Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:19
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Bitte teile mir mit welche verlässlichen Quellen beweisen das die Waffe Oswald gehörte, und mit dieser Waffe (von LHO) auf JFK geschossen wurde und erkäre mir bitte gleichzeitig wie man eine Waffe lädt ohne Fingerabdrücke auf den Patronen zu hinterlassen.
Dann fang doch mal hier an, dann reden wir weiter:
Wikipedia: John F. Kennedy assassination rifle

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:21
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:inwiefern habe ich verloren?
Weil es eben erwiesen ist, dass "occipital region" nicht "occipital bone" bedeutet! Vergleiche:

Examination of the enhanced photographs* prepared from the 4 by 5 inch color transparency of the photograph of the back of the
head (print No. 42) reveals more sharply contrasted detail of the wound described in the upper occipital region and the dried brain
tissue in the lower occipital region.


Quelle: http://aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/reportvols/vol7/pdf/HSCA_Vol7_M53a_Kennedy.pdf (S. 105)

oder

Computer-assisted image enhancement of this film more sharply delineates the fracture lines and bone fragments, as well as the missile fragment in the occipital region [emphasis added]. The defect in the skull and the inward beveling* thereof provide definite evidence of an entrance wound of the head at a point corresponding to that noted by the panel in the upper back of the scalp, rather than "slightly above" the external occipital protuberance as indicated in the autopsy report . . .

Quelle: ebenda, S. 110

@Angelkiller2

Ich nehme Dein "Tschüß" durchaus ernst.

@Aniara

@Lambach benutzt hier, in bester VT-Manier, eine Zeichnung, welche ohne Ansicht von Autopsiefotos oder den Röntgenaufnahmen angefertigt wurde, und legt diese als ultimativen Beweis fest. Ich finde auf solche Sachen muss man nicht näher eingehen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann fang doch mal hier an, dann reden wir weiter:
Du hast sicherlich auch meine PN gelesen.
Wikipedia als verlässliche Quelle - Na dann glaube ich nur noch was bei denen steht.

Case closed


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:28
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Du hast sicherlich auch meine PN gelesen.
Um ehrlich zu sein, nein, da hatte ich kein Interresse dran.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wikipedia als verlässliche Quelle


Frei, offen - für jedermann editierbar. Du darfst gerne auch Korrekturen vornehmen, wenn du Dinge anders siehst und auch entsprechend mit Quellen belegen kannst. Das ist nämlich das Schöne. Alles mit passenden Quellen belegt bei Wikipedia.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sehr witzig, da kommt dann wieder die Perspektive auf dem 2D-Bild zu Trage. Aber mal im ernst, das war ein Spaß von dir, oder? Das hast du nciht ernst gemeint?
Die Frage ist vielmehr, warum DU das Ernst meinst. Das ist die Schussbahn die sich aus dem Autopsiebericht ergibt, den du ja angeblich zu kennen glaubst. Das ist die Schussbahn, die sich im Warren Bericht findet.
Mit einem Wort: Das ist DAS, woran du glaubst. Dafür kann ich nichts.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:für jedermann editierbar
Da ist das Problem


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:32
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Frage ist vielmehr, warum DU das Ernst meinst. Das ist die Schussbahn die sich aus dem Autopsiebericht ergibt, den du ja angeblich zu kennen glaubst. Das ist die Schussbahn, die sich im Warren Bericht findet.
Mit einem Wort: Das ist DAS, woran du glaubst. Dafür kann ich nichts.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es ändert nichts daran, dass man auf einem 2D.Bild keine 3D Flugbahn einzeichnen kann verlässlich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:33
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:@Lambach benutzt hier, in bester VT-Manier, eine Zeichnung, welche ohne Ansicht von Autopsiefotos oder den Röntgenaufnahmen angefertigt wurde, und legt diese als ultimativen Beweis fest. Ich finde auf solche Sachen muss man nicht näher eingehen.
Genau, man muss gar nicht näher drauf eingehen, man soll es einfach nur glauben.

Man muss gar nicht näher drauf eingehen, WARUM um Himmels willen so eine Schussbahn ohne Ansicht von Autopsiefotos oder den Röntgenaufnahmen angefertigt wurde - etwas, daß ich übrgiens selbst gestern schon gebracht habe.

Man hätte also Röntgen- und Autopsiefotos zur Verfügung und lässt aber jemandem vom Hörensagen die Abbildung zeichnen. Und dann veröffentlicht man dieses Bild im Warren Report und führt so die Öffentlichkeit in die Irre.

Warum tut man das? Achso, man muss ja nicht näher drauf eingehen ...


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:37
@Lambach
Genau, man muss gar nicht näher drauf eingehen, man soll es einfach nur glauben.

Man muss gar nicht näher drauf eingehen, WARUM um Himmels willen so eine Schussbahn ohne Ansicht von Autopsiefotos oder den Röntgenaufnahmen angefertigt wurde - etwas, daß ich selbst gestern schon gebracht habe.

Man hätte also Röntgen- und Autopsiefotos zur Verfügung und lässt aber jemandem vom Hörensagen die Abbildung zeichnen. Und dann veröffentlicht man dieses Bild im Warren Report und führt so die Öffentlichkeit in die Irre.

Warum tut man das? Achso, man muss ja nicht näher drauf eingehen ...
Das ist natürlich längst bekannt und kann entsprechend recherchiert werden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:38
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Weil es eben erwiesen ist, dass "occipital region" nicht "occipital bone" bedeutet! Vergleiche:
EINE Quelle?
Wo ist da der Unterschied?
xamination of the enhanced photographs* prepared from the 4 by 5 inch color transparency of the photograph of the back of the
head (print No. 42) reveals more sharply contrasted detail of the wound described in the UPPER occipital region and the dried brain
tissue in the LOWER occipital region.


JFK posterior head woundOriginal anzeigen (0,1 MB)
Occipital bone posteriorOriginal anzeigen (0,1 MB)
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Computer-assisted image enhancement of this film more sharply delineates the fracture lines and bone fragments, as well as the missile fragment in the occipital region [emphasis added]. The defect in the skull and the inward beveling* thereof provide definite evidence of an entrance wound of the head at a point corresponding to that noted by the panel in the upper back of the scalp, rather than "slightly above" the external occipital protuberance as indicated in the autopsy report . . .
Ach, für die Passsage war McDonnel verantwortlich...

Und das "Beveling" war laut Pathologen hier- occipital bone

t7ad66e HoleinOccipital zps82b5a764


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.09.2016 um 21:40
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist natürlich längst bekannt und kann entsprechend recherchiert werden.
Wie gesagt, das habe ich bereits recherchiert und jeder der daran interessiert ist, kann es gerne nachlesen:
http://assassinationofjfk.net/for-the-sake-of-historical-accuracy/

Und auch darüber staunen, wie die Bemühungen Rydbergs, endlich Zugang zu den originalen Autopsie- und Röntgenfotos zu bekommen, abgeschmettert wurden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 03:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es ändert nichts daran, dass man auf einem 2D.Bild keine 3D Flugbahn einzeichnen kann verlässlich.
Wenn du 3D in 2D überträgst, wird aber ganz sicher nicht aus oben unten ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 07:35
HUMES: “I must state these drawings are in part schematic. The artist had but a brief period of some 2 days to prepare these. He had no photographs from which to work, and had to work under our description, verbal description, of what we had observed.”
Jeder normale Mensch versteht das.
Auch die Implikationen dessen.


Der VTler mach dies daraus

1dea59 z312trajcetOriginal anzeigen (0,2 MB)

Tut mir leid @Lambach da hat @Africanus Recht : So einen Unsinn muss man nicht diskutieren.
Abgesehen davon hast du die Flugbahn von der Skizze nicht mal annähernd richtig übertragen.
Und wie die scheinbar entgangen ist (oder auch nicht), ist die Flugbahn nicht der einzige schwere Fehler in der Zeichnung - wenn man pedantisch ist.
Was man aber bei einer schematischen Darstellung nicht allzu sehr sein sollte

Das ist eine schematische Darstellung um eine ungefähre Vorstellung der Wunde und der Flugbahn der Kugel zu haben.

Die taugt nicht um die Flugbahn bis zum Schützen zurück zu verfolgen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 09:30
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn du 3D in 2D überträgst, wird aber ganz sicher nicht aus oben unten ;)
Dazu habe ich eine interessante Aussage von Barb Junkkarinen gefunden, sie studiert den Fall seit 1980 und hat mit ihrem medizinischen Backround auch die Autopsiefotos begutachtet und ist auf die ein oder andere VT-Frage eingegangen, so auch auf deine Forderung, eine Schussbahn einzuzeichnen. Dazu sagt sie das Folgende, ich poste es erst mal im Original:
Spoiler
Dangers Inherent in 2D/3D Evaluations
In response to a newsgroup post asking me what I thought
about an evaluation done by Dr. Robert Artwohl some time
ago on the angles involved between JFK’s back and throat
wounds, I responded with the following. While the specific
situation is not applicable to the subject of this article, it does
point out the pitfalls in analyzing 3D objects in a 2D image.
I replied:
We cannot calculate what the angle was from any one
picture as Artwohl has apparently proffered.
Artwohl’s plane reference appears to be a line parallel to
the bottom of the picture. What relevance is that supposed to
have as regards the wounds on the body? His 21 degree angle
relates to the edge of the photo, not to the body in the photo. It
could only be relevant the way he has it set up, if the body and
camera were known to be perfectly aligned with one another.
That’s obviously not the case given the position of the body in
the picture.
When measuring angles from photographs, you are measuring
the projection of a 3D object on a 2D medium. Move
the medium and the angle relationship to the shadow changes.
You can demonstrate this by holding your index finger out as
the “line” between point A and point B. Take an index card
and place it behind your finger. Have a light source behind
you so that your finger casts a shadow onto the index card.
Hold your finger still as you move the index card (tip forward,
back, waggle one side edge closer, then the other, etc.)
behind your stationary finger. You will see the angle change.
The angle of your finger has not changed...because you are
holding it still. But the angle of the shadow of your finger
changes relative to the edge of the card.
Without knowing the relationship between the plane of
the film and the object to be measured, the angle is meaningless.
Such an angle can be calculated from photographs, but it
requires photos of the same scale taken from different angles
with a fixed reference point common to all. A vertical scale
would need to be determined on a frontal photo and also on a
photo taken from the rear. A lateral photo is needed to determine
the thickness from front to back. Then, by using the vertical
difference between entry and exit and the thickness, one
can calculate the actual angle relative to the standard anatomical
planes.
Any angle not referenced to a standard such as the anatomical
reference planes is worthless.
Likewise, in the case presented in this article, we do not
know the angles, focal length, etc involved in taking this photo
of the back of JFK’s head. We can see that it appears to be
pretty straight on; we can see that his outer ear is not being
viewed from either above or below but appears flat. But the
pitfalls as described in my response to the Artwohl evaluation
above remain a factor that has to be taken into consideration.


Das deckt sich auch mit meinem Empfinden, wenn man solche Fragen stellt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 11:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was ist denn nun deine Interpretatiion der nicht-zusammenzuckenden USSS Agenten?
Grundsätzlich erwarte ich von ausgebildeten Sicherheitskräften neben dem Coolness-Faktor, generell auch eine Reaktion auf Geräusche in unmittelbarer Umgebung eines zu beschützenden Objektes bzw. einer Person.

Egal ob man einen Knall als „Backfire“, „Firecracker“ oder als „furzende Babushka- Lady“ interpretiert, muss sich irgendetwas am Verhalten eines auf Gefahrenpotenziale sensibilisierten SS-Agenten ändern.

Ein dynamisches Umsehen, Absprechen mit den Kollegen, Absteigen vom Wagen, oder Hinlaufen zur US-Limousine wären die gängigsten und zu erwartenden Verhaltensweisen gewesen. Das Altgens-6-Foto zeigt zumindest das Umsehen der Agenten. Prima!

Hätte man nach dem wahrnehmbaren „Fehlschuss“ (der splitterweise James Tague traf) gleich reagiert und wäre mit 2 Mann zum Heck der Präsidentenlimo gelaufen, um sich dann auf die Trittbretter zu stellen, wäre JFK höchstwahrscheinlich noch am Leben, weil dann der Kopfschuss bei Frame 313 vereitelt wurden wäre.

Die viel zu späte Reaktion Clint Hill´s unterstreicht die Langsamkeit und Unfrische/Demotivation der SS-Agenten an diesem Tag. Die waren aus welchen Gründen auch immer nicht auf der Höhe und eventuell auch teilweise bewusst nicht bereit, handlungsschnell und zielbeabsichtigend einzugreifen. Sei es wegen der Sauferei am Vorabend, oder wegen einer klarer Order eines direkten Vorgesetzten.


Wenn sie eh nicht eingreifen wozu brauche ich die Jungs dann überhaupt? Um Ray Ban Planungssicherheit bei den Verkaufszahlen zu geben?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 11:41
@sunlay

Wenn ich dich richtig verstehe, magst du dich auch nicht eindeutig positionieren.
Es könnte Absicht gewesen sein, es könnte aber auch einfach Schlamperei gewesen sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 11:45
@Groucho
....oder einfach die einschläfernde Routine....


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 12:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du mir mal den Widerspruch aufzeigen anstatt meine Aussage jetzt hinterrücks aus dem Kontext zu reissen?
Zapruder ist ein Hobby-Filmer, natürlich zuckt er, wenn er sieht, wie eine Kugel den Schädel den Kopf des Präsidenten zerfetzt. Die Agenten sind dafür trainiert, in solchen Situationen angemessen zu reagieren, nicht panisch zu werden und die Situation versuchen zu entschärfen. Das heißt Ruhe bewahren und den Präsidenten versuchen, aus dem Schussfeld zu bringen.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Les dir deinen geschriebenen Text nochmals durch und vergleiche das mit der Reaktion/Nichtreaktion der SS-Agenten.
Reagieren die SS-Agenten wirklich angemessen?. Bringen Sie den Präsidenten aus dem Schussfeld, oder versuchen Sie es zumindest?
Ein einziger Agent reagiert verspätet aber immerhin reagiert er, der Rest der Truppe döst der Mittagssonne entgegen.

Jetzt sind wir aber mal auf deine Antwort gespannt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 12:53
Zitat von LambachLambach schrieb:“Some day someone may compare the films with the artist’s drawings and find a significant error which might substantially affect the essential testimony and the Commissions conclusions.” Then he quotes directly from the autopsy report.
Schönes Statement zu der ganzen JFK-Attentats-Manipulations-Soße. Wenn schon einer der Führsprecher und Mainsupporter der OT so etwas von sich gibt, fällt mir nur folgendes ein:

res ipsa loquitur


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.09.2016 um 13:08
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dazu habe ich eine interessante Aussage von Barb Junkkarinen gefunden, sie studiert den Fall seit 1980 und hat mit ihrem medizinischen Backround auch die Autopsiefotos begutachtet und ist auf die ein oder andere VT-Frage eingegangen, so auch auf deine Forderung, eine Schussbahn einzuzeichnen.
Deine Behauptung ("und ist auf die ein oder andere VT-Frage eingegangen, so auch auf deine Forderung, eine Schussbahn einzuzeichnen.") würde ich gerne selbst überprüfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frau Junkkarinen hier die Schussbahn von TSDB zum Kopf meinen kann, meine Vermutung ist eher die, daß sie sich auf die Schwierigkeit bezieht, die entstehen kann, wenn man eine Schussbahn an einem einzelnen Autopsiefoto einzeichnen will, ohne andere Referenzpunkt zu haben.

Daher: Woher hast du diesen Auszug im Spoiler, sprich Quelle?


Anzeige

1x zitiertmelden