Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 16:36
Zitat von NiktoNikto schrieb:Aber nein, dem frischgebackenen Presidenten konnte es ja nicht schnell genug gehen --- warum wohl?
Ja, erzähl doch mal.
Warum konnte es ihm nicht schnell genug gehen?

Welchen Vorteil hatte er dadurch?
Was wäre anders, wenn er erst in Washington vereidigt worden wäre?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 16:47
@Nikto
Sag mal, machst du das mit Absicht oder merkst du es selbst nicht?
Gehe zurück auf LOS....

Oder exakt hier hin, um die Hamsterrad-Zeitschleife des letzten Monats zu lesen:

Beitrag von Nemon (Seite 1.439)
Zitat von NemonNemon schrieb am 11.07.2019:Nikto schrieb:
Er wird schon gewusst haben, wieso er es so eilig hatte …
Stephenson antwortete:
Du kannst dir die Tapes des Funkverkehrs von Air Force 1 anhören oder das Transkript daraufhin durchlesen.
Du willst es offenbar genau von diesem Thema aus noch mal neu anschmeißen, das Rädchen. Hast dir kein bisschen was davon durchgelesen und von dem Artikel, der den ganzen Flug beschreibt, oder? Ich kann michj nicht erinnern, dass du dich darauf in der Folge mal bezogen hättest.
Es ist wirklich kaum zu fassen!

Übrigens auch von damals - man vergleich das mal mit der aktuellsten Aussagen von EC145 (gestern?)
Zitat von EC145EC145 schrieb am 10.07.2019:Und es war sicher auch der Wunsch von RFK das LBJ in Dallas an Bord der Air Force One vereidigt wurde.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 16:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Du willst es offenbar genau von diesem Thema aus noch mal neu anschmeißen, das Rädchen. Hast dir kein bisschen was davon durchgelesen und von dem Artikel, der den ganzen Flug beschreibt, oder?
Und Du scheinst die ganze resultierende Debatte die um diese Funksprüche entstand die hier dannach geführt wurden vergessen zu haben?
Zitat von EC145EC145 schrieb am 10.07.2019:Und es war sicher auch der Wunsch von RFK das LBJ in Dallas an Bord der Air Force One vereidigt wurde.
Ach ja? Wohl kaum! Und wurde hier auch schon belegt.

Ist nicht meine Schuld wenn ihr chronisch all die Fakten die euch Proteus vorwirft, konsequent ausblendet damit der goldene Glanz der OT Version weiter hin hell erstrahlt 😊


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 17:36
@Nikto
Ich lese mir jetzt nicht einen Monat noch mal komplett durch. Die Debatte habe ich nicht vergessen, nur du. Oder warum kommst einfach nochmal mit derselben Frage? Eine Weile nach dem Air-Force-One-Thema kam von dir nicht übrigens nicht viel anderes als das hier.
Macht alles nicht den Eindruck, als würdest du dich so intensiv mit dem Thema befassen, wie du es mal angekündigt/vorgetäuscht hast.
Zitat von NiktoNikto schrieb am 11.07.2019:Das Benehmen LBJ`s gegenüber Jackie, bereits kurz nach dem Attentat war ja nicht gerade das eine Gentlemans, sondern wohl eher das eines grobschlächtigen Cowboys der sich nimmt was er will … heutzutags würde man ihn wohl wegen Sexueller Belästigung drann bekommen, hehehe.
Ist das Skalpell schon da sowie die Krawatten?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 17:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Du verdrehst hier mal wieder zu viele Dinge und stellst Deutungen als Fakten dar.
Das müsstest du näher erläutern und belegen. Das würde auch das Diskussionsklima hier verbessern. Bald landen wir auf dem Niveau von "Du liegst falsch, aber ich sage nicht warum".
Zitat von NemonNemon schrieb:Da gehe ich jetzt nicht mehr im Einzelnen drauf ein.
Du verlangst selbst mehr Logik und Seriosität in diesem Thread, also halte dich daran.

Willst du den Historiker, der LBJs Kandidatur 1960 anhand von Originaldokumenten untersuchte, als Lügner abtun?

Oder z.B. den LBJ-Biografen Robert Caro?

Lyndon B. Johnson demanded to be sworn in alongside Jackie Kennedy

...
The fourth volume of the critically acclaimed biography, 'The Years of Lyndon Johnson: The Passage pf Power', was released in May 2012. Written by the two-time Pulitzer Prize-winning author Robert A. Caro, the book went on to receive several awards and book prizes. It was also named one of the 10 Best Books of the year by The New York Times.
The book shows how Johnson ignored the wishes of the Kennedy clan that he travel on Air Force Two and that Kennedy’s body arrived back on Air Force One with only family and friends on board as his symbolic last trip as president.
It also details how Johnson called up JFK’s brother Bobby, then Attorney General, and demanded the legal advice on how to take the oath for president. He wanted Bobby’s approval for taking the oath on the plane, again, to give the act legitimacy. Accounts differ on whether the distraught Bobby Kennedy agreed or not
.


https://www.irishcentral.com/news/lyndon-johnson-demanded-jackie-kennedy-be-present-for-famous-swearing-in-pic-after-her-husbands-assassination-144344305-237749941

Willst du weiter am Hamsterrad drehen und noch Monate behaupten, dass die Idee, sich schon in Dallas Af1 vereidigen zu lassen, von RFK stammt?
Zitat von NemonNemon schrieb:Du bist hiermit komplett auf der emotionalen Schiene mit guter JFK, böser LBJ.
Strohmann. Wo habe ich vom guten JFK geschrieben?
Im fraglichen Zeitraum war JFK bereits tot, wieso kommst du dann mit "guter JFK"?
Zitat von NemonNemon schrieb:"Sieht aus, wie ..." ist der Klassiker unter den Fehlinterpretationen bei unzurechend geschulten Behauptern
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber auch noch die Deutungshoheit für sich zu beanspruchen und hier einen Fakt zu behaupten, was das Bild zeige, ist nicht mehr dämlich, sondern schon unseriös und unverschämt.
Da der Fotograf des Bildes selbst, Cecil Stoughton, den "Wink" anerkennt, stehst du so ziemlich alleine mit deiner Interpretation da.

Es geht ja nicht nur um das Augenlid, sondern um den gesamten Gesichtsausdruck. Und sich bei einem Artikel, der ausgedruckt warscheinlich eine zweistellige Seitenzahl hätte, nur an dem Bild aufzuhängen und so zu tun, dass es keinen Text mit Quellen und Argumenten geben würde, ist unseriös.

Die Frage ist doch: Inwiefern war LBJs Verhalten denn nicht unverschämt gegen Jackie und Bobby?
In the sensational tapes recorded by the First Lady months after the President’s death on November 22 1963, Kennedy revealed her belief that Johnson and a cabal of Texas tycoons orchestrated the murder of her husband by gunman Lee Harvey Oswald. Kennedy, who later became Jackie Onassis, claimed that the Dallas murder was part of a larger conspiracy to allow Johnson to become American President in his own right.
https://www.irishcentral.com/news/jackie-kennedy-lyndon-b-johnson-jfk-murder
The story is well-documented. Within a week of the assassination, RFK and Jackie Kennedy sent a friend to Moscow with a message for the leadership of the Soviet Union. As historians Aleksandr Fursenko and Tim Naftali reported in their 1999 book on the Cuban missile crisis, "One Hell of a Gamble," Bobby and Jackie wanted the Soviet leadership to know that “despite Oswald’s connections to the communist world, the Kennedys believed that the president was felled by domestic opponents." This finding is worth repeating on the 48thanniversary of JFK's death: Jackie and Bobby Kennedy "believed that the president was felled by domestic opponents."
Naftali, now the director of the Richard Nixon Presidential Library in California, told me in an email that he and his co-author learned the story from a Soviet diplomat, Georgi Bolshakov, and found his written account of Bobby and Jackie's message in the Soviet archives. In that message Bobby and Jackie sought to assure the Soviet leadership that they did not believe that Oswald acted at Castro's behest. The clear implication of the message was that Bobby and Jackie held the American right, not the international left, responsible for the crime in Dallas. "I was a little surprised what little reaction the ... story got," Naftali wrote.
https://www.salon.com/2011/11/22/the_holy_grail_of_the_jfk_story/
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 17.03.2018:eMohrenschildt wrote to Vice President Johnson on April 17,1963. LBJ aide Walter Jenkins replied April 18! On April 23, LBJ's military aide Col. Howard Burris wrote to Jenkins suggesting that LBJ be kept "informed to the maximum extent possible in as many areas as possible...that he be more nearly prepared to assume the reins of government in case he is called upon to do so." Three days later, Burris (and possibly LBJ) met with DeMohrenschildt in Washington. On May 20, LBJ and DeMohrenschildt definitely met.http://www.assassinationweb.com/shack3g.htm
Wenn wir mal den vergleich mit einem ermordeten Millionär und seinem Erben heranziehen:

Wir haben hier einen Erben:
- der sich im Voraus über Chancen über das vorzeitige Ableben des Erblassers erkundigt
- der als zynisch und geldgeil aufgefallen ist- der sich nach dem abrupten Tod des Erblassers freut und auf der Beerdigung lächelt
- der gewisse Beweisstücke im Haus des Erblassers "aus Versehen" vernichtet- der die Ermittler in eine bestimmte Richtung lenkt-- und zwar von sich weg- der in den Jahren danach Freunden gegenüber andeutet dass es so, wie es Polizei und Staatsanwalt rekonstruiert haben nicht gewesen sein kann- der Kontakte mit Personen aus dem Umfeld des verurteilten Möders hatte


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 20:16
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das müsstest du näher erläutern und belegen.
Nö, das muss ich nun nicht mehr. Ich darf voraussetzen, dass die Unterschiede zwischen Deutung und Fakten bekannt sind und auch von den - oder vielen - Leuten erkannt werden. Gleich im nächsten Satz willst du mir was mit Lügner unterjubeln in Bezug auf ein Buch...

Im Übrigens brauchst du MICH NICHT mehr mit welchen LBJ-Bashings auch immer ansprechen. Das interessiert mich nicht, so lange es keine Beweise oder Indizien für einen Mordkomplott handelt. Ich habe keine Zeit auch noch deine Empörung über diesen Mann zu teilen, der vielleicht ein Rüpel war, in vielen Punkten aber auch ganz anders dargestellt werden kann, als du es hier tust. Das habe ich mir bisher weitgehend darzustellen erspart - aus dem genannten Grund. Und weil es am Ende deine Vernebelung nur noch stärken würde. Was hab ich denn bitte mit LBJ am Hut. (Wahrscheinlich würdest am liebsten auch den Strippenzieher Nixon aus der Puppenkiste holen, wenn man sich einmal darauf einlässt. Warum machst du nicht einen LBJ-Thread auf.)

So. Und hier fängt ja wohl wieder mal mein Schwein an zu pfeifen!
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Willst du weiter am Hamsterrad drehen und noch Monate behaupten, dass die Idee, sich schon in Dallas Af1 vereidigen zu lassen, von RFK stammt?
Meinst du diese Aussage?
Zitat von NemonNemon schrieb am 11.07.2019:das Telefonat mit RFK. Das war aber anscheinend nie richtig aufgelöst.
Die Bild- und Artikel-Interpretation kannst du dir ganz einfach sparen. Da hatte ich dir was zu gesagt, in etwa in der Nähe des obigen Zitats. Warum willst du das jetzt noch mal haben? DAS ist es, was hier das Diskussionsklima verdirbt. Du nimmst die Leute nicht ernst. (Erstaunlich, dass nur Nikto zum gleichen Zeitpunkt wie du die gleiche Gedächntislücke in Richtung des AF1-Themas hat.)

Nee, also. Diese Nummer mit dem Bild ist so drittklassig, dass ich da gar keine Lust mehr habe, mich mit dir auseinanderzusetzen. Und komm mir jetzt NICHT NOCHMAL mit Stoughton und "sinister". Auch dazu habe ich dir schon was gesagt. Such dir einstweilen andere Stichwortgeber für die Gebetsmühle. Oder komm wieder zu Fakten.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 20:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Oder komm wieder zu Fakten.
Groucho meinte mal, die einzigen Fakten die was taugen, wäre der Zapruder Film, wie auch die Autopsie.

Auch dazu scheint ihr euch einer ernsthaften Diskussion verschliessen zu wollen.... warum?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 20:55
Zitat von NiktoNikto schrieb:Auch dazu scheint ihr euch einer ernsthaften Diskussion verschliessen zu wollen.... warum?
Was ist denn an "falsch platzierten Strassen-Laternen" ernst zu nehmen? :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 21:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist denn an "falsch platzierten Strassen-Laternen" ernst zu nehmen? :D
Was ist mit der Papiertüte, fehlende Schmauchspuren am Gewehrkolben, einem Frame der einen beinahe unverletzten Hinterkopf zeigt der zuvor fast explodierte und was hat es mit diesen 17cm. der Autopsie am Kopf auf sich?
Ich könnte hier lange weiter schreiben über Fakten die einfach nicht stimmig sind 😊


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 21:06
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ich könnte hier lange weiter schreiben über Fakten die einfach nicht stimmig sind
Solange du nur blind alles nachplapperst, was dir proteus vorkaut, ist eine Diskussion mit dir sowieso sinnlos...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 21:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Solange du nur blind alles nachplapperst, was dir proteus vorkaut, ist eine Diskussion mit dir sowieso sinnlos...
Ich kann mich nicht erinnern, dass du jemals was eigenes gebracht hast, dass nicht bereits von jemanden anderen gebracht worden war, mit Ausnahme vielleicht, des Agenten der im Kofferraum sass und von dort aus JFK erschoss 😉 ... beinahe so originell wie Behind_Eyes Stealth Ufo Theorie.

Ich wüsste auch als Laie gar nicht, was ich euch zur Bearbeitung geben könnte, dass nicht schon von Profis wie Proteus gebracht worden ist ... 🙄


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 21:25
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass du jemals was eigenes gebracht hast
Könnte daran liegen, dass du wohl noch nicht so lange dabei bist. ;)
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ich wüsste auch als Laie gar nicht, was ich euch zur Bearbeitung geben könnte
Du musst uns auch nichts "zur Bearbeitung geben". :D Ändere doch etwas an deinem "Leien-Status" und beschäftige dich selbst mal ausgiebig mit dem Fall. Das hattest du sogar versprochen, zumindest warst du so in diese Diskussion eingestiegen. Offen und unbefangen, aber du hast eben schnell dein VT-Gesicht offenbart. ;)

Bring doch mal eigene Fragen in die Diskussion, du brauchst nicht proteus Beiträge zu kopieren, das macht diese nämlich auch "richtiger". ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 21:25
Zitat von NiktoNikto schrieb:Groucho meinte mal, die einzigen Fakten die was taugen, wäre der Zapruder Film, wie auch die Autopsie.
Groucho meint, du könntest ihm noch ein paar Fragen beantworten:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, erzähl doch mal.
Warum konnte es ihm nicht schnell genug gehen?

Welchen Vorteil hatte er dadurch?
Was wäre anders, wenn er erst in Washington vereidigt worden wäre?
Beitrag von Groucho (Seite 1.457)

Also, was meinst du?
Zitat von NiktoNikto schrieb:Auch dazu scheint ihr euch einer ernsthaften Diskussion verschliessen zu wollen.... warum?
Was genau möchtest du da diskutieren?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 21:44
@Nikto
Was ist mit der Papiertüte, fehlende Schmauchspuren am Gewehrkolben, einem Frame der einen beinahe unverletzten Hinterkopf zeigt der zuvor fast explodierte und was hat es mit diesen 17cm. der Autopsie am Kopf auf sich?
Ja was ist denn nun damit? Etwas Elaboration Deinerseits wäre wünschenswert und segensreich, zumindest wäre dann die Grundlage für eine Diskussion gelegt. Die einzelnen Themen können auch schön nach und nach besprochen werden!


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2019 um 22:54
Zitat von NiktoNikto schrieb:Stephenson schrieb:
Oder komm wieder zu Fakten.
Groucho meinte mal, die einzigen Fakten die was taugen, wäre der Zapruder Film, wie auch die Autopsie.

Auch dazu scheint ihr euch einer ernsthaften Diskussion verschliessen zu wollen.... warum?
Wann hast das letzte Mal eine substanzielle Aussage gemacht oder eine Frage gestellt, die nicht ein erhebliches Aufmerksamkeitsdefizit nahelegt?
Das ist alles etwas sprunghaft und trollig bei dir. Es gäbe jetzt genug Ansätze, mal konkret auf etwas an dich gerichtetes zu antworten und in eine Diskussion einzusteigen. Aber zitiere mich bitte nicht, wenn das wieder nur so eine kurze hit & run Antäuschung werden soll.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2019 um 02:47
Zitat von NiktoNikto schrieb:beinahe so originell wie Behind_Eyes Stealth Ufo Theorie.
Mit Verlaub, hierbei handelt es sich um einen russischen Stealth-Helicopter der nach akzeptierter VT-Argumentationsweise erfolgreich neben allen anderen VTs Bestand hat.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2019 um 07:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Übrigens brauchst du MICH NICHT mehr mit welchen LBJ-Bashings auch immer ansprechen. Das interessiert mich nicht, so lange es keine Beweise oder Indizien für einen Mordkomplott handelt.
Was hat das mit "Bashing" zu tun, wenn man Zeitzeugen, Berichte und Historiker zitiert?
Inwiefern ist das Zurückpfeifen von JFKs Leibwächtern während der Schüsse durch Emory Roberts keine Beihilfe zum Mord?
Ist es Zufall, dass Roberts nach dem LBJs engster Mitarbeiter und Freund im Weißen Haus wurde?
Was machen wir mit den Dokumenten zu weiteren Kugeln, die die Einzeltätertheorie widerlegen? Wer außer den Ermittlern von Secret Service und FBI kann diese Beweisstücke verschwinden lassen?

Erinnere dich daran, dass die LBJ-Diskussion von dir ausgelöst wurde:
Zitat von NemonNemon schrieb am 11.07.2019:Wer gewinnt aus dem Ganzen den Eindruck, Johnson habe nur auf diesen Moment gewartet bzw. die Fäden gezogen?
Wie ich anhand zahhlreicher Quellen, auch von Historikern analysierten, aufgezeigt habe, hat LBJ in der Tat auf so einen Moment gewartet.

Und er hat beim Transport der wichtigsten Beweisstücke, Limousine und LEiche, die Fäden gezogen. Eine Erklärung, warum die Wunde bei der Autopsie größer war als im Z-Film hast auch nicht liefern können- es sei, du nimmst du Aussagen zu ‚Post-Mortem-Chirurgie an der Leiche ernst und den dokumentierten Sargwechsel ernst. Wer hatte
im fraglichen Zeitraum Zugang?
There were two pressing questions. First, should we get airborne or wait for the body of the late president to be brought aboard? The Justice Department was urging swift departure, as was the Defense Department. Without hesitation, LBJ said flatly he would not depart Dallas until the coffin was secure on the plane. He understood intuitively that he could not leave the body of President Kennedy alone in Dallas.
https://www.texasmonthly.com/politics/the-president-is-dead-you-know/
After being informed at Parkland Hospital that Kennedy was dead, Johnson raced back to Air Force One, where he waited for Mrs. Kennedy and the body of the slain president, and made preparations to take the Oath of Office.
https://www.huffpost.com/entry/a-new-wrinkle-in-the-jfk_b_339026

Hätte der Eingriff an der LEiche überhaupt stattfinden können, wenn LBJ mit seinen auf der AF2 heimgeflogen wären?



Schon mal was von Dr. Burkley gehört? Das war der Leibarzt Kennedys, der sowohl in Parkland als auch in Bethesda anwesend war.
Er äußerte sich in Richtung Verschwörung:
https://www.maryferrell.org/pages/The_Missing_Physician.html
http://22november1963.org.uk/richard-sprague-memo-dr-george-burkley (Archiv-Version vom 11.09.2019)
Zitat von NemonNemon schrieb:(Erstaunlich, dass nur Nikto zum gleichen Zeitpunkt wie du die gleiche Gedächntislücke in Richtung des AF1-Themas hat.)
???

Hast du nicht schon wieder vergessen, dass die AF1-Transkripte und -bänder nicht vollständig sind?
Zitat von NemonNemon schrieb:Und komm mir jetzt NICHT NOCHMAL mit Stoughton und "sinister".
Ich kam zuletzt mit Stoughton und "wink". Er erkannte den Wink an, die einzige Frage ist, was hinter diesem steckte. Sogar Debunker erkennen an, dass es ein "Wink" war.
DAVID VON PEIN SAID:

I think Thomas' wink was basically the equivalent of a "Good Luck" handshake. Nothing more.
http://jfk-archives.blogspot.com/2016/08/jfk-assassination-arguments-part-1167.html

Im selben Link sind wichtige Hintergrundinfos aufgelistet:
3. After LBJ's behavior on the plane became an issue in 1967 (with the release of the Manchester book), all of Stoughton's photos were published. With one exception. The wink photo.

4. When David Lifton contacted the LBJ Library to purchase copies of all the Stoughton photos, they sent him a copy of a print of the wink photo, as the negative had disappeared.

5. Richard Trask confirmed that the negative to the wink photo is missing from the Library.
Zitat von NemonNemon schrieb:der vielleicht ein Rüpel war, in vielen Punkten aber auch ganz anders dargestellt werden kann, als du es hier tust.
Dein Ansatz ist aber genau das Gegenteil dessen, was du eigentlic vorhattest, nämlich den Bullshit auszusondern, Punkte abzuarbeiten und folglich auch mal Fakten festzulegen, Hierarchien zu erstellen.

Dieses "man kann es auch anders sehen/darstellen" ist der krampfhate Versuch, eine Pseudomehrdeutigkeit aufrecht zu erhalten, wo sie nicht angebracht ist.
Wenn dir Dutzende Zeitzeugen, sowohl aus dem LBJ- und dem Kennedy-Lager, Originalberichte und -dokumente, jahrelange Recherchen von Historikern nicht ausreichen, wie willst du dann jemals fähig sein, eine Hierarchie festzulegen?
Wie wär´s wenn dich basierend auf dem Datenmaterial ich mal festlegen würdest? Das heißt aber auch, eventuell von dir lieb gewonnen Vorstellung von Johnson Abschied zu nehmen.

Was war das Ziel der Warren Commission? Natürlich, um die Öffentlichkeit von der Einzeltätertheorie zu überzeugen, aber auch, um LBJ reinzuwaschen:
This "sensitivity," moreover, was in the air and spreading. Deputy Attorney General Nicholas Katzenbach, whose discussions in the days after the shooting sparked the creation of the Warren Commission, testified before the House Select Committee on Assassinations (the "HSCA") on 8-4-78 that he sensed that the rest of the world would suspect Johnson's involvement, and that this in effect "disqualified" Johnson from leading an investigation into Kennedy's death. Katzenbach then explained that this feeling had led him to believe that "some other people of enormous prestige and above political in-fighting, political objectives, ought to review the matter and take the responsibility" of identifying Kennedy's assassin.
He said much the same thing in subsequent testimony. On 9-21-78 he told the HSCA that his primary concern in the aftermath of the assassination was "the amount of speculation both here and abroad as to what was going on, whether there was a conspiracy of the left or a lone assassin or even in its wildest stages, a conspiracy by the then vice president to achieve the presidency, the sort of thing you have speculation about in some countries abroad where that kind of condition is normal." Egads. These words suggest that Katzenbach, who was only running the Justice Department in the aftermath of the assassination, considered Johnson's involvement unthinkable, and not really worth investigating.
And this wasn't the last time Katzenbach suggested as much. In his 2008 memoir Some of It Was Fun, Katzenbach wrote that in the days after the assassination: "Among the many conspiracy theories floating around were those that put conservative Texas racists in the picture and even some that saw LBJ as the moving force."
That Katzenbach's concern about these theories influenced the Warren Commission's investigation, moreover, seems obvious. Howard Willens, a Justice Department attorney reporting to Katzenbach, was made an assistant to Warren Commission General Counsel J. Lee Rankin, and was tasked with 1) hiring the commission's junior counsel (the men tasked with performing the bulk of the commission's investigation), 2) assigning these men specific areas of investigation, 3) supplying these men with the FBI, Secret Service, and CIA reports pertinent to their areas of investigation, 4) working as a liaison between these men and the agencies creating these reports, and 5) helping to re-write the commission's own report. On 7-28-78, in Executive Session, Willens testified before the HSCA, and admitted: "there were some allegations involving President Johnson that were before the Commission and there was understandably among all persons associated with this effort a desire to investigate those allegations and satisfy the public, if possible, that these allegations were without merit."
But these allegations weren't investigated, not really. The Commission's final report amounted to a prosecutor's brief against a lone assassin named Lee Harvey Oswald, and the 26 volumes of supporting data published by the Commission contained next to nothing on Johnson or other possible conspirators.
That this "clearing" of Johnson's name was a major factor in the commission's creation is confirmed, moreover, by a memo written by Warren Commission counsel Melvin A. Eisenberg. While reporting on the Warren Commission's first staff conference of 1-20-64, Eisenberg recalled in a 2-17-64 memo that Chief Justice Warren had discussed "the circumstances under which he had accepted the chairmanship of the Commission," and had claimed he'd resisted pressure from Johnson until "The President stated that the rumors of the most exaggerated kind were circulating in this country and overseas. Some rumors went as far as attributing the assassination to a faction within the Government wishing to see the Presidency assumed by President Johnson. Others, if not quenched, could conceivably lead the country into a war which could cost 40 million lives."
Eisenberg's account of Warren's statements was supported, for that matter, by Warren Commission Junior Counsel--and subsequent Senator--Arlen Specter in his 2000 memoir Passion for Truth. In Specter's account, Warren claimed that Johnson had told him "only he could lend the credibility the country and the world so desperately needed as the people tried to understand why their heroic young president had been slain. Conspiracy theories involving communists, the U.S.S.R., Cuba, the military-industrial complex, and even the new president were already swirling. The Kennedy assassination could lead America into a nuclear war that could kill 40 million people..."
And this, apparently, wasn't the only time Warren admitted Johnson's worries extended both beyond and closer to home than the possible thermo-nuclear war mentioned in his autobiography. In his biography of Warren, Ed Cray reported that Warren once confided to a friend that "There was great pressure on us to prove, first, that President Johnson was not involved, and, second, that the Russians were not involved."
http://www.patspeer.com/yourpagestitle (Archiv-Version vom 23.06.2019)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mit Verlaub, hierbei handelt es sich um einen russischen Stealth-Helicopter der nach akzeptierter VT-Argumentationsweise erfolgreich neben allen anderen VTs Bestand hat.
Am einfachsten wäre doch, dass die Röntgenbilder manipuliert und eine falsche Fragmentspur eingefügt wurde.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2019 um 08:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dein Zitat zeigt nicht, ob diese Art der Untersuchung Standard war oder nicht.
Komisch, dass dir dieses Argument erst jetzt einfällt, obwohl ich die Quelle schon mal vor ca. drei Jahren für dich verlinkt hatte.
Blutspuranalysen waren 1963 relativ neu, aber schon als zulässige Methode anerkannt.

https://www.jonathanrooker.com/history-of-blood-splatter-in-criminal-courts

@Nemon

Warum hat LBJ niemals öffentlich zugegeben, dass er nie wirklich an die Single Bullet glaubte?


Kurz vor Veröffentlichung des Warren Report telefonierte LBJ mit Kommissionsmitglied Richard Russell:
Recorded telephone conversation between Lyndon B. Johnson and Richard Russell (18th September, 1964)
Richard Russell: No, no. They're trying to prove that the same bullet that hit Kennedy first was the one that hit Connally, went through him and through his hand, his bone, and into his leg... I couldn't hear all the evidence and cross examine all of them. But I did read the record.... I was the only fellow there that ... suggested any change whatever in what the staff got up.' This staff business always scares me. I like to put my own views down. But we got you a pretty good report.
Lyndon B. Johnson: Well, what difference does it make which bullet got Connally?
Richard Russell: Well, it don't make much difference. But they said that... the commission believes that the same bullet that hit Kennedy hit Connally. Well, I don't believe it.
Lyndon B. Johnson: I don't either.
https://spartacus-educational.com/JFKrussell.htm

Warum hat LBJ niemals öffentlich solche Äußerungen getätigt?
Zitat von NemonNemon schrieb:dass ich da gar keine Lust mehr habe, mich mit dir auseinanderzusetzen.
Mit MIR? Es geht um die Quellen, nicht um mich. Don´t shoot the messenger!
Ich frage mich, was an einem "Putsch"-Szenario so abwegig sein soll, da sich JFK bei den Geheimdiensten und dem Militär äußerst unbeliebt gemacht hatte:

Krock CIAOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.jfklancer.com/Krock.html (Archiv-Version vom 24.07.2019)
https://jfkfacts.org/pentagon-history-documents-hostility-to-jfk-in-1963/ (Archiv-Version vom 07.12.2019)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2019 um 09:01
Zitat von bredulinobredulino schrieb:warum die Wunde bei der Autopsie größer war als im Z-Film
Kannst du die Maße der Wunde im Z-Film mal genauer beschreiben und erläutern? Würde mich interessieren, wie man da Maße bestimmen kann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2019 um 09:36
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Blutspuranalysen waren 1963 relativ neu, aber schon als zulässige Methode anerkannt.
Hört sich ganz schwer danach an, als wäre es 1963 eben nicht Standard gewesen.
Aber du kannst mir natürlich aus deinem Text die Stelle raus suchen, in der steht, dass man das 1963 bei jeder kriminaltechnischen Untersuchung standartmäßig durchgeführt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden