Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 16:01
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das unterstützt doch genau meine Meinung, das Aussagen von Zeugen eben doch zu gebrauchen sind, weil die Kernaspekte einer Beobachtung / Erfahrung als Erinnerung im Gehirn erhalten bleiben.
Die Intensität oder gar die Reihenfolge, mit der einzelnen Erlebnisse gespeichert werden, sagt aber nichts darüber aus, ob die gespeicherten Erlebnisse auch
1) die wirklich wichtigen in der Handlung waren
2) sondern sie sind eben nur die, die der Betreffende in der Sitution gerade wahrnahm
3) wirklich in der richtigen Reihenfolge erinnert werden
4) zB die Zahl der Schüsse richtig erinnert wird
5) bereits richtig aufgenommen wurden, denn abgesehen von einem eventuellem Echo zählt man ja selten die Anzahl der Geräusche,
6) usw

Im Übrigen hat @Groucho das Wesentliche bereits formuliert:
dass du den Artikel a) entweder überhaupt nicht verstanden hast, oder b) du dir wissentlich etwas in die Tasche lügst.
Ich ändere das noch ein bisschen:
a) dass du den Artikel entweder überhaupt nicht verstanden hast, oder
b) Du Dir unbewusst etwas in die Tasche lügst, oder
c) Du uns wissentlich etwas vor machst.

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 16:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Egal ob bei Frame 224 oder früher hinter dem Verkehrsschild- bedenke, dass JFK ein Korsett trug, dass seine Bewegungsfreiheit einschränkte
Also das Korsett, das Kennedy trug (danke für die Bilder) hat ihm massig Spielraum für diese geringfügige Bewegung gelassen.
Deine Animation aus dem letzten post scheint mir da ein wenig verzerrend.

Stell dich mal mit nackten Oberkörper vor den Spiegel (hab ich letzten nach dem Duschen mal gemacht, deshalb komme ich drauf) und dann schau mal wie weit unteh du am Rücken schon bist, "wenn du unter dem Kehlkopf gerade nach hinten gehst"
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hier ist mindestens 7 Fragmenten die Rede
Du hast das von dir hier eingestellte Bild der Splitter selbst angesehen?
Kannst du mal sehen, wie klein die sind, dass ich vier davon nur für "Dreck" auf dem Bild gehalten habe bzw gar nicht gesehen hahe
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Im Übrigen glauben Dale Myers, John McAdams, David von Pein und andere OTler wie du an die SBT- ordnen den Schuss aber Z224 zu. Das hat sich allmählich als OT-Konsens in den letzte Jahren durchgesetzt
Du weißt aber, dass du gerade mit mir diskutierst?
Ich plappere weder dem Warren Report hinterher, noch anderen OTlern.

Was sagst du denn zu meinem Einwand mit Conellys Körperhaltung?
Finde ich den gewichtigeren Einwand als Kennedys Körperhaltung.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 17:38
Also das Korsett, das Kennedy trug (danke für die Bilder) hat ihm massig Spielraum für diese geringfügige Bewegung gelassen.
Beleg? Laut den medizinischen Experten hat ihm das Korsett wenig Bewegungsspielraum gelassen- er konnte sich nicht ducken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Animation aus dem letzten post scheint mir da ein wenig verzerrend.
Was "scheint" dir da verzerrend?
Soll ich dir es zum 10000. Mal belegen? Das Autopsiefoto des Rückens und die Sterbeurkunde verorten die Eintrittstswunde beim dritten Brustwirbel T3.
Der Schusswinkel vom sniper´s nest im betrug 17 Grad, wenn nicht etwas mehr.
It was found that the downward angle from the horizontal was 21.57 degrees at frame 210, and 20.18 degrees at frame 225.[57] The street sloped at 3.15 degrees (3° 9') away from the Depository,.[58] This would have made the angle through the President between 17 and 18.5 degrees, assuming the President was sitting upright in his seat

Wikipedia: Single-bullet theory#Importance of bullet entry level to theory
Abber für Dich ist es ja nicht verzerrend, sondern es "scheint" dir ja nur so...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stell dich mal mit nackten Oberkörper vor den Spiegel (hab ich letzten nach dem Duschen mal gemacht, deshalb komme ich drauf) und dann schau mal wie weit unteh du am Rücken schon bist, "wenn du unter dem Kehlkopf gerade nach hinten gehst"
So wie hier?

muhjVxdqRj28VtXdAzJO quasimodo

Wenn ab dem Kehlkopf abwärts nach hinten gehst, neigt sich nur der Hals nach vorne, da der rücken durch das Korsett immer noch gerade gehalten wird.

coatdoublecheck3-full

Noch nicht mal beim Kopfschuss war sein Kopf so weit vorne.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du mal sehen, wie klein die sind, dass ich vier davon nur für "Dreck" auf dem Bild gehalten habe bzw gar nicht gesehen hahe
Deswegen ist es ratsam, zunächst mal die Texte zu lesen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was sagst du denn zu meinem Einwand mit Conellys Körperhaltung?
Da du keinerlei Quellen geliefert hast, kann ich dazu nix sagen. Aber danke für den Hinweis, da Connallys Körperhaltung die SBT widerlegt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Finde ich den gewichtigeren Einwand als Kennedys Körperhaltung.
Du hast halt immer noch keine Erklärung für die Beobachtungen, die andere OTler im Frame 224 gemacht haben


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 17:52
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Beleg? Laut den medizinischen Experten hat ihm das Korsett wenig Bewegungsspielraum gelassen- er konnte sich nicht ducken.
Schau dir den Zapruder Film an, die Bewegungen die Kennedy da macht, reichen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn ab dem Kehlkopf abwärts nach hinten gehst, neigt sich nur der Hals nach vorne, da der rücken durch das Korsett immer noch gerade gehalten wird.
gehe zurück auf LOS und lies es nochmal, hast du komplett falsch verstanden.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Noch nicht mal beim Kopfschuss war sein Kopf so weit vorne.
Herrje, wie der Kopf war, ist scheißegal, lediglich, der Oberkörper musste ganz leicht, kaum wahrnehmbar, nach vorne gebeugt sein. Eine Bewegung, für die ihm sein Korsett mehr als genug Spielraum gelassen hatte.
Deswegen ist es ratsam, zunächst mal die Texte zu lesen
Ich vertraue da eher auf die Fakten: Bild der Splitter (oder den Zapruder Film) ;-)
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da du keinerlei Quellen geliefert hast, kann ich dazu nix sagen.
Quellen wofür?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Aber danke für den Hinweis, da Connallys Körperhaltung die SBT widerlegt.
Du bist also auch der Meinung, dass Connellys Körperhaltung auf frame 224 nicht zur single bulett passt?



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 20:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Herrje, wie der Kopf war, ist scheißegal
wie bitte? Wenn man das, was du vorschlägst:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stell dich mal mit nackten Oberkörper vor den Spiegel (hab ich letzten nach dem Duschen mal gemacht, deshalb komme ich drauf) und dann schau mal wie weit unteh du am Rücken schon bist, "wenn du unter dem Kehlkopf gerade nach hinten gehst"
Bleibt alles unter dem Kehlkopf vorne- d.h. also der Kopf ist vornübergebeugt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:der Oberkörper musste ganz leicht, kaum wahrnehmbar, nach vorne gebeugt sein.
D.H. auch der Oberkörper unterhalb des Kehlkopfs muss mit noch vorne gegangen sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ganz leicht, kaum wahrnehmbar
???

Wahrnehmbar ist das schon bei T3

t7b95dc SBT 9d zps4360f1bb

Noch nicht mal beim Kopfschuss war JFKs Rücken so gebeugt:

hqdefault
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schau dir den Zapruder Film an, die Bewegungen die Kennedy da macht, reichen
da noch nicht mal beim Kopfschuss er so weit vornübergebeugt war, reichen die Bewegungen nicht.

Bei 224 ist er aufrecht

t5bc10f 225
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich vertraue da eher auf die Fakten: Bild der Splitter (oder den Zapruder Film) ;-)
Das waren Dokumente der WC, WC-Exhibits- warum sind das keine Fakten. egal- Fakt ist dass Connallys Anzug und Krawatte und sein sein Hut um 224 einen Sprung machen- etwas hat ihn da getorffen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du bist also auch der Meinung, dass Connellys Körperhaltung auf frame 224 nicht zur single bulett passt?
Ich weiß nur, dass Connally um 224 getroffen wird- DU behauptest, dieser Frame sei nicht passend
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Quellen wofür?
Stell dich nicht dumm:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was sagst du denn zu meinem Einwand mit Conellys Körperhaltung?
du weißst schon, Quellen, belege- ein bild oder ähnliches


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 21:46
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das musst du letztlich mit @Africanus besprechen, da ich an die single bulet glaube, kann das nicht der frame des Treffers sein, weil Conallys Körperhaltung nicht passt für die "magic"/single bulet.
Was soll das eigentlich? Wenn man diesen Satz liest, könnte man fast meinen, ich lehnte die Single-Bullet-Theorie ab. Davon kann aber keine Rede sein, da ich diese als beste Erklärung der Wunden Connallys und der nicht tödlichen Wunden Kennedys ansehe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sollte das wirklich der frame des Treffers sein, kann die single bulet Theorie nicht stimmen.
Nicht wegen Kennedys Haltung(die geht schon klar), sondern wegen Conellys Haltung.
Damit bedienst Du Dich eines typischen Argumentationsmusters von Verschwörungstheoretikern. Du lehnst eine eindeutig belegte Tatsache (den Treffer bei Frame 224/225) aufgrund einer vermeintlichen Anomalie (Körperhaltung) ab. Und das ohne den Nachweis, dass diese Körperhaltung tatsächlich mit der SBT nicht zu vereinen ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 21:52
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das waren Dokumente der WC, WC-Exhibits- warum sind das keine Fakten
Davon rede ich doch, wenn ich von Fakten spreche: Das Bild der Splitter, dass du hier eingebunden hast.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du weißst schon, Quellen, belege- ein bild oder ähnliches
Was ein Quelle, ein Beleg oder ein Beweis ist, weiß ich.
Was ich IMMER noch nicht weiß, ist, wofür ich eine Quelle beibringen soll?

Kannst du Connellys Körperhaltung auf dem Zapruderfilm nicht erkennen?
Kennst du die Wunden nicht, die er hatte?

Was genau willst du von mir?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 22:01
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wenn man diesen Satz liest, könnte man fast meinen, ich lehnte die Single-Bullet-Theorie ab.
Dann hätte man meinen Satz missverstanden.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Damit bedienst Du Dich eines typischen Argumentationsmusters von Verschwörungstheoretikern. Du lehnst eine eindeutig belegte Tatsache (den Treffer bei Frame 224/225) aufgrund einer vermeintlichen Anomalie (Körperhaltung) ab.
Nun und ich würde es als typisches VTler Verhalten werten, eine Bewegung seines Revers als einen Beweis für den Treffer anzusehen.
Letzteres ist nur eine Interpretation
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Und das ohne den Nachweis, dass diese Körperhaltung tatsächlich mit der SBT nicht zu vereinen ist.
Was heißt Nachweis?
Wir wissen doch alle, wo Connelly getroffen wurde, oder nicht?

Meiner Meinung nach passt die Körperhaltung auf frame 224 nicht zu seinen Wunden, sollte er bei frame 224 getroffen worden sein.

Da ich hier nur meine meinung wieder gebe, wäre es an DIR zu beweisen, dass es bei frame 224 den Treffer gab]
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:eine eindeutig belegte Tatsache (den Treffer bei Frame 224/225)
DU schreibst von einer eindeutig belegten Tatsache

Dann zeig mal her die eindeutigen Belege - ich hoffe sehr, dass die EINDEUTIGEN BELEGE mehr bieten als ein unscharfes Bild von einem bewegten Revers


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 22:19
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun und ich würde es als typisches VTler Verhalten werten, eine Bewegung seines Revers als einen Beweis für den Treffer anzusehen.
Letzteres ist nur eine Interpretation
Nein, das ist angewandte Physik, in diesem Fall Newtons 1. Axiom: Ein Körper, auf den keine Kraft wirkt, bewegt sich in die gleiche Richtung mit gleicher Geschwindigkeit fort.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was heißt Nachweis?
Wir wissen doch alle, wo Connelly getroffen wurde, oder nicht?

Meiner Meinung nach passt die Körperhaltung auf frame 224 nicht zu seinen Wunden, sollte er bei frame 224 getroffen worden sein.
Auch das müsstest Du erst einmal belegen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da ich hier nur meine meinung wieder gebe, wäre es an DIR zu beweisen, dass es bei frame 224 den Treffer gab]
Und die nächste Taktik des Verschwörungstheoretikers: Beweislastumkehr.
DU schreibst von einer eindeutig belegten Tatsache

Dann zeig mal her die eindeutigen Belege - ich hoffe sehr, dass die EINDEUTIGEN BELEGE mehr bieten als ein unscharfes Bild von einem bewegten Revers
Ich sehe das als einen genausoguten Beweis für einen Treffer an, wie ich Kennedys Kopfbewegung zwischen den Frames 312 und 313 als einen Beweis für einen Treffer von hinten ansehe. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du den diskutierten Umstand nur deswegen ablehnst, weil er von @bredulino vertreten wird und Du ihm anscheinend nirgendwo zustimmen willst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 14:06
Die Bücher habe ich erwähnt, weil einem hier diverse VT Bücher immer wieder empfohlen werden.
Sicher, wenn es mir irgendwie unter käme, würde ich auch reinschauen.

Aber bei einem schlechten Leumund (wie bei Jim Garrison bspw.) würde ich weder Geld dafür ausgeben, noch irgendwelche Mühen auf mich nehmen, um es möglicherweise in einer Bücherei zu bekommen.
Na deine Bereitschaft auch mal Bücher von Autoren zu lesen, die der OT nach erfolgten Recherchetätigkeiten kritisch gegenüberstehen, ist ja durchaus überraschend.

Ich empfehle vorrangig David Liftons „Best Evidence“, das ist umfangreich und nachvollziehbar. Er beschreibt seine Recherche-Tätigkeiten in chronologischer Reihenfolge und führt auf, warum er wie handelt und wie er auf Informationen gestoßen ist. Es ist so, als wenn du einem „Ermittler“ über die Schulter schaust und somit an seinen Tätigkeiten teilnimmst. Da gibt es keine großen Sprünge, oder unnachvollziehbare Handlungsweisen. Alles ergibt sich nach und nach… und baut aufeinander auf.
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 10.01.2016:Außerdem wird in anderen Akten dieser Oswald als "fließend spanisch sprechend" beschrieben- Oswald hatte nie Spanisch gelernt.

Hinzu kommt, dass es kein Foto des echten OSwald gibt, wie er die Botschaften betritt. Die CIA hatte Fotokameras installiert, die auf Bewegung regierten. Jeder, der durch die Eingangtore der Botschaften ein- und ausging, löste automatisch den Auslösemechanismus aus. Es gibt kein Foto vom echten Lee Oswald, wie er die Botschaften betritt
Proteus, das ist genau ein Teil der 1. Phase des Cover-Ups.

Der Name Oswald musste in Umlauf gebracht werden, um in einer gewollten Art und Weise nach dem Attentat belegen zu können, das Oswald unabhängig vom Attentat, eh schon ein bekannter und von der Persönlichkeit auffälliger Mann war.

Das passt doch haargenau in das Schema rein, dass er sowohl in Dallas als auch in New Orleans an diversen Orten namentlich „platziert“ wurde.

Sei es beim mexikanischen Konsulat in New Orleans, als im September 1963 ein "Leon Oswald" erschien, der aber blond war
(Zeugin Fenella Farrington).

Oder aber ein Lee Oswald, der Anfang November 1963 beim Southland-Hotel in Dallas als Parkwächter anheuern wollte und dabei ein Zimmer mit guten Blick in die Innenstadt haben wollte.

Oder aber eine Person die einige Wochen vor dem Attentat bei der Autohandlung Downtown Lincoln Mercury in Erscheinung trat und sich ebenfalls als Lee Oswald ausgab und bei einer Testfahrt mit einem Auto, wie ein Verrückter durch die Straßen fuhr. Laut des Besitzers dieser Autohandlung Frank Pizzo und des Verkäufers Eugene Wilson sei dies aber nicht der Mann gewesen, der von Jack Ruby nach dem Attentat in der Tiefgarage erschossen wurde.

Man wollte bewusst Personen in der Hinterhand haben, die später in der Lage gewesen wären, auszusagen, dass „Oswald“ beriets vorher in und um Dallas aktiv war, um ihn damit leichter in Verbindung zum Attentat bringen zu können.

Oswald musste „angerichtet“ werden, um belegen zu können, dass er sich von vornherein im Umfeld des Attentates aufgehalten hat (damit meine ich nicht in der Nähe oder im TSBD), sondern eben an diversen Stellen rund um Dallas. Und dabei wurde Oswald nicht mal wirklich gut gedoubelt, mal war er kleiner oder größer als der echte Oswald. Mal war er sogar blond.

In Summe gab es also ein Cover-Up um einen kommunistischen Zusammenhang herzustellen und das gleiche wurde eben auch direkt im Dunstkreis des anstehenden Attentatsortes in vorbereitender Manier durchgezogen um Oswald "bekannt zu machen". Ist nicht allzu schwer zu durchblicken, wenn man gewillt ist, Links zu diesem Thema an- oder durchzulesen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 15:52
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und die nächste Taktik des Verschwörungstheoretikers: Beweislastumkehr
Ja, genau das versuchst du gerade.
Brauchst du mit mir nicht abziehen, das Spielchen..............


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 16:44
@Groucho

Und wenn man ihn dabei ertappt, wird er plötzlich schrecklich einsilbig.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 16:58
@Groucho

Und überhaupt, an welcher Stelle betreibe ich eine Beweislastumkehr? Ich habe im Gegensatz zu Dir Belege für mein Argument geliefert. Du stellst lediglich eine Behauptung auf, die Du nicht mit irgendwelchen Belegen untermauerst. Carl Sagans Satz "Extraordinary Claims require extraordinary evidence" gilt auch für Dich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 17:55
@sunlay ich bin wirklich ehrlich entsetzt, darüber, dass du den Artikel a) entweder überhaupt nicht verstanden hast, oder b) du dir wissentlich etwas in die Tasche lügst.

Da du auch ständig wieder mit der Hinterkopfwunde anfängst, die es erwiesenermaßen (Zapruder Film) nie gegeben hat, ist ein Gespräch mit dir, für mich absolut sinnlos.
Ist nicht böse gemeint.
Na na na, du glaubst an die Single-Bullet-Theorie, ich an die Existenz der Hinterkopfverletzung. Who cares?

Ich habe den Spiegel-Artikel gelesen, wenn Du nicht damit zufrieden bist, was ich daraus mitgenommen habe, ist das dein Problem. Jetzt wieder die Erkenntnisse der Schreiberlinge daraus über den Haufen zu werfen, nur weil ihr es nicht in dem Zusammenhang sehen wollt, den ich dargestellt habe, ist dann doch recht durchschaubar.

Die Kernaspekte was im Bethesda ablief habe ich mehrfach geschildert, wenn das für euch alles normal ist (off-Peak, groucho) und sämtliche Zeugen falsch liegen müssen, dann gebt euch damit zufrieden. Ich tue es nicht und habe in Personen wie David, O´Connor, Rike, Custer und Co. Aussagen vorliegen, die zueinander stimmig sind und ein Gesamtbild ergeben, welches nicht der OT entspricht. Les dir endlich mal im Detail die Aussagen der Personen an, anstatt mir zu unterstellen ich würde einen Artikel nicht verstanden haben. Du versteckst dich hinter deinen wissenschaftlichen Quellen und benutzt diese wie ein Standard-Muster für alle Aussagen, unberücksichtigt der Individualität und Qualität der Aussagen der Personen. Dann verwende ich eine Passage eines von dir empfohlenen Artikels und setze diesen in Zusammenhang mit den Zeugenaussagen von Personen, die aktiv beteiligt waren, aber das ist dann auch wieder nicht von dir hinnehmbar.
Beweise mir das Gegenteil, dass die einprägsamsten Fragmente eines Ereignisses nicht vom Gehirn aufgenommen werden bzw. beweise mir das die einprägsamsten Fragmente mit einer nahezu 100%igen Quote von direkt (aktiv) Beteiligten falsch wiedergegeben werden, dann können wir darüber ernsthaft nachdenken, ob sämtlich Zeugenaussagen, die der OT nicht entsprechen, als wertlos anzusehen sind.

Anstatt zu maulen, und Entsetzen auszudrücken, lieber mal ins Detail gehen und die Aussagen als solches vergleichen und verbinden, dann ergibt sich ein neuer Interpretationsansatz zur OT.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 17:57
@sunlay

Hast Du meine Frage/Bitte übesehen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 18:10
@off-peak

Warum willst du meine Frage nicht beantworten, warum die Aussagen von Underwood, Dr. Burkley und anderen nur "bloße Behauptungen" sind und keine Beweise?

Beitrag von bredulino (Seite 387)


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 18:16
@bredulino

Weil Deine Frage zu pauschal ist. Sag mir einfach, welche Behauptung ich als "bloße Behauptung" tituliert haben soll
Abgesehen davon, ist jede Wortäußerung zunächst mal eine Behauptung.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 18:20
@off-peak

Beitrag von off-peak (Seite 385)


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 18:46
@bredulino

Okay, ich sehe da aber nicht, dass ich gesagt hätte "die Aussagen von Underwood, Dr. Burkley und anderen nur "bloße Behauptungen" sind und keine Beweise?"

Im Gegenteil, ich mache Dich auch dort schon darauf aufmerksam, doch genauer zu sagen, was Du meinst.

Nenn die Aussage / Behauptung, die Underwood, Dr. Burkley und anderen aufstellen, von denen ich sage, sie wären Behuaptungen, aber keine Beweise.
Wie auch immer, wenn ich das sage, dann heißt das auch, dass es eben keine Beweise dafür gibt.

Aber kürzen wir das Verfahren ab: nenn a) die Behauptung und führe dann b) den Beweis an. Wenn es welche gibt, sollte das doch nicht so schwer sein.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2016 um 18:54
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Jetzt wieder die Erkenntnisse der Schreiberlinge daraus über den Haufen zu werfen, nur weil ihr es nicht in dem Zusammenhang sehen wollt, den ich dargestellt habe, ist dann doch recht durchschaubar.
Es ist ein gravierender Unterschied, ob man eine andere Sicht auf die Fakten hat, oder ob man eine wesentliche Erklärung (hier der Spiegel Artikel) überhaupt nicht im Ansatz verstanden hat.


Anzeige

1x zitiertmelden