Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 14:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu 3) Schöner Strohmann. (nicht physisch, sondern optisch ;-) )
Kein Strohmann.
Außerdem wäre die Haarlinie noch höher, wenn man den Kopf in Normalstellung bringt - das ist also sogar ein Argument dagegen.

Hier zum Vergleich. Kennedys Haarlinie verläuft auf dem linken Bild weit unter dem Ohr.

headhaircompare

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 14:47
Ich sehe keinen Unterschied zwischen den linken und dem rechten Bild


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 15:49
Zitat von FFFF schrieb:Meine Frage, wo der zweite Schütze stehen sollte, in Anbetracht der Position der Wunden, bleibt von Dir und @bredulino unbeantwortet.
Ich dachte die Position der Wunden sei dir nicht klar?
Im Übrigen: Bei zwei Kopftreffern stellt sich auch die Frage, ob der Schuss von vorne ein Durch- oder Streifschuss war. Bei Streifschüssen gibt es keine voneinander abgrenzbaren Eintritts und Austrittswunden.

Was ist mit der Möglichkeit, dass sich bei zwei Kopfschüssen die Wunden überlappen? Die Eintrittswunde des Schusses von vorne könnte in einem Bereich gelegen haben, der Sekundenbruchteile später aufplatzte, weil dort der Schuss von hinten austrat.

Eine Möglichkeit.

Und bedenke, dass es so viele mögliche Schusswinkel vorne gibt, was ja sich bei der Diskussion über "Inside the Target Car" herauskristallisierte.
Zitat von FFFF schrieb:Ich frage mich, warum a) der eine Einschuss angezweifelt wird, der Winkel nicht stimmen aber doch Oswald den Schuss ausgeführthaben soll, dann aber ein zweiter Schütze nötig ist, um das Loch, das bei nach vorn geneigtem Kopf vorne seitlich am Schädel ist, zu verursachen. Würde man von vorne schießen, müsste das größere Austrittsloch oder der große Schaden am Schädel doch hinten sein.
Aber es GAB doch einen offenen Schädel hinten- siehe Fragment. Auf diesem war die Hälfte des EOP-Einschusses zu finden Das Fragment wurde komplett weggerissen und trafe später bei der Autopsie wieder ein. Da die Hälfte des EOP-Einschusses auf dem Fragment war, heißt das, das der Schädel ursprünglich bis zum oder beim EOP-Einschussloch OFFEN war, d.h. also bis hier:

t9c6999 HoleinOccipital zps82b5a764


Die Frage ist auch, ob zwei Kopfschüsse, einer von vorne und von hinten nicht doch eine große Wunde hinterlassen können, wenn sich die Austrittsregionen beider Schüsse überlappen
Zitat von FFFF schrieb:Die Wunde ist nicht "am Hinterkopf", sondern seitlich, auch wenn sie bis in den hinteren Kopfbereich reichte.
Nun, im Autopsiebericht steht, dass die große Wunde über den rechten Oberkopf,

den rechten parietelen Knochen hinausging, und zwar auch in den occipitalen Bereich

parietaler Knochen

Parietal bone lateralOriginal anzeigen (0,2 MB)

occipitaler Knochen:

Occipital bone animation


Sie war zum Zeitpunkt der Autopsie auch am Hinterkopf


9x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 18:09
Führ das doch etwas genauer aus! Ach Moment, ich habe ja ganz vergessen, dass Du Dich aus der Diskussion verabschiedet hast.
Nicht von der Diskussion sondern von dir als Diskussionspartner


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 18:52
Wie wäre es wenn man sich an der die Meinung (wir sind alles keine Scharfschützen) eines Fachmanns orientieren würde?.
Craig Roberts hat sich über 7 Jahre mit diesem Fall beschäftigt.
Er war Sniper im Vietnamkrieg und diente später als Police Officer.
Er schreibt über seinen Besuch im 6 Floor Museum:
....
Now it was a
large, fairly open room interspersed with various displays, diagrams
and enlarged photographs that focused on that tragic event that had
occurred so many years before. I studied the diagrams and photos and
read the descriptions with mild interest. I already knew the story; Lee
Harvey Oswald, a known communist with mental problems, had shot
President John F. Kennedy. He was later apprehended by the Dallas
police, but before he could go to trial, he was shot by Jack Ruby.
Every American school kid knew this version of the events of that day.
We had been taught it as part of our history classes, and even the
encyclopedias recorded the Oswald/lone gunman scenario as gospel
truth.
.....
After wandering around the floor for a few minutes, I turned my
attention to the window in the southeast corner—the infamous Sniper's
Nest. The actual window where Oswald had supposedly fired the shots
had been enclosed within a small glass partition which made it
inaccessible to direct scrutiny. But the window to its right was outside
the glass wall. I walked up to it and looked down.
I immediately felt like I had been hit with a sledge hammer. The
word that came to mind at what I saw as I looked down through the
window to Elm Street and the kill zone was: Impossible! 7
I knew instantly that Oswald could not have done it.
.....

I looked at the engagement angle. It was entirely wrong. The wall
of the building in which the windows overlooked Dealey Plaza ran east
and west. By looking directly down at the best engagement
angle—which was straight out the window facing south—I could see
Houston Street.....

....meaning that I would have to position my body to compete
with the wall and a set of vertical water pipes on the left frame of the
window to get a shot. This would be extremely difficult for a righthanded
shooter. Second, I would have be ready to fire exactly when the
target emerged past some tree branches that obscured the kill zone.
Finally, I would have to deal with two factors at the same time: the
curve of the street, and the high-to-low angle formula—a law of physics
Oswald would not have known.....

Ich könnte noch etliche Zitate bringen, in der Autor die Unmöglichkeit der offiziellen Version beschreibt.

http://www.riflewarrior.com/author.html

Besser wäre es selber ein paar Bücher zum Thema zu lesen, was leider hier nur wenige machen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:04
Vergessen:
Quelle: "Kill Zone - A snipers view" Craig Roberts 1997


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:09
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Nicht von der Diskussion sondern von dir als Diskussionspartner
Was im Prinzip dasselbe ist.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wie wäre es wenn man sich an der die Meinung (wir sind alles keine Scharfschützen) eines Fachmanns orientieren würde?.
Craig Roberts hat sich über 7 Jahre mit diesem Fall beschäftigt.
Er war Sniper im Vietnamkrieg und diente später als Police Officer.
Das hatten wir schon, die Suchfunktion ist Dein Freund!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:11
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Was im Prinzip dasselbe ist.
Oh, das erklärt einiges.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:13
@Angelkiller2

Und noch etwas zu Roberts: Wenn der Herr meint, dass er die Schüsse nicht schaffe, dann kann er nicht der übermäßig tolle Sniper gewesen sein. Bereits 1967 haben Schützen, welche dieselbe Erfahrung wie Oswald hatten, die Schüsse nachvollzogen und einige dieser Leute haben es sogar geschafft.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:16
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Bereits 1967 haben Schützen, welche dieselbe Erfahrung wie Oswald hatten, die Schüsse nachvollzogen und einige dieser Leute haben es sogar geschafft.
Einige haben also es auch geschafft vom TSBD 6. Stock auf eine fahrende Limo zu schießen und hatten das selbe Schußergebnis?
Das war mir unbekannt.
Hast du Quellen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:19
@Angelkiller2

Das habe ich nicht behauptet, ich habe mich darauf bezogen:

https://www.youtube.com/watch?v=3WOgdyTvWjU
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Besser wäre es selber ein paar Bücher zum Thema zu lesen, was leider hier nur wenige machen.
Es gibt eben Leute die sich - im Gegensatz zu Dir - nicht berieseln lassen, sondern sich lieber selbst mit den Umständen auseinander setzen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:35
@Africanus
Das hatte ich erwartet.
Du kennst sicherlich das genaue Ergebnis dieses Test.
Und du kennst auch die genauen Umstände.

Ein baugleiches Gewehr, mit genau eingestellter Visiereinrichtung, die Rücksichtnahme auf die Schießstandumgebung usw.usw.

Even after fixing some of the gun’s mechanical problems, and despite firing at stationary targets from an easier vantage point, they failed to achieve the combination of accuracy and speed demanded of the lone gunman: two hits out of three, within about six seconds (see Warren Commission Hearings, vol.3, p.446

CBS conducted a firing test in 1967 at the H. P. White Ballistics Laboratory located in Street, Maryland. For the test, 11 marksmen from diverse backgrounds were invited to participate: 3 Maryland State Troopers, 1 weapons engineer, 1 sporting goods dealer, 1 sportsman, 1 ballistics technician, 1 ex-paratrooper, and 3 H. P. White employees. CBS provided several Carcano rifles for the test. Oswald's rifle was not used in this test. The targets were color-coded orange for head/shoulder silhouette and blue for a near miss. The results of the CBS test were as follows: 7 of 11 shooters were able to fire three rounds under 5.6 seconds (64%). Of those 7 shooters, 6 hit the orange target once (86%), and 5 hit the orange target twice (71%). Out of 60 rounds fired, 25 hit the orange (42%), 21 hit the blue portion of the target (35%), and there were 14 misses on the target (23%).

Die Fragen bleiben allerdings:
Wie oft durften diese Schützen es versuchen ?
Standen dies auch unter dem Stress wie LHO?


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:44
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Ein baugleiches Gewehr, mit genau eingestellter Visiereinrichtung, die Rücksichtnahme auf die Schießstandumgebung usw.usw.
Es war mir schon klar, dass Du alles, was Deiner Meinung zum Thema widerspricht, ablehnst. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Leute, welche die gleiche Erfahrung wie Oswald hatten, es schafften die drei Schüsse selbst in der kurzen Zeit von 5,4 Sekunden abzufeuern. Etwas, dass laut Verschwörungstheoretikern unmöglich sein soll.

Und abgesehen davon gibt es nicht einen einzigen Beweis, dass die Visiereinrichtung zum Zeitpunkt des Attentats falsch eingestellt war.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:47
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und abgesehen davon gibt es nicht einen einzigen Beweis, dass die Visiereinrichtung zum Zeitpunkt des Attentats falsch eingestellt war.
So wurde die Waffe aber im TSBD vorgefunden (Laut WR)
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Leute, welche die gleiche Erfahrung wie Oswald hatten, es schafften die drei Schüsse selbst in der kurzen Zeit von 5,4 Sekunden abzufeuern.
Das ist keine Kunst, nur TREFFEN muss man auch noch.
Warst du beim Bund?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:49
@angelkiller
@Africanus


Richard Salant war 1967 CBS News President- seine Assistentin war Ellen McCloy, Tochter von WC-Mitglied John McCloy. Wirklich unabhängig und objektiv werden solche Testergebnisse wohl kaum präsentiert worden sein

http://www.patspeer.com/rare-files/feinman-cbs-documents (Archiv-Version vom 14.05.2020)



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 19:54
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:So wurde die Waffe aber im TSBD vorgefunden (Laut WR)
Ja, NACH dem Attentat! Das ist kein Beweis, dass das Visier zum Zeitpunkt des Attentats auch verstellt war.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Das ist keine Kunst, nur TREFFEN muss man auch noch.
Das haben sie auch, einer sogar dreimal in dieser Zeit.

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Richard Salant war 1967 CBS News President- seine Assistentin war Ellen McCloy, Tochter von WC-Mitglied John McCloy. Wirklich unabhängig und objektiv werden solche Testergebnisse wohl kaum präsentiert worden sein
Ja, genau, irgendeine Ausrede musste ja kommen. Passt einem die Botschaft nicht, einfach auf den Boten draufhauen. Typischer Poisening-the-well-Angriff und irgendwie so vorhersehbar.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 20:01
Ja, NACH dem Attentat! Das ist kein Beweis, dass das Visier zum Zeitpunkt des Attentats auch verstellt war.
Entschuldige, entsprechende Unterlegscheiben um das Visier auszurichten fallen also einfach so aus der Verschraubung.

“They [the US Army marksmen] could not sight the weapon in using the telescope, and no attempt was made to sight it in using the iron sight. We did adjust the telescopic sight by the addition of two shims, one which tended to adjust the azimuth, and one which adjusted an elevation”: Warren Commission Hearings, vol.3, p.443


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 20:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ja, genau, irgendeine Ausrede musste ja kommen. Passt einem die Botschaft nicht, einfach auf den Boten draufhauen. Typischer Poisening-the-well-Angriff und irgendwie so vorhersehbar.
das ist weder eine Ausrede noch ein Brunnenvergiften- genauso wenig wie der Hinweis darauf, dass eine wissenschaftliche Studie, die das Zigarettenrauchen verhamrlost zufällig von Marlboro gesponsert wurde.

Liest du überhaupt irgendwelche Quellen, die dir zuwiderlaufen? In meinem ersten Link findest du z.B.
-1966/1967 Note Demonstrating The Friendly Relationship Between CBS News Chief Richard Salant, His Adminstrative Assistant Ellen McCloy, And Her Father, Former Warren Commissioner John J. McCloy
- 1966/1967 Document Proving Warren Commissioner John McCloy Served As A Consultant On CBS' "Investigation" Of The Warren Commission
- 1977 Memos And Letters From Salant And McCloy In Which They Deny McCloy's Daughter Served As A Go-Between For Her Dad And That McCloy Served As A Consultant to CBS For Its "Investigation" Of The Warren Commission
Hältst du eigentlich McDonnels (Chief Radiology Consultant des HSCA) Ergebnisse, dass nuklearer Fall-Out nach einer Atomexplosion gar nicht so schädlich sei für objektiv-wissenschaflich oder eher interessengeleitet (persönlich, militärisch, politisch)? Schließlich war sein Arbeitgeber das Militär...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 20:19
army-targetsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 20:23
@Angelkiller2
@Africanus

zu den CBS-Nachstellungen:
These tests ended up as failing to prove Oswald could have performed this feat of marksmanship. What made it worse is that the commission had used very proficient rifleman to try and duplicate what the commission said Oswald had done. [See Sylvia Meagher, Accessories After the Fact, p. 108]

So CBS tried again. This time they set up a track with a sled on it to simulate the back of Kennedy’s head. They then elevated a firing point to simulate the sixth floor “sniper’s nest,” though there were differences from Dealey Plaza including the oak tree and a rise in the street in the real crime scene. Nevertheless, the CBS experimenters released the target on its sled and had a marksman named Ed Crossman fire his three shots.

Crossman had a considerable reputation in the field, but – even though he was given a week to practice with a version of the Mannlicher Carcano rifle – his results were not up to snuff. According to a report by producer Midgley, Crossman never broke 6.25 seconds (longer than Oswald’s purported 5.6 seconds) and – even with an enlarged target – he got only two of three hits in about 50 percent of his attempts.

Crossman explained that the rifle had a sticky bolt action and a faulty viewing scope. But what the professional sniper did not know is that the actual rifle in evidence was even harder to work. Crossman said that to perform such a feat on the first time out would require a lot of luck. However, since that evidence did not fit the show’s agenda, it was discarded, both the test and the comments.



Anzeige

1x zitiert3x verlinktmelden