Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 22:38
Zitat von FFFF schrieb:Oh, Du meinst das ernst mit den zwei Schützen, die exakt gleichzeitig an der gleichen Stelle ein bewegtes Ziel treffen.
Hm.
1. Aussagen wie "Oh", "Hm" "das ist doch nicht dein Ernst" etc. sind keine sachlichen Argumente
2. Ich habe nirgendwo "exakt gleichzeitig" geschrieben. Sie können auch 0,2 Sekunden auseinandergelegen haben. Ist das eine Naturkonstante oder ein Naturgesetz, dass zwei Schützen fast gleichzeitig JFK nicht treffen konnten? ist das so unantastbar wie der zweite Satz der Thermodynamik?
Wenn 2 oder 3 erfahrene Schützen auf den Kopf zielen darf es nur einen Treffer geben?
Zitat von FFFF schrieb:Hast Du mal eine Skizze, die einen angenommenen Schussweg und Schusskanal von vorne anzeigt, bei der selben nach vorne und links geneigten Kopfhaltung?
nicht so auf die Schnelle. Die Frage wäre, was dir das bringen würde?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 22:43
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:es gibt das Foto mit dem 15Gradwinkel der die bekannten Möglichkeiten zufriedenstellend abdeckt, wo ist also jetzt, mal wieder über gefühlte 50 Seiten, das Problem?
Das Problem ist, daß das, was du schreibst, nicht stimmt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 22:46
@Lambach
.... ö das Problem ist, dass Du Dich im Verschwörungskarusell unfassbar machst indem Du, wenn es um Fakten geht, immer wieder ausweichst. Endlosschleife.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 22:50
Zitat von FFFF schrieb:Wenn man vom Standpunkt des Schützen und aus seiner Höhe eine gerade Linie bis zur (ungefähren) Eintrittswunde zeichnen kann, dann kommt es nur noch auf die Haltung des Kopfes an.
Versucht man rückwärts zu konstruieren, vom vermuteten Schusskanal zum Standpunkt des Schützen, ist es komplizierter, weil jede Drehung und Neigung des Kopfes um einen Zentimeter das Ergebnis massiv verändert.
Warum ist es nicht möglich, eine gerade Linie vom Fenster zum Kopf zu zeichnen?
Damit beschreibst du so ziemlich genau den Standpunkt, den ich vertrete! Bis auf den kleinen Umstand, daß nicht jede Drehung sondern nur jede Neigung des Kopfes das Ergebnis hinsichtlich des Schussbahnwinkels massiv verändert.

@Balthasar70 hat zumindest den Versuch unternommen, diese Linie einzuzeichnen:

baltha312

Das Problem ist, daß er dabei von der Eintrittswunde ausgegangen ist, die das HSCA 15 Jahre später annahm und die mehr als 10 cm höher lag.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 22:57
@Lambach
....jetzt haben wir über Dutzende Seiten festgestellt, dass weder die eine noch die andere Wunde genau festlegen lassen... das Foto also einen sehr gut möglichen Bereich abdeckt , mit 15 Grad


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:00
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Sie können auch 0,2 Sekunden auseinandergelegen haben. Ist das eine Naturkonstante oder ein Naturgesetz, dass zwei Schützen fast gleichzeitig JFK nicht treffen konnten? ist das so unantastbar wie der zweite Satz der Thermodynamik?
In diesem Fall spricht mMn sogar der Zapruderfilm zumindest nicht gegen zwei Schützen:

Der Kopf Kennedys geht bei 313 für 2/18 Sekunden nach vor (Kugel von hinten) und wird dann von einer gewaltigen Krafteinwirkung nach rückwärts geschleudert (Kugel von vorn).

Natürlich kein Beweis aber mMn ein Indiz, weil die Vorwärtsbewegung des Kopfes mMn viel zu kurz ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:04
@Lambach
....es ist immer der selbe Fehler den ich mache, ich unterstelle Dir Ernsthaftigkeit bei dem Versuch der Realität irgendwie näher zu kommen..... was bleibt ist do not Feed ....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:06
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....jetzt haben wir über Dutzende Seiten festgestellt, dass weder die eine noch die andere Wunde genau festlegen lassen... das Foto also einen sehr gut möglichen Bereich abdeckt , mit 15 Grad
Naja, das HSCA hat einen festen Punkt für den höheren Eintritt fixiert

t785622 HSCA-lateral-diag2

der aber wiederum nicht mit der Fragmentspur übereinstimmt

t75b564a50 AnnXray4


Für den tieferen EOP-Eintritt haben wir das:

HoleinOccipital zps82b5a764
tcd0ae5 Cold-Case-Illustration-Of-JFK-XrOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:07
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....jetzt haben wir über Dutzende Seiten festgestellt, dass weder die eine noch die andere Wunde genau festlegen lassen...
Das stimmt nicht. Die vom HSCA propagierte Wunde ist genau festgelegt. Und es ist auch festgelegt, daß sie diese Wunde 4 inches (ziemlich genau 10 cm) höher angesetzt haben als die Warren Commission.

Sobald du also die Linie vom TSDB aus auf einen Punkt unterhalb desjenigen des HSCA ziehst, hätte es Kennedys Gesicht zerfetzt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:12
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....es ist immer der selbe Fehler den ich mache, ich unterstelle Dir Ernsthaftigkeit bei dem Versuch der Realität irgendwie näher zu kommen..... was bleibt ist do not Feed ....
Ich würde sagen, die Ernsthaftigkeit sollte damit beginnen, den Gesprächspartner nicht bei jeder Gelegenheit, wo man seine Gedanken/Meinung/Vorschläge nicht teilt, als Troll bezeichnet.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:22
Bitte nicht persönlich werden. Ich versuche gerade, etwas Ordnung hier rein zu bekommen.

@Lambach
@Balthasar70
Erhebt die Linie in dem Foto Anspruch auf Exaktheit, was den Winkel angeht?

@bredulino
Würdest Du die Zeichnung als ausschlaggebend ansehen, oder auch in Betracht ziehen, dass der Einschuss weiter unten war, der Kopf jedoch weiter nach vorne geneigt?
Ich meine ... alle Zeichnungen, die ich hier sehe, weichen von einander ab. Welche stimmt, oder stimmt überhaupt eine exakt? Gab es da einen Anspruch auf Exaktheit, oder wurde angenommen, dass eine Annäherung genügt?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:26
@FF
.....naja es sind ungefähr 15Grad, wahrscheinlich sollten es aus perspektivischen Gründen ein etwas anderer Winkel sein, und da Bild zeigt, dass bei allen Ungenauigkeiten, Oswalds Schussort möglich bis wahrscheinlich ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:32
@Balthasar70

Den Schussort zweifelt doch keiner an. Nur, daß Oswald für den Kopfschuss verantwortlich ist, hätte die Warren Commission mMn nach damaliger Faktenlage nicht schließen dürfen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:38
Zitat von FFFF schrieb:Ich meine ... alle Zeichnungen, die ich hier sehe, weichen von einander ab. Welche stimmt, oder stimmt überhaupt eine exakt? Gab es da einen Anspruch auf Exaktheit, oder wurde angenommen, dass eine Annäherung genügt?
Damit beginnen ja bereits die Zweifel.
Ich kann einigermaßen nachvollziehen, daß man der Öffentlichkeit damals nicht den Anblick von Autopsiefotos und Röntgenbilder zumuten wollte.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum hinter den Kulissen die Ärzte selbst und der Zeichner keinen Zugriff auf Autopsie- und Röntgenbilder haben durften.
Aus welchem Grund sieht sich das FBI oder der Secret Service veranlasst, dieses Bilder sofort nach der Autopsie wegzusperren?


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:50
@Lambach
.....wegen der uninspirierten Peinlichen Zeichnungen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2016 um 23:52
@Lambach
Wenn es einen Einschuss hinten gab und eine Austrittswunde seitlich, die Kopfhaltung auf einen Schuss von hinten/oben deutete, warum sollte Oswald nicht auch den Kopfschuss ausgeführt haben?
Und wo stand der andere Schütze?

Ich hatte es im Interview von Humes, das verlinkt wurde, so verstanden, dass die Ärzte die Röntgenbilder hatten (sie haben ja danach nach den Splittern der Geschosse gesucht), aber der Zeichner nicht, und dass die Skizzen eben nur Skizzen sind.
Die Ärzte brauchten bei der Autopsie keine Fotos, sie standen ja vor der Leiche und führten die Autopsie aus. Die Photos wurden dabei gemacht und wurden dann erst entwickelt.

Ich wüsste nicht, dass jemals Autopsiebilder von ermordeten Präsidenten veröffentlicht würden.

@bredulino
Ich hoffe doch, dass man seine ensthafte Verwunderung noch ausdrücken darf.
Es ist physikalsich möglich, würde aber einem 12er im Lotto gleich kommen, zufällig im selben Sekundenbruchteil das bewegte Ziel zu treffen. Und auch an Dich die Frage: Wo würde der zweite Schütze gestanden haben?

@Lambach
@bredulino
Ich frage mich, warum a) der eine Einschuss angezweifelt wird, der Winkel nicht stimmen aber doch Oswald den Schuss ausgeführthaben soll, dann aber ein zweiter Schütze nötig ist, um das Loch, das bei nach vorn geneigtem Kopf vorne seitlich am Schädel ist, zu verursachen. Würde man von vorne schießen, müsste das größere Austrittsloch oder der große Schaden am Schädel doch hinten sein.
Das Problem verlagert sich nur und verdoppelt sich, da die Position des zweiten Schützen mit der des ersten und den Schussrichtungen überein stimmen muss.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 00:06
Zitat von FFFF schrieb:Würde man von vorne schießen, müsste das größere Austrittsloch oder der große Schaden am Schädel doch hinten sein.
Sollte man annnehmen und ist auch das, was fast alle, die Kennedy sahen, berichteten.

Da man das aber auf dem Zapruderfilm nicht sieht ergeben sich daraus zwingend zwei Möglichkeiten:

- Der Z-Film ist dahingehend gefälscht, daß man die Hinterkopfwunde geschwärzt hat oder aber
- die gesamte Ärzteschaft, das Personal etc. haben sich geirrt.

Nun gibt es hier User, die glauben, daß es wahrscheinlicher ist, den Z-Film zu fälschen als daß so viele Menschen sich irren können und andere User, die eine Fälschung des Z-Films für ausgeschlossen halten.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 00:30
Zitat von FFFF schrieb:Ich hatte es im Interview von Humes, das verlinkt wurde, so verstanden, dass die Ärzte die Röntgenbilder hatten (sie haben ja danach nach den Splittern der Geschosse gesucht), aber der Zeichner nicht, und dass die Skizzen eben nur Skizzen sind.
Die Ärzte brauchten bei der Autopsie keine Fotos, sie standen ja vor der Leiche und führten die Autopsie aus. Die Photos wurden dabei gemacht und wurden dann erst entwickelt.

Ich wüsste nicht, dass jemals Autopsiebilder von ermordeten Präsidenten veröffentlicht würden.
Die Frage ist doch die, warum die Warren Commission die Drybergskizze CE 388 veröffentlicht hat, obwohl sie wussten, daß der Zeichner für eine genaue Abbildung Röntgenbilder und Autopsiefotos gebraucht hätte?

"Mr. SPECTER - Would it be helpful to the artist, in redefining the drawings if that should become necessary, to have available to him the photographs or X-rays of the President?
Commander HUMES - If it were necessary to have them absolutely true to scale. I think it would be virtually impossible for him to do this without the photographs.
Mr. SPECTER - And what is the reason for the necessity for having the photographs?
Commander HUMES - I think that it is most difficult to transmit into physical measurements the--by word the exact situation as it was seen to the naked eye. The photographs were there is no problem of scale there because the wounds, if they are changed in size or changed in size and proportion to the structures of the body and so forth, when we attempt to give a description of these findings, it is the bony prominences, I cannot, which we used as points of references, I cannot, transmit completely to the illustrator where they were situated. "

http://mcadams.posc.mu.edu/russ/testimony/humes.htm

Der Befrager (Arlen Specter) wusste ganz genau, welche Wirkung die Veröffentlichung einer fehlerhaften Skizze haben könnte:

Spector-memo

http://assassinationofjfk.net/for-the-sake-of-historical-accuracy/

Was oder wer also hinderte die Commission daran, dem Zeichner die Fotos und die Röntgenbilder zur Verfügung zu stellen, um eine korrekte Skizze zu veröffentlichen?


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 00:31
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@Lambach
.....wegen der uninspirierten Peinlichen Zeichnungen?
Sorry, weiß nicht, was du damit meinst. Die Zeichnungen wurden drei Monate später angefertigt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 02:13
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ausgelöste Verdrängung und Druck im Innenbereich des Schädels könnte man anführen, aber bei einer so derart tiefliegenden Wunde, die eher den Rand des Schädels tangiert, als das Zentrum des Schädels halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Hierzu möchte ich noch was schreiben, weil es mMn einen neuen, interessanten Aspekt betrifft.

Erstmal denke ich, daß die Wunde in Wirklichkeit nicht so weit unten ist, wie es dein Eindruck erweckt.
Wenn man einen etwas größeren Ausschnitt ansieht und auch die Position, in der Kennedy lag, dann sieht man, daß die Haarlinie Kennedys auf Höhe mit dem oberen Ohrrand ist:

hairlineneck

Erinnert mich an eine Mönchsfrisur:

moenchfrisur
http://www.kleio.org/de/geschichte/mittelalter/alltag/kap_ii3/

Was mich aber stutzig macht ist, daß die Haarlinie Kennedys im Z-Film mMn mind. bis an den unteren Ohrrand reicht - ein Beispiel:

realhair

Hat man Kennedys Nackenhaar rasiert?


Anzeige

1x zitiertmelden