Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 14:36
Oswald hatte dein billiges japanisches Visier auf seinem Gewehr das natürlich auf der linken Seite verschraubt war( wegen dem Repetierverschluss ) trotzallem war es natürlich mittig montiert aber es war nicht richtig eingestellt und deshalb unbrauchbar

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 14:40
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Was ist eigentlich mit den Schützen, die CBS für die Rekonstruktion des Attentats 1967 angeheuert hat? Waren das etwa alle Linkshänder? Was ist z.B. mit dem folgenden Mann? Schießt der mit rechts oder links?
Dementsprechend lausig fielen ja sowohl der Test der Warren Commission als auch von CBS aus ...


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 14:43
Connally Aussage ist deshalb interessant weil
Wenn Connally sagt das es nicht die selbe Kugel war müssen es 2 Schüsse also auch 2 schützen gegeben haben
Aber naja zeugen können sich irren schließlich sagt der - Autopsie Bericht was anderes

Und dann wollte ich noch in die Runde werfen das bei Connally Metall Rückstände entfernt worden sind und davon ja auch nicht wenig . Woher sollen die stammen ?
Von Kugel CE 399 ???
Und müsste es von Connally nicht auch Röntgenaufnahmen geben ?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 15:01
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Und dann wollte ich noch in die Runde werfen das bei Connally Metall Rückstände entfernt worden sind und davon ja auch nicht wenig . Woher sollen die stammen ?
Von Kugel CE 399 ???
Das ist ein entscheidender Punkt, denn zusätzlich sind ja noch jede Menge Rückstände in Connallys Körper verblieben!

Sogar die paar Kratzer, die wir auf der Spitze sehen, sind Proben, die das FBI entnommen hat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 15:03
Und wo wir bei den 2 Kugeln sind von denen Jfk offiziell getroffen wurde
Wie kommt es das Kugel CE 399 völlig intakt ist und die Kugel die Jfk in den Kopf traf in 1000 Stücke explodiert ist ?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 15:07
Dazu steht im Warren Report von 1964 das Connallys Schusswunde im linken Oberschenkel gereinigt und genäht wurde jedoch ein Metallfragment im Bein zurück blieb


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 15:09
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Wie kommt es das Kugel CE 399 völlig intakt ist und die Kugel die Jfk in den Kopf traf in 1000 Stücke explodiert ist ?
Da antwortet die OT bzw. deren Anhänger sehr flexibel darauf.

Sowohl die Eintrittswunde am Rücken von Connally als auch die Einrtittswunde am Hinterkopf von Kennedy hatten beinahe die gleichen Ausmaße 1.5 x 0.8 (resp. x 0.6).

Bei Kennedy ist die Kugel zersplittert, weil sie gerade auftraf, bei Connally ist sie nicht zersplittert, weil sie "trudelte" - obwohl die Eintrittswunden beide nahezu gleich waren.

So einfach ist das!

Der Fairness halber muss man allerdings schon bedenken, daß die Kugel bei Kennedy 2 x die Schädelplatte durchschlagen musste.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 15:26
Schade das damals keine DNA Spuren ausgewertet werden konnten
Wer schon interessant gewesen ob man an CE 399 DNA Spuren von Connally und Jfk gefunden hätte 😂


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 15:54
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb: trotzallem war es natürlich mittig montiert
Na, danke, das sage ich doch die ganze Zeit.
Ob die Vorrichtung, an der es fest gemacht wird ein wenig links der Mitte sitzt ist egal, wenn das Zielfernrohr mittig sitzt, ist es sowohl von Links- als auch von Rechtshändern gleich gut zu benutzen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 15:59
@Groucho
Ähnlicher einer Steyr Aug
Aber da das Visier nicht richtig eingestellt war
Muss er über Kimme und Korn gezielt haben


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 18:31
@Africanus
Wo hat man denn deiner Meinung nach Schmauchspuren bei Oswald gefunden?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 18:53
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wo hat man denn deiner Meinung nach Schmauchspuren bei Oswald gefunden?
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, an der Wange.
Aber auch wenn ich gerade nicht sicher weiß, wo genau die Schmauchspuren waren, weiß ich jedenfalls, DASS man welche gefunden hatte.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 22:44
Nee @Groucho – das ist Wunschdenken – wobei aber Wiki das sogar behauptet.

Die Tests bei Oswald waren negativ, aber die Warren Commission konnte das natürlich so nicht stehen lassen und ließ das FBI unabhängige Tests durchführen. Diese Test brachten sowohl negative Resultate bei positiven Aspiranten und umgekehrt. So konnte die Warren Commission das negative Ergebnis von Oswald neutral stellen.

Tatsächlich scheint so ein Nitrat/Paraffin Test damals eher ein Schätzeisen gewesen zu sein.

Wir VT’ler sind hier fair und werten dies nicht als Beleg pro VT – wir haben genug andere Belege ;-)


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 23:12
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Dementsprechend lausig fielen ja sowohl der Test der Warren Commission als auch von CBS aus ...
An solchen Worten erkennt man den Ahnungslosen!
Bei Kennedy ist die Kugel zersplittert, weil sie gerade auftraf, bei Connally ist sie nicht zersplittert, weil sie "trudelte" - obwohl die Eintrittswunden beide nahezu gleich waren.

So einfach ist das!
Ja, so einfach ist dass, wenn Du Dir Dinge zusammenfantasierst, die niemand geschrieben hat!

@bfrjoker
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Connally Aussage ist deshalb interessant weil
Wenn Connally sagt das es nicht die selbe Kugel war müssen es 2 Schüsse also auch 2 schützen gegeben haben
Aber naja zeugen können sich irren schließlich sagt der - Autopsie Bericht was anderes
Wie wil Connally denn festgestellt haben, dass er von einer anderen Kugel getroffen worden ist als Kennedy?

Und übrigens: Es widerspricht vor allem der Zapruderfilm Connallys Annahme, wann er getroffen wurde. Und das wurde in diesem Forum sogar schon thematisiert!
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Und dann wollte ich noch in die Runde werfen das bei Connally Metall Rückstände entfernt worden sind und davon ja auch nicht wenig . Woher sollen die stammen ?
Von Kugel CE 399 ???
Woher sollen sie sonst stammen?
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Und müsste es von Connally nicht auch Röntgenaufnahmen geben ?
Nein, warum auch?
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Und wo wir bei den 2 Kugeln sind von denen Jfk offiziell getroffen wurde
Wie kommt es das Kugel CE 399 völlig intakt ist und die Kugel die Jfk in den Kopf traf in 1000 Stücke explodiert ist ?
Jaqqen wir heute wieder etwas? Bedarf es wirklich einer so großen geistigen Anstrengung, um einzusehen, dass die Verformung der Kugel z.B. von der Knochenart abhängt, die getroffen wurde, oder von der Geschwindigkeit der Kugel?

Edit: Ach übrigens, CE 399 ist NICHT völlig intakt!

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wo hat man denn deiner Meinung nach Schmauchspuren bei Oswald gefunden?
Nun, eigentlich bist Du lange genug am Thema dran, um zu wissen, dass der Nitrat-Test an Oswalds Händen positiv ausfiel. Aber wie gesagt, der Paraffin-Test, der durchgeführt wurde ist unzuverlässig in beide Richtungen.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, an der Wange.
Nein, an der Wange wurde eben gerade nichts gefunden, allerdings an Oswalds Händen.

@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Die Tests bei Oswald waren negativ, aber die Warren Commission konnte das natürlich so nicht stehen lassen und ließ das FBI unabhängige Tests durchführen. Diese Test brachten sowohl negative Resultate bei positiven Aspiranten und umgekehrt. So konnte die Warren Commission das negative Ergebnis von Oswald neutral stellen.
Auch wenn es ein anderer Verschwörungstheoretiker jetzt zum besten gibt, so wird die Sache dadurch nicht wahr!

During the interrogation of Lee Harvey Oswald following the assassination a paraffin test was performed by the Dallas
police on both of his hands and his right cheek. The paraffin cast of Oswald’s hands reacted positively to the test. The cast of the right cheek showed no reaction.


Quelle: Warren-Report, S. 560

Fazit: Was Du hier angeführt hast, ist nichts anderes eine große Lüge, welche Du anscheinend kritiklos von einer Deiner dubiosen Verschwörungsseiten oder aus irgendeinem dubiosen Buch eines dubiosen Verschwörungstheoretikers entnommen hast. Zumindest solltest Du die offizielle Version, gegen die Du hier anschreiben willst, erst einmal kennen! Momentan ist das anscheinend noch nicht der Fall.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 23:30
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:An solchen Worten erkennt man den Ahnungslosen!
Mittlerweile kommt es mir bei deinen Antworten so vor, als hättest du einen Vorrat an sehr allgemein gehaltenen Sprüchen (wie bei Glückskeksen), aus dem du einen beliebigen Spruch ziehst.

Meistens verlinkst du ganze Seiten ohne Zitate und wenn man sich dann die Mühe macht, die Seiten ganz durchzulesen, stellt man fest, daß dort gar nicht belegt wird, was du hier behauptest -> jüngstes Beispiel ist die Nova-Doku "JFK Cold Case"

Dann kommt wieder ein allgemeiner Spruch wie
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die solltest einfach einmal versuchen die Beiträge anderer auch zu verstehen.
oder wenn man dich mehrfach bittet, zu zeigen, WO die Quellen zu finden seien, belässt du es bei
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich bin nicht Dein Zivi, benutzt die Suchfunktion!



melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 23:31
@Africanus

Das ist sogar von der selben Quelle wo Du zitierst:
And 17 men were involved in this test. Each man fired five shots from a .38 caliber revolver. Both the firing hand and the hand that was not involved in the firing were treated with paraffin casts, and then those casts treated with diphenylamine. A total of eight men showed negative or essentially negative results on both hands. A total of three men showed positive results on the idle hand, but negative on the firing hand. Two men showed positive results on their firing hand and negative results on their idle hands. And four men showed positive on both hands, after having fired only with their right hands.

It is evident that false positives and false negatives occur with the revolvers. After the assassination the Warren Commission directed the FBI to run the same experiment using the C2766 rifle and ammunition which was identical to what was found in the Texas School Book Depository. Cunningham related the results of that experiment (3H494):


CUNNINGHAM: Yes.

We fired the rifle. Mr. Killion fired it three times rapidly, using similar ammunition to that used in the assassination. We reran the tests both on the cheek and both hands. This time we got a negative reaction on all casts.
EISENBERG: So to recapitulate, after firing the rifle rapid-fire no residues of any nitrate were picked off Mr. Killion's cheek?
CUNNINGHAM: That is correct, and there were none on the hands. We cleaned off the rifle again with dilute HCl. I loaded it for him. He held it in one of the cleaned areas and I pushed the clip in so he would not have to get his hands near the chamber—in other words, so he wouldn’t pick up residues, from it, or from the action, or from the receiver. When we ran the casts, we got no reaction on either hand or on his cheek. On the controls, when he hadn't fired a gun all day, we got numerous reactions.

Cunningham had explained earlier why a false negative could arise with the rifle (3H492):

EISENBERG: A paraffin test was also run of Oswald's cheek and it produced a negative result.
CUNNINGHAM: Yes.
EISENBERG: Do your tests, or do the tests which you ran, or your experience with revolvers and rifles, cast any light on the significance of a negative result being obtained on the right cheek?
CUNNINGHAM: No, sir; I personally wouldn’t expect to find any residues on a person's right cheek after firing a rifle due to the fact that by the very principles and the manufacture and the action, the cartridge itself is sealed into the chamber by the bolt being closed behind it, and upon firing the case, the cartridge case expands into the chamber filling it up and sealing it off from the gases, so none will come back in your face, and so by its very nature, I would not expect to find residue on the right cheek of a shooter.

To summarize, both false positives, from nitrates present in ordinary substances other than gunpowder, and false negatives, due to the sealed-chamber design of the C2766, arose in paraffin tests.
Es geht um den Nachweis für eine Benutzung das Gewehrs


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 23:43
@Lambach
Mittlerweile kommt es mir bei deinen Antworten so vor, als hättest du einen Vorrat an sehr allgemein gehaltenen Sprüchen (wie bei Glückskeksen), aus dem du einen beliebigen Spruch ziehst.

Meistens verlinkst du ganze Seiten ohne Zitate und wenn man sich dann die Mühe macht, die Seiten ganz durchzulesen, stellt man fest, daß dort gar nicht belegt wird, was du hier behauptest -> jüngestes Beispiel ist die Nova-Doku "JFK Cold Case"
Und wie sieht es mit Deinem allgemein gehaltenen Spruch, dass "die Tests von CBS entsprechend lausig" ausfielen? Gibt es dafür auch noch Belege Deinerseits? Oder ist Dein Beitrag wieder das typische Lambachsche Mümümü, nachdem Du bei Dummschwätzen ertappt wurdest?

@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Es geht um den Nachweis für eine Benutzung das Gewehrs
Nein, es ging um Deine folgende Aussage:
Zitat von nowaynoway schrieb:Die Tests bei Oswald waren negativ, aber die Warren Commission konnte das natürlich so nicht stehen lassen und ließ das FBI unabhängige Tests durchführen. Diese Test brachten sowohl negative Resultate bei positiven Aspiranten und umgekehrt. So konnte die Warren Commission das negative Ergebnis von Oswald neutral stellen.
Dort steht ganz klar "TESTS" und das bedeutet nach der gegenwärtigen Grammatik des Deutschen eine Mehrzahl!

Abgesehen davon solltest Du die Quellen, die Du zitierst, versuchen zu verstehen! Cunningham sagt dort aus, dass er keinerlei Schmauchspuren an der Wange beim Schießen mit einem Gewehr erwartet. Es ist damit vollkommen unsinnig und unredlich diesen Test als eine Entlastung Oswalds anzuführen! Und Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, was es für die Ermittlung in einem Kriminalfall hat, wenn ein Test sowohl falsche positive als auch falsche Negative Ergebnisse liefert.

Übrigens: Nein, die Quelle, die Du mir unterschieben willst, und die Du nicht verlinkt hast, ist nicht meine Quelle, ich habe meine Quelle angegeben!


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 23:48
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Abgesehen davon solltest Du die Quellen, die Du zitierst, versuchen zu verstehen! Cunningham sagt dort aus, dass er keinerlei Schmauchspuren an der Wange beim Schießen mit einem Gewehr erwartet. Es ist damit vollkommen unsinnig und unredlich diesen Test als eine Entlastung Oswalds anzuführen! Und Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, was es für die Ermittlung in einem Kriminalfall hat, wenn ein Test sowohl falsche positive als auch falsche Negative Ergebnisse liefert.
Genau deswegen werten wir das ganze Tam Tam um diese Test(s) nicht als Beleg.
Einfach nur alles lesen was man postet.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 23:51
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Genau deswegen werten wir das ganze TamTam um diese Test(s) nicht als Beleg.
Einfach nur alles lesen was man postet.
Du wirst lachen, aber ich habe diese Tests noch nie als Beleg für irgendetwas gewertet. Ich bin ja im Gegensatz zu den VTlern redlich und habe tatsächlich andere Beweise. ;) Und ich halte es für ein Gerücht, dass Verschwörungstheoretiker den negativen Paraffintest nicht als Beweis anführen. Ich sage an dieser Stelle voraus, dass der Tag und die Stunde kommen wird, an der auch Du das tust!


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.11.2016 um 23:52
@noway

Erst nachdem der Paraffin-Test bewies, daß Oswald nicht geschossen hatte (keine Schmauchspuren an der Wange!), spielte die Warren Commission den Wert von Paraffintests runter und behauptete, sie wären unzuverlässig.

Was ich hier schon mal erwähnt habe ist, daß das FBI einen ihrer Chemiker (John Gallagher) mit Oswalds Paraffinabdruck nach Tennessee schickte, um dort eine Neutronenaktivierungsanalyse durchführen zu lassen. Dazu braucht man einen nuklearen Reaktor und den gab es eben im Oak Ridge National Laboratory in Tennesse.

Dieser Test ist extrem zuverlässig.

Ich glaube, wir brauchen nicht allzu lange raten, warum die Warren Commission das Resultat dieses Testes nicht veröffentlichte ... :D

Soviel zu
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Fazit: Was Du hier angeführt hast, ist nichts anderes eine große Lüge, welche Du anscheinend kritiklos von einer Deiner dubiosen Verschwörungsseiten oder aus irgendeinem dubiosen Buch eines dubiosen Verschwörungstheoretikers entnommen hast.



Anzeige

2x zitiertmelden