Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 12:02
@Groucho
....oder er hatte nur einfach das Gefühl das Gewehr würde ihm, besser in der Hand liegen?

Wer weiß nach welchen Kriterien ein Mensch auswählt der beschlossen hat, mor gen ermorde ich den Präsidenten der vereinigten Staaten?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 12:11
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....oder er hatte nur einfach das Gefühl das Gewehr würde ihm, besser in der Hand liegen?
Auch das wäre ein möglicher Grund.
Fakt ist: Oswald war durchaus gut genug und das Mannlicher Carcano ebenfalls.

Und damit ist die Frage, warum er keine bessere Waffe genommen hat, unerheblich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 12:24
Oswald hat das MC im im März 1963 gekauft. Da wußte er noch nicht, dass er im November die Gelegenheit (und den Willen) haben würde, ein Attentat auf Kennedy zu verüben. Im November, als er wußte, dass Kennedy an seiner Nase vorbei fahren würde, hatte er das MC und eben kein anderes. Sich ein anderes Gewehr zu beschaffen dürfte ihm aus zeit- und finanziellen Gründen unmöglich gewesen sein. Vermutlich fand er das MC auch nicht so schlecht, es war seins und paßte zu ihm (Underdogwaffe für Underdogtypen).
Das MC war im März 1963 die mit Abstand günstigste Lösung für Oswald (19,985$ statt z.B. 78$ für ein M1).
Dazu kommt:
Für Oswald war es doch gar nicht so existentiell, ob sein Attentat glückte oder nicht. Die Konsequenz aus einem mißglückten Attentat wäre für Ihn dieselbe gewesen: Abhauen und als "Aktivist" im kommunistischen Ausland Anerkennung finden oder geschnappt werden, alles abstreiten und sich zum politischen Märthyrer stilisieren.
Für ein "staatliches" Attentat hingegen wäre das "Klappen" ohne jede Frage existentiell gewesen und daher mit Sicherheit nicht mit einem MC ausgeführt worden.
Schließlich muß man berücksichtigen, dass Oswald nur mit einem von drei Versuchen einen 100%igen Erfolg erzielte. Und das ist eine Trefferquote, die durchaus erwartbar ist.

Anbei übrigens noch ein Bild, welches zu einer der jüngeren Diskussionen hier paßt und bei mir auf der Festplatte schlummerte:
25937483plOriginal anzeigen (0,2 MB)

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei was weiß ich weiter.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 13:13
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Für ein "staatliches" Attentat hingegen wäre das "Klappen" ohne jede Frage existentiell gewesen und daher mit Sicherheit nicht mit einem MC ausgeführt worden.
Das ist ein gutes, gewichtiges Argument. Ein "staatlicher" Killer wäre optimaler ausgerüstet gewesen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 13:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist ein gutes, gewichtiges Argument. Ein "staatlicher" Killer wäre optimaler ausgerüstet gewesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was für Reaktionen darauf kommen werden. :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 14:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was für Reaktionen darauf kommen werden. :D
Diese Vorab-Argumentation finde ich immer witzig.

Denn wenn jetzt die zu antizipierenden Reaktionen (bzw. logischen Antworten) tatsächlich kommen, dann wirst du daraufhin schreiben: "Siehst du, ich hab's gewusst!"
Nur: Weil du etwas gewusst hast, das ohnehin mit einiger Wahrscheinlichkeit anzunehmen war, ist das ja überhaupt kein Argument gegen die nun erfolgenden Antworten, wird aber anstelle eines Argumentes verwendet, um an dieser Stelle dann die Diskussion enden zu lassen.

Auch wenn das gar nicht beabsichtigt ist, finde ich dieses Verhalten im diskussionstechnischen Sinne sehr geschickt bzw. interessant.

Die Antwort auf
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Ein "staatlicher" Killer wäre optimaler ausgerüstet gewesen.
ist also recht einfach: Genau diesen Eindruck würden staatliche Auftraggeber erweckt haben wollen:

Ein Einzelschütze mit einem Gewehr aus dem Katalog, der die Gunst der Stunde genutzt hat, um zufällig auf den Präsidenten zu schießen. So daß die Frage nach eventuellen weiteren Schützen mit tatsächlichen Präzisionsgewehren genauso schnell wie der Sarg des verrückten Einzeltäters versenkt werden kann.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 14:30
@sunlay
Na das JFK nicht von einem Kommunisten, sondern von Leuten die ihm vertraut waren, aus dem Weg geräumt wurde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 14:54
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Für ein "staatliches" Attentat hingegen wäre das "Klappen" ohne jede Frage existentiell gewesen und daher mit Sicherheit nicht mit einem MC ausgeführt worden.
Deswegen mehrere Schützen, wahrscheinlich wie in einem L-shaped ambush, an einem Ort, in der die Limousine wegen Kurven langsamer fahren musste, Lockerung der Security etc.

Das Attentat muss nicht von einer MC ausgeführt worden sein, genauso wenig wie Oswalds angeblicher Attentatsversuch auf Walker mit derselben MC stattgefunden haben muss
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Für Oswald war es doch gar nicht so existentiell, ob sein Attentat glückte oder nicht. Die Konsequenz aus einem mißglückten Attentat wäre für Ihn dieselbe gewesen: Abhauen und als "Aktivist" im kommunistischen Ausland Anerkennung finden oder geschnappt werden, alles abstreiten und sich zum politischen Märthyrer stilisieren.
Woher weißt du das?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 14:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist erwiesen, dass man mit einer Mannlicher Carcano diese Schüsse in der entsprechenden Zeit abgeben kann.
Es ist erwiesen, dass Oswald gut genug schiessen konnte.
Hast du dazu Quellen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 16:09
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das Attentat muss nicht von einer MC ausgeführt worden sein, genauso wenig wie Oswalds angeblicher Attentatsversuch auf Walker mit derselben MC stattgefunden haben muss
Was ich im Zusammenhang mit dem Walker-Attentat interessant finde, ist die Tatsache das es Oswald aus 40 feet (ca. 12 Meter)Entfernung nicht schaffte ein nahezu unbewegliches Ziel (Walker) zu treffen aber einen derart tollen Headshot bei Kennedy bei 260 feet (ca. 80 Meter) Distanz landen konnte.

Und das unter wesentlich schwierigeren Bedingungen (Entfernung, bewegliches Ziel, abschüssige Straße, unregelmäßiges Fahrtempo der Limousine, ein sehr beschränktes Zeitfenster und ein schon beengter "Schützenplatz" usw.)

Entweder man hat die Skills oder man hat sie nicht. Bei Walker versagte Oswald total, aber am 22.Nov 1963 war LHO dann in der Lage den schwierigsten der Schüsse so derart tödlich und präzise zu platzieren. Das ist unstimmig!


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 16:24
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Was ich im Zusammenhang mit dem Walker-Attentat interessant finde, ist die Tatsache das es Oswald aus 40 feet (ca. 12 Meter)Entfernung nicht schaffte ein nahezu unbewegliches Ziel (Walker) zu treffen aber einen derart tollen Headshot bei Kennedy bei 260 feet (ca. 80 Meter) Distanz landen konnte.
Nö !

Beim Attentat auf Walker w aren es 100 Feet also ca. 30 Meter..
On April 10, 1963, Oswald attempted to kill retired U.S. Major General Edwin Walker, firing that rifle at Walker through a window, from less than 100 feet (30 m) away, as Walker sat at a desk in his Dallas home; the bullet struck the window-frame and Walker's only injuries were bullet fragments to the forearm.[91
Wikipedia: Lee Harvey Oswald#Edwin Walker assassination attempt

Walker trug auch weder ein Korsette das ihn am nach vorne beugen hinderte noch war es zwischen 2 anderen Leuten eingekeilt ....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 16:26
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Entweder man hat die Skills oder man hat sie nicht. Bei Walker versagte Oswald total, aber am 22.Nov 1963 war LHO dann in der Lage den schwierigsten der Schüsse so derart tödlich und präzise zu platzieren. Das ist unstimmig!
Viel wichtiger ist, dass die gefundene Kugel ursprünglich als Stahlmantelgeschoss identifiziert wurde und nach dem JFK-Attentat als Kupfermantelgeschoss präsentiert wurde, das zufällig zur MC und zur theorie des gestörten Einzeltäters passte...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 16:38
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Viel wichtiger ist, dass die gefundene Kugel ursprünglich als Stahlmantelgeschoss identifiziert wurde
lass mich mal raten , da stand Volmantelgeschoss oder in englisch Full Metal Jacket ....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 16:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:lass mich mal raten , da stand Volmantelgeschoss oder in englisch Full Metal Jacket ....

Beitrag von bredulino (Seite 432)


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 16:53
@querdenkerSZ

wie gesagt steel jacket


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 16:56
@bredulino
1. vermute ich mal stark das bei der walker Untersuchung gefuscht wurde( ein Stahlmatelgeschoss zerplatzt nicht beim durchschlagen eines Fensterrahmens )

2.selbst wenn er bei Walker mit einem Stahlmantelgeschoss geschossen hat warum beweisst das , dass er 1 halbes Jahr später , bei Kennedy kein Kupfermantelgeschoss benutz haben kann ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 17:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:1. vermute ich mal stark das bei der walker Untersuchung gefuscht wurde( ein Stahlmatelgeschoss zerplatzt nicht beim durchschlagen eines Fensterrahmens )
Laut OT soll Oswald mit derselben Carcano, mit der er JFK erschossen haben soll, auf Walker geschossen haben, mit DEMSELBEN Kugeltyp wie bei JFK- Kupfermantelgeschoss. DIESES soll zerplatzt sein.

aber da es ein Stahlmantelgeschoss war, trifft dein Einwand nicht zu
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:2.selbst wenn er bei Walker mit einem Stahlmantelgeschoss geschossen hat warum beweisst das , dass er 1 halbes Jahr später , bei Kennedy kein Kupfermantelgeschoss benutz haben kann ?
Das Stahlmantelgeschoss ENTLASTET Oswald im Fall Walker. Bis zum JFK-Attentat war Oswald niemals im Focus der Ermittler. Erst als nach dem JFK-Attentat und der Weisung "the public must be satisfied that Oswald was the lone assassin" wird aus dem Stahl- ein Kupfermantelgeschoss.

Und generell: Wenn Beweismittel im Fall Walker ihre Gestalt ändern können, um dann zufällig zur Theorie des gestörten Einzeltäters passen zu können, warum nicht auch im Fall JFK?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 17:17
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Laut OT soll Oswald mit derselben Carcano, mit der er JFK erschossen haben soll, auf Walker geschossen haben, mit DEMSELBEN Kugeltyp wie bei JFK- Kupfermantelgeschoss. DIESES soll zerplatzt sein.
Der Bericht sagt dass Geschoss hätte den Fensterrahmen gestreift und Geschossfragmente hätten walker am Arm getroffen.
Bei einem Stahlmantelgeschoss ziemlich ausgeschlossen .
Aber wenn du so sicher bist sag doch mal von welchem Hersteller die Stahlmantelgeschosse waren ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.06.2016 um 17:26
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Bericht sagt dass Geschoss hätte den Fensterrahmen gestreift und Geschossfragmente hätten walker am Arm getroffen.
ich würde dir raten, auch die weiterführenden Quellen zu lesen- Kugel- ODER Holz- ODER Glasfragmente

Walker15

http://www.whokilledjfk.net/Walker.htm
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aber wenn du so sicher bist sag doch mal von welchem Hersteller die Stahlmantelgeschosse waren
Warum sollte ich das sagen? In manchen Dokumenten ist der Kugeltyp angegeben, mehr aber auch nicht

Wie kannst du dir so sicher sein, dass es ein Kupfermantelgeschoss war?
Wie kannst du dir sicher sein, dass es ein Kupfermantelgeschoss aus Oswalds Gewehr war?


Anzeige

melden