Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 14:32
Oswald was confronted with the photographs at 6 p.m. on Saturday (November 23, 1963) by Capt. Fritz:
»...He said the picture was not his, that the face was his face, but that this picture had been made by someone superimposing his face, the other part of the picture was not him at all and that he had never seen the picture before...[He] said that he knew all about photography, that he had done a lot of work in photography himself, that the small picture was a reduced picture of the large picture, and had been made by some person unknown to him. He further stated that since he had been photographed here at the City Hall and that people had been taking his picture while being transferred from my office to the jail door that someone had been able to get a picture of his face and that with that, they had made this picture. He told me that he understood photography real well, and that in time, he would be able to show that it was not his picture, and that it had been made by someone else.«
http://www.jfk-assassination.de/media/photos/oswaldrifle.php

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 14:41
Ich hab die Stelle gefunden:
Mr. BALL. Now you did ask him about the photograph, his photograph, the photograph that was found in his garage?
Mr. FRITZ. That is right.
Mr. BALL. That shows him with a rifle and pistol?
Mr. FRITZ. Yes.
Mr. BALL. What did he say?
Mr. FRITZ. He said it was not his picture at all.
Mr. BALL. You did ask him if he had purchased a rifle from Klein's store in Chicago, Ill., didn't you?
Mr. FRITZ. Yes; I did.
Mr. BALL. What did he say?
Mr. FRITZ. He said he did not.
Mr. BALL. You did ask him how he explained the photograph, didn't you?
Mr. FRITZ. How he explained the photograph?
Mr. BALL. Yes.
Mr. FRITZ. I asked him about the photograph and he said someone else took it. It wasn't his picture at all. He said someone in the hall had taken his picture and made that photograph.
Mr. BALL. In other words, he said the face was his face but the picture was made by somebody superimposing his face?
Mr. FRITZ. That is right; yes.
Mr. BALL. He denied ever having lived on Neely Street, did he?
Mr. FRITZ. Yes, sir; he did.
Also Gedächtnisprotokoll von Cpt Fritz. In Fritz´Erinnerung streitet Oswald kategorisch alles ab. Er habe nie in der Neely Street gewohnt, er habe das Gewehr nicht gekauft, das sei nicht sein Foto etc etc
Zitat von werner76werner76 schrieb:Manchmal denke ich hier,manche haben echt nur den Warren-Report im Kopf und sonst keinerlei Wissen oder andere Informationsquellen.
Das Problem ist, dass der Warren-Report die einzige zeitnahe Primärquelle ist, die mir bekannt ist. Man muss die Schlußfolgerung der Warrenkommission nicht übernehmen, aber an den protokollierten Zeugenaussagen und den Beweismittlen führt nunmal kein Weg vorbei. Daraus kann man dann eigene Schlüsse ziehen, die nicht mit dem Warren Report konform sein müssen.

Zeugenaussagen sind aber immer problematisch und mit Vorsicht zu genießen. Aussagen des Beschuldigten in erhöhtem Maße, denn er hat natürlich einen schlüssigen Grund die Unwahrheit zu sagen.

Aus genau diesem Grund bestraft das deutsche Strafrecht zwar Zeugen, die gelogen haben, der Angeklagte hingegen "darf" lügen so viel er will ohne das ihm das zum Nachteil ausgelegt werden kann (wenn man die Nichtzubilligung von Strafermäßigung nicht als "Nachteil" ansieht)

Im Ergebnis bedeutet das natürlich, das bei gleichermaßen glaubhaften Angaben ein Richter eher einer Zeugenaussage Glauben schenken wird, als der Einlassung des Angeklagten. Der Zeuge hat eben etwas zu verlieren, der Angeklagte hingegen nicht.
Zitat von werner76werner76 schrieb:Klar ist jedem selbst überlassen,aber dann immer die anderen als Verschwörer hinzustellen,ist für mich dann ZU EINFACH.
Ich kann mir sogar eine "Verschwörung" ganz gut vorstellen, allerdings nicht in dem Ausmaße, wie zB Ulf das gerne darstellt. Ich glaube ganz einfach nicht, dass man so etwas bei so vielen Mitwissern so lange geheim halten kann.

Insbesondere glaube ich nicht, dass die CIA, die 2003 beim Versuch Saddam Massenvernichtungswaffen nachzuweisen so kläglich versagt hat, im Jahre 1963 ein solches Ding durchgezogen haben soll. Mir erscheint das zu verdreht.

Da hast Du dann wahlweise 3-6 Schützen und bis zu 8 Schüsse aus allen möglichen Richtungen und man versucht krampfhaft alles so zu biegen, dass es bloß nicht zur OV passt, lässt aber dabei dann gerne aus den Augen, dass die eigene Version überhaupt keinen Sinn mehr ergibt. Ulfs Versuch mit den Polen vor etlichen Seiten hier im Thread ist ein schönes Beispiel dafür.

Da widersprachen sich die Beweise sogar, aber Ulf wollte einfach daran glauben. Immerhin ist im anzurechnen, dass er letztlich das bereits gänzlich untergegangene Schiff doch noch verließ.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 14:54
Zitat von werner76werner76 schrieb:ich hatte in diesen Zusammenhang gestern mehr als nur das Geschrieben hier.
Wie man ihn hinstellt,der Dumme aber doch so überzeugte Gegner gegen Kennedy.
Und dann macht er es ja und ist dann ist er so dumm(Flucht etc.)und sagt dann noch,weil es ja nur ein foto ist,was gar nichts bedeutet,aber selbst das sagt er wäre falsch.
So unbedeutend ist das Foto nunmal nicht. Es bringt ihn zusätzlich mit dem Gewehr in Verbindung und ist schon ein starker Hinweis, dass Oswald zumindest die Gelegenheit gehabt haben könnte das Attentat durchzuführen. Oswald streitet aber ohnehin kategorisch alles ab. Das ist bei Beschuldigten kein ungewöhnliches Verhalten.

Ich glaube nicht mal, dass Oswald irgendetwas "handfestes" gegen Kennedy hatte. Vielmehr erscheint es mir, dass Oswald einfach die Gelegenheit hatte etwas "Großes" zu vollbringen. Er war eben ein Typ mit Gewehr und dem geeigneten Platz. Gelegenheit macht Diebe.

Warum Oswald dann nicht "seinen Ruhm auskostet" -wenn es so war, wie ich denke- bleibt sein Geheimnis. Vielleicht wollte er schauen, ob er schlauer ist als polizei und Justiz und dachte tatsächlich er bekommt einen Freispruch. Vielleicht ist ihm die ganze Sache auch im Nachhinein unheimlich geworden oder aber er wollte "die ganz große Bühne", sprich einen mit Fernsehkameras gespickten Gerichtssaal, in dem er ganz in Ruhe von seiner Tat und seinen Motiven berichten konnte. Vielleicht wars auch ganz anders.

Da kann man eine Menge hineininterpretieren und jeder sieht das anders. Gerade deswegen ist Oswalds Nachtatverhalten und seine Aussagen so problematisch. Oder wie ein Kriminolge einst sagte:" In der Kriminologie kann 1 und 1 2 sein. Es kann aber auch 5 oder 5000 sein"


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 14:59
@LivingElvis
nur als beispiel,was man lange geheim halten kann.
Die NSA wurde in den 1940er-Jahren geschaffen und bis 1990 war sie in den Staaten kaum bekannt.
Viele Behörden kannten sie bis dahin nicht mal,geschweige den von den Amerikaner selber.

Nur man soll ja versuchen,wenn man mehrere Quellen hat,diese abzugleichen.
Und man muss echt mal im Vergleich zum Warren-Report,den HSCA-Report lesen.

http://www.history-matters.com/archive/jfk/hsca/report/html/HSCA_Report_0001a.htm

hm aber Oswald geschichte,mit Kuba und allem drum und drann kennst du?
CIA und Kuba kennst du auch?also die Geschichte,meine ich;-)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 15:18
Zitat von werner76werner76 schrieb:Oder lese dir mal diesen kurzen Bericht durch,aus dem Warren-Report.

Eidenstattlichererlärung von Lt. J. C. Day.
Der mit die Patronen gefunden hat im Buchgebäude.

http://www.kenrahn.com/jfk/history/wc_period/warren_report/JCDayAffidavits.html (Archiv-Version vom 25.03.2006)
Gelesen. Was ziehst Du daraus?
Zitat von werner76werner76 schrieb:Die NSA wurde in den 1940er-Jahren geschaffen und bis 1990 war sie in den Staaten kaum bekannt.
Viele Behörden kannten sie bis dahin nicht mal,geschweige den von den Amerikaner selber.
Das ist aber im Vergleich zum Aufwand, den man benötigen würde, um eine solche Verschwörung zu bewerkstelligen und geheim zu halten, vergleichsweise Kinderkram. Ich nehme an Du kennst Bramfords Buch?

Oder mal als Gegenbeispiel:
Du weißt, dass die BNDler in den Hochzeiten des Kalten Krieges ganz einfach an ihren Schuhen zu erkennen waren? Ein schönes Beispiel, wie dilettantisch Geheimdienste manchmal arbeiten.
Zitat von werner76werner76 schrieb:Nur man soll ja versuchen,wenn man mehrere Quellen hat,diese abzugleichen.
Und man muss echt mal im Vergleich zum Warren-Report,den HSCA-Report lesen.
Vollkommen richtig. Aber ich sagte auch nur, dass man die protokollierten Zeugenaussagen und die Beweismittel des Warren-Report braucht. Nicht deren Bewertung.

Wenn sich die Aussagen ein und der selben Person in zwei Befragungen widersprechen, dann muss man nach Hinweisen und Erklärungen suchen, wie diese Diskrepanz zustandekommt. Oft liegt das einfach an der Beschaffenheit des menschlichen Gehirns. Persönlich tendiere ich aber eher zu zeitnahen Aussagen, denn hier ist das Gedächtnis noch frisch und nicht so stark vom Glauben geprägt.
Zitat von werner76werner76 schrieb:hm aber Oswald geschichte,mit Kuba und allem drum und drann kennst du?
CIA und Kuba kennst du auch?also die Geschichte,meine ich;-)

Ich denke schon. Auf was genau zielst Du mit der Frage ab?


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 15:25
Nur mal so am Rande ihr wiest schon das einen Verschwörung mit mehr als drei beteiligen schwer geheim zu halten ist da irgendjemand die Fresse nicht halten kann?

werner76 schrieb:
Die NSA wurde in den 1940er-Jahren geschaffen und bis 1990 war sie in den Staaten kaum bekannt. Viele Behörden kannten sie bis dahin nicht mal,geschweige den von den Amerikaner selber.

Klar deswegen wird sie ja auch nur in Büchern von Tom Clancy aus den Jahren 1983 und 1986 mit aufgezählt.(Ist nur so ein Beispiel die NSA war seit denn 1970er ein offenen Geheimnis.)


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 15:32
Sogar 3 sind schon problematisch.

Stichwort "Gefangenendilemma"


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 15:37
Anfang der 70er jahren wurde die NSA in der Öffentlichkeit das erstmal erwähnt,aber richtig bzw.was die NSA genau macht,wurde erst in den 80er bekannt.

Also zum verschleiern von solchen Sachen,gibts denke ich mal auch andere beispiele.
Joa ich weiss,fakten;-)
Denke mal,ihr wisst schon,daß andere "Sachen"auch verleiert worden und im nachhinhein bekannt wurden.
Und schaut ihr euch mal die Personen an,die im JFK Fall verstrickt sind,wieviele davon noch leben bzw.unter nicht immer normalen Umständen ums leben kamen.

Aber was erzähle ich hier eigentlich.:-)
Die sachen,sind nicht neu und ist auch nicht das Thema hier.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 15:49
Zitat von werner76werner76 schrieb:Und schaut ihr euch mal die Personen an,die im JFK Fall verstrickt sind,wieviele davon noch leben bzw.unter nicht immer normalen Umständen ums leben kamen.
Das müsste man statistisch untersuchen, ob es tatsächlich eine auffällige Anhäufung von Todesfällen bei Zeugen, die der OV widersprachen, gegeben hat.

So aus dem Bauch heraus ist das nicht zu beantworten.

Aber so als Beispiel fällt mir da Lee Bowers ein. Dessen Aussage ist nicht wirklich "gefährlich", aber er "verunfallte".

Jim Garrison als Gegenbeispiel versprach -sollte es eine Verschwörung gegeben haben- wirklich gefährlich zu werden. Der Bursche wird weder mundtot, noch sonst tot gemacht, sondern lebt glücklich und zufrieden, als Staatsanwalt, Richter und später Schauspieler und Autor bis an sein Lebensende.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:00
@LivingElvis

will hier halt nur eine vernünftige "Diskussion"führen und nicht gleich immer als Verschwörer hier genannt werden oder so.

Und bevor ich hier was poste,schaue ich auch immer noch nach anderen Quellen,um es zu überprüfen,daß zumindestens das stimmt,was man vorher gefunden hat;-)

Keiner von uns hier kann leider sagen,wie es genau war.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:06
@LivingElvis

oder die Geschichte mit den "3 Trampern"die man hinter diesen Busch,bei den Gleisen "festgenommen"hat,aber im Revier,weder Fingerabdrücke noch sonst irgendwas gemacht wurde und sie dann wieder gehen gelassen haben.

JFK - Attentataufdeckung (Seite 136)

Auf sowas wird hier gar nicht eingegangen.

Kannst ja mal selbst dort drauf schauen und sagen was du meinst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:07
@werner76
Geht mir ähnlich. Mich ärgert es auch, wenn man mich als Anhänger der OV oder als Gläubigen bezeichnet.

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Die müssen differieren, sonst gibts gar keine Diskussion.

Quellen sind halt auch immer so eine Sache. Das Gegenchecken ist sicher sinnvoll, nur muss man aufpassen, dass man nicht mit einer Quelle gegencheckt, die von der anderen übernommen hat.

Ich zumindest halte mich zB aus den Diskussionen wie dem Röntgenbild raus. Ich habe da keine Ahnung davon und höre mir die Argumente an. Eine abschließende Meinung dazu kann ich mir nicht bilden. Mancher aber glaubt, der Satz "Das kann so gar nicht gewesen sein", sei ein Argument und nicht ein völlig undifferenzierte Meinung. Das sind die Dinge, die mich ärgern.

Peace und ich freue mich auf weitere Diskussionen :-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:10
@LivingElvis

jap gebe dir mit allem recht da.
Schon nicht immer einfach hier;-)

also dann mal weiter hier.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:13
oder die Geschichte mit den "3 Trampern"die man hinter diesen Busch,bei den Gleisen "festgenommen"hat,aber im Revier,weder Fingerabdrücke noch sonst irgendwas gemacht wurde und sie dann wieder gehen gelassen haben.

Diskussion: JFK - Attentataufdeckung (Seite 136)

Auf sowas wird hier gar nicht eingegangen.

Kannst ja mal selbst dort drauf schauen und sagen was du meinst.
Ich kenne das. Ich glaube eModul hat doch sehr gut dargelegt, dass der ältere Hobo eben nicht Hunt ist. (Vergleiche Ohrläppchen)

Es wird vermutlich nicht darauf näher eigegangen, weil es reine Spekulation ist. Die Argumentation, sie seien zu gut gekleidet für Hobos mag ich nicht ganz nachzuvollziehen. Gerade in der Zeit waren Tramps nicht gleichzusetzen mit dem, was wir als Obdachlose von der Straße kennen. Ich sehe da auf den Bildern nichts, was der Annahme es handle sich um Tramps, widersprechen könnte.

Wurden denen nicht Fingerabdrücke abgenommen? Ich meine schon. Muss ich recherchieren.

Wenn ja, so sind das normale erkennungsdienstliche Maßnahmen. Gerade in einem Land, das keinen Personalausweis kennt. Festhalten kann man sie darüber hinaus nicht, zumindest wüsste ich keine Begründung dafür.

Ich seh grad, eModul schreibt. Da kommt gewiss noch was fundierteres


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:14
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:oder die Geschichte mit den "3 Trampern"die man hinter diesen Busch,bei den Gleisen "festgenommen"hat,aber im Revier,weder Fingerabdrücke noch sonst irgendwas gemacht wurde und sie dann wieder gehen gelassen haben.

Diskussion: JFK - Attentataufdeckung (Seite 136)

Auf sowas wird hier gar nicht eingegangen.
Wurde hier im Thread auch schon behandelt. Seite 16 zum Beispiel.

http://mcadams.posc.mu.edu/3tramps.htm (Archiv-Version vom 11.01.2011)

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:15
@emodul

danke.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:18
Lassen wir mal so stehen,wie es dort auf der Seite beschrieben ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:20
@LivingElvis
Bezüglich der Schiessversuche -zu denen ich mal noch die Quellen angeben wollte- habe ich gesehen, dass die Infos dazu mittlerweile sogar (relativ detailliert) bei Wikipedia zu finden sind. Link: Wikipedia: John F. Kennedy assassination rifle

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:22
Super! Danke emodul



@werner
Lassen wir mal so stehen,wie es dort auf der Seite beschrieben ist.

Was denkst Du?


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.01.2011 um 16:28
Für mich sehe ich da schon änlichkeiten,bei den Fotos,was ich gepostet habe.
Klar kann alles täuschen.
Was wäre aber gewesen,wenn sie die Fingerabdrücke genommen hätten.

Naja,der Präsident wurde erschossen,keine Fingerabdrücke,warum auch?
Klar hört sich das mal wieder nach einem Typischen VT an!!
Aber ist ja nicht gerade logisch oder?

Desswegen aber meinte ich,lassen wir es mal so stehen;-)
Manchmal hilft es auch,gerade bei dem Warren-Report,zwischen den zeilen zu lesen.


Anzeige

1x zitiertmelden