Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 06:54
Zitat von LambachLambach schrieb:Wie gesagt, ich halte einen Schuss von hinten und einen von vorne für nicht ausgeschlossen.
Ich generell ja auch nicht. Stichwörter „Zeitsynchrone Treffer hinten und VORNE

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 06:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst, eine Skizze, die nach der Erinnerung der Ärzte angefertigt wurde, bei der der Laie schon sehen kann, dass die Körperhaltung auf keiner der beiden Versionen stimmt, hat die Autopsiefotos ersetzt?
Ist gar wichtiger gewesen, als jene?
Als die Skizze angefertigt wurde gab es doch aber keine Vergleichsmöglichkeit (Z-Film) aus der man die "korrekte" Körperhaltung, Kopfneigung hätte abgleichen/vergleichen können.
Der LEIHE erkennt den Unterschied nur, weil er mittlerweile Frame 312 zur Verfügung hat. Die Skizze als solches stand als FIXUM im Raum der Untersuchungen. Wenn man den handelnden Autopsieärzten kein Vertrauen schenken kann wem dann (aus Sicht der WK) ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 07:13
Zitat von LambachLambach schrieb:Da man das aber auf dem Zapruderfilm nicht sieht ergeben sich daraus zwingend zwei Möglichkeiten:
Man sieht doch Kennedy nur von der Seite, wie sollte man denn so eine Wunde am Hinterkopf sehen können????
Und außerdem sieht man doch deutlich, wie der Kopf zerfetzt wird. also deine Schlussfolgerung ist schlichtweg falsch.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 07:26
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Die Skizze als solches stand als FIXUM im Raum der Untersuchungen.
Nein mir bitte eine Schlussfolgerung, die die Kommission alleine anhand der Skizze getroffen hat.
Nur eine einzige.
Kannst du das?
Zitat von LambachLambach schrieb:Hat man Kennedys Nackenhaar rasiert?
Der Eindruck ensteht aus zwei Gründen:
1) Andere Kopfhaltung Kennedys
2) Durch die schlechte Bildqualität des zweiten Bildes.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 07:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Eindruck ensteht aus zwei Gründen:
1) Andere Kopfhaltung Kennedys
2) Durch die schlechte Bildqualität des zweiten Bildes.
Es wäre aber auch möglich, dass man Kennedy Haar rasiert hat, seih es jetzt während der Rettungsversuche oder eben erst später in der Autopsie. Ist allerdings auch nicht relevant. Ich vermute auch eher die Unschärfe des Bildes als Ursache.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 07:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es wäre aber auch möglich, dass man Kennedy Haar rasiert hat, seih es jetzt während der Rettungsversuche oder eben erst später in der Autopsie.
Nein, nicht dort unten am Haaransatz - wozu?

Wahrscheinlicher ist, dass der Typ, der die Hinterkopfwunde, die riesige, vertuscht hat, ein wenig beim retuschieren geschlampt hat.

Die Wahrheit ist: Auf dem Autopsiefoto ist der Kopf in den Nacken gelegt, also nach hinten gebeugt, da rutscht der Haaransatz perspektivisch nach oben.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 07:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, nicht dort unten am Haaransatz - wozu?
Ich weis nicht genau, womöglich bei den Rettungsversuchen im Krankenhaus, um die Wunden bzw. das Schadensbild besser sehen zu können? Es ist ja nur eine Idee, womöglich wollte man ihn so für eine rettende OP vorbereiten, aber das sind nur Ideen. Es ist aber auch nicht relevant, weil das Referenzbild völlig unbrauchbar ist auf Grund der Unschärfe.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 07:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich weis nicht genau, womöglich bei den Rettungsversuchen im Krankenhaus, um die Wunden bzw. das Schadensbild besser sehen zu können?
Ja, grundsätzlich wäre das ein Grund, aber bei Kennedy gab es ja keinen Grund im Nacken nach sowas zu suchen, auch ist nichts dergleichen im Autopsiebericht erwähnt.

Der Grund ist:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Auf dem Autopsiefoto ist der Kopf in den Nacken gelegt, also nach hinten gebeugt, da rutscht der Haaransatz perspektivisch nach oben.
Mehr steckt da nicht dahinter.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 07:52
@Lambach
Die Wunde ist nicht "am Hinterkopf", sondern seitlich, auch wenn sie bis in den hinteren Kopfbereich reichte.
Wenn man in diesem Thread (möglichst nach dem Frühstück) auf die Bildersuche geht, dann ist das zweite Foto ganz eindeutig. Ich verstehe nicht, warum dauernd dieses, was Du jetzt zeigst, eingestellt wird, das die Wunde überhaupt nicht deutlich zeigt. (Abgesehen davon, dass man sicher nicht dauernd dieses Bild sehen möchte. Ich wünschte, man würde sowas in Spoiler packen.)
Die Autopsiebilder wurden deutlich in verschiedenen Stufen der Autopsie aufgenommen, anfangs verdeckt noch mehr Kopfhaut die eigentliche Schädelbeschädigung, dann wird sie frei gelegt.

Man findet auch diesen Filmframe:
Beitrag von voidol (Seite 10)
Da sieht man deutlich, wie Blut nach vorne austritt.
Man sieht vielleicht danach auch, wie der Körper nach hinten geworfen wird, aber keine ähnliche Erscheinung der Folgen einer Verletzung (Blut nach hinten austretend).

Oder meinst Du jetzt, der eine Frame des Filmes (auf dem man die Wunde und Folgen nicht erkennen kann) sei aussagekräftiger als alle Fotos, Angaben und Zeichnungen, die hier gezeigt wurden?

Meine Frage, wo der zweite Schütze stehen sollte, in Anbetracht der Position der Wunden, bleibt von Dir und @bredulino unbeantwortet.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 08:11
Hier nochmal das ganze Video Frame by Frame:

https://www.youtube.com/watch?v=A1Lyv4wrJQU (Video: Zapruder film FRAME BY FRAME (HIGH QUALITY))

Alles, was vom Kopf weg geschleudert wird, fliegt nach vorne. Von dort kann der Schuss also nicht gekommen sein.
Der Körper wird dann wieder nach hinten geworfen, aber das sieht mir eher nach einem letzten Verkrampfen/Aufbäumen aus, als dass es von einem Schuss ausgelöst wurde ... sonst müsste auch Blut nach hinten weg austreten, wenn dieser Schuss die große Kopfwunde verursacht hätte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 08:24
Wenn die korregierte Skizze zutrifft , kam der Schuss von hinten unten .....wo soll denn da der Schütze gewesen sein ?
Unter der Motorhaube des folgenden Wagens ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 09:10
@querdenkerSZ
Eine Skizze von einem Schädel zeigt nicht die Haltung des Kopfes im Moment, als der Schuss abgegeben wurde.
In den Videoframes seiht man deutlich, dass JFK nach dem Schuss in den Hals den Oberkörper und Kopf nach vorne und links beugt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 09:33
@FF
Ist mir klar und damit dass der Schuss von schräg oben kam.....nur wird ja in der zweiten Skizze behauptet das stimmt nicht .
Dummerweise ist dabei der Schuss Kanal von unten nach oben und Kennedys Lincoln folgten weitere Fahrzeuge. ...sofern Scotty die Kugel nicht hingebeamt hat müßte der Schütze unter der Motorhaube des folgenden Wagens gesessen haben....
Irgendwas sagt mir beides ist ein kleines bisschen unwahrscheinlich. ....


9x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 11:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man sieht doch Kennedy nur von der Seite, wie sollte man denn so eine Wunde am Hinterkopf sehen können????
Man sieht Kennedy nicht nur von der Seite:
Spoilerkenback


9x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 11:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Eindruck ensteht aus zwei Gründen:
1) Andere Kopfhaltung Kennedys
2) Durch die schlechte Bildqualität des zweiten Bildes.
1. Woran sollte man erkennen, daß hier Kennedys Kopf nach hinten gebogen wird?
2. In anderen Autopsiefotos verläuft die Haarlinie unter dem Ohr.
3. Perspektive kann nicht physisch die Haarlinie nach oben verschienen und auf dem Foto ist sie ganz eindeutig auf Höhe des oberen Ohrrandes.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 11:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, grundsätzlich wäre das ein Grund, aber bei Kennedy gab es ja keinen Grund im Nacken nach sowas zu suchen, auch ist nichts dergleichen im Autopsiebericht erwähnt.
Grundsätzlich hätte man Kennedys gesamten Hinterkopf rasieren müssen, wenn man davon ausgeht, daß sämtliche Schüsse von hinten kamen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 11:19
Zitat von FFFF schrieb:Meine Frage, wo der zweite Schütze stehen sollte, in Anbetracht der Position der Wunden, bleibt von Dir und @bredulino unbeantwortet.
DalTex-Building, Commercial Building, Grassy Knoll, Railroad Underpass - da gibt es einige Möglichkeiten.


9x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 11:25
Zitat von FFFF schrieb:In den Videoframes seiht man deutlich, dass JFK nach dem Schuss in den Hals den Oberkörper und Kopf nach vorne und links beugt.
Naja, besonders stark kann aber diese Beugung und Drehung nicht gewesen sein, da Kennedys rechter Ellbogen immer noch an der Autortür aufliegt.
Das ist übrigens auch der Grund, warum seine rechte Schulter von Beginn an höher ist als die linke:

kenshoulder

Kann ja jeder selbst ausprobieren, wie weit man den Körper beugen und drehen kann, wenn gleichzeitig der Unterarm an der Tischkante aufliegt.


9x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 11:31
Zitat von FFFF schrieb:Man sieht vielleicht danach auch, wie der Körper nach hinten geworfen wird, aber keine ähnliche Erscheinung der Folgen einer Verletzung (Blut nach hinten austretend).
Es traf z. B. Blut, Hirnflüssigkeit, Hirnmasse und sogar ein Knochensplitter auf Bob Hargis. Und der war zwei Meter links von Kennedy und noch dazu hinten.


9x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.09.2016 um 12:13
Zitat von LambachLambach schrieb:1. Woran sollte man erkennen, daß hier Kennedys Kopf nach hinten gebogen wird?
2. In anderen Autopsiefotos verläuft die Haarlinie unter dem Ohr.
3. Perspektive kann nicht physisch die Haarlinie nach oben verschienen und auf dem Foto ist sie ganz eindeutig auf Höhe des oberen Ohrrandes.
Zu 1) Falten im Nacken
Zu 2) Yo
Zu 3) Schöner Strohmann. (nicht physisch, sondern optisch ;-) )


Anzeige

1x zitiertmelden