Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:00
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Meiner Meinung nach musste er einfach, in diesem staubigen Lager, niessen.
Wäre jedenfalls eine Begründung für einen Fehlschuss.
Diverse andere sind auch denkbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wäre jedenfalls eine Begründung für einen Fehlschuss.
aber es war doch nicht einfach ein Fehlschuss...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, es war nicht einfach 'ein Fehlschuss', es war Oswalds Fehlschuss.



1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:08
@bredulino

Danke, aber du musst mich nicht mit jedem deiner posts daran erinnern, warum ich nie wieder mit dir diskutiere. Das vergesse ich schon nicht.

Beitrag von bredulino (Seite 1.291)

Ich weiß nicht, ob das nur witzig sein soll, oder gar smart.
Am Ende ist es nur lästig und dämlich.

In dem speziellen Gesprächskontext ist klar, dass über Oswald geredet wird, DA muss man nicht jedesmal hinter Fehlschuss ein 'von Oswald' setzen.

Kontext und so.......


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke, aber du musst mich nicht mit jedem deiner posts daran erinnern, warum ich nie wieder mit dir diskutiere. Das vergesse ich schon nicht.

Beitrag von proteus, Seite 1.291

Ich weiß nicht, ob das nur witzig sein soll, oder gar smart.
Am Ende ist es nur lästig und dämlich.

In dem speziellen Gesprächskontext ist klar, dass über Oswald geredet wird, DA muss man nicht jedesmal hinter Fehlschuss ein 'von Oswald' setzen.

Kontext und so.......
Oswalds Fehlschuss war doch auch ein Fehlschuss, oder?

Wir sind uns einig, dass es ein Fehlschuss war- ob von Oswald, darüber sind wir uns uneinig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kontext und so.......
Im Kontext der Tague-Verletzung ist ein Fehlschuss, egal von Oswald oder nicht, ein Fehlschuss


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:14
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ist die rote Linie ein lateraler oder ein Höhenwinkel?
Und nochmal:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:behind_eyes schrieb:
proteus schrieb:
die Antwort ist aber unwichtig für meine Argumentation
Oder verstehst du dich selber nicht?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oder verstehst du dich selber nicht?
wie kommst du denn darauf? Lateral gesehen befand sich die Stelle vor der Windschutzscheibe. Die anderen Perspektiven belegen dass die Stelle unterhalb der WSS war- ein Fragment hätte durch die WSS gehen oder einen Parabel über die WSS beschreiben müssen.

Dass die Stelle weit unterhalb der Ebene der WSS war, hatte ich schon dargelegt BEVOR du in die "Diskussion" eingestiegen bist. Bis jetzt hast du diese beiden Erkenntnisse nicht angezweifelt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:19
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie kommst du denn darauf
Weil du wiederholt nachfragst und immer dieselbe Antwort von mir bekommst - diese sogar exakt deiner eigenen ArgumentationsWEISE folgend. Hast du damit ein Problem, hast du mit all DEINEN Posts ein Problem.
Ist das so? Kann ich noch bei irgendwas behilflich sein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil du wiederholt nachfragst und immer dieselbe Antwort von mir bekommst - diese sogar exakt deiner eigenen ArgumentationsWEISE folgend.
du hast meine Argumentation gar nicht verstanden...


Lateral befand sich die Betonbeschädigung vor der WSS

Vertikal befand sich der bechädigte Randstein unterhalb der ebene der WSS- ein Fragment hätte durch die WSS gehen oder einen Parabelflug über die WSS beschreiben müssen.
Dass die Stelle weit unterhalb der Ebene der WSS war, hatte ich schon dargelegt BEVOR du in die "Diskussion" eingestiegen bist.

Stell dir vor in jedem der Autos wären Beifahrer die dir direkt in die Kameralinse schießen wollen- die Kamera befindet sich auf dem Boden, auf dem beschädigten Randstein....welche WSS bliebe da nicht durchschossen?


tce5a6875b893 t0e410f3557f0 t8ecd30a8384


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:27
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du hast meine Argumentation gar nicht verstanden...
Ich habe eher den Eindruck, das du die noch nichtmal selber verstehst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe eher den Eindruck, das du die noch nichtmal selber verstehst.
du hast sehr viele subjektive Eindrücke. Aber es geht hier nicht um mich, nicht wahr?

Beitrag von bredulino (Seite 1.291)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:32
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du hast sehr viele subjektive Eindrücke
Das macht es halt leichter, auch wegen:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Aber es geht hier nicht um mich, nicht wahr?
Korrekt. Es geht einzig um deine ArgumentationsWEISE und deine Fehlinterpretation der 3D Problematik.
Ich kenne dich nicht , kenne deine Persönlichkeit nicht und möchte mich auch hier von jeglicher personeller Einschätzung distanzieren.
Noch Fragen ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Korrekt. Es geht einzig um deine ArgumentationsWEISE und deine Fehlinterpretation der 3D Problematik.
Ich kenne dich nicht , kenne deine Persönlichkeit nicht und möchte mich auch hier von jeglicher personeller Einschätzung distanzieren.
Noch Fragen ?
Lateral befand sich die Betonbeschädigung vor der WSS

Vertikal befand sich der beschädigte Randstein unterhalb der ebene der WSS

Stell dir vor in jedem der Autos wären Beifahrer die dir direkt in die Kameralinse schießen wollen- die Kamera befindet sich auf dem Boden, auf dem beschädigten Randstein....welche WSS bliebe da nicht durchschossen?

t1f60089908b8 tce5a6875b893 t0e410f3557f

Fazit:

ein Fragment hätte durch die WSS gehen oder einen Parabelflug über die WSS beschreiben müssen.


1x zitiert2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:34
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Lateral befand sich die Betonbeschädigung vor der WSS

Vertikal befand sich der beschädigte Randstein unterhalb der ebene der WSS- ein Fragment hätte durch die WSS gehen oder einen Parabelflug über die WSS beschreiben müssen.

Stell dir vor in jedem der Autos wären Beifahrer die dir direkt in die Kameralinse schießen wollen- die Kamera befindet sich auf dem Boden, auf dem beschädigten Randstein....welche WSS bliebe da nicht durchschossen?
Wie gesagt:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:proteus schrieb:
die Antwort ist aber unwichtig für meine Argumentation



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie gesagt:
hätte ein Fragment durch die WSS gehen oder einen Parabelflug über die WSS beschreiben müssen?

Befand sich der beschädigte Randstein vertikal gesehen unterhalb der ebene der WSS?

tbae396696188 t1f60089908b8 tce5a6875b89


Befand sich die Betonbeschädigung lateral gesehen vor der WSS?





Stell dir vor in jedem der Autos wären Beifahrer die dir direkt in die Kameralinse schießen wollen- die Kamera befindet sich auf dem Boden, auf dem beschädigten Randstein....welche WSS bliebe da nicht durchschossen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:40
@bredulino
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:proteus schrieb:
die Antwort ist aber unwichtig für meine Argumentation
Ich geh ins Bett, es wird mir zu langweilig.

Aber ein erfolgreicher Tag für uns beide!
Du hast eingesehen das deine Pfeilbilder Null aussagen und ich habe begriffen wie erfolgreich deine ArgumentationsWEISE sein kann.

Ist doch was! ;-)
GN8


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 21:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber ein erfolgreicher Tag für uns beide!
Nein, eigentlich nur für mich- du bestreitest ja nicht mehr, dass die beschädigte Stelle zu tief und vor der WSS war... für dich hat es sich zu Ende fragmentiert
wie erfolgreich deine ArgumentationsWEISE sein kann
warum nimmst du nicht mal McMurdos ArgumentationsWEISE auseinander?


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.09.2018 um 23:16
So wie in den letzten Tagen wird dieser Thread mit Sicherheit nicht weiter laufen. Es ist nahezu unerträglich dieser Diskussion noch zu folgen, geschweige denn irgendwo auch noch einen Sinn dahinter zu sehen.

@bredulino

Du wirst es in Zukunft unterlassen, ein einmal eingestelltes Bild auf einer Seite bis zu drei-viermal zu posten. Das ist einfach nur noch Spam in Reinform. Du merkst gar nicht mehr, dass du damit genau das Gegenteil erreichst. Es sieht keiner mehr hin. Jeder hier ist es schon müde, weil du immer und immer und immer wieder mit den selben Bildern daher kommst und nicht in der Lage bist auch nur die kleinste Kritik anzunehmen. Des weiteren wirst du auch an deinem Diskussionsstil arbeiten, denn wie man in den Wald hineinruft ... du weißt schon.

Ja, wir sind hier in der VT Rubrik und manchen Usern kann man ihren Glauben nicht nehmen. Das ist auch gar nicht nötig, pro und contra beleben schließlich eine Diskussion, im Normalfall. Aber einen Thread dermaßen in den Keller zu ziehen und im wahrsten Sinne des Wortes zu zerschießen, muss wahrlich nicht sein.

Bessert sich das nicht augenblicklich, wird es Konsequenzen geben. Und ich werde diesen roten Beitrag ganz sicher nicht mit dir diskutieren, nur dass das klar ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 17:48
Da @behind_eyes den Befund, dass die beschädigte Stelle sich lateral gesehen vor der Windschutzscheibe befand (was für die Argumentation äußerst relevant ist), vertikal die beschädigte Stelle tiefer lag als die Ebene der WSS nicht anfechten konnte und ein Kurvenflug über die WSS eine geringe Geschwindigkeit erfordert bleibt die Frage, wie ein Fragment um die WSS herumfliegen konnte.

In dieser Studie gibt´s eine interessante Angabe:
In this case, a bullet traveling approximately 2100 f/s (1,432 miles per hour) comes to a complete stop in about 1 inch of travel in asphalt. A rough calculation of the decelerating forces acting on this bullet, expressed as gravities (g), yields a value of 1.6 million g. The relatively soft copper jacket disintegrates into minute fragments and the very soft lead core essentially vaporizes.
http://jfkfiles.blogspot.com/2015/05/the-shot-that-missed-jfk-new-forensic.html

Da Beton stärker als Asphalt ist, stellt sich die Frage, wie ein Fragment mit einer ähnlichen Geschwindigkeit durch eine Brise umgelenkt werden konnte.

Es müsste Studien zu diesem Aspekt geben- es wurden bis jetzt keine verlinkt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Splitter und Fragmente weisen ja durchaus sehr abweichende Flugeigenschaften als intakte Projektile auf
welche weisen sie denn konkret auf?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alles Möglichkeiten die plausibel sind und die ohne einen zusätzlichen Schuss auskommen, für den es keine relevanten Indizien gibt.
"Möglich" ist nicht dasselbe wie über jeden Zweifel erwiesen. Der Wikipedia-Eintrag ist da leicht irreführend, weil er die Version mit dem Fragment als erwiesene Tatsache darstellt.
Tague received a minor wound to his right cheek immediately prior to the assassination, caused by tiny pieces of concrete debris from a street curb that was struck by fragments from the bullet that killed Kennedy.
Wikipedia: James Tague


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 17:59
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Wikipedia-Eintrag ist da leicht irreführend,
Nein, nicht irreführend. Wikipedia bezieht sich auf entsprechende Quellen, Interviews etc. ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 18:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, nicht irreführend. Wikipedia bezieht sich auf entsprechende Quellen, Interviews etc. ;)
ich rede nicht über Wikipedia, sondern über einen konkreten einzelnen Artikel. Der zitierte Satz enhält keine Fußnote- ausgerechnet diese Aussage mit dem Fragment ist nicht durch Quellen belegt.

Wikipedia: James Tague

Außerdem werden Quellen zitiert die von einer Kugel sprechen
They came to the conclusion that one bullet ricocheted off the curb and the debris hit Tague.
Wikipedia: James Tague#Kennedy assassination


Anzeige

1x zitiertmelden