Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2015 um 15:54
Zitat von emodulemodul schrieb:So formuliert hört sich das in der Tat schwierig zu schaffen an. Aber die zurückgelegte Distanz war, meiner Meinung nach, nicht das Problem. Wenn man mal von Oswald als Alleintäter ausgeht, dann sieht das doch folgendermassen aus:

Oswald feuert seinen letzten Schuss ab. Er steht auf, geht ein paar Meter, um das Gewehr zwischen gestapelten Schachteln zu verstauen. Danach geht er zum Treppenhaus und läuft vom 5. Stock (6th-floor) in den 4. Stock, vom 4. Stock in den 3. und vom 3. Stock in den 2. Stock. Dort betritt er den Aufenthaltsraum, lässt sich dort entweder eine Coke aus der Maschine oder greift sich eine bereitgestellte Coke. Das hört sich jetzt nicht unmöglich an.

Emodul
Natürlich könnte es auch so gewesen sein.
Da dieser Lunchroom aber laut meines Kenntnisstandes eigentlich nur für Büropersonal vorgesehen war, gehe ich nicht davon aus, dass Oswald schon eine Cola bereitstehen hatte, weil er schon vorher dort gewesen ist. Die Abläufe, die ich darstellte ergeben mMn eine schlüssige Handlungsabfolge.

Zudem muss man generell mal fragen, ob Baker und Truly tatsächlich Oswald im 2nd Floor im Lunchroom antrafen. Wäre das nämlich gar nicht der Fall gewesen, würde das wiederum gut dazu passen, dass die 2 Ladies keinen Mann im Treppenhaus direkt nach den Schüssen bemerkt bzw. gesehen haben.

1st floorOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2015 um 16:10
@sunlay

Quelle?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2015 um 20:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein, es ging um die Frage, ob es ein Indiz für eine Verschwörung sein kann, wenn es eine solche Anweisung gegeben hat. Das ist etwas anderes.
Ich habe ursprünglich von Anweisungen gesprochen, Hinweisen auf eine Verschwörung nicht nachzugehen. Man könnte durchaus solche eine Vertuschung als eine Verschwörung bezeichnen, eine Verschwörung zur Vertuschung, nicht unbedingt zur Ermordung JFKs. Man sollte zwischen der Ermordung und der Vertuschung unterscheiden.

LBJ erfuhr von Hoover, dass sich jemand in Mexico City als Oswald ausgab, auch bei einem Telefonat, in dem ein KGB-Agent namentlich erwähnt wurde.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ärzte, die weder eine Ausbildung in (forensischer) Pathologie, noch in Wundballistik hatten, d.h. Ärzte, denen die nötigen Kenntnisse fehlen, um diesen Umstand kompetent zu beurteilen
Soweit ich weiß, hatten einige der Ärzte in Parkland schon Patienten mit Schussverletzungen behandelt. Jedenfalls hatten sie mehr Ahnung als der Laie Elmer Moore.

Youtube: Parkland Trauma Room One Reunion
Parkland Trauma Room One Reunion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und, was du und andere getrost ignorieren, selbst bei der Autopsie durften die Pathologen die wunde an der Kehle nicht untersuchen.
Beitrag von sunlay (Seite 375)

Wie kommt Elmer Moore dazu, aufgrund einer nicht vorhandenen Untersuchung die Ärzte in Parkland zu einer Austrittswunde an der Kehle zu drängen? Biased? eine Agenda?. Es ist auch zu bedenken, dass ihm ein "Kommunist" wie Oswald als Täter sehr gelegen kam.
As revealed in Probe (Vol. 4 No. 3, pp. 20-21), Moore told one Jim Gochenaur how he was in charge of the Dallas doctors testimony in the JFK case. One of his assignments as liaison for the Warren Commission seems to have been talking Dr. Malcolm Perry out of his original statement that the throat wound was one of entry, which would have indicated an assassin in front of Kennedy. But another thing Gochenaur related in his Church Committee interview was the tirade that Moore went into the longer he talked to him: how Kennedy was a pinko who was selling us out to the communists. This went on for hours. Gochenaur was actually frightened by the time Moore drove him home.
http://www.ctka.net/pr997-jfk.html
Auch widerspricht Dir mindestens ein Mediziner aus Dallas, nämlich Dr. Carrico. Dieser vor der Warren Commission ausgesagt, was in diesem Fall Priorität hat:

Mr. SPECTER. Why did you not take the time to turn him over?
Dr. CARRICO. This man was in obvious extreme distress and any more thorough inspection would have involved several minutes-well, several-considerable time which at this juncture was not available. A thorough inspection
would have involved washing and cleansing the back, and this is not practical in treating an acutely injured patient. You have to determine which things, which are immediately life threatening and cope with them, before attempting to evaluate the full extent of the injuries.
Er spricht davon, dass nicht genügend Zeit war, den Körper komplett umzudrehen- was etwas anderes ist als ein Anheben bzw. Drehen des Kopfes! Und schwer verletzt war JFK am Kopf. Außerdem schließt das auch nicht ein flüchtiges, provisorisches Abtasten des Rückens nicht aus:
All this examination is designed to do is to establish the fact that there is no gross injury to the chest posteriorly.
Mr. SPECTER - Is that a routine type of examination, to ascertain whether the is a gross injury to the chest posteriorly?
Dr. CARRICO - Yes, sir
Seltsam dass du wieder folgendes ignorierst:
We opened his shirt and coat and tie and observed a small wound in the anterior lower third of the neck, listened very briefly, heard a few cardiac beats, felt the President's back, and detected no large or sucking chest wounds, and then proceeded to the examination of his head. The large skull and scalp wound had been previously observed and was inspected a little more closely. There seemed to be a 4-5 cm. area of avulsion of the scalp and the skull was fragmented and bleeding cerebral and cerebellar tissue
http://jfkassassination.net/russ/testimony/carrico2.htm (Archiv-Version vom 03.03.2016)

Wie gesagt: Wirklich schwer verletz war JFk am Kopf:
You have to determine which things, which are immediately life threatening and cope with them, before attempting to evaluate the full extent of the injuries.
Du hast obigen Satz aus dem Kontext gerissen
Da Kennedy weder am Hinterkopf, noch am Rücken verletzt war, musste das auch nicht behandelt werden.
Wie bitte? Es gab also deiner Meinung noch nicht mal eine Eintrittswunde am Hinterkopf? Es soll eine Rückenwunde gegeben haben, die Wunde soll "about the level of the third thoracic vertebra" befunden haben.

http://www.history-matters.com/archive/jfk/arrb/master_med_set/md6/html/Image1.htm

"third thoracic vertebra"

main qimg 30bd72c9c1e152d7fa86c839b9b02cOriginal anzeigen (0,2 MB)
Und sobald ein Herzstillstand eingetreten ist, gibt es nur eine Priorität: Wiederbelebung.
SOBALD ein Herzstillstand eingetreten ist.
Auch schließt das nicht eine flüchitge Untersuchung und Behandlung der Kopfverletzung nicht aus. Wiederbelebung während das Hirn aus dem Schädel fällt ist nicht so optimal
Nein, das ist kein Strohmannargument, das ist genau das Argument, das du gebracht hast.
Nein, das stimmt nicht, und das weißt du.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2015 um 20:39
@bredulino
Mit wem sprichst Du eigentlich?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2015 um 22:59
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Aber hierfür wurde doch genau Howard Brennan ins Spiel gebracht, der aus einem steilen Betrachtungswinkel und den Gegebenheiten (hohe Lage, nur halb geöffnetes Fenster) des 6. Stockes Oswald so gut erkannt haben muss (Aussehen, Größe, Statur, Kleidung), dass daraufhin direkt die Fahndung nach Oswald ausgegeben werden konnte. Obwohl man bei den 2 Personen direkt im darunterliegenden Stockwerk, solch exakte Aussagen niemals hätte treffen können.
Howard Brennan was not, however, an especially reliable witness:
•He claimed that the man was standing up when aiming the rifle, but the sash window made this impossible; it was open only up to about waist height.
•He claimed that “I was looking at the man in this window at the time of the last explosion”, but later explicitly denied that he had seen the man fire the gun.
•He claimed on the afternoon of the assassination that “I believe that I could identify this man if I ever saw him again”, but he was unable to pick out Oswald at an identification parade a few hours later, despite having seen Oswald’s photograph on television in the meantime.

Although the Warren Commission enthusiastically promoted Brennan as the star witness in its case against Oswald, the House Select Committee on Assassinations was more sceptical, and declined to use Brennan.

http://22november1963.org.uk/who-saw-oswald-in-the-sixth-floor-window (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2015 um 07:25
Don Quichote sagt euch was?

Leute, so lange der Zapruder Film beweist(!) dass es keine große Hinterkopfwunde gab, könnt ihr noch dreimal soviel Recherchezeit in die Zeugenaussagen stecken - es bleibt sinnlos.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2015 um 13:04
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Natürlich kann er das geschafft haben, innerhalb dieser Zeit kann man noch ganz andere Sachen schaffen. Ich könnte z.B. komplett bekleidet (Unterwäsche, Socken, Hose, Hemd, Jacke und Schuhe) im 6th floor starten und stünde dann nach zwei Minuten vollkommen nackt im 2nd floor vor Dir.
Also ehrlich, das würde ich sehen wollen. :-)
…und gäbe es noch „Wetten Das..?“, wäre genau das mein Wettvorschlag gewesen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und Oswald hat keinesfalls einen unauffälligen Eindruck gemacht, sondern wurde von Baker als verdächtig eingestuft. Baker ließ nur von ihm ab, weil Mr. Truly Oswald als Mitarbeiter identifizierte.
Dann hau da mal bitte die Quelle dafür heraus, finde ich interessant. Bisher las ich genau gegenteiliges.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Sag mal, @sunlay , wie sieht es eigentlich aus? Bist Du immer noch der Meinung, dass alle Zeugen die Wahrheit sagen? Mr. Baker sagte nämlich aus, dass Oswald nichts in der Hand hielt, als er ihn im Gebäude traf. Wie passt das mit den Aussagen Deiner anderen Zeugen zusammen?
Na, das alle Zeugen immer auch gleich die Wahrheit sagen, dem stimme ich nicht zu. Jeder kann sich täuschen. Es müssen sich aber nicht gleich alle flächendeckend täuschen, sobald Aussagen vorliegen, die nicht der OT entsprechen.

Ich halte es hierbei sogar für wahrscheinlich, dass Oswald gar nicht im 2nd Floor war, sondern im 1st Floor angetroffen wurde. Ob dann allerdings vom vorauslaufenden Truly oder eben von Baker, oder von gar keinen der beiden, sei dahin gestellt.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Kann es sein, dass Du hier zwei Fotos vergleichst, die aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen wurden? Ist es nicht seltsam, dass Du Dich darüber wunderst, dass die Szenerie dann etwas anders aussieht?
Na ja ein anderer Winkel ist eine Sache und das die veränderte Ansicht dazu führt, dass Elemente anders zum Ausdruck kommen natürlich auch, aber das dann auch gleich ganze Kartons nicht mehr sichtbar sind
hmmm…
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie kommst Du darauf, dass dieser Befehl auf der Aussage Brennans basierte? Meines Wissens wurde nach dem Attentat die Belegschaft des TSBD-Gebäudes versammelt und der Einzige, der nicht anwesend war, war Oswald.
Na wer lieferte denn, sonst diese zeitnah nach dem Attentat erfolgte Täterbeschreibung?
Ist für mich die naheliegende Begründung, dass es Brennan war.

Von der Gegenüberstellung die du allerdings erwähnst, habe ich bisher nichts gelesen. Wann soll diese stattgefunden haben? Müsste man ja dann nur mit dem Zeitpunkt der Funkdurchsage bzw. Täterbeschreibung der Polizei vergleichen, ob das passt. Wenn Oswald dabei fehlte, sollte dieser Funkspruch auch konsequenterweise wenige Momente später erfolgt sein.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2015 um 13:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wollten die letzten Untersucher des Filmes nicht längst ihre Ergebnisse veröffentlicht haben?
Also ich stehe jetzt nicht täglich mit den Jungs aus Kalifornien via Whatsapp in Kontakt, aber ich hätte mich nicht gewundert, wenn Sie innerhalb des zu Ende gehenden Novembers (nicht ohne Grund) irgendetwas herausgebracht hätten.

Wie ich auch schon mal erwähnte, finde ich es generell gut, wenn es Personen gibt, die den Z-Film untersuchen, allerdings empfinde ich es auch als sehr langatmig, warum Jahre ins Land gehen müssen, bis etwas „neues“, bisher unveröffentlichtes gezeigt werden kann, wenn man es eigentlich schon entdeckt haben will.

Ich kann es mir, wie ich auch schon mal erwähnt habe nur mit rechtlichen Gründen erklären, denn wenn man sich schon offensiv ins Getümmel drängt (Horne & Co.) und dann rein gar nichts vorzuweisen hat, wird´s schnell peinlich
und image-schädlich. Ich bin darauf eingestellt, dass es Hinweise für eine Fälschung des Z-Filmes geben kann, es aber noch irgendwo hakt, diese für die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Eventuell geht es mal wieder um die Verteilung des lieben Geldes, wer welchen Anteil für seine Entdeckungen zu bekommen hat, bzw. für sich beansprucht.

Aber warten wir es ab. Es vergingen schon 5 Dekaden seit dem Attentat, da habe ich auch die Geduld noch ein wenig zu warten. Erst wenn ich die Todesanzeigen der angesprochenen Researcher irgendwo lese, müsste ich mir Gedanken machen und ein Licht aufgehen. ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2015 um 13:23
@Groucho

Ich habe in den letzen Wochen ein komplettes "wer war wann" erstellt, habe mich mit dem Fall beschäftigt und bin zu dem Schluß gekommen das LHO zumindest in der CIA aktiv war, er ein Teil der (Mist) Verschwörung war, er aber nie davon wusste
Zitat von EC145EC145 schrieb:Da muss ich Dich aber enttäuschen denn dieser Beitrag ist leider nicht von mir. Dumm gelaufen was :)
Jo, es sei denn du hast einen Doppel-Account, du verdammter VT´Ler

:-)
:-)
:-)

Denke aber mal, das der Post tatsächlich von Angelkiller war, so wie angegeben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2015 um 15:33
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Soweit ich weiß, hatten einige der Ärzte in Parkland schon Patienten mit Schussverletzungen behandelt.
Dennoch haben sie keine Ausbildung in Wundballistik, wie z.B. Dr. Finck. Und gerade für das Erkennen von Feinheiten (z.B. welche Umstände die Größe und Form einer Austrittswunde beeinflussen) ist eine solche Ausbildung wichtig.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Er spricht davon, dass nicht genügend Zeit war, den Körper komplett umzudrehen- was etwas anderes ist als ein Anheben bzw. Drehen des Kopfes! Und schwer verletzt war JFK am Kopf. Außerdem schließt das auch nicht ein flüchtiges, provisorisches Abtasten des Rückens nicht aus:
:m

Der Kopf gehört seit neuestem also nicht mehr zum Körper? Oder wurde Kennedy durch den tödlichen Treffer etwa auch noch geköpft? Also wirklich, Fragen über Fragen!
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du hast obigen Satz aus dem Kontext gerissen
Wie kann ich einen Satz, den ich, im Gegensatz zu Dir, im Gesamtzusammenhang gebracht habe, aus dem Kontext reißen?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie bitte? Es gab also deiner Meinung noch nicht mal eine Eintrittswunde am Hinterkopf? Es soll eine Rückenwunde gegeben haben, die Wunde soll "about the level of the third thoracic vertebra" befunden haben.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Na ja ein anderer Winkel ist eine Sache und das die veränderte Ansicht dazu führt, dass Elemente anders zum Ausdruck kommen natürlich auch, aber das dann auch gleich ganze Kartons nicht mehr sichtbar sind
hmmm…
Ich habe mir die Bilder noch einmal angeschaut. Sie unterscheiden sich nicht nur im Blickwinkel, sondern auch im Zeitpunkt der Aufnahme. Im Dillard-Foto sind zwei Leute im 5th floor zu sehen, im Powell-Foto nur noch einer. Auch das sollte man einbeziehen, bevor man auf der Grundlage der Fotos irgendwelche Hypothesen in die Welt setzt.


1. Der Hinterkopf gehört seit neuestem zum Rücken?

2. Meines Wissens (ich kann mich irren) wird der Bereich, in dem die Kugel eindrang noch zum Hals gezählt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:SOBALD ein Herzstillstand eingetreten ist.
Auch schließt das nicht eine flüchitge Untersuchung und Behandlung der Kopfverletzung nicht aus. Wiederbelebung während das Hirn aus dem Schädel fällt ist nicht so optimal
Es ist schon toll, dass Du anscheinend kompetenter bist als die vor Ort anwesenden Mediziner, deren Ansichten bezüglich einer Eintrittswunde am Vorderhals Du komischerweise ohne Rechtfertigung als korrekt ansiehst, während Du ihre Ansicht über die Wiederbelebung ohne Rechtfertigung ablehnst.

@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Also ehrlich, das würde ich sehen wollen. :-)
…und gäbe es noch „Wetten Das..?“, wäre genau das mein Wettvorschlag gewesen.
Ich werde einen Termin für eine gemeinsame Reise nach Dallas reservieren. ;)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Dann hau da mal bitte die Quelle dafür heraus, finde ich interessant. Bisher las ich genau gegenteiliges.
Das liegt möglicherweise daran, dass Du Dich vor allem über die Bücher, die irgendjemand anderes über den Fall geschrieben hat, informierst. Ich hingegen halte mich an die Aussagen der jeweiligen Person selbst. Hier die Passage aus Bakers Aussage vor der Warren Commission:
Representative Boggs. Were you suspicious of this man?
Mr. BAKER. No, sir: I wasn’t.
Representative Boggs. And he came up to you, did he say anything to you?
Mr. BAKER. Let me start over. I assumed that I was suspicious of everybody because I had my pistol out.
Representative Boggs. Right.
Mr. BAKER. And as soon as I saw him, I caught a glimpse of him and I ran over there and opened that door and hollered at him.
Representative Boggs. Right.
Mr. DULLES. He had not seen you up to that point probably?
Mr. BAKER. I don’t know whether he had or not.
Representative Booas. He came up to you?
Mr. BAKER. Yes, sir ; and when I hollered at him he turned around and
walked back to me.
Der gute Mr. Baker hatte anscheinend jeden in Verdacht.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Na, das alle Zeugen immer auch gleich die Wahrheit sagen, dem stimme ich nicht zu. Jeder kann sich täuschen.
Das klang aber bei den grassy-knoll-Zeugen und den Aussagen der Mediziner aus Dallas noch etwas anders.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Von der Gegenüberstellung die du allerdings erwähnst, habe ich bisher nichts gelesen.
Ich beziehe mich auf folgende Aussage von Truly:

Mr. TRULY. Then in a few minutes-it could have been moments or minutes at a time like that-1 noticed some of my boys were over in the west corner of the shipping department, and there were several otllcers over there taking their names and addresses, and so forth. There were other offlcers in other parts of the building taking other employees, like office people’s names. I noticed that Lee Oswald was not among these boys.
So I picked up the telephone and called Mr. Aiken down at the other warehouse who keeps our application blanks. Back up there.
First I mentioned to Mr. Campbell-I asked Bill Shelley if he had seen him, he looked around and said no.
Mr. BELIN. When you asked Bill Shelley if he had seen whom?
Mr. TBULY. Lee Oswald. I said, “Have you seen him around lately,” and he said no. So Mr. Campbell is standing there, and I said, “I have a boy over here missing. I don’t know whether to report it or not.” Because I had another one or two out then. I didn’t know whether they were all there or not. He said “What do you think”? And I got to thinking. He said, “Well, we better do it anyway.”
It was so quick after that.
So I picked the phone up then and called Mr. Aiken, at the warehouse, and got the boy’s name and general description and telephone number and address at Irving.


Truly gibt diese Information dann an Captain Fritz weiter:

Mr. TBULY. So Captain Fritz left the men he was with and walked over about 8 or 10 feet and said, “What is it, Mr. Truly,” or words to that effect. And I told him about this boy missing and gave him his address and telephone
number and general description. And he says, “Thank you, Mr. Truly. We will take care of it.”


Quelle: http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh3/pdf/WH3_Truly.pdf , S. 230
Jo, es sei denn du hast einen Doppel-Account, du verdammter VT´Ler

:-)
:-)
:-)

Denke aber mal, das der Post tatsächlich von Angelkiller war, so wie angegeben.
Du hast anscheinend das Argument von @Groucho nicht verstanden.


6x zitiert3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.12.2015 um 13:08
Zitat von emodulemodul schrieb am 06.12.2015:Zugegeben, das ist schon eher seltsam. Allerdings haben sie auch Truly und Baker nicht auf der Treppe angetroffen und das ist eigentlich noch viel seltsamer. Möglicherweise haben sich Styles und Adams geirrt und es hat deutlich länger gedauert, bis sie sich ins Treppenhaus begaben.
Emodul
Befeuert aber die Möglichkeit, dass Oswald gar nicht am Cola-Automaten und damit vorher im Treppenhaus war, sondern eine Etage tiefer und damit evtl. gar nicht am Schützenfenster.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.12.2015 um 13:08
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wie weit war Howard Brennan vom TSBD entfernt?
Laut Warren Report 120 feet, was 37 Metern entspricht.

HB

Wikipedia: Howard Brennan

“He watched several people in and around the Texas School Book Depository and made special note of a man he saw appear at an open window at the southeast corner of the sixth floor, 120 feet (37 m) from Brennan, and observed him leave the window "a couple of times."


1x zitiertmelden
melden

JFK - Attentataufdeckung

10.12.2015 um 13:10
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dennoch haben sie keine Ausbildung in Wundballistik, wie z.B. Dr. Finck. Und gerade für das Erkennen von Feinheiten (z.B. welche Umstände die Größe und Form einer Austrittswunde beeinflussen) ist eine solche Ausbildung wichtig.
Und da stimme ich Dir zu.
Aber warum, konnte man auf den Experten Dr. Finck nicht dann noch eine halbe Stunde warten, sondern fing direkt mit der Autopsie an? Das ist strange, wenn man um seine Qualitäten wusste.
Gerade weil ich ihn als den fähigsten dieser 3 Ärzte einschätze (Humes, Boswell, Finck)


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.12.2015 um 13:15
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich habe mir die Bilder noch einmal angeschaut. Sie unterscheiden sich nicht nur im Blickwinkel, sondern auch im Zeitpunkt der Aufnahme. Im Dillard-Foto sind zwei Leute im 5th floor zu sehen, im Powell-Foto nur noch einer. Auch das sollte man einbeziehen, bevor man auf der Grundlage der Fotos irgendwelche Hypothesen in die Welt setzt.
Ja, aber warum sollten generell Kartons von einem Tatort verändert werden, und das am selben Tag,
egal wieweit die Fotos zeitlich auseinander liegen?
Und das sie zeitlich sehr nah beieinander liegen, begründet sich doch durch die Aussagen der "Fotografen" dieser Bilder.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:1. Der Hinterkopf gehört seit neuestem zum Rücken?

2. Meines Wissens (ich kann mich irren) wird der Bereich, in dem die Kugel eindrang noch zum Hals gezählt
Auf was beziehen sich diese 2 Angaben von Dir?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.12.2015 um 13:20
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich werde einen Termin für eine gemeinsame Reise nach Dallas reservieren. ;)
Das wird ein Roadtrip den wir nie vergessen werden! :-)

Wäre eh der Knaller, wenn man mit diesen Leuten hier im Forum mal eben live vor Ort die Dinge etwas direkter nachvollziehen und begehen könnte, um z.B. aus der Pergola zu winken, oder vom Dal-Tex Building runter zu rufen, oder gemeinsam eine Cola zu trinken, oder mit nem Cabrio vorzufahren und 3 Mal zu hupen...


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.12.2015 um 15:10
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Laut Warren Report 120 feet, was 37 Metern entspricht.
Da müsste Howard Brennan in etwa auf gleicher Höhe sein um LHO eindeutig gesehen zu haben. Und das war Er nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.12.2015 um 17:32
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Da müsste Howard Brennan in etwa auf gleicher Höhe sein um LHO eindeutig gesehen zu haben. Und das war Er nicht.
Und was, außer Wunschdenken, ist die Grundlage für diese Behauptung?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.12.2015 um 19:26
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Befeuert aber die Möglichkeit, dass Oswald gar nicht am Cola-Automaten und damit vorher im Treppenhaus war, sondern eine Etage tiefer und damit evtl. gar nicht am Schützenfenster.
Möglich. Könnte aber auch einfach bedeuten, dass der zeitliche Ablauf bei Truly und Baker und/oder bei Styles und Adams etwas anders war, als man das annimmt. Unabhängig davon, wo Oswald nun wirklich war, Truly und Baker hätten die beiden Frauen eigentlich auf der Treppe antreffen müssen. Eine mögliche Erklärung dafür wäre, dass sich Truly und Baker im Aufenthaltsraum befanden, als die beiden Frauen dort vorbei liefen.

Emodul


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2015 um 00:30
Zitat von emodulemodul schrieb:Könnte aber auch einfach bedeuten, dass der zeitliche Ablauf bei Truly und Baker und/oder bei Styles und Adams etwas anders war, als man das annimmt.
Davon ist sogar auszugehen. Die Zeit stammt doch von n paar Testläufe. Da wusste Baker aber im Vorfeld schon wo genau er hinhauen sollte. Er musste keinen Sachverhalt realisieren, sich orientieren, mit seinen Kollegen abstimmen, sondern konnte mit seinem Motorrad direkt zum Eingang fahren und loslassen. Der war da sicher deutlich schneller, als beim Attentat.

(Wenn ich's recht erinnere, waren 90s auch der schnellste Lauf)

Aber selbst bei 90s - da bergab 4 Stockwerke RUNTER zu laufen ist gar kein Problem. Einfach mal in ne Mittelschwere gehen und gucken, wie schnell 11-jährige 2 oder 3 Stockwerke runterrennen, wenns zur Pause läutet.

Und so wahnsinnig lange wird sich LHO mit dem Verstecken der Waffe nicht aufgehalten haben.


Anzeige

melden