Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 01:37
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Irgendwer schrieb, dass auch wenn es zwei Schützen wären, es noch keine Verschwörung war.
Derselbe Nutzer verwies auf Dallas als Hochburg der Rechten, aus der ein zweiter "unabhängiger" Schütze hätte kommen können. Das Blöde ist, dass Oswald zur Rechten Verbindungen hatte. Es gibt auch Hinweise auf eine tiefere Verbindung zwischen Edwin Walker und Oswald als offiziell behauptet. Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Schützen, der unabhängig von LHO handelte, erheblich
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Jedoch erscheint mir die Sache wie gehabt als zumindest suspekt.
Du weißt ja, dass diverse USS-Agenten JFK hassten, und auch dass z.B. Elmer Moore JFK Ausverkauf an die Kommunisten vorwarf
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Wegen dem "durchziehen" distanziere ich mich von jeglicher Spekulation
die mangelnde Sicherheit in Dallas ist Fakt, ebenso, dass der USSS sich sehr schnell an den Beweisen zu schaffen machte

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 01:39
@bredulino
Roberts hatte auch SS Agent Ready daran gehindert, im Moment der Schüsse zum Präsidentenfahrzeug zu gelangen, als auch dem eigentlich dafür eingeteilten SS Agenten Rybka im Begleitfahrzug Platz zu nehmen.

VG
BENUTZERNAMEN


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 01:46
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Derselbe Nutzer verwies auf Dallas als Hochburg der Rechten, aus der ein zweiter "unabhängiger" Schütze hätte kommen können. Das Blöde ist, dass Oswald zur Rechten Verbindungen hatte. Es gibt auch Hinweise auf eine tiefere Verbindung zwischen Edwin Walker und Oswald als offiziell behauptet. Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Schützen
Das zwei schützen, unabhängig voneinander agierten, ist schluchtweg unrealistisch, nicht aber eine Absprache zwischen zweien gleich denkender.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du weißt ja, dass diverse USS-Agenten JFK hassten, und auch dass z.B. Elmer Moore JFK Ausverkauf an die Kommunisten vorwarf
Selbst dieses spielt M. E. keine Rolle... Bei missempfindungen gegen stattsiberhäupter ist der reine Gedanke an "Verkauf, missbilligung des Staates etc." nicht gleichzusetzen mit einem Mordanschlag auf den höchsten Staatsoberhaupt neben Chruschtschov zu deren Zeiten.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:die mangelnde Sicherheit in Dallas ist Fakt, ebenso, dass der USSS sich sehr schnell an den Beweisen zu schaffen machte
Die Frage die sich mir hierbei stellt ist, wer hatte das Interesse, die Beweise (auch die Windschutzscheibe) nicht untersuchen zu lassen. Das es eine suboptimale Vorangehensweise, was die Sicherheitsvorkehrungen angeht, gab, steht m. E. nicht zur Diskussion.

Selbst ein Präsident, hat nicht die Befugnis, den Polizeibeamten, dem Secret Service oder dem FBI Anweisungen zu geben, ob Häuser durchsucht, Fenster überwacht etc. werden sollen oder müssen.

VG Benutzernamen


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 01:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Derselbe Nutzer verwies auf Dallas als Hochburg der Rechten, aus der ein zweiter "unabhängiger" Schütze hätte kommen können. Das Blöde ist, dass Oswald zur Rechten Verbindungen hatte. Es gibt auch Hinweise auf eine tiefere Verbindung zwischen Edwin Walker und Oswald als offiziell behauptet.h Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Schützen
Das zwei Schützen, unabhängig voneinander agierten, ist schlichtweg unrealistisch, nicht aber eine Absprache zwischen zweien gleich denkender.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du weißt ja, dass diverse USS-Agenten JFK hassten, und auch dass z.B. Elmer Moore JFK Ausverkauf an die Kommunisten vorwarf
Selbst dieses spielt M. E. keine Rolle... Bei Missempfindungen gegen staatsoberhäupter ist der reine Gedanke an "Verkauf, missbilligung des Staates etc." nicht gleichzusetzen mit einem Mordanschlag auf den höchsten Staatsoberhaupt neben Chruschtschov zu deren Zeiten. Nur der reine Hass reicht oftmals nicht aus. Hinzu kommt das für mich ausschlaggebenste Indiz: Je mehr mitwisser, desto höher die Wahrscheinlichkeit das jemand plaudert. Wenn es also jemand im USSS gewusst haben kann, dann nicht die ausführenden Personen. Höchstens jemand wie Roberts oder Rowley.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:die mangelnde Sicherheit in Dallas ist Fakt, ebenso, dass der USSS sich sehr schnell an den Beweisen zu schaffen machte
Die Frage die sich mir hierbei stellt ist, wer hatte das Interesse, die Beweise (auch die Windschutzscheibe) nicht untersuchen zu lassen. Das es eine suboptimale Vorangehensweise, was die Sicherheitsvorkehrungen angeht, gab, steht m. E. nicht zur Diskussion.

Selbst ein Präsident, hat nicht die Befugnis, den Polizeibeamten, dem Secret Service oder dem FBI Anweisungen zu geben, ob Häuser durchsucht, Fenster überwacht etc. werden sollen oder müssen.

VG Benutzernamen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 02:16
Eine letzte Sache noch von mir für heute:

Jemand schrieb, dass es belanglos sei zu fragen, wer die Nutznießer waren, für JFK s Tod...wegen dem Motiv:

Es ist keine Antwort, das Lyndon Baines Johnson der Nutznießer war, ein Politiker, aus einer mehr oder weniger erfolgreichen Administrativer /höherer anzusiedelnden / einflussreicheren Personen in seiner näheren Verwandtschaft: die eigentlichen Sieger, m. E. nach war die amerikanische Industrie, jene mit dem größten Nutzen... Genauer gesagt, die Militärindustrie... Helicoper, Gewehre, Munitionen etc. All das konnte weiter produziert werden, mit dem sicheren Rahmen-> der Vietnamkrieg wird weitergeführt.

Wir haben es hier mit Lobby/ismus zu tun. Um keine größeren Belange ist es gegangen. Das höchste Gut, Wohlstand! (Die FED verwundbarkeit, angestrebt durch JFK mal aussenvor) Dies hätte unter JFK nicht in diesem hohen bis sehr hohen Ausmaße, weitergeführt werden können, da man wusste, wie Vice Lyndon Baines Johnnsen im Falle seiner "Wahl" agieren würde.

Für mich, ohne Quellen, MEINER MEINUNG NACH: Ein klarer Fall für lobbyistische Vorgehensweise im Wahlprogramm, gegen jemanden, der sich nahezu als Pazifist in der Öffentlichkeit bekannt hat.

VG und ein schönes WE
BENUTZERNAMEN


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 02:20
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Selbst dieses spielt M. E. keine Rolle... Bei Missempfindungen gegen staatsoberhäupter ist der reine Gedanke an "Verkauf, missbilligung des Staates etc." nicht gleichzusetzen mit einem Mordanschlag auf den höchsten Staatsoberhaupt neben Chruschtschov zu deren Zeiten.
Elmer Moore hat auch gesagt, dass es vielleicht eine gute Sache wäre, dass Menschen müssten...
Du weißt dass so ein "Ausverkauf an die Komunisten" von als Hochverrat angesehen wurde? Dafür gibt´s die Todesstrafe...
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Wenn es also jemand im USSS gewusst haben kann, dann nicht die ausführenden Personen.
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Höchstens jemand wie Roberts oder Rowley.
und Floyd Boring
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Das zwei Schützen, unabhängig voneinander agierten, ist schlichtweg unrealistisch, nicht aber eine Absprache zwischen zweien gleich denkender.
Warum schreibst du dann
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Irgendwer schrieb, dass auch wenn es zwei Schützen wären, es noch keine Verschwörung war. Da bin ich bei.



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 02:26
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das zwei Schützen, unabhängig voneinander agierten, ist schlichtweg unrealistisch, nicht aber eine Absprache zwischen zweien gleich denkender.
Warum schreibst du dann
Benutzernamen schrieb:
Irgendwer schrieb, dass auch wenn es zwei Schützen wären, es noch keine Verschwörung war. Da bin ich bei.
Ganz einfach:

Ein Schütze = mutmaßlich keine Verschwörung

Zwei schützen in Absprache zueinander = keine Verschwörung im eigentlichen Sinn.

Zwei schützen in Abhängigkeit von höheren Stellen mithilfe von anderen Organisationen = Verschwörung.

Für mich ist der Tatbestand der Verschwörung nicht gleich mit zwei schützen gleichen Denkens. Der Apperat dahinter, zu schützen, eigenen Belange durchzubringen, auch Mithilfe vom Regierungsapperat, ist dies im Gegensatz schon!

Hoffe konnte das erklären, falls nicht, bitte posten.

VG Benutzernamen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 02:28
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Elmer Moore hat auch gesagt, dass es vielleicht eine gute Sache wäre, dass Menschen müssten...
Du weißt dass so ein "Ausverkauf an die Komunisten" von als Hochverrat angesehen wurde? Dafür gibt´s die Todesstrafe...
Wenn es jedesmal die TS für solches Handeln geben würde, wären es mehr als die uns bekannten Attentatsversuche auf US Präsidenten. Da kannst du dir sicher sein. Nur dieses auch durchzuziehen und zu planen.... Das ist die kroux an der Sache.
VG Benutzernamen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 02:31
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Zwei schützen in Absprache zueinander = keine Verschwörung im eigentlichen Sinn.
Eine VErschwörung besteht, wenn sich zwei oder mehr Personen zu einem Verbrechen absprechen
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Genauer gesagt, die Militärindustrie... Helicoper, Gewehre, Munitionen etc. All das konnte weiter produziert werden, mit den sicheren Rahmen-> der Vietnamkrieg wird weitergeführt.
man sollte die politischen Motive (Domino-Theorie etc.) nicht außer Acht lassen. Und auch andere Felder der Außenpolitik wie Kuba, Indonesien, Mondlandeprogramm...
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Wenn es jedesmal die TS für solches Handeln geben würde, wären es mehr als die uns bekannten Attentatsversuche auf US Präsidenten.
was ist TS? achso, ich verstehe
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Nur dieses auch durchzuziehen und zu planen.... Das ist die kroux an der Sache
Deswegen sind solche Aussagen so wichtig, da sie Motive liefern


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 02:39
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Eine VErschwörung besteht, wenn sich zwei oder mehr Personen zu einem Verbrechen absprechen
Für mich nicht... Es kann eine sein, siehe mein Text darunter. Aber beim besten Willen, ist es keine Verschwörung, wenn ich mit meinem besten Kumpel ausmache, jemanden wie einen Ortsbürgermeister umzulegen. Das ist eine Absprache, aber keine Verschwörung.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:man sollte die politischen Motive (Domino-Theorie etc.) nicht außer Acht lassen. Und auch andere Felder der Außenpolitik wie Kuba, Indonesien, Mondlandeprogramm...
Vielleicht, doch ich berichtete vom GRÖßTEN Nutznießer... Das die NASA eine Institution mit großem Geldhang hat streite ich nicht ab, jedoch weiß ich nicht was die Pläne JFKs bezüglich dessen vorsahen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Deswegen sind solche Aussagen so wichtig, da sie Motive liefern
Ich würde solche Aussagen nicht überbewerten, da sie viel emotionales in sich tragen.

VG
BENUTZERNAMEN


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 02:50
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Das ist eine Absprache, aber keine Verschwörung.
eine geheime Absprache zum Mord ist eine Verschwörung zum Mord
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Vielleicht, doch ich berichtete vom GRÖßTEN Nutznießer
Hast du da Zahlen? Es gab auch andere Firmen, die profitierten, nicht nur von Vietnam
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Ich würde solche Aussagen nicht überbewerten, da sie viel emotionales in sich tragen.
Wie ann man das von der politischen Ansicht trennen?
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Das die NASA eine Institution mit großem Geldhang hat streite ich nicht ab, jedoch weiß ich nicht was die Pläne JFKs bezüglich dessen vorsahen.
Zusammenarbeit mit den Russen beim Mondlandeprogramm

https://ratical.org/ratville/JFK/Unspeakable/COPA2009.html#JointLunarExp
http://www.spacedaily.com/news/russia-97h.html
https://blogs.scientificamerican.com/observations/the-forgotten-jfk-proposal-a-joint-u-s-soviet-moon-landing-video/


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 02:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:eine geheime Absprache zum Mord ist eine Verschwörung zum Mord
Ich denke das ist kurintenkackerei (das Wort gibt's es glaube nicht). Worauf ich Abziele bei einer Verschwörung ist, dass es sich um einen Staatsstreich, also einen Putsch handelt. Denke, dass ist der bessere Begriff.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hast du da Zahlen? Es gab auch andere Firmen, die profitierten, nicht nur von Vietnam
Schau ich nach, müsste aber einfach am BIP der USA auszumachen sein... Im Verlauf von 1955 bis 1975 glaube ich...es gibt bestimmt auch eine Art forecast die bestimmt, wie es verlaufen wäre wenn und wie es tatsächlich ist...
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie ann man das von der politischen Ansicht trennen?
Das ist schwer bis gar nicht zu beantworten, da man den fanalitätsgedanken wie Hemmschwelle bei einzeltäter wie Verschwörungen nicht messbar machen kann. Das war nur meine psychologische Sicht :(
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zusammenarbeit mit den Russen beim Mondlandeprogramm
Schau ich mir an wenn ich daheim bin und mehr als "E" - Empfang habe.

VG
BENUTZERNAMEN


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 02:59
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Schau ich mir an wenn ich daheim bin
Du kannst dich auch mal in folgende Punkte vertiefen:
In the summer of 1962 John Kennedy gave himself three Bay of Pigs -type events—specific conflicts with his national security managers from the military and intelligence establishments—before a military coup would overthrow him and seize control of the United States. A list of such conflicts between himself and his national security state includes:

1961: negotiated peace with the Communists for a neutralist government in Laos;
April 1961: Bay of Pigs and JFK’s response: “[I want] to splinter the CIA in a thousand pieces and scatter it to the winds.”
1961-63: Kennedy-Hammarskjöld-UN vision kept the Congo together and independent;
April 1962: conflict with big steel industrialists;
October 1962: Cuban Missile Crisis;
1961-63: Diplomatic opening to Third World leadership of President Sukarno;
May 6, 1963: Presidential order NSAM 239 to pursue both a nuclear test ban and a policy of general and complete disarmament;
June 10, 1963: American University Address;
Summer 1963: Nuclear Test Ban Treaty;
Fall 1963: beginning of back-channel dialogue with Fidel Castro;
Fall 1963: JFK’s decision to sell wheat to the Russians;
October 11, 1963: Presidential order NSAM #263 to withdraw U.S. troops from Vietnam by 1965;
November 1963: Khrushchev decides to accept JFK’s invitation for a joint expedition to the moon.
For a summary of JFK’s turning toward peace during his Presidency that marked him out for assassination, see Jim Douglass, “The Hope in Confronting the Unspeakable in the Assassination of President John Fitzgerald Kennedy,” Keynote Address at the Coalition on Political Assassinations Dallas Conference, 20 November 2009. Many endnotes in this annotated transcript include segments from JFK and the Unspeakable.
https://ratical.org/ratville/JFK/FalseMystery/COPA1998VJS.html#ReduceTensions


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 03:07
Zitat von bredulinobredulino schrieb:want] to splinter the CIA in a thousand pieces and scatter it to the winds.”
Tausendmal gelesen und gehört... Für mich eine farse... Denn ich kann nicht, in irgendeinerform dieses Gespräch /Notiz einordnen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:April 1962: conflict with big steel industrialists;
October 1962: Cuban Missile Crisis
Was ich meinte: Kriegsindustrie am Ende? So zumindest die Aussage... Kann ich allerdings nicht valuieren, den Wahrheitsgehalt
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Fall 1963: beginning of back-channel dialogue with Fidel Castro;
Für viele Castro Gegner ein gefundenes fressen... Denke es stimmt, aber meine Meinung zählt hier nicht.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:November 1963: Khrushchev decides to accept JFK’s invitation for a joint expedition to the moon.
For a summary of JFK’s turning toward peace during his Presidency that marked him out for assassination, see Jim Douglass, “The Hope in Confronting the Unspeakable in the Assassination of President John Fitzgerald Kennedy,” Keynote Address at the Coalition on Political Assassinations Dallas Conference, 20 November 2009. Many endnotes in this annotated transcript include segments from JFK and the Unspeakable.
Kann ich nix zu sagen, die Aussagen würden absolut Republiker im Dreieck springen lassen.

Was sind dies für Notizen? Sind die aus den Quellen von dir? Memoranden oder geheime Aufzeichnungen? - > Moment... Hab ich das falsch gelesen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 03:10
@Benutzernamen

einfach den Link öffnen und die weiterführenden Links verfolgen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 03:13
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Tausendmal gelesen und gehört... Für mich eine farse... Denn ich kann nicht, in irgendeinerform dieses Gespräch /Notiz einordnen.
Wenn er dieses, so gesagt hat, dann ist das schon eine Art... Ja.... Selbstmord. Wie gesagt, habe es schon mehrfach gelesen und gehört (in Dokus) jedoch weigere ich mich, einen solchen m. E. intelligenten Menschen mit solch eine dümmlichen, nahezu naiven Aussage zu identifizieren zu wollen.

VG Benutzernamen


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 03:13
Zitat von bredulinobredulino schrieb:einfach den Link öffnen und die weiterführenden Links verfolgen
Dauert einfach zu lange hier!
:(


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 04:11
http://m.spiegel.de/politik/ausland/neue-schaetzungen-krieg-gegen-den-terror-teurer-als-vietnam-krieg-a-459765.html

Nur so informativ... Das sind 10 der letzten 13Jahre des VK s ohne signifikante Zahlen, wenn kennedymord die Abberufung der Soldaten beauftagt hätte.

Bin dabei Vergleiche ranzuziehen...

VG
BENUTZERNAMEN


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 06:44
@Benutzernamen
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:proteus schrieb:
April 1962: conflict with big steel industrialists;
October 1962: Cuban Missile Crisis
Was ich meinte: Kriegsindustrie am Ende? So zumindest die Aussage... Kann ich allerdings nicht valuieren, den Wahrheitsgehalt
Donald Gibson hat ein Buch über den Konflikt zwischen JFK und der Wall Street, von dem die Stahlkrise ein Teil ist geschrieben, "Battling Wall Street: The Kennedy presidency"

Hier ein Artikel zum Buch

https://www.dailykos.com/story/2007/2/11/300743/-
https://www.dailykos.com/story/2007/2/12/301305/-Battling-Wall-Street-The-Kennedy-Presidency-Part-2

siehe auch:
http://educationforum.ipbhost.com/topic/9555-battling-wall-street-the-kennedy-presidency/


Es gab auch Verbindungen zu Clay Shaw, dem Angeklagten im Garrison-Prozess
siehe:
TARGETS OF THE
ESTABLISHMENT (Seite 12)
http://jfk.hood.edu/Collection/Weisberg%20Subject%20Index%20Files/D%20Disk/DiEugenio%20James/Item%2006.pdf


die Idee für die Warren Commission wurde LBJ von Joseph Alsop und Eugene Rostow zugetragen, zwei Mitgliedern dieses Establishments

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/the-creation-of-the-warren-commission

Alsop und Rostow gehörten diesem illustren Kreis an
Alsop lived in Washington where he associated with a group of journalists, politicians and government officials that became known as the Georgetown Set. This group included Frank Wisner, George Kennan, Dean Acheson, Richard Bissell, Desmond FitzGerald, Stewart Alsop, Tracy Barnes, Thomas Braden, Philip Graham, David Bruce, Clark Clifford, Walt Rostow, Eugene Rostow, Chip Bohlen, Cord Meyer, James Angleton, William Averill Harriman, John McCloy, Felix Frankfurter, John Sherman Cooper, James Reston, Allen W. Dulles and Paul Nitze.
http://spartacus-educational.com/JFKalsop.htm
http://spartacus-educational.com/USArostow.htm


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2019 um 20:24
Zitat von BenutzernamenBenutzernamen schrieb:Für mich nicht... Es kann eine sein, siehe mein Text darunter. Aber beim besten Willen, ist es keine Verschwörung, wenn ich mit meinem besten Kumpel ausmache, jemanden wie einen Ortsbürgermeister umzulegen. Das ist eine Absprache, aber keine Verschwörung.
Per Definition genügt aber bereits mehr als eine Person, um eine Verschwörung zu bilden.

P.S.: Schweigen heißt Zustimmung!


Anzeige

1x zitiertmelden