Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2019 um 22:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Film, der das Geschehen 1:1 zeigt, unmittelbarer kann das nicht dokumentiert werden.
Selbst gegeben, dass Z-Frames manipuliert wurden/fehlen. Welche sollen das sein? Ein tödlicher Kopfschuss von hinten ist dokumentiert.
Und bei einem manipulierten Z-Film gäbe es immer noch weit weniger Manipulationsmöglichkeiten als bei allen anderen Vorgängen, die mittelbar stattfanden und sich in Berichten niederschlagen.
Ich denke wir können hier davon ausgehen das der Zapruder Film im Originalzustand ist. Etwaige Manipulationen konnten nie zweifelsfrei festgestellt werden.
Alles andere ist schon wieder wilde Spekulation, wäre wäre Fahradkette, wie Lothar so treffend sagte.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2019 um 22:49
@bredulino
Ich denke, das war jetzt mein letzter Versuch mit dir.
Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte als das, was da kommt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2019 um 23:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich denke wir können hier davon ausgehen das der Zapruder Film im Originalzustand ist. Etwaige Manipulationen konnten nie zweifelsfrei festgestellt werden.
Alles andere ist schon wieder wilde Spekulation, wäre wäre Fahradkette, wie Lothar so treffend sagte.
Was ist mit den veränderten Frame-Zahlen und Zeittabellen in Dokumenten?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich denke, das war jetzt mein letzter Versuch mit dir.
Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte als das, was da kommt.
Das ist kein Argument, sondern wieder persönlich...
Bleibe doch mal einem Punkt. Du leugnest nicht die Diskrepanz zwischen Wunde des Autopsiereports und Z-Film, lehnst aber Manipulation ab. Wie sähe nie nichtmanipalutive Lesart aus?. Und wie passen die Kopfchirurgie und die zwei Särge da rein?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 04:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist mit den veränderten Frame-Zahlen und Zeittabellen in Dokumenten?
Entscheidend ist der Film, nicht irgendwelche Dokumente. Also mir ist nicht bekannt das eingehende Untersuchungen ergaben das der Film eindeutig manipuliert wurde.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 06:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Entscheidend ist der Film, nicht irgendwelche Dokumente.
Die Frage, was die Autoren dieser Dokumente eingenommen hatten, bevor sie den Film anschauten bzw. Dealey Plaza vermaßen und ihre Winkelberechnungen machten, bleibt dadurch unbeantwortet.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also mir ist nicht bekannt das eingehende Untersuchungen ergaben das der Film eindeutig manipuliert wurde.
Ma erkennt, dass Frames entdernt wurden
t4a833973c99b ta9042dc14ce2 5a9d8a6e28b2

Wie passt nun die Angabe des Autopsieberichts, dass die große Kopfwunde ins Hinterhauptbein hineinreichte, mit dem Z-Film zusammen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 06:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ma erkennt, dass Frames entdernt wurden
Zapruder selbst erklärte das Frame 313 nie gezeigt werden solle. Manipuliert wurde der Film aber nicht nach allen eingehenden Untersuchungen durch Spezialisten.

Von manchen Verschwörungstheoretikern wurde die These in Umlauf gebracht, der Film sei manipuliert worden. Der Kodak-Spezialist Roland Zavada, der den Film untersuchte, erklärte jedoch, an ihm seien keine Veränderungen vorgenommen worden.
Wikipedia: Zapruder-Film

Auch halten sich bis heute - widerlegte - Gerüchte, dass der ganze Film eine Fälschung sei, von der CIA oder anderen düsteren Kräften gefertigt, eine Verschwörung zu vertuschen.
https://www.spiegel.de/einestages/abraham-zapruders-film-vom-attentat-auf-kennedy-a-951314.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 06:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Von manchen Verschwörungstheoretikern wurde die These in Umlauf gebracht, der Film sei manipuliert worden. Der Kodak-Spezialist Roland Zavada, der den Film untersuchte, erklärte jedoch, an ihm seien keine Veränderungen vorgenommen worden.
Wikipedia: Zapruder-Film

Auch halten sich bis heute - widerlegte - Gerüchte, dass der ganze Film eine Fälschung sei, von der CIA oder anderen düsteren Kräften gefertigt, eine Verschwörung zu vertuschen.
https://www.spiegel.de/einestages/abraham-zapruders-film-vom-attentat-auf-kennedy-a-951314.html
Nur Wikipedia nachzuplappern reicht nicht- das haben wir am vermeintlichen Durchschuss des Krawattenknotens gesehen:

Beitrag von bredulino (Seite 1.330)
Beitrag von bredulino (Seite 1.010)
Beitrag von bredulino (Seite 1.011)

Außerdem gibt es solche ud solche Studien zum Z-Film.

Interessanterweise bist meiner Frage ausgewichen:

Wie passt nun die Angabe des Autopsieberichts, dass die große Kopfwunde ins Hinterhauptbein hineinreichte, mit dem Z-Film zusammen, der einen intakten Hinterkopf zeigt?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 06:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie passt nun die Angabe des Autopsieberichts, dass die große Kopfwunde ins Hinterhauptbein hineinreichte, mit dem Z-Film zusammen, der einen intakten Hinterkopf zeigt?
Wurde doch schon lange mal angesprochen. Ein riss in der schädeldecke erklärt das wunderbar. Die Wunde reicht weit ohne das der halbe Schädel fehlt.

Riss im Schädel, haut hält es an Ort und Stelle.

Dazu würde auch passen das man auf einen Foto sieht das ein Teil der schädeldecke zurückgeklappt wird.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:07
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Wurde doch schon lange mal angesprochen. Ein riss in der schädeldecke erklärt das wunderbar. Die Wunde reicht weit ohne das der halbe Schädel fehlt.

Riss im Schädel, haut hält es an Ort und Stelle.

Dazu würde auch passen das man auf einen Foto sieht das ein Teil der schädeldecke zurückgeklappt wird.
Dann hast du die Debatte sehr oberflächlich verfolgt und die Quellen nur oberflächliche gelesen. Im Autopsiebericht steht, dass der Defekt ins Hinterhauptbein hineinreichte. Der Defekt wird im Text als der Bereich fehlender Kopfhaut und fehlenden Knochens definiert. Das wird auch durch die Angaben Dr. Boswells und die Autopsiesizze belegt.
Das war der Zustand, bevor die weggeschleuderten Schädelfragmente aus Dallas ankamen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:12
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Defekt wird im Text als der Bereich fehlender Kopfhaut und fehlenden Knochens definiert.
Was ja passen würde wen man den Teil bedenkt der zurückgeklappt wird. Du bist doch in dem Fall ein lebendes Archiv, weißt du wo man das Foto ansehen kann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die (der Autopsiebericht) ja - dummerweise für den VTler - auch zu dem Schluss kommt, dass der tödliche Schuss von hinten kam, wenn ich nicht irre.

Zudem gibt es auch Fotos vom Hinterkopf und da sieht der den Umständen entsprechend auch ziemlich intakt aus. Passt also bestens zum Zapruder Film.

Und wenn es nun angeblich Formulierung und Maße im Autopsiebericht gibt, die dem zu widersprechen scheinen, dann kann man zweierlei tun:

1) Man räumt ein, dass manche Formulierung vielleicht missverständlich ist, bzw die Interpretation derjenigen, die da keinen Widerspruch zu Film oder Bild sehen richtig ist.

oder man sagt (völlig ohne Beweise)

2) alles manipuliert.



melden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:21
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Was ja passen würde wen man den Teil bedenkt der zurückgeklappt wird.
Dann passt es aber nicht zum Zapruder-Film, wo der Hinterkopf intakt ist.
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Du bist doch in dem Fall ein lebendes Archiv, weißt du wo man das Foto ansehen kann.
Das Foto würde dann einen teilweise rekonstruierten Kopf zeigen und nicht die Originalwunde. Dr. Boswell sagte selber aus, dass für die besagteb Fotos die Kopfhaut zurück über das Loch zurückgeklappt bzw. gezogen wurde.

Q So you're saying that on the fourth view,
which are the photographs that are in your hand
right now, the scalp has been pulled back and
folded back over the top of the head in a way
different from the way that they appeared in the
third view, the superior view of the head?
A Yes.
Q Is that fair?
A In the previous one, it was permitted just
to drop. In this one, it's pulled forward up over
the forehead, toward the forehead.
Q Who, if you recall, pulled up the scalp
for the photograph to be taken?
A There are about three of us involved here,
because there are two right hands on that
centimeter scale. I think that I probably was
pulling the scalp up.

(Boswell ARRB)
http://www.paulseaton.com/jfk/boh/beth/beth.htm



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:25
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann passt es aber nicht zum Zapruder-Film, wo der Hinterkopf intakt ist.
Natürlich passt es. Und wen der Schädel rissig ist kann die Haut oder Teile davon welche die schädeldecke an Ort und Stelle hält genauso gut beim Transport gerissen sein.

Und durch diese einfache Erklärung löst dich der scheinbare Wiederspruch in Rauch auf.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:dass für die besagteb Fotos die Kopfhaut zurück über das Loch
Na, Huch!!!!????
Wie das denn?
Ich denke da war ein Loch "absence of skin and bone"

Stimmt das etwa doch alles nicht so, wie du dir das zusammen phantasiert hast?
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Und durch diese einfache Erklärung löst dich der scheinbare Wiederspruch in Rauch auf.
Sag nicht so was. :D


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:36
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Natürlich passt es. Und wen der Schädel rissig ist kann die Haut oder Teile davon welche die Schädeldecke an Ort und Stelle hält genauso gut beim Transport gerissen sein.
Wie sollte das gehen, wenn der Kopf schon in Dallas in Tücher gewickelt wurde?


Das betreffende Schädelfragment wurde aus Dallas nachgeliefert, es ist also NICHT beim Transport der Leiche abgegangen.
Now if one measures from the lowest point that that could have been for the exit to have been four centimeters above the ridge backwards, he said 17 centimeters missing. Now I have talked to Dr. Boswell about this, and you put a centimeter ruler back there, 17 centimeters back of this point puts you spot on the external occipital protuberance. I can demonstrate it with a ruler, if anybody cares to see it, but I have done it many times.

Now if, in fact, the entrance wound and a defect was that much higher, this distance from here to that exit point is only about 12 to 13 centimeters. So he basically has biangulated the wound to this low point, but the photographs are missing that would help establish that it was there, and since that was a contemporaneously prepared diagram --

Now the confusing thing here is that in the autopsy report it describes the defect as being 13 centimeters, not 17 centimeters. Well, Dr. Boswell told the House Select Committee on Assassinations, told Harrison Livingstone and told me on the phone on March 30th of this year that it was 17 centimeters when the body arrived, and then he found or got -- they got a bone fragment in, and he put the bone fragment back in place, and with the bone fragment the defect was, in fact, then 13 centimeters.

Now to illustrate what I am talking about, here is a photograph. These are the diagrams from the Warren Commission, and they are in color, very nice ones. Here is the way that they diagramed that. This is 13 centimeters across here but, in fact, when the body first arrived, according to what he told me on the phone, and I have a recorded conversation of this, this fragment of bone was not there. This fragment of bone was absent and, in fact, there was a hole extending all the way from the entrance point forward 17 centimeters which would have to place the wound, the defect, quite low in the rear of the skull, placing some forensic problems for the reconstruction of the shooting.

http://mcadams.posc.mu.edu/arrb/index74.htm
Das ursprüngliche Loch im Schädel endete/begann bei dem von den Pathologen festgestellten tiefen Eintrittsloch, dem hier rosa eingekreisten Punkt:


1971874ed4a6fd61 drei loch these 1


Der Eintrittspunkt ist auch laut Autopsiebericht derjenige, von dem die Risse ausgingen.


hqdefault
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich denke da war ein Loch "absence of skin and bone"

Stimmt das etwa doch alles nicht so, wie du dir das zusammen phantasiert hast?
Vielleicht hat man die weggerissene Kopfhaut wieder drangemacht... Oder sie hing herunter, und der Knochen darunter war komplett weg. Das wäre immer noch offene Wunde. Aber interessant, dass du den Autopsiebericht auf einmal hinterfragst ;)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:43
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Vielleicht hat man die weggerissene Kopfhaut wieder drangemacht...
Davon hat Humes aber nichts gesagt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Aber interessant, dass du den Autopsiebericht auf einmal hinterfragst ;)
Aber interessant, dass du nicht mal merkst, dass ich deine Ergüsse hinterfrage, nicht den Autopsiebericht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Davon hat Humes aber nichts gesagt.
Und? Ändert das was an den 17 cm in der Original-Autopsieskizze? Außerdem bestätigt die Aussage Humes, dass der Bereich, wo sich die Kopfhaut gelöst hatte, nicht der Bereich war, wo deine heißgeliebten Bruchlinein verliefen:
Wir zogen die Kopfhaut zurück, und die Oberdecke des Schädels zerfiel in meiner Hand entlang von Bruchlinien, die sich in alle Richtungen ausgebreitet hatten
Beitrag von Groucho (Seite 463)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber interessant, dass du nicht mal merkst, dass ich deine Ergüsse hinterfrage, nicht den Autopsiebericht.
Womit wir wieder bei den Fragen wären, die ich dir seit zwei Jahren stelle und du bis heute nicht beantworten willst:

Wie erklärst du dir die 17 cm und Boswells Erläuterungen?
Wie erklärst du dir die Bruchlinien im frontal bone?

EDIT:

Und was sagt deine Quelle zur Fragmentspur?
"Die Einschußwunde hatte elliptische Form, 15 Millimeter lang, 6 Millimeter weit, und befand sich 2,5 Zentimeter rechts sowie leicht oberhalb des äußeren Knochenvorsprungs am Hinterhauptbein. Die Innenseite des Schädels zeigte den charakteristischen Kratereffekt einer Kugel, die Knochengewebe durchschlagen hat. Röntgenaufnahmen enthüllten feine, staubartige Metallpartikel an den Stellen, wo das Geschoß den Kopf von hinten nach vorn durchquerte, bevor es in der rechten Schläfen-Scheitel-Region eine explosionsartige Ausschußwunde hervorrief."



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 07:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sag nicht so was.
Boa Diese autokorrektur..

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie sollte das gehen, wenn der Kopf schon in Dallas in Tücher gewickelt wurde?
Durch krafteinwirkung. Er wurde ja nicht teleportiert sondern bewegt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie erklärst du dir die 17 cm und Boswells Erläuterungen?
Also ich mach es damit:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wir zogen die Kopfhaut zurück, und die Oberdecke des Schädels zerfiel in meiner Hand entlang von Bruchlinien, die sich in alle Richtungen ausgebreitet hatten
Was denkst du den?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie erklärst du dir die Bruchlinien im frontal bone?
Durch eine Kugel in Kennedys Kopf?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 08:00
Wir zogen die Kopfhaut zurück, und die Oberdecke des Schädels zerfiel in meiner Hand entlang von Bruchlinien, die sich in alle Richtungen ausgebreitet hatten
Na sowas aber auch!
Das hört sich doch glatt so an, als wäre der Schädel genau so gewesen, wie ich den Autopsiebericht immer verstanden habe: Keine große Wunde am Hinterkopf (jedenfalls bevor jemand Hand anlegte und die Haut weg zog)


Du merkst nicht mal, wenn du Zitate bringst, die dir widersprechen....... :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.06.2019 um 08:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine große Wunde am Hinterkopf (jedenfalls bevor jemand Hand anlegte und die Haut weg zog)
Der Defekt IST aber die Wunde- der Bereich drumherum ist der Bereich mit den Bruchlinien ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 01.06.2016:Die explodierende Kugel und die klaffende, gezackte Wunde, die sie hervorrief - 13 Zentimeter Schädelknochen und Haut waren weggesprengt -, hatten den Kopf so sehr zerstört, daß wir nicht einmal eine Säge brauchten, um die Schädeldecke zu entfernen. Wir zogen die Kopfhaut zurück, und die Oberdecke des Schädels zerfiel in meiner Hand entlang von Bruchlinien, die sich in alle Richtungen ausgebreitet hatten."
Siehe auch die Darstellung, die für die Warren Commission unter Humes Anweisungen angefertigt wurde.

Der Defekt ist die klaffende Wunde, wo Knochen und Kopfhaut weggesprengt wurden, drumherum ist der Bereich mit den Bruchlinien

tc9d673de922c RydbergXray

Defekt = Wunde
There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions. In this region there is an actual absence of scalp and bone
Drumherum: Der Bereich, wo die Bruchlinien verliefen, die von der Wunde ausgingen, und wo die Haut weggezogen wurde.
Autopsiebericht:
From the irregular margins of the above scalp defect tears extend in
stellate fashion
into the more or less intact scalp as follows:
...

Upon reflecting the scalp multiple complete fracture lines are seen to radiate from... the large defect at the vertex...
Womit wir wieder bei den Fragen wären, die ich dir seit zwei Jahren stelle und du bis heute nicht beantworten willst:

Wie erklärst du dir die 17 cm und Boswells Erläuterungen?
Wie erklärst du dir die Bruchlinien im frontal bone?


Anzeige

1x zitiertmelden