Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

18.12.2016 um 20:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:na, gut, wenn du es nicht tust, mache ich es selbst.

Der Autopsiebericht stellt fest, dass Kennedy durch zwei Schüsse von hinten (einer in den Schädel, einer in den Rücken) getötet wurde.

Der Autopsiebericht sagt nichts, aber auch nicht das allegeringste über eine Schusswunde von vorn.
das war also nur ein Spiel von dir...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Autopsiebericht sagt nichts, aber auch nicht das allegeringste über eine Schusswunde von vorn.

Das sind alles deine Phantasien (Fehlinterpretation hörst du ja nicht so gern)
seltsam- was ist eine "Schusswunde" von vorn?

Merkwürdigerweise ging es bei der angeblich "falschen" Interpretation um etwas anderes- dass das große Loch über den grünen Bereich, den parietalen Knochen hinausging.


te4d5c7 Parietal bone animation2


d.h. sich auch in den Hinterkopf ging

Occipital bone animation


Es geht also um diese Beobachtung der Ärzte, die wir angeblich falsch interpretieren laut Africanus. das ist ein anderer Punkt als die Frage, ob es sich um einen Austritt hinten handelt


BTW:
EGAL ob

a) Schuss von vorne oder hinten oder beides
b) nur im Parietalen Knochen oder darüber hinaus

Kopfhaut wurde über fehlenden Schädel gezogen- etwas was du geschickst umgehst. die "magische haut2 musst du also wie wir auch voraussetzen

A Hole in The Head

Beitrag von bredulino (Seite 835)



du hast schön vom eigentlicen Thema abgelenkt.
ich gebe dir noch mal die Zitate und den link, dann kannst klären, ob die große Wunde laut Autopsiebericht auch am Hinterkopf war oder nicht.

Beitrag von bredulino (Seite 820)

Und dann kannst du auch sehen, ob das so dasteht und sich entweder die Ärzte geirrt bzw. wir falsch" interpretiert haben

steht im Autopsiebericht, dass die Wunde auch am hinterkopf war, ja oder nein?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.12.2016 um 20:45
@bredulino
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entweder antwortest du darauf, dann beantworte ich auch deine anderen Fragen, oder eben nicht, dann ist unser Gespräch mal wieder zu Ende.

Deine Entscheidung.
Du hattest dich entschieden nicht zu antworten, damit ist für mich unser Gespräch beendet.

Aber ein Wort noch zu der "magischen Kopfhaut"
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Kopfhaut wurde über fehlenden Schädel gezogen- etwas was du geschickst umgehst.
Was heißt "geschickt umgehen"?

Eher "ratlos ignorieren".

Was soll man zu dem Schwachsinn denn sagen?
Wenn man Kopfhaut über etwas ziehen kann, dann ist diese wohl intakt.
Wenn die Haut intakt ist, dann ist an der Stelle keine Kugel ein- oder ausgetreten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.12.2016 um 21:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn die Haut intakt ist, dann ist an der Stelle keine Kugel ein- oder ausgetreten.
wie soll dann der Schädel in Africanus´Interpretation aufgerissen worden sein?

t8ed64e t782a8d NovaColdCaseJFK
t4396c0 wpid-be4 hiOriginal anzeigen (0,2 MB)

wie soll das bei der rechten, linken und hinter Seite des Lochs passiert sein? Ist die Haut dann wieder zugewachsen?

t7ae4dd t533036 tc3ef7a t294bd6 t42e2f3 Original anzeigen (0,2 MB)
A Hole in The Head
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man Kopfhaut über etwas ziehen kann, dann ist diese wohl intakt.
schon mal was von Rekonstruktionsarbeiten gehört?
13 Zentimeter Schädelknochen und Haut waren weggesprengt
Es gab keinen Spielraum für den Befund, nicht die kleinste Unsicherheit, nachdem der Schädel mit den vorhandenen Knochenteilen annähernd vollständig rekonstruiert war:
Beitrag von Groucho (Seite 463)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hattest dich entschieden nicht zu antworten, damit ist für mich unser Gespräch beendet.
lol

nachdem du dich selbst entlarvt hast, dass du die antwort von beginn an wusstest und mir nur Zeit und mühe stehlen wolltest?

alle Zitate die du brauchst habe ich immer GEGEBEN. was gibst du zurück?
Beitrag von bredulino (Seite 820)


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2016 um 07:26
@Groucho

du weißt ja, es geht nicht um die Frage ob "Schuss von vorne" oder "Schuss von hinten" im Autopsiebericht steht, sondern:

Steht im Autopsiebericht "großes Loch nur im parietalen Knochen" oder "großes Loch, das nicht nur im parietalen Knochen, sondern auch im Hinterkopf"?

die relevanten Zitate NOCHMAL
Beitrag von bredulino (Seite 820)


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2016 um 15:51
Der Autopsiebericht stellt fest, dass Kennedy durch zwei Schüsse von hinten (einer in den Schädel, einer in den Rücken) getötet wurde.

Der Autopsiebericht sagt nichts, aber auch nicht das allegeringste über eine Schusswunde von vorn.

Das sind alles deine Phantasien (Fehlinterpretation hörst du ja nicht so gern)


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2016 um 17:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Autopsiebericht stellt fest, dass Kennedy durch zwei Schüsse von hinten (einer in den Schädel, einer in den Rücken) getötet wurde.

Der Autopsiebericht sagt nichts, aber auch nicht das allegeringste über eine Schusswunde von vorn.

Das sind alles deine Phantasien (Fehlinterpretation hörst du ja nicht so gern)
Es ging bei der Diskussion mit Africanus´ um das Ausmaß der großen Kopfwunde. Das weißt du, schließlich bist du auf den Bruchlinien-Zug aufgesprungen
Dort wo der Arzt seine Finger drin hat, die Bruchlinien (und genau die meine ich, wenn ich sage erstreckt sich bis in den Hinterkopf) sind subcutan.
Beitrag von Groucho (Seite 667)

oder Beitrag vom MÄRZ 2016
@bredulino

@off-peak war so nett für mich zu antworten


dort, wo die Kopfhaut intakt ist, befindet sich auch kein Loch darunter, sondern nur Bruchlinien
Beitrag von Groucho (Seite 426)


Ich kann nächsten März also nicht nur meinen Geburtstag, sondern auch das einjährige Sich-Winden Grouchos feiern...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Autopsiebericht sagt nichts, aber auch nicht das allegeringste über eine Schusswunde von vorn.
es ging um das Ausmaß der großen Austrittswunde- die laut Autopsiebericht sich in den grünen Bereich erstreckte

Occipital bone animation

siehe

Beitrag von bredulino (Seite 820)


was ist eigentlich mit der "magischen haut"?

Beitrag von bredulino (Seite 836)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2016 um 18:05
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was ist eigentlich mit der "magischen haut"?
Da außer dir niemand von "magischer Haut" faselt, bist du der Einzige, der diese Frage beantworten kann.

Ansonsten verweise ich hierauf:

Beitrag von Groucho (Seite 836)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2016 um 18:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da außer dir niemand von "magischer Haut" faselt, bist du der Einzige, der diese Frage beantworten kann.
komisch dass du deine eigenen Quellen (Africanus und Humes) ignorierst
Beitrag von bredulino (Seite 836)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ansonsten verweise ich hierauf:
wie wäre es, wenn du endlich mal auf die Zitate eingehe würdest, auf die du seit fast einem Jahr nicht eingehen willst und die du gestern von mir gefordert hast?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2016 um 18:28
@Groucho


DIESE Zitate
Beitrag von bredulino (Seite 820)


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2016 um 18:57
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie wäre es, wenn du endlich mal auf die Zitate eingehe würdest, auf die du seit fast einem Jahr nicht eingehen willst und die du gestern von mir gefordert hast?
Alles, was ich dir dazu zu sagen habe, habe ich dir bereits mehrfach gesagt:
Beitrag von Groucho (Seite 836)

Ich weiß nicht, was ich da zu einzelnen Sätzen sagen soll?
Die Ärzte die verantwortlich für die Sätze sind, sind auch für die Sätze verantwortlich, die ich zitiere (genauer: paraphrasiere) und deren Schlussfolgerung ist:

Kopf: Eintrittswunde hinten (Schuss von hinten)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2016 um 21:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß nicht, was ich da zu einzelnen Sätzen sagen soll?
Die Ärzte die verantwortlich für die Sätze sind, sind auch für die Sätze verantwortlich, die ich zitiere (genauer: paraphrasiere) und deren Schlussfolgerung ist:

Kopf: Eintrittswunde hinten (Schuss von hinten)
lol

es ging um die GRÖSSE DER WUNDE. Für dieses Statement sind die Ärzte verantwortlich:


There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving CHIEFLY the parietal bone BUT EXTENDING SOMEWHAT into the temporal and OCCIPITAL regions.

Beitrag von bredulino (Seite 820)

auch für dieses:

there is an actual absence of scalp and bone producing a defect


Hältst du dich etwa dich für besonders geistreich, wenn du dich so dumm stellst, Spielchen spielst und so "lustig" bist wie ein Unterstufenschüler aufführst?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2016 um 23:38
@Groucho

hast du herausgefunden, was "parietal bone", "but" und "extend" bedeuten?


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.12.2016 um 07:41
/dateien/4378,1482216060,Autopsy-Report-1@Groucho

Africanus und ih habe über DIESE Stelle im Autopsiebericht diskutiert- und das weißt du, sonst würdest du ja diese Textstelle, laut der der Hinterkopf auch aufgerissen war, wie der Teufel das Weihwasser...

Seite 3, Missile wounds
http://assassinationofjfk.net/wp-content/uploads/2016/01/Autopsy-Report-1.png


hier wird gezeigt, welche Schädelbereiche parietal und occipital sind

14274 42 1
14274 42 2

der GENAUE Wortlaut ist dass der aufgeplatzte auch in den occipitalen Knochen, also Hinterkopf hineinreichte


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.12.2016 um 07:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Für dieses Statement sind die Ärzte verantwortlich:
Ja und wenn ich mich nicht irre, haben eben DIESE Ärzte geschlussfolgert, dass es einen Treffer von hinten gab, der für die Verwundung verantwortlich ist.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:würdest du ja diese Textstelle, laut der der Hinterkopf auch aufgerissen war, wie der Teufel das Weihwasser...
Auch in der Textstelle steht nichts, was eine andere Interpretation zulässt.

Und nun lass mich bitte in Ruhe mit dem Unsinn.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.12.2016 um 08:12
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja und wenn ich mich nicht irre, haben eben DIESE Ärzte geschlussfolgert, dass es einen Treffer von hinten gab, der für die Verwundung verantwortlich ist.
es ging nicht um die Schlussfolgerung der Ärzte, sondern um festgestellte Ausmaß der Wunde. du bringst bewusst diese beiden Ebenen durcheinander, um wieder zeit- und mühe raubende Spielchen zu spielen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch in der Textstelle steht nichts, was eine andere Interpretation zulässt.
steht da (paraphrasiert)

a) "die große Wunde war ausschließlich im parietalen Knochen"

also im grünen Bereich hier

Parietal bone posteriorOriginal anzeigen (0,1 MB)

oder

b) "die große Wunde war hauptsächlich im parietalen Knochen, ging aber darüber hinaus und erstreckte sich auch in den Hinterkopf (occipitaler Knochen)"

also in den grünen Bereich hier

Occipital bone posteriorOriginal anzeigen (0,1 MB)
Occipital bone animation


der genaue WORTLAUT war Gegenstand der Diskussion
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und nun lass mich bitte in Ruhe mit dem Unsinn.
übersetze oder paraphrasiere bitte die Textstelle auf die ich mich die ganze Zeit beziehe


1x zitiert1x verlinktmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

20.12.2016 um 08:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und nun lass mich bitte in Ruhe mit dem Unsinn.
Verständlich, wenn die 5 erstuntersuchenden Ärzte der Presse die Schädel-Verwundungen auch mit Handgesten am Hinterkopf erklären, die Eintrittsöffnung mittels Finger an der Stirn deuten, gehört schon eine gewisse Portion Ignoranz dazu, davon nichts wissen zu wollen ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.12.2016 um 11:56
@noway
Jetzt müssen wir nur noch Klären warum dieses Fragment der CE 399 nicht fehlt.
Das ist bis jetzt eine unbelegte Behauptung Deinerseits. Welche Quellen kannst Du nennen, um diese zu belegen?
Die Single-Bullet-Theorie ist hiermit zu Grabe getragen.
Man kann eine Theorie nur durch valide Gegenargumente widerlegen. Das ist bisher nicht geschehen, weder von Dir noch von irgendjemand anderem hier oder anderswo.
Wiederlegung:
Dies ist nicht möglich, weil an mehreren Wunden bei Connally Profilfragmente festgestellt wurden, diese aber dem Projektil nicht fehlen und das Projektil nahezu fabrikneu aussieht.
Eine unbelegte Behauptung ist keine Widerlegung und kann ohne weitere Beweise als falsch deklariert werden.


@EC145
Nein gar nicht. Denn es geht hier im Kern um seiner Aussage bezüglich Leichensack und Normalem Sarg.
Gibt es irgendetwas, das O'Connors Aussagen bestätigt?
Was auch noch zu erwähnen ist ist die Tatsache das ein Bundesgeneralstaatsanwalt den Transport von Kennedy von Dallas nach Virginia hätte genehmigen müssen.
Wen meinst Du mit "Bundesgeneralstaatsanwalt"? Etwa den damaligen "Attorney General"?

@Groucho
Was ist wahrscheinlicher, dass der Typ wieder Unsinn erzählt, oder dass die Verschwörer blöd sind?
Meines Wissens sagte O'Connor erst Jahre nach dem Attentat aus und wir wissen alle genau, was von derartigen Aussagen zu halten ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.12.2016 um 12:12
Zitat von bredulinobredulino schrieb:es ging nicht um die Schlussfolgerung der Ärzte, sondern um festgestellte Ausmaß der Wunde. du bringst bewusst diese beiden Ebenen durcheinander,
Nein, das gehört zwingend zusammen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb: um wieder zeit- und mühe raubende Spielchen zu spielen.
Ich hatte gesagt, dass die Unterhaltung für mich beendet ist, wenn du weiter machst , ist es DEIN Spielchen.

Also gut.....
steht da (paraphrasiert)

a)
oder
b)
Weder noch!
Sag ich ja, du interpretierst das alles falsch.
Da steht (ich übersetze mal frei ins Deutsche)
"Es gibt einen großen Defekt (nicht Wunde)von Haut und Schädel auf der rechten Seite, hauptsächlich im parietal bone, der sich auch ein wenig in die temporale und occipitale region erstreckt"

Aber jetzt pass auf, der wichtige Teil kommt hier:
"In dieser Region gibt es eine (=>)tatsächliche Abwesenheit von Haut und Knochen, die in ihrer größten Ausdehnung 13 cm misst"

Und diese Größe passt gut auf den occipital bone.

Womit wir wieder bei der Schlussfolgerung wären: Treffer von hinten.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Meines Wissens sagte O'Connor erst Jahre nach dem Attentat aus und wir wissen alle genau, was von derartigen Aussagen zu halten ist.
Natürlich, ist sie pro VT dann ist sie 100% wahr


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.12.2016 um 12:30
@Lambach
Völlig richtig! Und damit sagst du gleichzeitig, daß die Magic Bullet Theorie nicht möglich ist, weil die Magic Bullet Theorie behauptet, daß nur diese Kugel (CE 399) Halsdurchschuss bei Kennedy und alle Verletzungen bei Connally verursacht hat.
Nein, gerade das sagt die Magic-Bullet-Theorie nicht aus, diese sagt ja aus, dass CE399 diese Wunden eben nicht verursacht hat. Es ist vielmehr die Single-Bullet-Theorie, welche diese Wunden CE399 zuschreibt. Interessanterweise wird letztere durch mehrere Experimente gestützt, erstere durch kein einziges.
Dr. Malcolm Perry: "A large wound of the right posterior cranium was noted ..." (p. 521).
"posterior cranium", also mit keinem Wort die Rede von einer Wunde im Hinterkopf.
Charles Baxter: ".. the right temporal and occipital bones were missing and the brain was lying on the table ..." (p. 523).
Mir ist nicht eine einzige Aufnahme bekannt, welche zeigt, dass der rechte Schläfenknochen fehlte. Womit diese Aussage nicht glaubwürdig ist.
Dr. M.T. Jenkins: "There was a great laceration on the right side of the head (temporal and occipital ) causing a great defect in the skill plate ... even to the extent that the cerebellum had protruded from the wound" (p. 530).
Keine Rede davon, dass die Wunde im "occipital bone" ist.
Dr. Ronald Jones: "What appeared to be an exit wound in the posterior portion of skull"(6H56).
Keine Rede vom Hinterkopf.
Dr. Perry: "A large avulsive injury of the right occipital area" (6H11).
Keine Rede vom Hinterkopf.
Dr. Charles Baxter: "A large gaping wound in the back of the skull ... literally the right side of his head was blown off" (6H 40-41).
Ja wo denn jetzt? Hinten oder rechts? Und warum wird da ein Teil der Aussage ausgelassen?

etc. pp.
Damit ist die Single Bullshit Theorie von Specter widerlegt und eine Verschwörung (mind. zwei Schützen) bewiesen.
1. Die Single-Bullet-Theorie wird durch die Aussagen von Leuten, welche sich nicht mit dem Thema befasst haben, eben gerade nicht widerlegt.

2. Die Aussage, dass ein zweiter Schütze eine Verschwörung bewiese, ist ein typischer Fehlschluss, dem interessanterweise auch "lone nutters" immer wieder zu Opfer fallen.

@sunlay
Ihr lasst die Bethesda-Ärzte nur in einer Richtung, Richtung OT zu, aber nicht in die andere Richtung. Das ist ja einer der kritischen Aspekte.
Nein, wir lassen vielmehr Dinge zu, welche durch Fakten belegt sind, und weisen Dinge ab, die nur auf Spekulationen beruhen.
(Ein bunter Strauß aus Zeugen)
Eher ein extrem welker Strauß aus Zeugen, da deren Aussagen wertlos sind, wenn sie den bekannten Fakten widersprechen.

@bredulino
Africanus behauptet ja hartnäckig, dass die Ärzte in Dallas, die JFK zu reanimieren versuchten und eine große Wunde am Hinterkopf bezeugten, den Hinterkopf gar nicht hätten sehen können, weil der Kopf immer auflag. Nur ist es so, dass laut Zeugen der Kopf mehmrals zur Seite gedreht und angehoben wurde
Eine Behauptung, die ich mit entsprechenden Belegen untermauert habe.

@Tanne
"Ich" habe auch nie behauptet dass das Projektil CE399 die SBT wiederlegt, sondern das sie nicht für die Verletzungen verantwortlich sein kann.
Es ist allerdings gerade dieses Projektil, welches von Anhängern der Verschwörungstheorien als Beweis gegen die Single-Bullet-Theorie angeführt wird.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.12.2016 um 13:26
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, gerade das sagt die Magic-Bullet-Theorie nicht aus, diese sagt ja aus, dass CE399 diese Wunden eben nicht verursacht hat. Es ist vielmehr die Single-Bullet-Theorie, welche diese Wunden CE399 zuschreibt. Interessanterweise wird letztere durch mehrere Experimente gestützt, erstere durch kein einziges.
Sicher nicht!

Das sagt dir erstens die Logik und zweitens das Befrage der Ärzte durch Specter.

Nicht umsonst tastet er sich vorsichtig ran und fragt zuerst, ob es rein hypothetisch möglich sein, daß EINE Kugel alle Verletzungen bei Connally hervorgerufen haben könnte.

"In their testimony, the three doctors who attended Governor Connally at Parkland Hospital expressed independently their opinion that a single bullet had passed through his chest; tumbled through his wrist with very little exit velocity, leaving small metallic fragments from the rear portion of the bullet; punctured his left thigh after the bullet had lost virtually all of its velocity; and fallen out of the thigh wound."
https://www.archives.gov/research/jfk/warren-commission-report/chapter-3.html

" a single bullet" => Single Bullet Theorie

Dazu muss man folgendes wissen: Mit den "three doctors" sind Dr. Shaw, Dr. Gregory und Dr. Shires gemeint. Diese drei Ärzte sind am 23.März 1964 befragt worden und haben bei dieser Gelegenheit tatsächlich die Meinung vertreten, daß eine Kugel alle Wunden bei Connally verursacht haben konnte.

Dr. Shaw und Dr. Gregory wurden allerdings einen Monat später noch einmal befragt und diesmal zeigte man ihnen vorher den Zapruderfilm und die unversehrte Kugel, die sie zuvor gar nicht gesehen hatten.

Beide änderten daraufhin ihre Meinung und hielten es für unwahrscheinlich, daß eine Kugel wie CE 399 alle Verletzungen bei Connally verursacht haben konnte, weil sie sich nicht erklären konnten, wie bei so einer beinahe unversehrten Kugel so viele Fragmente in Connally Körper sein konnten. Dr. Shires hat man gar nicht erst ein zweites Mal vorgeladen.

Und doch baute die Commission nicht die zweite, aktuelle Aussage der Ärzte in ihre Schlussfolgerung ein sondern verwendete einfach die erste von einem Monat zuvor.

Auch kein einziger Test (z. B. auf menschliche Handgelenke) produzierte unversehrte Kugeln.

Nichtmal die Behauptung, CE 399, wäre seitlich in Connallys Rücken eingedrungen stimmt, weil die Wunde nicht 3cm sondern eben nur 1.5 cm lang war. Auch hier hat man die falschen 3cm für die Schlussfolgerung angenommen, obwohl sie erst so lang wurde, nachdem man sie chirurgisch erweitert hatte.

Aber wir lesen:

"Although it is not necessary to any essential findings of the Commission to determine just which shot hit Governor Connally, there is very persuasive evidence from the experts to indicate that the same bullet which pierced the President's throat also caused Governor Connally's wounds."

=> Magic Bullet Theorie, die "nur" eine Steigerung der Single Bullet Theorie ist. "Magic" deshalb, weil CE 399 nicht nur die Kriterien der Single Bullet Theorie (eine Kugel) erfüllen musste sondern zusätzlich beinahe ganz war und keinerlei Spuren von irgendwas (Blut, Gewebe, Texilfasern) aufwies.

Spar dir also deine Hybris:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:1. Die Single-Bullet-Theorie wird durch die Aussagen von Leuten, welche sich nicht mit dem Thema befasst haben, eben gerade nicht widerlegt.
und mach das, was ich sehr gründlich getan habe: dich mit dem Thema befassen. In dem Fall reicht auch einfach die Logik: es ist ja völlig klar, daß die Magic Bullet noch viel mehr wundersame Eigenschaften als die Single Bullet besessen haben musste und daher nicht umsonst "Magic" heißt.

Im Normalfall macht man in der Research-Szene keinen Unterschied zwischen Single- und Magic Bullet Theorie, jene, die nicht nur Dinge von Mc Adams nachplappern, kennen aber den Unterschied:

The Magic Bullet Theory

Two factors transform the single–bullet theory into the magic bullet theory:

The necessity for the bullet to have changed direction twice: on entering President Kennedy’s back, in order to come out of his throat, and again on exiting his throat in order to hit Governor Connally close to his right armpit.
Commission Exhibit 399, the bullet introduced into evidence, had sustained too little damage to be a credible candidate for the role of the magic bullet.

http://22november1963.org.uk/what-is-the-jfk-assassination-magic-bullet-theory (Archiv-Version vom 09.12.2016)


1x zitiertmelden