Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2016 um 21:23
Zitat von bredulinobredulino schrieb:das ist ein sachliches Argument
Du kannst ein Argument nicht von einer Schlussfolgerung unterscheiden?

"Scheißegal ist die Schlussfolgerung zu diesem Argument
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine von Kennedys Wunden kann von einem Schuss von "vorn" gekommen sein
Zitat von bredulinobredulino schrieb: bei der Autopsie wurde kein Wundkanal von der Rückenwunde bis zur Halswunde festgestellt, das Ende der Rückenwunde konnten die PAthologen laut FBI-Bericht mit dem Finger erfühlen
Unsinn, niemand hat des Ende der Rückenwunde erfühlt.
Kann mich nicht erinnern, dass jemand die Kugel (Ende der Rückenwunde, wenn es kein Durchschuss war) gefühlt hat.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Im Übrigen können Schüsse von vorne gekommen sein, die aber nicht trafen.
Ja, das ist richtig - theoretisch.
Ich sprach ja davon, dass keine der Wunden.......

Aber auch sonst kam kein Schuss von der Seite.
Alle diesbezüglichen INdizien sind : heiße Luft

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2016 um 22:21
@bredulino
Es bleiben die Punkte:
...
- kein Agent wie Youngblood in JFKs Auto war
Wo hätte der sitzen sollen? Das Auto war voll, auf dem Greer und Kellermann auf dem Fahrer und Beifahrersitzen, das Ehepaar Connally auf den Klappsitzen, das Ehepaar Kennedy auf der Rückbank. Gleiches gilt für Dr. Burkley.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum sollte es keie Schützen die von vorn schossen gegeben haben? Du ignorierst wieder mal Dokumente, die auf mehr als 3 Schüsse hindeuten, Ohren- und Augenzeugen für Schüsse von vorne usw.
Es gibt keine Dokumente, die auf mehr als drei Schüsse hindeuten, und was die Augen- und Ohrenzeugen angeht, hat @Groucho schon alles gesagt. Seltsamerweise bist Du auf meine Aufforderung, die Flugbahnen der Geschosse für einen Schuss von vorne zu rekonstruieren, nicht eingegangen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:JFKs Halswunde kann nicht von einem Schuss von hinten gekommen sein- bei der Autopsie wurde kein Wundkanal von der Rückenwunde bis zur Halswunde festgestellt, das Ende der Rückenwunde konnten die PAthologen laut FBI-Bericht mit dem Finger erfühlen
Dann erklär doch bitte, inwiefern diese Wunde mit einem Schuss von vorne übereinstimmt!
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Im Übrigen können Schüsse von vorne gekommen sein, die aber nicht trafen.
Was dann im Umkehrschluss bedeutet, dass die vorhandenen Wunden doch durch Schüsse von hinten verursacht sein müssen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2016 um 23:00
@bredulino

Also meiner Meinung nach kann es sich nur um Übergang von Houston Street in die Elm Street handeln, eine andere Kurve gibt es ja nicht. Zum Vergleich:

tc70988 altgens-6-1300wOriginal anzeigen (0,9 MB)

aus dem Zapruderfilm:
Elmcurve

Aber irgendwas kann dann nicht stimmen. Denn der korrespondierende Frame 255 liegt weit nach der Kurve und es gibt auch keine Gruppe weit und breit, die drei Schatten über den Bordstein (wie im Foto) werfen könnte:
Z255


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2016 um 23:53
@Lambach

Das Gebäude, welches Du auf dem Altgens-Foto siehst ist das TSBD:

TSBD

Der Frame 255 aus dem Zapruder-Film zeigt folgende Mauer:

Streetview Dealey Plaza

Und das Gebäude, welches Du auf dem zweiten Foto siehst ist wohl das Dal-Tex-Gebäude.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 00:10
@Africanus

Entscheidend ist die Kurve, in dieser Ausprägung gibt es sie nur beim Übergang Houston/Elm Street.

Gerade eben ist es mir ohnehin eindeutig geworden.

Die Lampe auf dem Altgensfoto steht neben der weißen, rechteckigen Säule.

Und diese weiße Säule war eindeutig dort, wo die Houston Street die Kurve in die Elm Street machte - das beweisen Luftaufnahmen:

aerial plaza
Quelle:http://citynoise.org/article/11654/r:t/comment.php

Fazit: Der Z-Film scheint tatsächlich manipuliert. Das scheint auch der Grund zu sein, warum die Präsidentenlimousine erst bei 133 auftaucht - es musste vertuscht werden, daß Kennedy bereits kurz nach der Kurve getroffen war und Conally später von einer anderen Kugel getroffen wurde.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 06:39
Zitat von LambachLambach schrieb:Du missverstehst hier prinzipiell was.
Auffälligkeiten zu bemerken und auszusprechen bedeutet nicht automatisch, daß man jemandem Absicht unterstellt.

Abgesehen davon, gibt es dazu mehr als "den geringsten Anlass" und begründet haben ich und andere das in den letzten Postings.

Wenn du Probleme damit hast, daß andere Menschen innerhalb einer Verschwörungsrubrik bisweilen Verdächte gegen Personen, die sich verdächtig verhalten, äußern, dann bist du hier falsch, fürchte ich.

Klar, man kann immer alles mit "menschlichem Fehlverhalten" erklären.

Ist ja so menschlich, wenn 60 Leute gleichzeitig sehen, wie die Limo fast oder ganz zum Stillstand kommt.
Die Ärzte im Parkland Memorial: Sehen alle eine Wunde im Hinterkopf, unterliegen aber einer Massenhalluzination.
Die vier Polizisten, die eindeutig "Mauser" auf dem Gewehr gelesen haben? Kann nicht sein, die haben alle gleichzeitig das falsche Wort gelesen.
Scheibe der Limo nach drei Tagen ausgetauscht? Naja, menschlich, warum auch nicht.
Captain Fritz macht keine Tonbandaufnahmen von dem Typen, der den Präsidenten auf dem Gewissen hat, verlegt seine Originalnotizen von 12 Stunden Verhör? Menschlich!

Und so geht es weiter und so geht es fort.
Du sagst es Lambach,

es sind eben zu viele Auffälligkeiten und dubiose Aspekte rund um das Attentat vorhanden, die man nicht schlichtweg mit einem vorschnellen Argument beiseite fegen sollte.

Es können sich nicht alle überall und zu jeder Zeit immer auf die gleiche Weise getäuscht haben. Eine flächendeckende Masseneinbildung halte ich für einen sehr billigen Auflösungsversuch, um unangenehme und kritische Aussagen und Beobachtungen von Personen von vornherein als wertlos und unwichtig abzuschmettern. Sollten nur Bruchteile von den Beobachtungen und Aussagen stimmen, die sich nicht mit der OT decken, ergibt sich eben eine Diskrepanz die man hinterfragen sollte.

Ich erinnere nur an die "Sargtrickserei" im Bethesda, wo der Tagesverantwortliche Dennis David anwesend ist, als der tote Präsident aus einem nicht allzu wertvollen "Shipping Casket“ am Hintereingang des Krankenhauses entladen wird. Wenige Minuten später sieht er dann allerdings, wie der Konvoi mit dem prunkvollen Sarg am Haupteingang des Bethesda-Hospitals eintrifft, in dem der Leichnam Kennedy´s angeblich die ganze Zeit von Dallas bis nach Washington gelegen haben soll.

Was aber nicht stimmen kann, wenn Dennis David wenige Minuten zuvor sah, wie zahlreiche Personen eben jenen „billigen Sarg“ ausgeladen haben, in dem der Präsident enthalten war. Und auch die Tatsache das Paul O´Connor den Leichnam aus einem Leichensack mit Reißverschluss holen musste , um ihn auf den Autopsietisch legen zu können, deckt sich nicht mit der OT, da Kennedy in Dallas in keinen Leichensack gelegt wurden ist, sondern in Tücher eingehüllt wurde.

Es muss de facto zu einer Umbewegung Kennedy´s zwischen Dallas und Washington gekommen sein. Denn Kennedy wurde in einen Leichensack gesteckt, aus den ihn Paul O´Connor und ein Kollege herausholen musste. Und Kennedy wurde in einem „Plastiksarg“ angeliefert und herausgeholt und eben nicht aus einem prunkvollen Sarg ausgeladen, wie es uns vorgegaukelt wird.

Die Fernsehbilder die den prunkvollen Sarg am Washington Airport zeigen, zeigen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen leeren prunkvollen Sarg der mittels Hubwagen entladen und dann in den grauen Navy-Ambulanzwagen verfrachtet wird.

Aber, Kennedy wurde weder in einem grauen Ambulanzwagen in den der prunkvolle Sarg am Washington Airport eingeladen wurde, im Bethesda Hospital angeliefert. (Dennis David, Paul O´Connor und andere Personen haben bezeugt das ein schwarzer Wagen den Leichnam anlieferte und eben kein Navy-Wagen).

Noch wurde Kennedy aus dem prunkvollen Sarg, den man von den Fernsehbildern kennt bei seinem Eintreffen am Hintereingang im Bethesda Hospital entladen, sondern aus einem Sarg, wie er zahlreich in Kriegsgebieten wie Vietnam zum Einsatz kam.
Aus einem "Shipping Casket".

Und die schicken Leinentücher, in die Kennedy in Dallas eingewickelt wurde waren nicht seine einzige Umhüllung, denn ein Leichensack wird ebenfalls von Zeugen bestätigt und das hat nichts mit Einbildung zu tun, wenn man aktiv wie Paul´O Connor und sein Kollege einen Leichnam aus einem Sack holen mussten, den man vorher mittels Reißverschluss öffnen musste, um die Leiche überhaupt erst auf den Autopsietisch legen zu können.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 07:00
http://www.foto-praxis.com/teleobjektive.html (Archiv-Version vom 26.08.2016)

Es scheint sich dann doch mehr um einen Fall "Perspektivischer Verdichtung" zu handeln.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 07:34
Zitat von LambachLambach schrieb:Denn der korrespondierende Frame 255 liegt weit nach der Kurve und es gibt auch keine Gruppe weit und breit, die drei Schatten über den Bordstein (wie im Foto) werfen könnte:
Vielleicht verstehe ich nicht, was du mit "korrespondierender Frame" meinst.
Aber der frame aus dem Zapruder Film, der dem anderen Foto entspricht ist eher frame 147 und ganz sicher nicht frame 225


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 09:18
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb: daß Kennedy bereits kurz nach der Kurve getroffen war und Conally später von einer anderen Kugel getroffen wurde.
Das würde meine schon in einem Beitrag erwähnte 4 Schuss Theorie stützen. Und nur dann machen Drei leere Patronenhülsen einen Sinn.

Oswalds Sniper Nest


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 09:27
Zitat von EC145EC145 schrieb:Das würde meine schon in einem Beitrag erwähnte 4 Schuss Theorie stützen. Und nur dann machen Drei leere Patronenhülsen einen Sinn.
Nein, nicht "...nur dann..."

Es gibt mindestens drei plausible Erklärungen für drei leere Hülsen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 09:48
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Es gibt mindestens drei plausible Erklärungen für drei leere Hülsen.
Darauf bin Ich mal gespannt was Du für Erklärungen parat hast.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 10:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht verstehe ich nicht, was du mit "korrespondierender Frame" meinst.
Aber der frame aus dem Zapruder Film, der dem anderen Foto entspricht ist eher frame 147 und ganz sicher nicht frame 225
Mit korrespondierendem Frame meine ich jenen Frame aus dem Z-Film, der genau dem Moment entspricht, in dem das Altgens-Foto gemacht wurde.

Was du mit "eher Frame 147" schreibst, sollte so sein, da dann die Position der Limousine in etwa der auf dem Altgensfoto entsprechen würde (unmittelbar hinter der Kurve).

Aber das Altgens-Foto zeigt, daß Präsident Kennedy sich bereits an den Hals greift UND es zeigt Jacky Kennedys Hand mit weißem Handschuh, die den Ellenbogen ihres Mannes umklammert.
Aber genau das (Jackys Griff zum Ellenbogen) passiert im Z-Film frühestens bei Frame 253, wobei von den nachfolgenden Frames 255 am besten zu Conallys Position passt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 11:32
Zitat von EC145EC145 schrieb:Darauf bin Ich mal gespannt was Du für Erklärungen parat hast.
Schon mehrfach genannt worden, aber ich kann es auch gern noch einmal sagen

1) Vier Schüsse
2) Drei Schüsse und automatisch durch geladen ohne einen vierten Schuss abgegeben zu haben.
3) Er kam mit einer leeren Patrone im Lauf an den Tatort.


Das sind mögliche Erklärungen für die drei leeren Patronen.
Aber genau das (Jackys Griff zum Ellenbogen) passiert im Z-Film frühestens bei Frame 253
Irrtum.
Das passiert ungefähr auf Frame 157 des Zapruder Films.
Und die dortige Position passt auch mit dem Altgens Foto zusammen


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 11:33
@Lambach
...ich verstehe nicht was Du mit unmittelbar hinter der Kurve meinst, die Präsidentenlimousine befindet sich ungefähr auf Höhe der dritten mittleren Fahrbahnmarkierung, die Drei Wagen dahinter sind schon vollständig abgebogen.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 11:41
@Groucho
....ich seh das auch ein bisschen später, kann aber trotzdem keine Diskrepanz zwischen Film und Foto entdecken.

Weiß man denn wo, auf dem Luftbild, Zapruder stand?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 12:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irrtum.
Das passiert ungefähr auf Frame 157 des Zapruder Films.
Und die dortige Position passt auch mit dem Altgens Foto zusammen
Dann zeige bitte auch den/die entsprechenden Frames.

Hier sind die Frames 252, 253 (Jacky greift zum 1x zu JFKs Ellbogen), 254, 255, 256:

Altg255

Aber selbst wenn du darauf beharrst, es müsse bei ca. F 157 sein, dann wäre das ca. 3,7 Sekunden VOR der Darstellung der offiziellen Version.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 12:12
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Weiß man denn wo, auf dem Luftbild, Zapruder stand?
Zapruder stand auf der weissen Seule im schwarzen Kreis
aerial plazaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 12:15
....aber dann passt doch alles zusammen der Wagen des Präsisenten war etwas weiter hinten als der weiße Wagen an der dritten Markierung?


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 12:18
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: ....aber dann passt doch alles zusammen
Was genau meinst Du ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2016 um 12:22
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: 1) Vier Schüsse
2) Drei Schüsse und automatisch durch geladen ohne einen vierten Schuss abgegeben zu haben.
3) Er kam mit einer leeren Patrone im Lauf an den Tatort
Aha. Bin jetzt echt erstaunt darüber das Du auf ein mal 4 Schüsse zulässt
Zu Punkt 2. Denke nicht das LHO drei mal repetiert hat.
Zu Punkt 3. Ist möglich auch wenn Ich dies ausschliesse.


Anzeige

1x zitiertmelden