Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:32
Zitat von LambachLambach schrieb:Und warum sollte man das nicht direkt neben der Wunde tun?
Da man das Lineal auch nicht direkt an den Punkt, den ihr für eine zweite Wunde haltet, gehalten hat, ist die Frage komplett belanglos.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da man das Lineal auch nicht direkt an den Punkt, den ihr für eine zweite Wunde haltet, gehalten hat, ist die Frage komplett belanglos.
Was heißt "Ihr"? Wäre nett, wenn du mir nicht Standpunkte unterjubelst, zu denen ich überhaupt noch nichts gesagt habe.

Die Frage ist also komplett belanglos, obwohl das Lineal offensichtlich viel näher am unteren als am obereren Fleck positioniert ist. Verstehe.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:36
@Lambach
....um durch den Druck die Form der Wunde nicht zu verzerren, im direkten Umfeld der Wunde nichts zu überdecken und um keine unnötigen Schatten zu werfen und dasLineal nicht mit dem Blutfleck zu verschmutzen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:37
@Lambach

Mich fasziniert an dem Bild vor allem der Hinterkopfbereich. Sunlay hat weiter oben den Bereich markiert der aussieht wie dazu kopiert. Man könnte zwar das Ganze auch physisch so darstellen, aber soweit will mal gar nicht denken. Aber wenn es per Fotomontage gemacht wurde, dann kann es ja sein, das man da was ausmachen kann – so wie bei den Folien beim Z-Film.

Kannst Du da mal eine Blick drauf werfen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:37
Zitat von LambachLambach schrieb:Eine Antwort darauf hätte mich eigentlich schon interessiert
Das ist beim Kopiervorgang passiert, die Info habe ich eh verlinkt. Ich denke, das ist ein Einriss. Aber um Genaues zu sagen, braucht man den Originalfilm, den habe ich grade nicht bei mir ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:40
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Frage ist also komplett belanglos, obwohl das Lineal offensichtlich viel näher am unteren als am obereren Fleck positioniert ist. Verstehe.
Nicht "obwohl", sondern weil sie auch am kleinen Fleck nicht nah genug dran ist.
Zitat von LambachLambach schrieb:Was heißt "Ihr"? Wäre nett, wenn du mir nicht Standpunkte unterjubelst, zu denen ich überhaupt noch nichts gesagt habe.
Dann sag doch mal was


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:47
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Zu Befehl!
Danke für die schnelle Arbeit. Jetzt nur noch stur die Bekanntgabe Deiner Quelle verweigern, und schon haben wir hier einen astreinen Beweis. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:49
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist beim Kopiervorgang passiert, die Info habe ich eh verlinkt. Ich denke, das ist ein Einriss.
Ich will eigentlich nicht wissen, wobei es passiert ist, sondern wie es möglich sein soll, daß sich der gesamte obere Abschnitt ohne physischen Cut verschieben kann und daß dabei gleichzeitig die Sprocketholes nicht davon betroffen waren.
Der Frame war offensichtlich beschädigt aber nicht so wie 208 bis 211 zerstört.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:50
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Welche Antwort würde dich denn zufrieden stellen,
Die Nennung de Quelle wäre ein guter Anfang.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:dass ich sie aus dem US National Archiv geklaut und kopiert habe?
So, wie Du Dich windest, könnte man das glatt glauben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 18:51
Zitat von nowaynoway schrieb:Kannst Du da mal eine Blick drauf werfen?
Für mich sieht es aus wie eingefügt oder ein Toupet. Habe ich auch schon vor langer Zeit hier geschrieben, nur wird dir als Reaktion von gewissen Herrschaften nichts als Kopfschütteln und Kichern entgegenschlagen, von daher bringt ein Diskutieren darüber hier nichts, aber feststellen kann man es schon! :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:06
@off-peak
@Groucho
@Narrenschiffer
@Balthasar70

Bis @sunlay uns mit noch besserem Material bedient, darf ich daran erinnern, dass erst mal immer noch 2 Anomalien im Z-Film nicht von Euch erklärt werden konnten. Wir haben hier so viele Aspekte, da geht das schon mal unter, aber würdet Ihr da bitte mal Stellung nehmen.

1) Brehms Sohn – warum der innerhalb nicht mal einer halben Sekunde seinen Platz so magisch ändern kann

2) Warum sieht man keinen Stopp oder Beinahe Stopp der Präsi-Limosine, obwohl man dies im Nix und im Muchmore Film deutlich wahrnehmen kann. (man sieht dies sehr schön am Auffahren der Motorräder)


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:09
Zitat von nowaynoway schrieb:Mich fasziniert an dem Bild vor allem der Hinterkopfbereich. Sunlay hat weiter oben den Bereich markiert der aussieht wie dazu kopiert. Man könnte zwar das Ganze auch physisch so darstellen, aber soweit will mal gar nicht denken. Aber wenn es per Fotomontage gemacht wurde, dann kann es ja sein, das man da was ausmachen kann – so wie bei den Folien beim Z-Film.
Hierzu noch ein guter Beitrag:

Beitrag von sunlay (Seite 423)


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:12
@noway
.....weil Zapruder, nachgezogen hat, also seine Kamera der Geschwindigkeit des Präsidenfahrzeuges angepasst, wahrscheinlich.

......eine halbe Sekunde ist länger als man denkt,...... einundzwanzig, normal gesprochen und davon die Hälfte, warum soll das Kimd sich in dieser Zeitspanne nicht soweit bewegt haben?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:16
Zitat von nowaynoway schrieb:1) Brehms Sohn – warum der innerhalb nicht mal einer halben Sekunde seinen Platz so magisch ändern kann
Sowas wird hier vom Gros der User als "vollkommen normal" angesehen, daß Menschen sich in einer Fünftelsekunde woanders hinbeamen.
Es gibt ja noch mehr Beispiele für diese Ortswechsel mit Hyperspeed oder wo Leute den Kopf drehen wie Linda Blair im "Exorzist" oder gleich das gesamte Bein von hinten nach vor schwingen mit der Schnelligkeit eines Kolibriflügelschlages.
Alles ganz normal ... Und leider, wenn man das oft genug wiederholt, wird es auch irgendwann ein nicht mehr hinterfragter Sachverhalt, der natürlich immer noch genauso suspekt ist wie vor mehr als 50 Jahren.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:18
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....weil Zapruder, nachgezogen hat, also seine Kamera der Geschwindigkeit des Präsidenfahrzeuges angepasst, wahrscheinlich.
Dann würde genau der gegenteilige Effekt eintreten. Um den von dir postulierten Effekt zu erzielen müsste Zapruder mit der Kamera von rechts nach links schwenken.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:......eine halbe Sekunde ist länger als man denkt,...... einundzwanzig, normal gesprochen und davon die Hälfte, warum soll das Kimd sich in dieser Zeitspanne nicht soweit bewegt haben?
Vier Frames sind aber weniger als eine Viertelsekunde.
Der Junge steht hinter dem Rücken seines Vaters und während du bei "Ein..." schon wieder zu zählen aufhörst, steht er plötzlich - noch dazu breitbeinig - neben seinem Vater.

Beamboy! ;)

beamboy


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:18
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:1) Brehms Sohn – warum der innerhalb nicht mal einer halben Sekunde seinen Platz so magisch ändern kann
Erstens kenn ich ich nur die Bremer Stadtmusikanten :D ... aber Sohnemann macht mir keine schlaflosen Nächte.
Wie auch immer, weil ich ja nicht so bin: eine halbe Sekunde im Film sind neun Bilder, und ebenso neun mal abgedecktes Geschehen.

Den Rest hat @Balthasar70 bewantwortet und mich damit daran erinnert, mal wieder alle User hier, die nur digitale Aufnahmen zu kennen scheinen, mal wieder daran zu erinnnern: beschäftigt Euch zwecks besserer Verständnis der Thematik mit analoger Filmtechnik und deren Problemen bzw Konsequenzen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:20
Zitat von nowaynoway schrieb:1) Brehms Sohn – warum der innerhalb nicht mal einer halben Sekunde seinen Platz so magisch ändern kann
ich habe mir den Zapruder Film gerade wieder und wieder angesehen und muss sagen: Im bewegten BIld ist da absolut NICHTS Auffälliges an der Bewegung des Jungen.
Zitat von nowaynoway schrieb:2) Warum sieht man keinen Stopp oder Beinahe Stopp der Präsi-Limosine, obwohl man dies im Nix und im Muchmore Film deutlich wahrnehmen kann. (man sieht dies sehr schön am Auffahren der Motorräder)
Aus 2 Gründen

1) Einen Stopp gab es nicht
2) Die Verlangsamung kann man bei Muchmore gar nicht sehen
(Ihr kennt allerdings die youtube Filmchen, die sich auf das Bremslicht kaprizieren ;-) :D)

Bei Zapruder sieht die Szene absolut identisch aus, wie bei Muchmore (mal die unterschiedliche Perspektive ausgeklammert), auch die Polizisten sind genau so dicht auf.

Kurz: Deine beiden "Diskrepanzen" existieren nur in eurer Phantasie, nicht aber in der Realität


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:21
@Lambach
....nö er muss nur langsamer bzw. Schneller schwenken, simultan zur Geschwindigkeit der Limousine.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....nö er muss nur langsamer bzw. Schneller schwenken, simultan zur Geschwindigkeit der Limousine.
Das ist Unsinn, es geht hier um die Schwenkrichtung. Solange die von links nach rechts geht, muss der Junge sich bewegt haben, um überhaupt im Bild zu erscheinen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2016 um 19:24
@Lambach
....und warum sollte das Kind nicht, auch in einer Viertelsekunde, einen Schritt zur Seite machen? Bolt legt in der Zeit zweieinhalb Meter zurück.


Anzeige

melden