Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2014 um 22:54
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das Projektil war aber bei der magischen Kugel ebenfalls auf harte Knochen getroffen wie zB Kennedys Rücken bzw Schulterblatt ,Kennedys Kehle, Conallys Rücken, Conallys Brustkorb , Conallys Hand und schliesslich Oberschenkel Conallys und hat trotz allem nur Durchschüsse produziert, nichts ist dort weggesprengt worden wie beim Finalschuss und die Projektil ist nicht verformt .
Wenn jetzt bein finalen Schuss Kennedys Kopf getroffen wird , so müßte es das gleiche Schussbild ergeben, nämlich ein kleines Loch , wo es Kennedys Schädelknochen zerschlägt und Absplitterung. Keinesfalls kann der halbe Hinterkopf weggesprengt werden , wie im Bild zu sehen und aus heiterem Himmel verformt sich plötzlich das Projektil. Das waren auf keinem Fall die gleichen Projektile. Eindeutig waren das zwei unterschiedliche Projektile.
Genau. Da stimme ich Dir zu und meinte das auch so in meinen Postings. Ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken wie Du.

Gruß, Dumas

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2014 um 23:07
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du musst einfach bedenken, dass die Umstände in beiden Fällen verschieden sind. Der Hals besteht eben zum größten Teil aus Körpergewebe, welches nicht sehr fest ist, während der Schädel von einem stabilen Schädelknochen umgeben ist. Die größere Stabilität des Schädelknochens bewirkt nun, dass sich nach Eindringen der Kugel ein größerer Druck aufbaut (durch Komprimierung der Gehirnmasse durch das Projektil), der sich dann schlagartig entlädt und die Schädeldecke absprengt.
Leider aber, wurde nicht nur der Hals getroffen, sondern Kennedys Rücken bzw Schulterblatt ,Kennedys Kehle, Conallys Rücken, Conallys Brustkorb , Conallys Hand und schliesslich Oberschenkel Conallys und dabei ist auch nichts weggesprengt worden. Beim Finalschuss wird Kennedys Schädelknochen durchschossen und plötzlich soll das Projektil aufsprengen können, den Schädel sozusagen explodieren lassen ?
Sorry das geht nicht zusammen und passt nicht zusammen. Hier handelt es sich eindeutig um 2 verschiedene Projektile.Die magische Kugel mag wohl zu Oswalds Gewehr passen, der Finalschuss aber eindeutig nicht. Hier wurde mit Spezial - Munition geschossen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2014 um 23:17
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Leider aber, wurde nicht nur der Hals getroffen, sondern Kennedys Rücken bzw Schulterblatt ,Kennedys Kehle, Conallys Rücken, Conallys Brustkorb , Conallys Hand und schliesslich Oberschenkel Conallys und dabei ist auch nichts weggesprengt worden. Beim Finalschuss wird Kennedys Schädelknochen durchschossen und plötzlich soll das Projektil aufsprengen können, den Schädel sozusagen explodieren lassen ?
Sorry das geht nicht zusammen und passt nicht zusammen. Hier handelt es sich eindeutig um 2 verschiedene Projektile.Die magische Kugel mag wohl zu Oswalds Gewehr passen, der Finalschuss aber eindeutig nicht. Hier wurde mit Spezial - Munition geschossen.
Der entscheidende Teil meines Beitrages ist folgender:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:... während der Schädel von einem stabilen Schädelknochen umgeben ist.
Natürlich werden Knochenteile absplittern, wenn diese von einer Kugel getroffen wird, entscheiden ist jedoch, dass die stabileren Schädelknochen dem Druck länger standhalten als das weichere Gewebe und die Haut. Dadurch kann sich im Schädel ein größerer Druck aufbauen, der sich dann entsprechend entlädt.

@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Tut mir leid, das Paint-Programm beherrsche ich nicht bzw. bin nicht firm darin.
Aber gut, Du hast Deine Meinung, ich meine. Meiner Ansicht nach war Herr Oswald nicht der alleinige Schütze. So, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich dachte bisher immer, dass es das Ziel einer Diskussion ist andere zu überzeugen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2014 um 23:26
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich dachte bisher immer, dass es das Ziel einer Diskussion ist andere zu überzeugen.
Nö, denkst falsch. ICH will keinen überzeugen, da jeder seine Meinung hat und ich diese jedem gewähre.

Sinn einer Diskussion ist, sich auszutauschen und seine Meinung kund zu tun, und nicht jemanden auf "seine Seite" zu ziehen. Oder seh ich das falsch? ;)

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2014 um 23:31
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Natürlich werden Knochenteile absplittern, wenn diese von einer Kugel getroffen wird, entscheiden ist jedoch, dass die stabileren Schädelknochen dem Druck länger standhalten als das weichere Gewebe und die Haut. Dadurch kann sich im Schädel ein größerer Druck aufbauen, der sich dann entsprechend entlädt.
Jetzt willst du damit sagen, dass ein Schädelknochen stabiler ist , wie ein Rücken bzw. Schulterblatt,wie der Rücken Conallys und sein Brustkorb , wie ein Handgelenk und ein Oberschenkelnochen ?
Das ist doch absoluter Unsinn. Kennedy hatte beim Finalschuss keinen Stahlhelm auf.Ein Schädelknochen kann auch durchschossen werden , ohne das es den halben Hinterkopf wegsprengt. Sieh dir mal Bilder an von Kopfschüssen evtl über Google.Da fliegt denen auch nicht der halbe Kinterkopf weg. Das passiert nur bei spezieller Munition , wie es das Militär benutzt.
Schon mal ne Doku gesehen über Einschüsse ?
Ich sah mal eine wo man testete ob man hinter einer Autotüre sicher ist, oder nicht.Denk mal an Bonny und Clyde. Die wurden durchsiebt im Auto von Kugeln.
Fazit: Ein Schädelknochen ist nunmal nicht aus Stahl. Auch dieser wird durchschossen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2014 um 23:47
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Da fliegt denen auch nicht der halbe Kinterkopf weg.
Genau, stimme Dir voll und ganz zu.
Und wenn das selbe Projektil in den Rücken eingetreten wär, dann hätte es auch eine andere Wunde verursacht. Zudem wär es nicht schnurstracks mühelos durch 2 Körper gedrungen.

Wenn das selbe Projektil, welches John F. Kennedy in den Kopf traf, in seinen Rücken eintrat, dann hätte es ihm vorne die Brust zerfetzt wie sonst was. Erst dann würden wir von einem gleichen Verletzungsmuster sprechen. Also ist meine Meinung.

So, ich begebe mich mal zur Nachtruhe. Ich wünsche noch schönes und friedliches Schreiben meine Lieben :)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2014 um 23:56
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Jetzt willst du damit sagen, dass ein Schädelknochen stabiler ist , wie ein Rücken bzw. Schulterblatt,wie der Rücken Conallys und sein Brustkorb , wie ein Handgelenk und ein Oberschenkelnochen ?
Nein, das will ich nicht, ich will mit meinem Beitrag genau das Aussagen, was ich in diesem schrieb - dass der Schädelknochen stabiler ist als das Körpergewebe (Muskeln, Blutgefäße, etc.) und die umgebende Haut.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das ist doch absoluter Unsinn. Kennedy hatte beim Finalschuss keinen Stahlhelm auf.Ein Schädelknochen kann auch durchschossen werden , ohne das es den halben Hinterkopf wegsprengt. Sieh dir mal Bilder an von Kopfschüssen evtl über Google.Da fliegt denen auch nicht der halbe Kinterkopf weg. Das passiert nur bei spezieller Munition , wie es das Militär benutzt.
Schon mal ne Doku gesehen über Einschüsse ?
Ich sah mal eine wo man testete ob man hinter einer Autotüre sicher ist, oder nicht.Denk mal an Bonny und Clyde. Die wurden durchsiebt im Auto von Kugeln.
Fazit: Ein Schädelknochen ist nunmal nicht aus Stahl. Auch dieser wird durchschossen.
Meiner Meinung nach hängt das auch von der Art der Munition ab, z.B. der Form des Projektils. Das Mannlicher-Carcano-Projektil war z.B. vorne abgerundet ( vgl. http://mcadams.posc.mu.edu/ce399.jpg (Archiv-Version vom 24.08.2014) ) und wird damit sicher andere Eigenschaften haben als Projektile, die spitz zulaufen (z.B. der Munition für das G3 oder das MG-42).


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 08:00
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:2. Ich finde es interessant, dass Du der Aussage zur Verlangsamung der Limousine so viel Wert beimisst. Meiner Meinung nach ist die völlig irrelevant, da sich daraus keinerlei Kenntnisse über die Position des Schützen oder die Flugbahn der Kugel gewinnen lassen. Es ist mir allerdings auch schon bei anderen Gelegenheiten aufgefallen, dass Menschen mit einer Affinität zu Verschwörungstheorien derartige Begleitumstände sehr hoch werten.
Es geht doch nur um eines dabei. Die von diversen Zeugen bestätigte Verlangsamung bzw. das kurzzeitige Anhalten der Limousine, ist auf dem Zapruderfilm nicht zu sehen, hat aber laut der Zeugen stattgefunden. Warum sollten sich Menschen, die vor Ort live dabei waren, so etwas ausdenken?

Das heißt wiederum, dass der Zapruderfilm wohl nachträglich bearbeitet wurde. Dort sieht man keine deutliche Verlangsamung oder sogar ein Anhalten des Wagens.
Eine Limousine die verlangsamt ist mit den Vorschriften des Secret Service nicht vereinbar. Dort gibt es die klare Anweisung eine gewisse Geschwindigkeit niemals unterschreiten zu dürfen, aus Gründen der Sicherheit des Präsidenten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 08:09
Zitat von DumasDumas schrieb:Stimmt so nicht ganz ;) In der Doku bei ZDFinfo- Attentat John F. Kennedy wird sehr wohl mehr Bildmatrial gezeigt als nur der Zapruder-Film. Es haben auch andere Leute gefilmt und auch Fotos gemacht.
Ja, im Kern hast Du natürlich Recht. Es gibt Fotos und Filmmaterial. Nur komischerweise zeigt kein anderes Bildmaterial irgendetwas aufschlussreiches, wie der Zapruderfilm. Die Videos, die ich kenne sind genau im entscheidenden Moment wertlos, zumindest bis dato. Entweder sind sie ganz kurz vor dem ersten Schuss, oder liefern einfach keine Perspektive, die neue Informationen über den Tathergang mit sich bringen, die wiederum relevant sein könnten.
Man sieht also noch nicht mal das Fenster des Schulbuchhauses, oder den grassy knoll. Nicht eine Aufnahme zeigt Oswald mit dem Gewehr, keine Aufnahme eindeutig einen Schützen hinter dem Zaun. Das ist kaum zu glauben. Gerade in Zeiten wo es keine Digi-Cams mit Zoom gab. Da müssten doch Aufnahmen sein die eben den Weitblick einfangen und damit über die Limousine und damit auch die nähere bzw. ferner Umgebung abdecken.

Schade, dass es kein Video von gegenüber gibt. Also von einem Menschen der genau die Gegensicht zu Zapruder hatte und den Zaun filmte, der einen Schützen von vorn offenbaren könnte. Es gibt doch nur dieses eine Foto auf dem schon mittlerweile mehrere Schützen angeblich ausfindig zu machen waren. Das Foto ist aber von so grober, pixeliger Qualität, dass es sämtlichen VT´lern Tür und Tor öffnet. Da kann man wahrscheinlich sogar den winkenden Nixon im Hintergrund erkennen ;-)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 09:43
maverick119 schrieb:
Jetzt willst du damit sagen, dass ein Schädelknochen stabiler ist , wie ein Rücken bzw. Schulterblatt,wie der Rücken Conallys und sein Brustkorb , wie ein Handgelenk und ein Oberschenkelnochen ?
Das ist doch absoluter Unsinn. Kennedy hatte beim Finalschuss keinen Stahlhelm auf.Ein Schädelknochen kann auch durchschossen werden , ohne das es den halben Hinterkopf wegsprengt. Sieh dir mal Bilder an von Kopfschüssen evtl über Google.Da fliegt denen auch nicht der halbe Kinterkopf weg. Das passiert nur bei spezieller Munition , wie es das Militär benutzt.
Schon mal ne Doku gesehen über Einschüsse ?
Ich sah mal eine wo man testete ob man hinter einer Autotüre sicher ist, oder nicht.Denk mal an Bonny und Clyde. Die wurden durchsiebt im Auto von Kugeln.
Fazit: Ein Schädelknochen ist nunmal nicht aus Stahl. Auch dieser wird durchschossen
@Africanus hat völlig Recht mit seinen Ausführungen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb::
Schade, dass es kein Video von gegenüber gibt. Also von einem Menschen der genau die Gegensicht zu Zapruder hatte und den Zaun filmte, der einen Schützen von vorn offenbaren könnte.
Ich hatte gestern schon versucht es Dumas zu erklären, ein Schütze oder zwei? Keine Ahnung.
Aber man kann ganz sicher einen Schützen von vorn ausschließen.

Das Schädelteil müsste sonst in die Richtung weggesprengt werden, aus der die Kugel kam.

Den Trick müsst ihr uns erstmal verraten. ;-)
sunlay schrieb:
Eine Limousine die verlangsamt ist mit den Vorschriften des Secret Service nicht vereinbar. Dort gibt es die klare Anweisung eine gewisse Geschwindigkeit niemals unterschreiten zu dürfen, aus Gründen der Sicherheit des Präsidenten
Ich behaupte mal ganz frech, diese Dienstvorschrift hast du dir mal schnell ausgedacht. :D

Du darfst mich aber gerne mit einem link eines Besseren belehren.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte gestern schon versucht es Dumas zu erklären, ein Schütze oder zwei? Keine Ahnung.
Aber man kann ganz sicher einen Schützen von vorn ausschließen.
Das ist so nicht unterschriftsreif.

Es gibt die Aussagen vom Secret-Service-Mann Clint Hill, das er eine handflächengroße Verletzung der Kopfrückseite sehen konnte, direkt nach dem tödlichen Schuss. Genau diese Verletzung bestätigen auch die Mediziner des Dallas Krankenhauses. Soll heißen ein Schuss kam mindestens von vorne, deshalb die große Austrittswunde am Hinterkopf.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:21
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Soll heißen ein Schuss kam mindestens von vorne, deshalb die große Austrittswunde am Hinterkopf.
Soweit ich weiß, gibt es nicht ein Bild, dass diese Aussage bestätigen würde und damit kann man die Aussage getrost vergessen.

Aber mal davon abgesehen, würdest du mir - wenn ich das richtig verstehe - jedenfalls insofern zustimmen, dass der Schuss, der den sichtbaren "Schädelsprenger" verursacht hat, nicht von vorne kommen konnte?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:27
Der Reporter Dan Rather war einer der wenigen, der den originalen Zapruder Film sehen durfte. Er sagte in einem Interview aus, dass der Film genau 20 Sekunden dauern würde und nicht 26 Sekunden, in der heutigen Länge. Zu dem soll die scharfe Linkskurve im Original-Zapruderfilm zu sehen gewesen sein. Also das Abbiegen von der Houston Street in die Elm Street. Heute sieht man lediglich den schon befindlichen Wagen direkt auf der Elmstreet. Warum aber machte man sich die Mühe, den Film zu schneiden?

Dan Rather TV-Interview 25.11.1963


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:28
@sunlay
Magst du meine Frage noch beantworten?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:32
Die Fotos die Du einforderst, wurden doch alle einkassiert und selektiert. Wir kennen doch nur die Fotos die von der US-Regierung frei gegeben wurden. Die Aussagen des Dallas-Obduktions-Personals bestätigt die große Austrittswunde hinten am Kopf. Warum soll sich ein ganzes Ärzteteam täuschen oder bewusst Falschaussagen treffen, das gibt keinen Sinn.

Ich bin der Meinung der tödliche explosive Kopftreffer kam nicht von hinten oben, sondern von vorne rechts. Lediglich die Treffer im Rücken stammen von Oswald. Sowohl der Halstreffer, las auch der Kopftreffer wurden anhand dessen, was ich gelesen habe von vorne abgegeben, weil sich das mit den Beobachtungen der Ärzte und des Personals aus Dallas deckt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:34
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Warum soll sich ein ganzes Ärzteteam täuschen oder bewusst Falschaussagen treffen, das gibt keinen Sinn.
Da es ja Fotos vom Hinterkopf gibt, die überhaupt nicht mit dieser Behauptung in Einklang zu bringen sind, ergeben für mich diese Zeugenaussagen keinen Sinn.

Aber das meinte ich gar nicht.
gemeint war diese Frage:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber mal davon abgesehen, würdest du mir - wenn ich das richtig verstehe - jedenfalls insofern zustimmen, dass der Schuss, der den sichtbaren "Schädelsprenger" verursacht hat, nicht von vorne kommen konnte?
Ach ja, und was war mit der Dienstvorschrift bezüglich langsam fahren?
Ausgedacht oder kommt noch eine Quelle?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:37
Ich empfinde es eben als extrem unwahrscheinlich, das sich Mediziner direkt nach dem Attentat so sehr in ihrer Wahrnehmung getäuscht haben, das im Bethesda-Krankenhaus völlig andere Verletzungen bewertet wurden. Dafür gibt es nur die Lösung, das das Team in Dallas einen anderen Zustand zu Gesicht bekommen haben als später die Leute aus dem Bethesda- Krankenhaus. Und das deutet auf Manipulationen hin.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:38
:D


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:46
Du vertrittst also die Meinung, dass was ich sehe ist die Wahrheit.
Also die uns bekannten Autopsiefotos zeigen keine Verletzung am Hinterkopf, also hat es auch folglich keine gegeben. Das ist doch auch okay. So kann man doch auch gerne argumentieren.
Ich verlasse mich halt nicht auf das was man sehen kann, sondern hinterfrage lieber dazuführend einige getroffene nachlesbare Aussagen.
Mir geht es überhaupt nicht darum, jemanden von irgendetwas zu überzeugen. Mich machen nur gewisse Aussagen stutzig, die man in Büchern nachlesen, oder anhand von Fernsehinterviews erfahren kann.
Aber gut, wenn man natürlich jegliche Aussagen als falsch, oder ausgedacht ansieht, braucht man gar nicht weiter über die Geschehnisse nachzudenken, weil dann die Basis fehlt.
Schau Dir bitte mal aktuelle Cover von Fernsehzeitschriften an, glaubst Du da auch das was Du siehst ist alles 1:1 original? Die perfekten weißen Zähne, die megaweiche und samtige Haut, keine Unebenheit, keine Rötung, kein Pickel, keine Falte.
Das was man sieht ist doch nicht immer gleichzusetzen, mit dem was wirklich vorhanden war...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 11:49
Das mit der Verlangsamung der Präsidentenlimousine kam in der Doku "The Smoking Gun" zum Ausdruck. Dort sagten Zeugen aus, Schiesspulver auf der Strasse gerochen zu haben, das wohl vom grassy knoll rüberwehte und auch das die Limousine mit geringer Geschwindigkeit vor dem tödlichen Treffer fuhr. Das gleiche (die verlangsamte Fahrt) habe ich in besagtem Buch von Herrn Buchholz gelesen.


Anzeige

melden