Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 22:40
Zitat von LambachLambach schrieb: Wenn wir in Form der Autopsie- und Röntgenbilder und des Z-Films bereits die "Fakten" haben, warum befragt man dann noch hundert Leute von Dealy Plaza, wenn die ohnehin nichts zur Faktenlage beizutragen haben sondern im Gegenteil nur für Verwirrung sorgen können, wenn ihre Aussagen nicht mit den "Fakten" übereinstimmen?
Um Dinge zu hören, die man nicht auf dem Zapruder Film sieht, sehen kann?
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Entwicklung hab ich nicht so mitbekommen - werden heutzutage überhaupt noch Zeugen vorgeladen bei Gerichtsverhandlungen?
Du bist soooo witzig.

Wenn ich auch nur den Hauch einer Hoffnung hätte, dass es was bringen würde, würde ich ein paar Artikel zum Thema verlinken.

Da ich aber weiß, dass es sinnlos ist (ich habe das nämlich schon mehrfach getan), lasse ich es heute.

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 22:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Um Dinge zu hören, die man nicht auf dem Zapruder Film sieht, sehen kann?
Wozu, wenn die Fakten schon alle bekannt sind? Die Dinge, die diese Zeugen sehen oder hören, wären ja doch nur wieder hochgradig fehlerbehaftet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich auch nur den Hauch einer Hoffnung hätte, dass es was bringen würde, würde ich ein paar Artikel zum Thema verlinken.
Interessieren würde mich das schon sehr!
Bisher war mir bekannt, daß Menschen sich in Streßsituationen natürlich irren können, davon, daß Ärzte sich Tage und Wochen später bei einer Autopsie irren, bei der sie die Leiche mehrere Stunden vor sich liegen haben, habe ich bis dato nichts gehört.

Ich sag auch schön: "Bitte, bitte! Verlinke doch ein paar Artikel!"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 00:36
@Angelkiller2
Und aus welchem Grund war das nach dem Attentat der Fall?
Weil Oswald bei seiner Flucht aus dem 5. Stock das Gewehr sicherlich nicht sanft zwischen die Kartons gelegt hat.
Und warum war das Teil schon am nächsten Tag so vergammelt?
Aus welchem Deiner VT-Bücher hast Du denn diese Räuberpistole? Frazier sagt mit keinem Wort, dass das Gewehr vergammelt war, sondern, dass es die Auswirkungen von Korrosion und Abnutzung aufwies.

Ich stehe da allerdings auch vor einem Rätsel! Tagelang habe ich darüber nachgedacht, habe nachts nicht geschlafen und konnte tagsüber weder essen, noch trinken, noch mich auf meine Arbeit konzentrieren. Die ganze Zeit habe ich angestrengt nachgedacht, aber es wollte mir einfach keine plausible Erklärung einfallen, warum ein gebraucht gekauftes Gewehr Abnutzungserscheinungen aufweist!
Aber wirklich toll das du sowohl den WR und HSCA als Spam ansiehst und als Argument nicht akzeptierst.
Nein, ich sehe es als Spam an, wenn mir jemand irgendeinen Ausschnitt aus irgendeiner Quelle vor die Füße wirft wie ein Löwendompteur dem Löwen ein Stück Fleisch vor das Maul wirft, und dann erwartet, dass ich mir selbst jetzt den Kopf darüber zerbreche, was für ein Argument sich dahinter verbirgt. Ich empfinde das als ein äußerst unfaires Verhalten in einer Diskussion!

@Lambach
Du hast einerseits die Ärzte und das Personal im Parkland Hospital, die sehr wohl von einer Hinterkopfwunde berichten und du hast andererseits den Zapruderfilm, wo man diese Hinterkopfwunde nicht sieht.
Daraus ergeben sich zwei Lager: Die einen, die nicht glauben, daß sich soviele Experten irren können und die anderen, die glauben, alle Menschen, die eindeutig die große Hinterkopfwunde (und das waren weitaus mehr als Ärzte und Personal - z. B. jener Secret Service Agent namens Clint Hill, der sich dann schützend über Jackie und JFK geworfen hat) gesehen hatten, müssen sich geirrt haben, weil der Film unmöglich gefälscht sein kann.
1. Nun, meines Wissens ist es allerdings auch so, dass etliche Ärzte aus dem Parkland-Krankenhaus NICHT von einer Wunde im Hinterkopf sprachen, sondern z.B. von einer Wunde in der "parietal-occipital region".

2. Es ist immer noch Sache desjenigen, der etwas behauptet, dass er diese Behauptungen belegt. In Sachen Zapruder-Film müssen also die Leute, welche diesen für gefälscht halten, diese Fälschungen nachweisen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 01:11
1. Nun, meines Wissens ist es allerdings auch so, dass etliche Ärzte aus dem Parkland-Krankenhaus NICHT von einer Wunde im Hinterkopf sprachen, sondern z.B. von einer Wunde in der "parietal-occipital region".
Eben! "occipital":

occipital


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 08:39
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Eben! "occipital":
Der bezeichnete Bereich ist allerdings nicht im Hinterkopf.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 09:59
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Der bezeichnete Bereich ist allerdings nicht im Hinterkopf.
Häh? Man bezeichnet etwas mit "Hinterkopf" um damit auszudrücken, daß es nicht im Hinterkopf ist?
Kannst du das mal erklären, bitte?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 10:12
Zitat von LambachLambach schrieb:Kannst du das mal erklären, bitte?
meine Fresse, das hat er doch schon hundertmal getan....
Selbst ich, der ich diese Gespräche darüber nur flüchtig mitgelesen habe, habe das mitbekommen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich sag auch schön: "Bitte, bitte! Verlinke doch ein paar Artikel!"
Hast du nicht gelesen, was ich schrieb?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich auch nur den Hauch einer Hoffnung hätte, dass es was bringen würde, würde ich ein paar Artikel zum Thema verlinken.

Da ich aber weiß, dass es sinnlos ist (ich habe das nämlich schon mehrfach getan), lasse ich es heute.



3x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 10:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Selbst ich, der ich diese Gespräche darüber nur flüchtig mitgelesen habe, habe das mitbekommen.
Du hast es nur flüchtig mitbekommen, obwohl du hier von allen die meisten Beiträge verfasst hast und verlangst von mir, ich müsste das wissen?

Na gut, dann gib halt du die Erklärung. Bitte, danke.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 10:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da ich aber weiß, dass es sinnlos ist (ich habe das nämlich schon mehrfach getan), lasse ich es heute.
Und morgen dann verlinkst du es? Seltsam ... Vor allem die Begründung: "Ich verlinke nicht, weil ich weiß, daß du es nicht verstehen wirst"


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 10:35
Zitat von LambachLambach schrieb:Du hast es nur flüchtig mitbekommen, obwohl du hier von allen die meisten Beiträge verfasst hast und verlangst von mir, ich müsste das wissen?

Na gut, dann gib halt du die Erklärung. Bitte, danke.
Das mitlesen dieser Gespräche (zwischen @Africanus und @bredulino ) war schon der reine Horror.
Ich werde jetzt sicher nicht selbst so ein Gespräch anfangen.

Nutze die Suchfunktion, es wurde mehrmals zwischen den beiden erörtert


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 10:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nutze die Suchfunktion, es wurde mehrmals zwischen den beiden erörtert
Du hast doch geschrieben, daß du die Erklärung mitbekommen hast, warum schreibst du nicht kurz in eigenen Worten, was @Africanus damit meint?

Ich habe das, was ich in letzter Zeit an @FF geschrieben habe, auch schon 20 x vorher geschrieben. Kann doch nicht jeder über jeden Aspekt des Themas Bescheid wissen.

Mir war nie in den Sinn gekommen, daß "occipital" nicht "zum Hinterkopf gehörend" bedeuten soll.

Abgesehen davon ist das sicher kein Grund, so derart aggressiv wie du aufzutreten - welche Maus ist dir denn über die Leber gelaufen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 10:56
Zitat von LambachLambach schrieb:warum schreibst du nicht kurz in eigenen Worten, was @Africanus damit meint?
Wozu?
Du scheinst meine posts doch eh nicht zu lesen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das mitlesen dieser Gespräche (zwischen @Africanus und @bredulino ) war schon der reine Horror.
Ich werde jetzt sicher nicht selbst so ein Gespräch anfangen.
Zitat von LambachLambach schrieb:welche Maus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Die Zeugenaussagenmaus.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 10:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wozu?
Du scheinst meine posts doch eh nicht zu lesen
Es ist nur die einfache Bitte, mir die Sache mit dem "occipital" kurz in eigenen Worten zu erklären. Warum soll "zum Hinterkopf" nicht den Hinterkopf betreffen?

Es kann ja nicht sein, daß du jetzt ausweichst mit der Begründung, ich würde deine Posts sowieso nicht lesen, obwohl du weißt, was Africanus damit meint ...
Was ist, wenn andere User und Leser das auch wissen wollen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 11:05
@Lambach
....die Frage ist wie man den hinteren Teil also den hinter dem Gesicht sonst üblicherweise im englischen bezeichnet? Middlehead?


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 11:06
@Balthasar70

Die Frage ist, warum "Hinterkopf" nicht "Hinterkopf" bedeuten soll.
Aber wie ich sehe, scheint das schwierig zu erklären sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 11:08
@Lambach
....nö die Frage ist für welche Teile des Kopfes das Wort im englischen üblicherweise benutzt wird.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 11:11
@Groucho

Also weißt du, das ist schon ein starkes Stück, was du hier ablieferst: in diesem Posting

Beitrag von Groucho (Seite 661)

scheinst du ja ganz genau zu wissen, was occipital bedeutet, denn du beziehst dich darauf und scheinst eindeutig den Hinterkopf zu meinen:
So und nun schau dir mal den patch von Dr. Mantik an, gerne in Originalgröße und dann sag mir, ob der überhaupt die occipital platte abdeckt?

Ich meine nein.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 11:42
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....nö die Frage ist für welche Teile des Kopfes das Wort im englischen üblicherweise benutzt wird.
Ich glaube nicht, daß man in einem Autopsiebericht Umgangssprache benutzt, oder?
Außerdem wird es spätestens dann klar, was jemand meint, wenn jemand auf die entsprechende Stelle zeigt:

df7599 Witness-reports-of-head-wound

Da gibt es keine Missverständnisse:

pareocc


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 12:07
@Lambach
...ich weiß nicht wo Du da Eindeutigkeit siehst sie fassen sich an unterschiedliche Stellen des Kopfes.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 12:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich habe mir die frames 154, 155, 156 und 211, 212, 213 angesehen.

Dort gibt es keine cuts.

Entweder hast du dich mit den frame Zahlen vertan, oder es gibt deine behaupteten cuts überhaupt nicht.
Wie hast Du dir die Frames angeschaut, in flüssiger Form anhand des Z-Films (keine Slowmotion, sondern in Echtzeit) oder "Frame by Frame" via IrfanView ?

Ich hatte ja nicht ohne Grund die Sixth-Floor-Version verlinkt ;-)
Dort sieht man beide Cuts recht gut.

Cut 1 bei 0:58 Min (Frames 155-157)
Cu2 2 bei ca. 1:01 Min (211-213)

http://emuseum.jfk.org/view/objects/asitem/items@:32274 (Archiv-Version vom 01.10.2016)


Anzeige

1x zitiertmelden