Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 17:31
Zitat von nowaynoway schrieb:Der Knick ist etwas über der Hälfte bis zum Gewehr hoch, welches man ja auch auf dem Schatten sieht.
Du hast noch nie davon gehört, dass sich Schatten verlängern oder verkürzen, je nach Einfallswinkel des Lichtes?

Würdest du sagen, wenn man den Schatten genau so aufgemalt hätte und Oswald würde sich dann drauf legen, beide (Schatten und Oswald) wären gleich lang?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 17:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast noch nie davon gehört, dass sich Schatten verlängern oder verkürzen, je nach Einfallswinkel des Lichtes?

Würdest du sagen, wenn man den Schatten genau so aufgemalt hätte und Oswald würde sich dann drauf legen, beide (Schatten und Oswald) wären gleich lang?
Wow, dann bräuchtest Du aber eine logarithmische Anpassung :) (falls Dir das was sagt)
Meines Wissen sind wir hier im linearen/proportionalen Bereich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 17:42
Zitat von nowaynoway schrieb:Wow, dann bräuchtest Du aber eine logarithmische Anpassung :) (falls Dir das was sagt)
Meines Wissen sind wir hier im linearen/proportionalen Bereich.
Magst du konkret werden?

Wären Oswald und sein Schatten gleich lang, ja oder nein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 17:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Magst du konkret werden?

Wären Oswald und sein Schatten gleich lang, ja oder nein?
Das ergibt sich aus meiner Antwort lieber groucho :)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 17:50
Zitat von nowaynoway schrieb:Das ergibt sich aus meiner Antwort lieber groucho
Tut mir leid, ich möchte deine Worte nicht interpretieren müssen und später heißt es dann "das habe ich nie gesagt".

Was ist so schwer, ja oder nein auf die Frage zu sagen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 20:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man muss zwangsläufig davon ausgehen das der geworfene Schatten sich in seinen Details und Formgebung unterscheiden muss - es sei denn Oswald hätte ein zylindrisches Holzbein.
Ich habe jetzt auch mal Linien eingezeichnet ist (bin mir noch nicht sicher, ob das der Anfang meines Niedergangs ist oder der Vorstoß in ein neues Ermittler-Zeitalter ;)

Jedenfalls ergibt dies aufgrund des Einfallswinkels des Lichtes, dass der Knick der hervorstehenden Hosenfalte den gesamten Schatten wirft, bis dann der Gewehrkolben kommt. Der eingedrückte Teil der Hose liegt quasi dahinter, sodass dieser "zurückstehende" Schatten optisch überdeckt wird. Nicht ganz leicht zu beschreiben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 20:22
@Nemon

Äh, und wo ist das Bild?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 20:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Einfallswinkels des Lichtes,
Ist das entscheidende Stichwort.

Der Schatten kann gar nicht so aussehen, wie der Knick, den der Betrachter des Bildes sieht.
Wie wiederum der Schatten aussehen müsste, kann der Betrachter des Bildes nicht sagen, weil das Licht aus einem ganz anderen Winkel auf das Bein trifft, als der Blick des Betrachters.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 20:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Äh, und wo ist das Bild?
Ich dachte, man müsse das nicht zeigen, weil es sich schon so erklärt ... nicht?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 20:26
Zitat von NemonNemon schrieb:weil es sich schon so erklärt ... nicht?
Stimmt denn deine Erklärung mit meiner überein?

Ich habe versucht deine Worte umzuformulieren, um zu sehen, ob ich verstanden habe, was du meinst. Naja, es ist nicht nur eine Umformulierung, sondern auch eine kleine Erweiterung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 20:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stimmt denn deine Erklärung mit meiner überein?

Ich habe versucht deine Worte umzuformulieren, um zu sehen, ob ich verstanden habe, was du meinst. Naja, es ist nicht nur eine Umformulierung, sondern auch eine kleine Erweiterung.
Wie ich es lese wiedersprecht ihr euch nicht sondern ergänzt euch. Find es schlüssig und auch mit meiner Ansicht deckend.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 20:30
Okay, okay. Hier ist es.
Für mich reichte das jetzt so zur Veranschaulichung ...
Man ziehe jetzt (man hätte es für eine höhrere Auflösung aufbereiten müssen) eine weitere Linie vom "Tiefpunkt" des Knicks aus. Die Linie würde innerhalb des Schattens hinter der vorderen Schattenkante liegen.
Vereinfacht beschrieben: Man bekommt diese Linie schon kaum eingezeichnet, weil sie aus der Betrachterpespektive von der vorderen Linie weitgehend verdeckt wird - wie eben der Schatten.

a6552d1cb5ff2289 LHO shadow-lines - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 20:58
Das deckt sich in etwa mit meinen "Berechnungen".
War nur zu langsam, weil ich da noch eine Menge rumgemessen habe:

eae477283c23593e schatten3Original anzeigen (0,2 MB)

In dem gelben Kreis sollte ungefähr die "Falte" liegen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 21:24
@delta.m
Die Rundung links von deiner 290 bzw. die Fortsetzung deiner weißen Linie ist die Schulter, richtig?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 21:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass das in diesem Fall durchaus ein Thema war, habe ich gestern erst in einer Abhandlung zur Autopsie (wo auch das Anliegen der Familie zur Sprache kam) ausführlich gelesen. Weiß jetzt auch nicht mehr, wo. Es gibt in der Tat - oder gab, so das Protokoll bei einem Präsidenten-Attentat nicht eindeutig oder überhaupt vorhanden war - Abstufungen, was eine Autopsie ist. So wurde ja auch der Schusskanal der Rückenwunde nicht freigelegt. etc.
Zu dumm, dass du den Link nicht mehr finden kannst. Dann sind deine Behauptungen nicht belegt. Ein Anliegen oder ein geäußerter Wunsch ist immer noch keine Anweisung, kein Befehl. Und Geheimhaltung von Krankheiten hat nichts mit der Anweisung zu tun den Hals nicht zu sezieren, obwohl das damals Standardcwar, dem sargwechsel und Leichenumbettung und dem Rumpfuschen am Kopf.
Q: Do you believe that everything that was done, everything that should have been done during the time of the autopsy on President Kennedy was in fact done during the autopsy? Was there any procedure, for example, that should have been performed that was not performed?
A: The removal of the organs of the neck. In my training we were trained to remove the organs of the neck. And in this particular case, they were not removed.
Q: Isn't that particularly important in the autopsy of President Kennedy in the sense that there is believed to have been a wound that went through the neck?
A: Yes.
Q: And isn't it important in a medical/legal autopsy to be able to track the course of a bullet through the body?
A: Yes.
https://spartacus-educational.com/JFKfinck.htm

es ist immer noch lustig, wie viele noch die "Blame-the-Victim"-Strategie fahren- JFK sei für die Sicherheitsmängel verantwortlich gewesen, Bobby und Jackie für die vermasselte Autopsie.
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht entsprach das auch dem Selbstverständnis eines Marine-Hospitals, eigene Regeln anzuwenden?
Dann wäre das Hospital ein rechtsfreier Raum gewesen, in dem die forensisch-pathologischen Standards außer Kraft gesetzt wurden. Soweit ich weiß, waren Admirale und Generäle im Raum. Damals war der Commander in Chief General Robert Kennedy,quatsch ... Lyndon Johnson.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber da hat offenbar jeder gemacht, was er wollte.
Das klingt nach "rogue Elements" in der Regierung, nach Putsch.
Und dieser jemand war das Militär. Aber das ging schon früher los, mit dem Sargwechsel und Leichenumbettung in LBJs Umfeld. Da haben LBJ und der USSS gemacht, was sie wollten.
Wie du an den letzten beiden Dokumenten sehen kannst, waren auch Personen im Situation Room beteiligt.
Beitrag von bredulino (Seite 1.476)


Das war eine planmäßige,, zielgerichtete Operation, den Leichnam unbemerkt von Jackie und ihrer "Clique" unbemerkt aus dem Dallas-sarg zu entfernen, um ihn ungestört manipulieren zu können. Dazu passt LBJs Verhalten auf der AF1, entgegen Jackies ausdrücklichen Wunsch, nach Washington zu fliegen und erst loszufliegen, wenn der Leichnam auch an Bord . sieht man auch an den Af1-tapes, wo mit dem Situation Room kommuniziert wird. Aus dieser Abteilung kam auch schnell die Einzeltäterbotschaft (McGeorge Bundy), obwohl man in Dallas Mitverschwörer noch nicht ausschließen konnte.
Die Exekutive, das Weiße Haus und das US-Militär, haben also ohne abgeschlossene Ermittlungen schon das Ergebnis festgelegt.


da hat wohl die LBJ-Fraktion vollendete Tatsachen geschaffen. Dass es zum Zeitpunkt des Attentats eine Spaltung innerhalb der US-Regierung gab, bestätigen auch Dokumente wie der erste Entwurf von NSAM273., den McGeorge Bundy einen Tag vor dem Attentat verfasste.
4. It is of the highest importance that the United States Government avoid either the appearance or the reality of public recrimination from one part of it against another, and the President expects that all senior officers of the Government will take energetic steps to insure that they and their subordinates go out of their way to maintain and to defend the unity of the United States Government both here and in the field.
http://assassinationofjfk.net/national-security-action-memorandum-number-273-introduction/

Was das ganze merkwürdig macht, ist, dass die Kabinettsmitglieder, die sich auf einem Flug über dem Pazifik befanden Kopien des Entwurfs von Bundy erhielten, darunter auch der Landwirtschaftsminister. Was hat ein Top-Secret-Dokument zur Nationalen Sicherheits- und Außenpolitik bei fachfremden Ministern zu suchen?
Interessanterweise wurde gelangte obige Passage nicht in der Endfassung- war diese Passage als Botschaft für die höchsten Regierungsmitglieder bestimmt?

An das Kabinett wurde wie an die Af1 die Einzeltäterbotschaft gefunkt- die Aufforderung, die "Einigkeit der Regierung zu bewahren" hat skeptische Stimmen im Kabinett nicht mal aufkommen lassen...

Hier ein weiterer Beleg für eine Spaltung und eine "Coup-Atmosphäre" von Oktober 1963:

Krock CIAOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://educationforum.ipbhost.com/topic/25912-if-not-oswald-who-killed-jfk-and-why/?do=findComment&comment=403594


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 21:34
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Rundung links von deiner 290 bzw. die Fortsetzung deiner weißen Linie ist die Schulter, richtig?
Ja, siehe roter Pfeil.
defde03a10118bab shatten-schulter
Wieso fragst Du?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 21:38
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zu dumm, dass du den Link nicht mehr finden kannst. Dann sind deine Behauptungen nicht belegt.
Schade. Aber ich habe, wie gesagt, auch anderes zu tun.
Du brauchtest doch eh nur einen Stichwortgeber, um zum x-ten Male deine Version von ... irgendwas ... zu posten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 21:44
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wieso fragst Du?
Es bestätigt meine Vorgehensweise mit der parallelen Linienführung gemäß Lichteinfall. "Nach Gefühl" hätte ich wahrscheinlich Ellenbogen gesagt. So bestätigt sich aber, dass nicht das zutreffen muss, was irgendwie "aussieht, wie ..."
Aus der Perspektive des Lichtpunktes Sonne stehen nämlich weder Kopf, noch Ellenbogen hervor, sondern die Schulter. :klugmaul:


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 21:54
@Nemon

Das Bild kennst Du sicherlich auch:

6b152a95401b9d94 01-28445-oswald backyardphoto

Da sieht man (rechts) den Schatten besser und kann sich gut daran orientieren.
Außerdem ist verblüffend, wie gut der Schatten des 3D-Modells mit dem Originalbild (links) übereinstimmt.

So, für heute reichts mir mit LHO, Schatten und Co... :)

gn8


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.09.2019 um 21:59
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Das Bild kennst Du sicherlich auch:
Klar kenne ich das. Habe es nur bis jetzt nicht in diesem Zusammenhang wahrgenommen, obwohl ich es heute Abend erst gesehen habe :blush:
Dennoch: Ewtas selbst herzuleiten ist ja auch ein bisschen mehr wert :)


Anzeige

1x zitiertmelden