Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 09:50
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Meine Argumente? Meine Quellen, meine Belege.
Genau die.
Die widersprechen meiner Interpretation nicht.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Fällt das überhaupt unter Chirurgie?
Wie war das gleich? Sag doch noch mal, was genau da gemacht wurde.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Deswegen sollte groucho erst Mal belegen, dass sein Szenario unter diesen Terminus fällt und nicht unter "Kosmetik".
Klar, mache ich.
Keine 5 Sekunden, nachdem du mit Belegen gezeigt hast, was genau "surgery of the head" in diesem Fall exakt bedeutet.
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Also is alles eh ne nebelkerze von dir.
:D Klar, oder meist du seine mit BIldern vollgekleisterten posts macht er aus Spaß :D

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 09:52
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wird sich mittlerweile ernsthaft über einzelne Wörter gestritten?!
Nein, nein, nicht 'mittlerweile', sondern schon seit Jahren. :D
Zitat von NemonNemon schrieb:Nur lautete die Beschreibung nicht "Wundversorgung" ...
Würde man einen zusammengenähten Kopf denn unter 'Wundversorgung' abheften?
Ich denke, wenn Humes die Tücher vom Kopf entfernt hat und da Nähte sieht, die den Kopf zusammenhalten, dürfte es nicht wundern, wenn er dies schnell "surgery of the head" nennt.

Ansonsten darfst du natürlich auch gern ein szenario entwerfen, was da sonst gemacht worden sein könnte, was Humes so genannt hat.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 10:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie war das gleich? Sag doch noch mal, was genau da gemacht wurde.
z.B.:
Dr. Pierre Finck, who had been called by the defense team in the New Orleans trial of Clay Shaw (the Garrison trial) in 1969, told the defense team (per William J. Wegman’s interview notes) that President Kennedy’s brain had been severed from his spinal cord, and that this had been described in the autopsy report.
Jenkins recalled that at the time Dr. Humes removed the brain, it was not necessary for Humes to resect the spinal cord in order to remove the brain. Jenkins stated that the spinal cord had already been completely severed [not torn] by incisions on each side, in different planes.
http://insidethearrb.livejournal.com/10811.html (Archiv-Version vom 28.10.2020)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau die.
Die widersprechen meiner Interpretation nicht.
Wo wird da Nähen erwähnt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich denke, wenn Humes die Tücher vom Kopf entfernt hat und da Nähte sieht, die den Kopf zusammenhalten, dürfte es nicht wundern, wenn er dies schnell "surgery of the head" nennt.
Hervorhebung von mir.

Wenn was wieder zusammengenäht wurde, warum hat sich die Wunde dann vergrößert?



t39f7c9 t828a02 Bo Bo1


Und was ist mit den ursprünglich 17 cm? Die sprechen auch für eine vergrößerte Wunde.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 10:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wo wird da Nähen erwähnt?
Nirgends, und?

Glaubst du ernsthaft
that President Kennedy’s brain had been severed from his spinal cord,
wäre etwas, dass Hume auf den ersten gesehen haben kann?
this had been described in the autopsy report.
Ich denke, das hat er erst bei der Autopsie gesehen.

Ich sehe in deinen Dokumenten immer noch nichts, was meiner Deutung widersprechen würde.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 10:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, nein, nicht 'mittlerweile', sondern schon seit Jahren. :D
Kein Wunder das die Anhänger der VT so kein Schritt weiter kommen und sich ständig nur im Kreis drehen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 11:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kein Wunder das die Anhänger der VT so kein Schritt weiter kommen und sich ständig nur im Kreis drehen.
Ich denke, das ist durchaus gewollt. :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 11:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe in deinen Dokumenten immer noch nichts, was meiner Deutung widersprechen würde.
Doch, die größere Wunde, 17 cm groß, in den Hinterkopf hineinreichend

Willst du diese Daten noch für 3 weitere Jahre ignorieren?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Glaubst du ernsthaft
that President Kennedy’s brain had been severed from his spinal cord,
wäre etwas, dass Hume auf den ersten gesehen haben kann?
Habe ich das behauptet? Habe ich behauptet, dass er das auf den ersten Blick gesehen haben kann? Warum bist du so auf den ertsen Blick fixiert?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nirgends, und?
No evidence für deine Näherei, brain severed from spinal chord, Wunde, die ins hinterhauptbein hineinreichte...
ist das das Psiram-Niveau von heute?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich denke, das ist durchaus gewollt. :D
Von dir...würdest du nur die 17 cm nach all den Jahren endlich zur Kenntnis nehmen...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 11:33
@bredulino

Naja, was sind schon 3 Jahre im Vergleich zu den 56 Jahren des fortlaufenden Geschehens der Weigerung.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 11:36
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Doch, die größere Wunde, 17 cm groß, in den Hinterkopf hineinreichend
Nein, wieso, sollte das meiner Interpretation widersprechen?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Habe ich das behauptet?
Indirekt schon, oder war es nicht so, dass das eine Aussage war, die sofort gemacht wurde, als die Tücher vom Kopf genommen wurden?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:No evidence für deine Näherei
Du bist wirklich und wahrhaftig Mr, Strohmann.
Wo habe ich denn behauptet, es würde Belege für meine Vermutung geben.
Ich sage nur, es gibt keine Belege, die meine Vermutung unmöglich machen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 11:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würde man einen zusammengenähten Kopf denn unter 'Wundversorgung' abheften?
Ich denke, wenn Humes die Tücher vom Kopf entfernt hat und da Nähte sieht, die den Kopf zusammenhalten, dürfte es nicht wundern, wenn er dies schnell "surgery of the head" nennt.

Ansonsten darfst du natürlich auch gern ein szenario entwerfen, was da sonst gemacht worden sein könnte, was Humes so genannt hat.
Ich weiß, es ist schwer, unter diesen Umständen hier alle Aussagen richtig zu erfassen und zu bewerten ;)
Ich kann mir, wobei ich weiß, dass das natürlich kein Argument ist, das schwer wiegt, eine Zusammennäherei des Kopfes überhaupt nicht vorstellen. Wie ich auszudrücken versuchte, kann ich mir nur vorstellen, dass Humes beim Auspacken auf der Schädeldecke einen Verband vorgefunden hat, der eine OP suggeriert hat.

Im übrigen war das von mir zunächst mal lediglich eine Replik auf dies:
Zitat von AniaraAniara schrieb:"surgery" kann auch einfach mit "Operation" übersetzt werden. Und das wurde ja zweifelsfrei durchgeführt, um JFK das Leben zu retten. Ich dachte, da wären sich alle einig...



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 11:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie ich auszudrücken versuchte, kann ich mir nur vorstellen, dass Humes beim Auspacken auf der Schädeldecke einen Verband vorgefunden hat, der eine OP suggeriert hat.
Was machen wir solchen Aussagen?
Dr. Pierre Finck, who had been called by the defense team in the New Orleans trial of Clay Shaw (the Garrison trial) in 1969, told the defense team (per William J. Wegman’s interview notes) that President Kennedy’s brain had been severed from his spinal cord, and that this had been described in the autopsy report.
Jenkins recalled that at the time Dr. Humes removed the brain, it was not necessary for Humes to resect the spinal cord in order to remove the brain. Jenkins stated that the spinal cord had already been completely severed [not torn] by incisions on each side, in different planes.
http://insidethearrb.livejournal.com/10811.html (Archiv-Version vom 28.10.2020)
Außerdem ist nirgendwo von einem Verband die Rede.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Vernon O'Neal was horrified when he saw the condition of the President’s body. Blood was everywhere and a gaping wound exposed brain matter which was seeping out of John F. Kennedy’s head. Not wanting to damage the beautiful and expensive casket that he had picked out for the President, O'Neal and several emergency room nurses went to work. The bottom of the inside of the coffin was lined with a plastic mattress covering and the President’s body was wrapped in a bed sheet. The nurses went even further and spent 20 minutes carefully wrapping President Kennedy’s head in numerous white bed sheets so that blood didn’t seep through and stain the lining of the casket.
https://deadpresidents.tumblr.com/post/67784876048/burial-at-sea-the-odyssey-of-jfks-original

Was hat denn die Wunde nun eigentlich größer gemacht als im Z-Film?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 12:06
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dafür gibt es keine Dokumente und Aussagen. Das einzige, was wird dass es in Parkland keine Kopfchirurgie gab und Eingriffe am Kopf nach Verlassen des Parkland.Krankenhauses stattgefunden haben müssen.
Wofür nicht?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was machen wir solchen Aussagen?
Was meinst denn du?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was hat denn die Wunde nun eigentlich größer gemacht als im Z-Film?
Das herumschnibbeln am Rückenmark jedenfalls nicht. Oder würde das passen. Und wo steht oder ist zu sehen, dass die erweiterte Wunde der des aufgesprengten Schädels entspricht bzw. auf dem Z-Film und auch Nix-Film, übrigens, adäquat hätte sichtbar sein müssen?

Wo wurde denn deiner Meinung nach welcher Eingriff zwischen Notfall-Aufnahme und Autopsie durchgeführt. Und warum?


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 12:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Und was das Arrangieren von Beweisen angeht, sollte man nicht nur Angehörige der Polizei von Dallas in Betracht ziehen- die war nämlich gut vernetzt.
Ohne Frage war dieses System in weiten Teilen korrupt. Und man kann in diese Situation, in Kalten Krieg plus Cuba ohnehin, eine ganze Menge an Stories implementieren oder zumindest einige Stränge erkennen.

Wenn wir aber ein den Punkt kommen, dass das reale Szenario beschrieben werden soll mit allen Planungen, Vorbereitungen, Briefings, Handlungen vor Ort und im Anschluss inklusive Debriefing mit Einleitung und Ausführung der Vorgänge über die wir gerade sprechen, dann haben wir aber schon ein umfangreiches Werk vor uns liegen.

Auch hier wieder die Frage, wie man das durchziehen konnte ohne, dass außenstehende Anwesende davon etwas mitbekamen oder konkurrierende Gruppierungen. Und die Frage überhaupt, wer in Dallas die Gesamtregie geführt und jeweils die nächsten Schritte - in sehr engen Zeitkorridoren und angesichts vieler Beteiligter schwieriger Geheimhalte-Bedingungen entschieden und wie angeordnet hat.
Darf man das als unmöglich bezeichnen, dass davon nichts durchgedrungen ist? Kolportierte Gesprächsfragmente zählen nicht.

Im Übrigen hätte ein Mord-Komplott bei der Gelegenheit Johnson nicht besser auch gleich mit erledigt?
Ich will jetzt nicht das Thema Johnson aufmachen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er die optimale Besetzung für die Rolle des großen Bösewichts ist (bei dem die Fäden zusammenlaufen).


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 16:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich will jetzt nicht das Thema Johnson aufmachen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er die optimale Besetzung für die Rolle des großen Bösewichts ist (bei dem die Fäden zusammenlaufen).
Irgend jemand mit sehr viel Macht muss beim Militär, dem Secret Service, der Polizei, dem FBI, dem CIA und weiteren, die Fäden gezogen haben und ich kann mir nicht vorstellen das es LHO gewesen sein könnte.

Wer da wohl alles in Frage käme?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 17:29
Zitat von NiktoNikto schrieb:muss
Muss?

Ich dachte, du bist noch nicht so weit in der Materie, dass du zu quasi nichts was sagen kannst, aber du bist dir schon sicher, dass es eine Verschwörung gab...... :D
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kann mir, wobei ich weiß, dass das natürlich kein Argument ist, das schwer wiegt, eine Zusammennäherei des Kopfes überhaupt nicht vorstellen. Wie ich auszudrücken versuchte, kann ich mir nur vorstellen, dass Humes beim Auspacken auf der Schädeldecke einen Verband vorgefunden hat, der eine OP suggeriert hat.
1) Warum kannst du dir das denn nicht vorstellen?
2) Tuch um den Kopf und Humes schließt "surgery of the head"?

Also bei 2 habe ich eher Probleme mir das vorzustellen. :D


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 17:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Tuch um den Kopf und Humes schließt "surgery of the head"?
So habe ich das nicht gesagt und gemeint. Aber vergessen wir‘s.

zu 1) Fragen wir mal so: Wofür wären denn Nähte auf der Schädeldecke sinnvoll gewesen?
Und was für eine Angelschnur muss das sein, die durch Haut und Knochen geht und warum ist davon auf den Fotos nichts zu sehen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 17:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ber du bist dir schon sicher, dass es eine Verschwörung gab......
Und zwar gleich mal die größte, die man sich so denken kann. Wo jede Organisation mitmacht, die man sich nur denken kann.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 17:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber du bist dir schon sicher, dass es eine Verschwörung gab...... :D
Stephenson schrieb:
Tut mir leid, aber es scheint offensichtlich zu sein, dass jemand mit sehr viel Macht, diese auch benutzte.
Alleine schon die art und weise wie der Secret Service im Parkland agierte, gegen Texanische Gesetze verstiess und keine dortige Autopsie zuliess, sondern sich unter Androhung von Waffengewalt gegenüber anderen, den Sarg mit JFK so schnell wie möglich unter den Nagel rissen und im Eiltempo aus dem Parkland verschwanden, sollte bei jedem Fragen aufwerfen.

Wenn Du all diese Begebenheiten als vermeintliche Verschwörung abtun willst, dann ist das natürlich dein gutes Recht.

Zu gerne hätte ich einige Fragen an Dich, befürchte jedoch keine Antwort zu bekommen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 17:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber vergessen wir‘s.
Wieso, erklär doch bitte wie du es gemeint hast.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und was für eine Angelschnur muss das sein, die durch Haut und Knochen geht
Wieso muss sie denn durch Haut und Knochen gehen?
Durch die Haut reicht doch.
Ich rede auch nicht von einer ausgefeilten Näharbeit, sondern nur von ein paar Stichen hier und dort, um den Schädel bzw die ihn zusammenhaltende Haut ein wenig zusammen zu halten
Zitat von NemonNemon schrieb:und warum ist davon auf den Fotos nichts zu sehen.
Das ist in der Tat eine gute Frage, aber um sie zu beantworten, müsste ich mir die Autopsiefotos nochmal ansehen (mache ich bei Gelegenheit mal)


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2019 um 17:43
Zitat von NiktoNikto schrieb:Irgend jemand mit sehr viel Macht muss beim Militär, dem Secret Service, der Polizei, dem FBI, dem CIA und weiteren, die Fäden gezogen haben
Also alles, was Rang und Namen hat. Was ist das denn anderes als eine Mega-Verschwörung??


Anzeige

1x zitiertmelden