Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:28
@noway
Ach mir reichte schon, wenn ich Dir helfen konnte zu erkennen was ein Fakt, in den postfaktischen Zeiten kann sowas schnell zum Alleinstellungsmerkmal werden, keine Ursache.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:30
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Zeugenaussagen sind keine Fakten, sondern die subjektive Wiedergabe irgendwelcher Ereignisse. Die Fakten sagen z.B. aus, dass Kennedy kein Loch im Hinterkopf hatte.
Na - bei 40 Zeugen...eher utopisch

Ihr blendet immer das Katzenbachmemo aus.
Alle Fakten mussten so aussehen.
Jungs - ihr glaubt an fingierte/zensierte/manpulierte Fakten.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:32
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ach mir reichte schon, wenn ich Dir helfen konnte zu erkennen was ein Fakt, in den postfaktischen Zeiten kann sowas schnell zum Alleinstellungsmerkmal werden, keine Ursache.
Na wie Du sieht hat es bei @Groucho nicht so geklappt.

Und ich muss mich wiederholen:
Ihr blendet immer das Katzenbachmemo aus.
Alle Fakten mussten so aussehen.
Jungs - ihr glaubt an fingierte/zensierte/manpulierte Fakten.


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:34
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Das sagst Du so einfach wenn @Groucho 40 Zeugen in Abrede stellt
Wie ich schon sagte: ich sehe es auch so. Zeugen sind keine Fakten. Und wenn Tausend Zeugen etwas anderes sagen als zB ein Autopsie Bericht, dann werte ich die Zeugenaussagen noch immer nicht höher oder als wahrer. Besonders wenn es zum AB Fotos gibt, die den Bericht bestätigen.

Zeugen irren fast immer. Dummerweise ist es schwer, heraus zu finden, wer was komplett richtig sagt. Ebenso verwechseln Zeugen häufig ihre Gefühle mit dem, was sie angeblich sahen. Oder das, was sie sahen, mit ihren Schlussfolgerungen.
Wenn sich die Zeugenaussagen mit anderen, objektiven Fakten decken, fein, aber Vorsicht, wo sie widersprechen, vor allem, wenn es dafür keine Belege gibt.

Anekdote:
Ein Bekannter von mir war Sozius auf einem Motorrad, das seine Freundin fuhr. Sie baute einen Unfall.
ALLE Zeugen, und es waren fünf, schworen vor Gericht, dass er gefahren wäre.
(Ist klar, was passiert ist, gelle? Ihre Beobachtungen wurde von ihren Gehirnen durch die Vorurteile "Männer fahren Motorräder" und "Freundinnen sitzen hinten" gefiltert. Sie nahmen daher bereits am Unfallsort die Fakten nicht wahr, sondern sahen, was sie sehen wollten. Keiner log. Sie alle glaubten ihren eigenem Irrtum und waren sich dessen noch nicht einmal bewusst.)


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:35
@Lambach

Du kannst doch bestimmt auf die schnelle einige "Fakten" zitieren, die lt. der Warren Commission auch nur aus Zeugenaussagen entstanden sind.

Die können wir alle ganz offiziell in die Tonne treten


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:39
@off-peak

Das gebe ich Dir vollkommen Recht - aber das gilt für beide Seiten.

Wir haben aber hier noch zusätzlich den Maulkorb für alle Beteiligten im Raum stehen - und der ist offiziell.
Wenn keiner seinen Job verlieren wollte, dann hat er das gemacht was verlangt wurde und das war eben alles so zu "tunen" dass das richtige rauskam.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:41
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Wir haben aber hier noch zusätzlich den Maulkorb für alle Beteiligten im Raum stehen - und der ist offiziell.
Und der wäre? Und jetzt bitte keine Spekulationen, sondern Belege.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und der wäre? Und jetzt bitte keine Spekulationen, sondern Belege.
Das Katzenbachmemo - schon zig mal hier gepostet.
Eine klare offizielle Ansage von oben das alles so auszusehen hat dass die Einzeltätertheorie rauskommt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:43
@noway

Müsst ich jetzt noch mal nachlesen, was das genau sagt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Müsst ich jetzt noch mal nachlesen, was das genau sagt.
Mach, dann wirst Du anders denken.
Das Memo war ja lange unter Verschluss und keiner von außen wusste davon.
Das erklärt viele Handlungsweisen.
Ehrlich gesagt ich wüsste auch nicht was ich machen würde, wenn ich den Job verlieren würde wenn ich meinen Kopf durchsetzen würde.
Vielleicht würde ich dann auch am Abend die Zeichnungen verbrennen nachdem ich Stundenlang mit mir gerungen habe...


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:47
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Müsst ich jetzt noch mal nachlesen, was das genau sagt.
Vergebene Liebesmüh, @noway weiß wohl selbst nicht einmal, was darin steht.

@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Na - bei 40 Zeugen...eher utopisch

Ihr blendet immer das Katzenbachmemo aus.
Alle Fakten mussten so aussehen.
Jungs - ihr glaubt an fingierte/zensierte/manpulierte Fakten.
Da das Katzenbachmemo kein Beweis für irgendetwas ist, kann man es auch getrost ausblenden!


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:48
@noway

Mach ich beizeiten, aber ehrlich gesagt, auch ohne Memo sieht diese Tat nach einem Einzeltäter aus. Gibt zig andere Hinweise darauf.
Und vor allem: Es gibt KEINE, die auf eine andere Schützenposition oder auf mehr Täter hindeuten würden.
Und das ist der Knackpunkt: selbst falls eine These A falsch sein sollte, so macht das nicht automatisch andere Thesen richtig, ohne dass es für diese Belege gebe.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:48
@Africanus

Kennst Du es denn? Wo kann man es einsehen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:49
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kennst Du es denn? Wo kann man es einsehen?
Hier: https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=62268#relPageId=29

Wie gesagt, das Memo beweist gar nichts.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:52
@Africanus

Danke. Ich les jetzt mal, bin gleich wieder hier.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:52
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie gesagt, das Memo beweist gar nichts.
In Eurer Argumentationskultur ist es ein Fakt - schwarz auf weiß


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:53
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:In Eurer Argumentationskultur ist es ein Fakt - schwarz auf weiß
Ich bestreite auch nicht, dass es das Memo gibt, aber was soll es beweisen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:55
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich bestreite auch nicht, dass es das Memo gibt, aber was soll es beweisen?
Meinst Du nicht das es die Handlung aller/vieler Personen beeinflusst hat?
Es ist eine klare Direktive was am Ende rauskommen muss.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:56
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Meinst Du nicht das es die Handlung aller/vieler Personen beeinflusst hat?
Es ist eine klare Direktive was am Ende rauskommen muss.
Ich lese dort nichts davon, dass Beweise zurückgehalten werden müssen, oder Dinge gefälscht oder manipuliert werden müssen. Also, was genau soll das Memo beweisen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:59
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich lese dort nichts davon, dass Beweise zurückgehalten werden müssen, oder Dinge gefälscht oder manipuliert werden müssen. Also, was genau soll das Memo beweisen?
Na das impliziert sich wohl von selbst.
Zur Belustigung wurde das Memo nicht verfasst.


Anzeige

3x zitiertmelden