Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 08:19
@bredulino
Kann es sein das du das Wort "extending/extend" überließt?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie erklärst du dir die 17 cm und Boswells Erläuterungen?
Siehe das Wort "extend".
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie erklärst du dir die Bruchlinien im frontal bone?
Was ist dein Problem damit?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 08:22
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Kann es sein das du das Wort "extending/extend" überließt?
Nein, wieso?
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Siehe das Wort "extend".
Und? Der Defekt, die große Wunde reichte über den parietal bone hinaus (but extending somewhat into...)

Der Defekt wird durch fehlenden Knochen und fehlende Kopfhaut definiert. Schon was von Rissen durch...nichts gehört?

Die Risse ("fractures","tears") werden vom Defekt abgegrenzt.
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Was ist dein Problem damit?
Frag groucho ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 08:40
@bredulino
Hier steht das die Ärzte ne halbe Stunde lang versucht haben die Wunde zu stillen. Also kann man die autopsie Ergebnisse sowieso nicht mit dem Film vergleichen.

http://www.john-f-kennedy.info/attentat/autopsie/


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 08:43
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Hier steht das die Ärzte ne halbe Stunde lang versucht haben die Wunde zu stillen. Also kann man die autopsie Ergebnisse sowieso nicht mit dem Film vergleichen.

http://www.john-f-kennedy.info/attentat/autopsie/
Und das heißt nun was...? Dass die Ärzte und das Personal drumherum nicht bemerkt hätten wie ein Stück Schädel abfiel?

Die einzigen dokumentierten Schädelfragmente stammen von Dealey Plaza und aus der Limousine.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 08:50
@gorasul


Aus deinem Link:
Mit den abgesprengten Teilen der Schädeldecke, welche im Fahrzeug und auf der Elm Street vom Secret Service eingesammelt und den Ärzten übergeben wurden, konnte etwa 75% der Lücke wieder rekonstruiert werden.
http://www.john-f-kennedy.info/attentat/autopsie/


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 09:01
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Und das heißt nun was...?
Wie ich schon schrieb. Das man das Video nicht mit den autopsiefotos Vergleichen kann.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 09:20
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das ist kein Argument, sondern wieder persönlich...
Bleibe doch mal einem Punkt. Du leugnest nicht die Diskrepanz zwischen Wunde des Autopsiereports und Z-Film, lehnst aber Manipulation ab. Wie sähe nie nichtmanipalutive Lesart aus?. Und wie passen die Kopfchirurgie und die zwei Särge da rein?
Zum - hoffentlich - letzten Mal: Du kannst oder willst offenbar diesen Ansatz, das systematisch zu betrachten, nicht mitgehen. Ich glaube, du versteht ihn nicht, bist zu sehr in deinem Schema gefangen, um mal kurz einen Reset zu machen und es anders anzugehen.
Und ja, diese Anmerkungen sind insofern persönlich, was in der Natur der Sache liegt, weil die Fakten mehr oder weniger auf dem Tisch liegen, es hier aber um die Betrachtungsweise geht.

Ich habe Manipulation ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Das geschah hier aber in erster Linie um zu betonen, dass selbst ein manipulierter Z-Film (welche Frames???) stärkere Fakten liefert als als das ganze Dokumenten-Konvolut mit seinen Manipulations- und Deutungsmöglichkeiten. Wobei hiermit auch wieder gesagt ist, dass grundsätzlich wir auch wieder keine Manipulationen in den Dokumenten brauchen, um den Film höher zu werten (das ist eine Hierarchie die sich von selbst ergibt aus der Unmittelbarkeit des Films), in dem im Übrigen keine Manipulation nachweisbar und erst recht keine, die im gegebenen Zeitrahmen eine andere Deutung der Vorgänge nahelegt. (Im Übrigen steht ja der Z.-Film auch nicht allein; es gibt noch Aufnahmen aus anderen Blickwinkeln ...)
Bleibe doch mal einem Punkt.
Ja das ist ja genau das, was man sich von dir wünscht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dürfen wir jetzt bitte dem Z-Film Priorität gegenüber den Autopsieberichten bzw. allen Akten einräumen?



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 10:47
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Hier steht das die Ärzte ne halbe Stunde lang versucht haben die Wunde zu stillen. Also kann man die autopsie Ergebnisse sowieso nicht mit dem Film vergleichen.
Aber auch das wird nur als Manipulation ausgelegt. Es ist wirklich schlimm, dass sie versuchten, dem Präsidenten das Leben zu retten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 12:03
@Aniara

Eigentlich war JFK ja schon nach dem finalen Kopschuss auf der Dealey Plaza tot.
Natürlich wurde versucht das Leben von JFK zu Retten. Aber was wäre das für ein Leben für JFK gewesen hätte dieser das Attentat überlebt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 19:37
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Nur Wikipedia nachzuplappern reicht nicht- das haben wir am vermeintlichen Durchschuss des Krawattenknotens gesehen:
Deswegen zitierte ich extra noch den Spiegel Artikel. Wie gesagt, es gibt keine zweifelsfreien Nachweis das der Zapruder Film nicht im Originalzustand ist.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Interessanterweise bist meiner Frage ausgewichen:

Wie passt nun die Angabe des Autopsieberichts, dass die große Kopfwunde ins Hinterhauptbein hineinreichte, mit dem Z-Film zusammen, der einen intakten Hinterkopf zeigt?
Das kommt drauf an wie du die Beweislage siehst: ist der Zapruder Film manipuliert oder ist der Autopsiebericht manipuliert? Oder sind beides authentische Dokumente?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Deswegen zitierte ich extra noch den Spiegel Artikel. Wie gesagt, es gibt keine zweifelsfreien Nachweis das der Zapruder Film nicht im Originalzustand ist.
Trotz offenbar fehlender Frames? Das ist ja eine gewagte Aussage.

Hier eines von Hunderten Filmen, für euch aber alles nur VT Zeugs.
Und mir geht es um die fehlenden Frames, nicht was diese Seite sonst noch erzählt.




Offenbar bin ich auf einen Link gestossen der nicht erlaubt ist, wusste gar nicht das es das gibt hier.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:23
Zitat von NiktoNikto schrieb:Trotz offenbar fehlender Frames?
Was fehlt in der Szene?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Was fehlt in der Szene?
Kann ich dir leider nicht zeigen weil die Seite nicht verlinkt werden darf, tut mir leid Stephenson.
Auf der Seite war das mit den Frames schön bildlich erklärt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:25
@Nikto
Ich fragte, was in der Szene, die wir ständig sehen, fehlt. Wo ist da eine Lücke?


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:28
Zitat von NiktoNikto schrieb:Auf der Seite war das mit den Frames schön bildlich erklärt.
Und das kannst du uns nicht mit Worten erklären?


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:28
Zitat von NiktoNikto schrieb:Offenbar bin ich auf einen Link gestossen der nicht erlaubt ist, wusste gar nicht das es das gibt hier.
Meist betrifft das Neonaziseiten oder andere welche hetzen.

Meinst du frame 313?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:29
@Nikto
Zitat von NiktoNikto schrieb:Kann ich dir leider nicht zeigen weil die Seite nicht verlinkt werden darf, tut mir leid Stephenson
Wieso? Du kannst doch den Film doch ansehen, und uns dann sagen. welche Frames / Bilder / Szenen fehlen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:33
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Meist betrifft das Neonaziseiten oder andere welche hetzen. Meinst du frame 313?
War weder noch, egal. Wenn ich es richtig verstanden hatte meinte die Seite mit Bilder des Films ect. .. das zwischen 207 und 212 … 5 Frames wohl fehlen würden.

Dann war noch was von Frame 213...

Für mich böhmische Dörfer, mir ging es nur darum, dass sollten tatsächlich Frames fehlen, dann kann man nicht sagen, der Film sei im Originalzustand … laut McMurdo.

Ergo, fehlen Frames oder nicht? Wenn ich auf die Schnelle das Internet durchforste dann heisst es, es fehlen Frames, aber ist dem wirklich so??? Oder gibt es eine normale Erklärung die ich als Laie eh noch nicht verstehe?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:37
@Nikto
Nein die fehlen nicht.
https://www.assassinationresearch.com/v2n2/zfilm/zframe208.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 20:37
@Nikto
Zitat von NiktoNikto schrieb:aber ist dem wirklich so?
Eine gute Frage, aber den Bewegungen / dem Filmblauf nach zu urteilen, fehlt eigentlich nichts.

Sollte wirklich Frame 213 fehlen, so würde man einen Frame von 18 (pro Minute) eigentlich auch gar nicht bemerken.

5 Frames hintereinander sollten sich aber doch als Ruckler im Film bemerkbar machen. Die man aber auch nicht sieht.

Fazit: allmählich halte ich diese Behauptung der fehlenden Frames für ein Gerücht.


Anzeige

2x zitiertmelden