Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 14:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ich behauptet habe ist wahr:
Warum tust du das eigentlich? Jetzt ernsthaft: Ich habe mich mit diesem Satz:
Zitat von LambachLambach schrieb:An Formulierungen wie "wir alle" erkennt man gut, daß es mit deiner Argumentation nicht weit her ist, denn eine kleine Umfrage, ob das auch zutrifft, würde zeigen, daß du auch hier höchst manipulativ formulierst, noch dazu, in dem du mir einfach mal so en passent etwas unterstellst, das absolut nicht wahr ist.
eindeutig auf diese Aussage bezogen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:@Lambach wir haben doch nun alle verstanden, dass dich die Erinnerungsthematik nicht interessiert. Und du hast oft genug gezeigt, dass du kein Wort davon verstanden hast.
Mehr Beweise braucht es nicht, danke.
Vier Lügen:
1. "Wir alle haben verstanden"
2. "Die Erinnerungsthematik interessiert dich nicht."
3. "Oft genug gezeigt, daß du kein Wort ..."
4. "Mehr Beweise braucht es nicht ---"

Und nun nimmst du diesen Halbsatz von mir und wendest ihn allen Ernstes auf ein anderes Beispiel an?

Nochmal: Warum tust du das?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 14:16
Zitat von LambachLambach schrieb:Und nun nimmst du diesen Halbsatz von mir und wendest ihn allen Ernstes auf ein anderes Beispiel an?
ich wende ihn nicht auf ein anderes Beispiel an - DU hast nur wieder den entscheidenden Teil des Zitates abgeschnitten:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:@Lambach wir haben doch nun alle verstanden, dass dich die Erinnerungsthematik nicht interessiert. Und du hast oft genug gezeigt, dass du kein Wort davon verstanden hast.
Mehr Beweise braucht es nicht, danke.

Wenn du immer noch nicht eine falsche Erinnerung von einer Halluzination unterscheiden kannst, dann hast du entweder die Texte nicht gelesen, sie nicht verstanden, oder du trollst.
Also: Warum schreibst du von "halluzinieren" wenn es um Erinnerungsverfälschung geht?

Ach weißt du was?

Lass es - ist ja doch nur noch Getrolle von dir

Deshalb verweise ich mal wieder hierauf:

Beitrag von emanon (Seite 791)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 14:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also: Warum schreibst du von "halluzinieren" wenn es um Erinnerungsverfälschung geht?
Ganz einfach: Weil sie etwas in Echtzeit sahen und in Echtzeit dokumentierten, was ja angeblich gar nicht da war.
Sie haben, wenn es nach dir geht, etwas wahrgenommen, ohne daß eine nachweisbare externe Reizgrundlage vorlag.
Das nennt man per definitionem halluzinieren.
Sie haben den Autopsiebericht nicht aus der Erinnerung verfasst.
ich wende ihn nicht auf ein anderes Beispiel an - DU hast nur wieder den entscheidenden Teil des Zitates abgeschnitten:
Ich habe einen separaten Textblock zur Gänze zitiert und mich einzig darauf bezogen.
Du verstrickst dich hier immer weiter in Lügen, die die vorhergehenden Lügen stützen sollen.

Das geschieht mittlerweile in einem Ausmaß, daß es unerträglich ist.


3x zitiert4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 16:44
Zitat von LambachLambach schrieb:Ganz einfach: Weil sie etwas in Echtzeit sahen und in Echtzeit dokumentierten, was ja angeblich gar nicht da war.
Halluzinieren hast du auch schon über andere Zeugen gesagt......

Egal

Ich habe den Autopsiebericht nie gelesen, aber wenn ich @Africanus richtig verstanden habe, steht da nicht drin, was ihr (vor allem @proteur und du) behauptet.

Wenn du über den Autopsiebericht reden willst, musst du dich an jemand anderes wenden.
Zitat von LambachLambach schrieb:Du verstrickst dich hier immer weiter in Lügen, die die vorhergehenden Lügen stützen sollen.
Hör auf zu lügen, sonst melde ich dein Getrolle.
Die vier oben angeführten Punkte sind keine Lügen.
Wenn du das weiter diskutieren willst schick mir eine PN

Du weißt ja

Beitrag von emanon (Seite 791)


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:19
@Groucho
MMn ist die ganze Zeugenerinnerungsthematik sowieso Nonsens da es sich unterm Strich aufhebt. Es gab genug Zeugen auf beiden Seiten, also pro und contra OT und wenn dann betrifft es beide Seiten.
Du klammerst Dich an der Sache als wär es der letzte Anker in dem Thema, aber dabei geht die ganze Diskussionskultur den Bach runter.
Wenn Du das Thema vertiefen willst, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf und dann kann man versuchen das auf das Attentat zu projizieren.

--

Wir haben mMn folgenden Stand bei den zuletzt diskutierten Themen:

1) Single Bullet Theorie:
Ist aus technischen/physikalischen Gründen der Unmöglichkeit wiederlegt

2) Fälschung des Z-Filmes:
Hier sind die VT’ler noch im Hintertreffen da die Fakten noch zu dünn sind

3) Zweites Einschussloch im Rücken Kennedy’s:
Das Bild mit der Vertiefung von Sunlay steht wie ein Fels in der Brandung

4) Hinterkopfwunde von Kennedy – die auf einen Schuss von vorne hindeuten kann:
Pattsituation – Aussagen stehen den Röntgenbildern gegenüber

Verbessert oder ergänzt mich, aber wir sollten wieder zum Thema zurück kommen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:29
Zitat von nowaynoway schrieb:MMn ist die ganze Zeugenerinnerungsthematik sowieso Nonsens da es sich unterm Strich aufhebt. Es gab genug Zeugen auf beiden Seiten, also pro und contra OT und wenn dann betrifft es beide Seiten.
Natürlich betrifft das alle Menschen, also auch die Zeugen beider Seiten.
Soweit liegst du richtig.
Andererseits hast du es scheinbar dennoch nicht verstanden.
Die einen zeugen haben eben Fakten, die mit ihren Aussagen übereinstimmen, die anderen Zeugenaussagen widersprechen gewissen Fakten
Zitat von nowaynoway schrieb:Du klammerst Dich an der Sache als wär es der letzte Anker in dem Thema, aber dabei geht die ganze Diskussionskultur den Bach runter.
Wenn Du das Thema vertiefen willst, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf und dann kann man versuchen das auf das Attentat zu projizieren.
Also entschuldige mal bitte, gehört das bei euch VTlern zum guten Ton, Tatsachen zu verdrehen?
Ich wurde mehrfach gebeten links zum Thema einzustellen, was ich erst gar nicht tun wollte und dann doch mal wieder schwach geworden bin.
Beitrag von sunlay (Seite 793)

Zu 1) Nein, ist nicht widerlegt

Zu 2) Ja, so ähnlich sehe ich das auch

Zu 3) Wie das Bild in der Brandung steht ist uninteressant, ein zweites Einschussloch beweist es nicht

Zu 4) Keine Pattsituation. Fakt (Röntgenbild) widerlegt Zeugenaussage


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich betrifft das alle Menschen, also auch die Zeugen beider Seiten.
Soweit liegst du richtig.
Andererseits hast du es scheinbar dennoch nicht verstanden.
Die einen zeugen haben eben Fakten, die mit ihren Aussagen übereinstimmen, die anderen Zeugenaussagen widersprechen gewissen Fakten
Kannst Du da ein oder besser zwei Beispiele nennen?
Zeuge A und Zeuge B bezeugen was - wieso soll einer Fakten haben?
Bitte erklären.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also entschuldige mal bitte, gehört das bei euch VTlern zum guten Ton, Tatsachen zu verdrehen?
Ich wurde mehrfach gebeten links zum Thema einzustellen, was ich erst gar nicht tun wollte und dann doch mal wieder schwach geworden bin.
Ach komm, das lese ich jetzt gefühlt das zwanzigste mal.
Dann entscheide Dich doch endlich - was ist daran so schwer?


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:36
@noway
einer sieht dass die Präsidentin auch von 10 Kugeln getroffen wurde der andere nicht, die Präsidentin ist unverletzt. So al ein theoretisches Beispiel.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu 1) Nein, ist nicht widerlegt

Zu 2) Ja, so ähnlich sehe ich das auch

Zu 3) Wie das Bild in der Brandung steht ist uninteressant, ein zweites Einschussloch beweist es nicht

Zu 4) Keine Pattsituation. Fakt (Röntgenbild) widerlegt Zeugenaussage
Wir beide bestimmen nicht die allgemeine Meinung hier im Forum.
Mal sehen wie sich die anderen dazu äußern.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:38
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:einer sieht dass die Präsidentin auch von 10 Kugeln getroffen wurde der andere nicht, die Präsidentin ist unverletzt. So al ein theoretisches Beispiel.
Vom Sinn her ok - aber wir brauchen das auf unseren Fall projiziert.
Vielleicht hilft es ja @Groucho

Ach ja - wollest Du nicht erst wieder kommen wenn wir unter der Rubrik "Kriminalfälle" auftauchen ;-)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:43
Zitat von nowaynoway schrieb:Ach ja - wollest Du nicht erst wieder kommen wenn wir unter der Rubrik "Kriminalfälle" auftauchen ;-)
Nöö, da verwechselst du mich mit jemand anderem.
Zitat von nowaynoway schrieb:Vom Sinn her ok - aber wir brauchen das auf unseren Fall projiziert.
Kein Problem: Zeugen berichten von einer großen Hinterkopfwunde - die Röntgenbilder zeigen keine große Hinterkopfwunde
Zitat von nowaynoway schrieb:Vielleicht hilft es ja @Groucho
Und, hat es dir geholfen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kein Problem: Zeugen berichten von einer großen Hinterkopfwunde - die Röntgenbilder zeigen keine große Hinterkopfwunde
Das ist aber ein Beispiel mit Zeuge vs Bild - das hinkt gewaltig denn ein Bild kann schlecht was vergessen.
Wir waren bei Zeuge vs Zeuge!
Noway schrieb:
Ach ja - wollest Du nicht erst wieder kommen wenn wir unter der Rubrik "Kriminalfälle" auftauchen ;-)

Groucho schrieb:
Nöö, da verwechselst du mich mit jemand anderem.

da war @Balthasar70 gemeint - ich denke der hatte das mal gesagt ;-)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:56
Zitat von nowaynoway schrieb:Das ist aber ein Beispiel mit Zeuge vs Bild - das hinkt gewaltig denn ein Bild kann schlecht was vergessen.
Wir waren bei Zeuge vs Zeuge!
Soll man lachen, soll man weinen....man weiß es nicht.....
:D

Ich bin raus


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 22:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin raus
Auch so ne Floskel von Dir.

@Balthasar70 hat Dir noch so ne tolle Vorlage geliefert...


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:08
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Wir beide bestimmen nicht die allgemeine Meinung hier im Forum.
Mal sehen wie sich die anderen dazu äußern.
Ich sehe es wie @Groucho .


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:14
@noway

Ich sehe keinerlei Sinn mehr darin, mit ihm zu diskutieren.

Bei Fragen, die er nicht beantworten kann/will kommt wahlweise:

"Ich bin raus."
"Ich diskutiere nur den Z-Film."
"Soll man lachen oder soll man weinen?"
"Du hast es nicht verstanden."

Wir haben über 40 Zeugen, die eine Hinterkopfwunde gesehen haben.
Davon mussten sich jene, die den Autopsiereport (der keinen Zweifel darüber aufkommen lässt, daß sich sie Wunde bis in den Hinterkopf erstreckte) verfassten, nicht auf ihr Erinnerungvermögen verlassen - die Problematik von falsch erinnerten Zeugenaussagen ergibt sich hier also gar nicht.
Der Z-Film widerspricht dem nicht.
Ein Röntgenbild ist KEIN Fakt, der Schädel selbst wäre der Fakt.
Die Untersuchungen Dr. Mantiks direkt im Nationalarchiv deuten zudem stark auf eine Fälschung der Röntgenbilder hin.

Die Magic Bullet Theorie wird durch NICHTS unterstützt, die Behauptungen der Warren Commission diesbezüglich waren falsch.

Das sind für mich die zwei Hauptpunkte, an denen es nach aktuellem Stand der Dinge nichts zu rütteln gibt.

Der Beweis, daß der Z-Film eine Fälschung ist, wird meinem persönlichen Kenntnisstand zufolge noch 2017 veröffentlicht werden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:17
@noway

Ich auch.

Abgesehen davon:
1) Es gibt hier keine allgemeine Meinung.
2) Die man auch nicht bestimmen kann.

Also, weniger Emotions Spielchen, mehr Fakten, bitte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:mehr Fakten, bitte.
Das sagst Du so einfach wenn @Groucho 40 Zeugen in Abrede stellt :-)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2016 um 23:26
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Das sagst Du so einfach wenn @Groucho 40 Zeugen in Abrede stellt :-)
Zeugenaussagen sind keine Fakten, sondern die subjektive Wiedergabe irgendwelcher Ereignisse. Die Fakten sagen z.B. aus, dass Kennedy kein Loch im Hinterkopf hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden