bei manchen Verbindungen (Schule, Arbeit) sind Videoseiten wie Youtube gesperrt. Außerdem soll man auch hier an unsere armen User mit begrenztem Surfvolumen denken.
Daher hat es sich inzwischen so eingebürgert, dass man zu den Videos eine kurze Zusammenfassung (die über den Videonamen hinausgeht) schreibt."


Haltet euch bitte in Zukunft wieder daran.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 18:38
Bei @bredulino Video ist der Ausschnitt ab 22 Sekunden zu sehen. Merkwürdigerweise ist das in der englischen Fassung meines Videos nicht mehr drin, war aber in der deutschen Fassung vor einigen Tagen bei National Geografic noch dabei. Natürlich habe ich die Sendung aufgezeichnet und nochmal nachgesehen. Die englische Fassung ist rund 15 Minuten kürzer. Dafür gibt es in dem langen Video mehr von der Waffe zu sehen. Ab ca 21 Minuten und nochmal ab ca 31 Minuten. Ist auch teilweise Polizeifunk, daher schwer zu verstehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 18:41
@JamieStarr

Was genau fehlt in der englischen Fassung?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 18:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was genau fehlt in der englischen Fassung
Mehrere Interviews im Live TV. Das fiel mir aber erst auf, nachdem ich bei dem von mir verlinkten Video die Minute angeben wollte. Auch ist die Szenenabfolge teilweise anders. Werden in anderer Reihenfolge als bei der deutschen Fassung gezeigt. Das ist im Fimbereich nicht ungewöhnlich, aber bei Dokumentationen eher selten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 18:56
@JamieStarr

Verändert dieser andere Schnitt eigentlich den Eindruck, den das Video hinterlässt?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 19:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Verändert dieser andere Schnitt eigentlich den Eindruck, den das Video hinterlässt?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich hab das bis jetzt auch nur einmal gesehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 19:04
@JamieStarr
Magst Du sie Dir ein weiteres Mal ansehen und uns berichten?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 19:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Welche Abwechslung? Du stellst die gleichen Fragen, die hier schon zu Genüge diskutiert wurden, nichts neues, sorry.
Hast du nun einen Zeugen gefunden, der Oswald im sniper´s nest gesehen haben will?
Inwiefern war die Tatsache, dass die Gegenüberstellungen der Tippit-Zeugen unfair und nicht objektiv geführt wurden, nichts neues?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und woher weißt du, dass die Beweise vor dem Reinigen nicht gesichert und dokumentiert wurden, per Fotoapparat bspw.?
das ursprüngliche Blutmuster wurde in der Tat nicht gesichert, da schon in Dallas erste Reinigungsmaßnahmen stattfanden

http://www.whokilledjfk.net/wash_out_the_limo.htm


Ich glaube aber, dass er sich @Benutzernamen eher auf die Vernichtung der Windschutzscheibe bezog

@off-peak

Warum werden immer noch Akten zurückgehalten?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 19:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich glaube aber, dass er sich @Benutzernamen eher auf die Vernichtung der Windschutzscheibe bezog
Ich kann keine Gedanken lesen...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 19:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich kann keine Gedanken lesen...
Den Unterschied zwischen Reinigung und Restaurierung verstehst du aber, oder?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 19:29
@bredulino
Warum werden immer noch Akten zurückgehalten?
Warum fragst Du mich das?
Abgesehen davon, dass ich die oft postulierte, aber nie bewiesene Fähirkgiet der Telepathie nicht besitze, habe ich das ja auch nicht behauptet.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 19:32
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Den Unterschied zwischen Reinigung und Restaurierung verstehst du aber, oder?
Nein, den musst du mir erklären, sorry..... *Kopf schüttel*


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 19:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Magst Du sie Dir ein weiteres Mal ansehen und uns berichten?
Hab mir betreffende Szene jetzt nochmal intensiver angeschaut. Es ist tatsächlich so, daß in meinem Video bei ca Minute 21 (als die Waffe gefunden wird) in der deutschen Fassung mit Untertiteln das kurze Interview aus @bredulino Video bei ca 22 Sekunden gegengeschnitten wurde. Dadurch verlängern sich die Originalaufnahmen vom Auffinden der Waffe. In der englischen Fassung wird einfach nur das Auffinden der Waffe mit Reporterton gezeigt, ohne Interview im Studio. Warum das so ist, keine Ahnung.

Aber ab 35:50 Minuten kommt ein Interview mit Zapruder. Habe ich vorher noch nie gesehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 19:44
@JamieStarr

Manchmal wird geschnitten, um Sendezeit zu sparen.
Manchmal auch, weil man eine bestimmte andere Aussage damit erreichen möchte. Wenn zB die Waffe kürzer gezeigt wird, dann ist ja auch die Chance größer, Leuten einzureden, es wäre eben eine andere gewesen, weil sie sich so die Waffe nicht mehr genauer betrachten können.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 20:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn zB die Waffe kürzer gezeigt wird, dann ist ja auch die Chance größer, Leuten einzureden, es wäre eben eine andere gewesen, weil sie sich so die Waffe nicht mehr genauer betrachten können.
in diesem Fall haben Polizisten die Waffe betrachtet und sie als Mauser identifiziert.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 20:08
Zitat von bredulinobredulino schrieb:in diesem Fall haben Polizisten die Waffe betrachtet und sie als Mauser identifiziert.
Irren ist menschlich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 20:24
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb: Allein die Aussage eines Fachmanns zur gezeigten Tatwaffe spricht Bände: "Yes, we see a Mauser. This is a definitly a Mauser" spricht Bände.
Ach, dann ist damit nur der Polizist gemeint, von dem man schon vor Jahren gesprochen hatte?
Das wurde doch schon zig-mal diskutiert, mit entsprechenden Erklärungen.

Also keine neuen oder anderen "Fachleute".....


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 20:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, dann ist damit nur der Polizist gemeint, von dem man schon vor Jahren gesprochen hatte?
Das wurde doch schon zig-mal diskutiert, mit entsprechenden Erklärungen.
es waren doch mehrere Polizisten, die eine Mauser angaben


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2019 um 20:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wurde doch schon zig-mal diskutiert, mit entsprechenden Erklärungen.
Das stimmt, aber wird eben auch gerne ignoriert.


Anzeige

melden