Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 19:57
@Groucho

Das hab doch ich geschrieben, oder?
Wenn ich alles wegschnippsele, was nicht zu "Kennedy Nr.2" gehört, dann bleibt in etwa das übrig:
Beitrag von Lambach (Seite 569)
kennedyrest
Dann findet man auch die richtige Schulter, die beinahe mit der Kante des Unterarms übereinstimmt:
Beitrag von Lambach (Seite 568)

Was also glaubst du daran nicht? Meine Position war dir doch schon länger bekannt.

Die Schulter in einer Linie mit dem Unterarm ist anatomisch 10x besser nachzuvollziehen als deine Schulter, wo der Oberarm zweimal abknicken muss, ehe er in den Unterarm mündet.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 20:12
Fang doch jetzt bitte nicht mit dem nächsten Schwachsinn an, lass uns doch erstmal beim Daumen bleiben.

Vergesst Schultern und Nasen, konzentriert euch ganz auf die Hand

Also, dies ist das Altgensfoto und dort wo du den Daumen in diesem Foto vermutest, habe ich es mit blau markiert

daumenhochOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dann habe ich auf dem Altgensfoto noch zwei Dinge eingezeichnet

Das was ich mit "Handlinie" gemeint habe, ist gelb
Und dort, wo ihr den Daumen im Zapruder Film verortet, habe ich im Altgensfoto einen roten Klecks gemacht

handlinieOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und hier noch das von @sunlay gepostete Bild, wo ich auch nochmal Handlinie und den Daumen aus dem Altgensfoto eingezeichnet habe

1b2fb5 a5handlinie

Blau roter Kreis: wo ihr den Daumen im Zapruder Film verortet( in Wirklichkeit: Jackies Arm)
Gelb: meine Handlinie aus dem Altgensfoto
Blau: Dort verortet ihr den Daumen im Altgensfoto (in Wirklichkeit: Kennedys Mund).


Und wenn ihr das nun immer noch nicht auf die Reihe bekommt, ist das euer Problem.

Nicht meines. :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 20:38
@Groucho
@Lambach
@sunlay
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ein großer Teil - darauf könnte ich mich einlassen.
So ich habe jetzt nochmal ein wenig "gezeichnet":

b39b4d Altgens6extremeclose-up

Die Länge des Unterarmes eines Menschen entspricht ca. 2x der Länge "Handknöchel - Handgelenk".
Hab noch ein bisschen Spiel zwischen den Linien gelassen aber so passt es ziemlich gut.
Alles was nach der roten Linie ganz rechts kommt ist also nicht mehr der Unterarm. Sieht man auf dem Bild auch daran das es dort eine kleine Eintiefung gibt an der Stelle.

Das passt auch perfekt mit Jackies Hand die auf dem Oberarm liegt. Diese verdeckt diesen bis dann wieder die eingezeichnete Schulter zu sehen ist.

Aus der Schulterposition folgt demnach auch die Position des Kopfes, oben über dem Spiegel die Stirn, hinter dem Spiegel Auge Nase Ohren und darunter der Mund / Kinn. Oder eben was davon zu sehen ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 20:41
@McMurdo

ein wenig neben dem rechten Strich geht der Arm dann im Bogen runter.
Ja, gekauft.

Was sagst du zu meiner Kennedy Gesichts Skizze und den Daumen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 20:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ein wenig neben dem rechten Strich geht der Arm dann im Bogen runter.
Ja, gekauft.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was sagst du zu meiner Kennedy Gesichts Skizze und den Daumen?
Durch die unterschiedliche Perspektive denke ich da noch ein wenig drüber nach. Das ist das verzwickte daran.
Ich muss mal ein paar Selbstversuche erst noch machen aber dazu schreibe ich auch noch was. Nur heute wohl nicht mehr.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 20:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aus der Schulterposition folgt demnach auch die Position des Kopfes, oben über dem Spiegel die Stirn, hinter dem Spiegel Auge Nase Ohren und darunter der Mund / Kinn. Oder eben was davon zu sehen ist.
Nun gut, und auf welcher Höhe befindet sich dann in deiner Version der Ringfinger und wo zeigt er hin?


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 20:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dort, wo ihr den Daumen im Zapruder Film verortet, habe ich im Altgensfoto einen roten Klecks gemacht
Nein, dort verorten wir den Daumen nicht. Sondern neben oder auf Kennedys rechtem Nasenflügel. Und der ist offensichtlich nicht dort, wo du den roten Klecks eingezeichnet hast, sondern genau dort, wo der blaue Daumen ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 21:06
Zitat von LambachLambach schrieb:Nein, dort verorten wir den Daumen nicht. Sondern neben oder auf Kennedys rechtem Nasenflügel.
Das liegt daran, dass du immer noch eine wirkliche Nase (Zapruder Film) und eine imaginierte Nase (Altgens)in einen Topf wirfst.

Nimm die Hand (und meine gelbe Handlinie) als Anhaltspunkte:

1) Weil Daumen an Händen befestigt sind
2) Weil wir uns alle wenigsten dabei einig sind, was die Hand ist (bie der Nase sind wir das ja im Altgens bild nicht)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 21:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Durch die unterschiedliche Perspektive denke ich da noch ein wenig drüber nach. Das ist das verzwickte daran.
Ich hatte sehr lange auch ein Problem mit der ungewöhnlichen Kopfform und konnte mir das nicht richtig erklären, aber gestern dann hat es "klick" gemacht.

Die VTLer haben ja Recht, das sieht schon sehr seltsam aus.

Wenn man erstmal erkannt hat, dass es Conally Hinterkopf und die Spiegelhalterung sind, die den Kopf seitlich begrenzen und so seltsam aussehen lassen, sieht das Ganze plötzlich gar nicht mehr seltsam, sondern ganz normal aus.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 21:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das liegt daran, dass du immer noch eine wirkliche Nase (Zapruder Film) und eine imaginierte Nase (Altgens)in einen Topf wirfst.
Bei meiner Version habe ich im Bild:

Ein Auge, einen Mund, einen Nase, einen Daumen, zwei Gesichtsbegrenzungen - all das sieht man. Darüberhinaus ergibt das normale Proportionen und einen Zeigefinger in richtiger Höhe.

Bei deiner Version ist das einzige, auf das du im Bild zurückgreifen kannst, ein Schmollmund.
Alles andere - Augen, Nase, Gesichtsbegrenzungen etc. ist nicht sichtbar, du musst es dir denken.
Darüberhinaus ergibt das völlig unnatürliche Proportionen und immer noch einen Oberarm, den du knicken müsstest.
Zugleich wären die Augen in deiner Version auf Schulterhöhe, was nun mal nicht geht.
Abgesehen davon, daß die Gesamtlänge von Kennedys Gesicht so groß wäre wie die gesamte Kopflänge Conallys, würde in deiner Version das Kinn unter den Brustwarzen sitzen.

UND du müsstest wieder einmal all das, was bei meiner Version ein Gesicht ergibt, als Artefakte wegerklären.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 21:30
@Lambach

Danke für den Beitrag, aber du hättest das auch kürzer schreiben können:
"Deine Argumente interessieren mich nicht"
Zitat von LambachLambach schrieb:Bei deiner Version ist das einzige, auf das du im Bild zurückgreifen kannst, ein Schmollmund.
Alles andere - Augen, Nase, Gesichtsbegrenzungen etc. ist nicht sichtbar, du musst es dir denken.
Darüberhinaus ergibt das völlig unnatürliche Proportionen und immer noch einen Oberarm, den du knicken müsstest.
Zugleich wären die Augen in deiner Version auf Schulterhöhe, was nun mal nicht geht.
Abgesehen davon, daß die Gesamtlänge von Kennedys Gesicht so groß wäre wie die gesamte Kopflänge Conallys, würde in deiner Version das Kinn unter den Brustwarzen sitzen.
Hat alles nichts mit meiner Argumentation bezüglich des Daumens und der Hand als Anhaltspunkt zu tun. (Und zum Teil ist es obendrein auch noch falsch)
Zitat von LambachLambach schrieb:UND du müsstest wieder einmal all das, was bei meiner Version ein Gesicht ergibt, als Artefakte wegerklären.
Nicht Artefakte, Pareidolie

Aber keine Sorge, bei dir glaube ich sowieso nicht daran, dass du irgendetwas vernünftiges also reales in den BIldern siehst. :D
(Im Zapruder Film sieht man zwar Kennedys Nase, dafür seinen Daumen nicht, im Altgensbild sieht man keines von beiden )

Bei @sunlay habe ich diese Hoffung aber und bei @McMurdo ist die Hoffnung sogar groß.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 22:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Und zum Teil ist es obendrein auch noch falsch)
Bitte, ich bin ganz Ohr...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 22:12
Führt diese ganze Fantasie Strich-Linien Diskussion zu irgendeinem sinnvollen Ergebnis? Wenn hier einigen Leuten anatomische Kenntnisse fehlen, wie ein Arm aussieht, was Pareidolie ist und das Pixelmatsch keine sinnvolle Grunldage bildet, dann kann das doch zu keinem sinnvollem Ergebnis führen.
Daher sollte diese Diskussion mal langsam ad acta geölegt werden, damit man sich wieder mit ernsthaften Themen hier rund um Kennedy beschäftigen kann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 23:18
@Aniara

In deinen vorhergehenden fünf Postings zu diesem Thema hast du stets eine falsche Information gebracht und sonst nichts beigetragen.

In deinem sechsten Posting forderst du (wieder einmal), daß wir das Thema wechseln.

Also Nerven hast du! :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2016 um 23:30
@Groucho

Kannst du mir ein beliebiges Foto von einer beliebigen Person auf diesem Planeten zeigen, das die Augen auf Schulterhöhe zeigt, während die Stirn mindestens eine Handbreit über der Schulterlinie ist?

grouchoversion

PS: Viel Spaß beim Selbstexperiment, ich habe jedenfalls ziemlich schmunzeln müssen bei meinen (erfolglosen) Versuchen vor dem Spiegel.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 06:35
Zitat von LambachLambach schrieb:Kannst du mir ein beliebiges Foto von einer beliebigen Person auf diesem Planeten zeigen, das die Augen auf Schulterhöhe zeigt, während die Stirn mindestens eine Handbreit über der Schulterlinie ist?
...wird schwer, bis unmöglich sein!

Und ich tue mich immer noch mit dieser kantigen Schulter schwer. Klar kann dieser Eindruck durch das Jackett verstärkt ausgelöst sein, aber so recht stimmig sieht es eben nicht aus.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 06:50
Zitat von LambachLambach schrieb:In deinen vorhergehenden fünf Postings zu diesem Thema hast du stets eine falsche Information gebracht
Ich bitte um Zitat ansonsten muss ich deinen Beitrag melden, danke.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 08:14
Zitat von LambachLambach schrieb:Kannst du mir ein beliebiges Foto von einer beliebigen Person auf diesem Planeten zeigen, das die Augen auf Schulterhöhe zeigt, während die Stirn mindestens eine Handbreit über der Schulterlinie ist?
Ich hoffe, du stellst dich nur dumm.
Wenn das echt wäre..........

So und nun zur Sache:

1) Ist das eine grobe Skizze, wie ich auch schrieb.
(Ja, die Augen sind tatsächlich ein wenig tief eingezeichnet, sie gehören ein wenig höher ein gezeichnet, um völlig korrekt zu sein)

2) Hat Kennedy in der Situation eine ganz spezielle Sitzhaltung, Kopf geduckt, Schultern hochgezogen.

3) Schau dir doch - verdammt nochmal - parallel den Zapruder Film dazu an, da SIEHT man doch, dass das passt.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und ich tue mich immer noch mit dieser kantigen Schulter schwer.
Hattest du noch nie ein Anzugjackett an?
Die haben in der Regel Schulterpolster und eben so eckige Schultern.

Bei einem Anzugjackett zu behaupten, die eckigen Schultern wären irgendwie ungewöhnlich ist eine Form der Realitätsverweigerung, die langsam bedenklich wird.

Wollten wir nicht erstmal die Sache mit den Daumen klären?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 08:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Führt diese ganze Fantasie Strich-Linien Diskussion zu irgendeinem sinnvollen Ergebnis?
Nöö, das ist Dadaismus in Reinform.


Aber in diesem Fall sah das Gesicht von Kennedy wirklich seltsam verformt aus.
Ich habe das selbst auch lange nicht optisch auf die Reihe bekommen.

Aber wenn man erstmal gesehen/begriffen hat, dass das nur so seltsam wirkt, weil das Gesicht teils von Connallys Hinterkopf verdeckt wird und in Stirnhöhe von der Spiegelhalterung begrenzt.

Wenn man das gesehen/begriffen hat, löst sich das Rätsel schnell auf.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 08:25
Zitat von LambachLambach schrieb:Bitte, ich bin ganz Ohr...
Nun gut.
Zitat von LambachLambach schrieb:Darüberhinaus ergibt das völlig unnatürliche Proportionen und immer noch einen Oberarm, den du knicken müsstest.
Überhaupt nicht, der würde nur am Ellenbogen geknickt.
Zitat von LambachLambach schrieb:Zugleich wären die Augen in deiner Version auf Schulterhöhe, was nun mal nicht geht.
Wieder falsch.
1) Weil die Augen in der Tat ein wenig zu tief eingezeichnet wurden.
2) Ist die Schulter von Kennedy tiefer als die Schulter seines Jacketts
(Offensichtlich hattest du nie ein Jackett an, oder hast währenddessen nie deine Arme gehoben.
Denn wenn du das tust, gerade so wie Kennedy das tat, dann schiebt sich auch dein Jackett hoch. Jede Wette deine Selbstversuch vor dem Spiegel war ohne Jackett)
Zitat von LambachLambach schrieb: würde in deiner Version das Kinn unter den Brustwarzen sitzen.
Völliger Unsinn, das Kinn wäre eher so auf Schlüsselbeinhöhe


Anzeige

1x zitiertmelden