Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 12:08
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und diese Tatsache wird durch die Analyse der Audioaufnahmen (Dictabelt-Aufnahme) eines Funkgerätes eines
Motorradpolizisten (Polizist H.B. Mc Lain) gestützt, welches die Schüsse innerhalb der Dealey Plaza aufgezeichnet hat:
Nöö
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:982 legte die National Academy of Sciences die Ergebnisse einer ballistisch-akustischen Untersuchung vor, die sie im Auftrag des amerikanischen Justizministeriums unternommen hatte. Dabei hatte ein Ausschuss von Wissenschaftlern unter Vorsitz des Physikers Norman Ramsey die Ergebnisse des HSCA überprüft, wonach eine DictaBelt-Aufnahme der Polizei von Dallas einen vierten Schuss beweise, der vom Grashügel abgefeuert worden sei. Die Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, dass es diesen Schuss nicht gegeben habe.
Und Decker sagt keine Silbe von rauch oder Knall, sondern nur, dass er mal schauen lassen will, was da abgeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 12:51
@sunlay

ich möchte auch nochmal auf den Beitrag von @emodul hinweisen
Die dictabelt-Aufnahmen waren hier doch schon früher Thema? So wie ich das verstehe, hat McLain dazu ja ein paar durchaus interessante Aussagen gemacht, die es sehr unwahrscheinlich machen, dass er sein Mikrophon zu diesem Zeitpunkt offen hatte. Zum einen war dies das aufgenommene Motorengeräusch, das auf einen anderen Motorradtyp als auf das von ihm gefahrene Motorrad hinweist. Auf den dictabelt-Aufnahmen fehlt auch der "Zuschauerlärm", dafür hört man jemanden eine Melodie pfeifen. Gemäss McLain war das Motorrad mit offenem Mikrophon wahrscheinlich in der Nähe des Trade-Mart und der damit fahrende Officer für sein "Gepfeife" bekannt.

Ausserdem kann man die dictabelt-Aufnahme auch aus einem anderen Grund als Indiz für mehrere Schützen (bzw. als Dokument für die Schüsse) aussortieren. Auf der Aufnahme hört man auch, wie Sheriff Bill Decker sagt "hold everything secure", zum Zeitpunkt, als die vermeintlichen Schüsse aufgenommen wurden. Diese Worte kamen wohl über Kanal 2 und wurden von dem offenen Mikrophone ebenfalls aufgenommen. Dieser Funkbefehl kam aber erst ca. eine Minute nach dem Attentat.

Emodul
Beitrag von sunlay (Seite 734)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Irgendwie scheint ihr OT´ler Schwierigkeiten zu haben, Aspekte in Kombination zu bringen,
Ein guter Hinweis für das Schreiben von Romanen.
Zur Wahrheitsfindung ist es nicht dienlich die eine Phantasiegeschichte mit der nächsten zu "beweisen".


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 14:52
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass 'Mauser' als Gattungsbegriff (pars pro toto) benutzt wurde, wissen wir ja schon, aber dass es Filmaufnahmen vom Auffinden der Carcano gibt, wusste ich nicht.

Sind damit wirklich bewegte Bilder gemeint und kennt die jemand?
Ich kenne diese kurzen Ausschnitte davon (ab 3:15):

Youtube: JFK Assassination ~ Searching The Book Depository
JFK Assassination ~ Searching The Book Depository
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Super professionell, dass der Herr, der die Carcano findet, keine Handschuhe trägt ...)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 15:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich kenne diese kurzen Ausschnitte davon
Ah, danke,sehr schön.

Damit sollte die Frage Mauser oder Carcano ja eigentlich beantwortet sein.............


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 15:46
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:(Super professionell, dass der Herr, der die Carcano findet, keine Handschuhe trägt ...)
Ohne Handschuhe kann man halt den Clip leichter reinstecken :)
(Frag mich jetzt aber nicht, warum man das tun sollte)

dayclipcarcOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 15:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit sollte die Frage Mauser oder Carcano ja eigentlich beantwortet sein.............
Tja, vielleicht ist die Frage einfach falsch gestellt - warum nicht Mauser UND Carcano?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 15:48
Zitat von LambachLambach schrieb:warum nicht Mauser UND Carcano?
Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich kenne keine Aussage, die von zwei gefundenen Waffen spricht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 16:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich kenne keine Aussage, die von zwei gefundenen Waffen spricht.
Du kannst doch sehen, daß es sich hier um zwei unterschiedliche Zielfernrohre handelt. Und es gibt noch mehr Unterschiede.

zielfernrohre


4x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 19:04
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Du kannst doch sehen, daß es sich hier um zwei unterschiedliche Zielfernrohre handelt. Und es gibt noch mehr Unterschiede.
Wo kannst Du erkennen, dass es sich hier um unterschiedliche Zielfernrohre handelt:

cc3

Die Unterschiede bei den 3 Fotos sind durch den unterschiedlichen Lichteinfall auf die Oberfläche (Glanz / Reflexion) gut erklärbar.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 19:26
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Die Unterschiede bei den 3 Fotos sind durch den unterschiedlichen Lichteinfall auf die Oberfläche (Glanz / Reflexion) gut erklärbar.
Das wage ich bei den folgenden Unterschieden (wie erklärt man die nicht vorhandene Kerbe?) entschieden zu bezweifeln:

carcmauser

Standbild "später präsentiert" habe ich bei ungefähr 59:16 aus dieser Doku genommen:
Beitrag von sunlay (Seite 808)

gedrehtes Standbild "gerade gefunden" stammt aus der von dir verlinkten Doku bei 3:27


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 20:12
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Die Unterschiede bei den 3 Fotos sind durch den unterschiedlichen Lichteinfall auf die Oberfläche (Glanz / Reflexion) gut erklärbar.
Ah, danke schon wieder die Arbeit abgenommen.

Ja, ich denke auch dass unterschiedliche Lichtverhältnisse (und somit andere Reflexionen) die Sache gut erklären.
Zitat von LambachLambach schrieb:wie erklärt man die nicht vorhandene Kerbe?
Ebenfalls mit dem Lichteinfall

Die ist doch in dem von dir eingestellten Bild wunderbar zu sehen.
Beitrag von Lambach (Seite 846)
Oder willst du nun von einem dritten Gewehr anfangen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 20:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder willst du nun von einem dritten Gewehr anfangen?
Sogar das ist eine Möglichkeit, wie hatten ja Berichte von

- einer Mauser
- einer Carcano
- einer british Enfield .303


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 20:58
Zitat von LambachLambach schrieb:Sogar das ist eine Möglichkeit,
Ah herrje, ich hatte es befürchtet......


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 21:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ah herrje, ich hatte es befürchtet......
Es gibt keinen Grund, die Realität zu fürchten.

Vor allem, wenn man sowieso alles mit "Lichteinfall" wegerklären kann ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 21:28
Zitat von LambachLambach schrieb:Vor allem, wenn man sowieso alles mit "Lichteinfall" wegerklären kann
=> Erklären

Nicht: Weg-Erklären

Dass du das mal wieder nicht verstehst/anerkennst/sehen willst, ändert ja nichts daran, dass du bisher so gut wie jede Erklärung mit der nächsten Manipulation erklären willst (hatte ich dir ja schon diverse Male bei deinen lustigen Entdeckungen im Zapruder Film gesagt).

Es gibt nicht mal die Aussage von zwei (2) gefundenen Gewehren und du kommst hier allen Ernstes mit einem dritten an.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 22:20
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wo kannst Du erkennen, dass es sich hier um unterschiedliche Zielfernrohre handelt:
Profis erkennen so etwas direkt auf den ersten Blick, da kann auch der größte Pixelmatsch nichts dran ändern.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 22:54
@Groucho

Und? Aussagen zum Fragment und den 17 cm gelesen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 23:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Profis erkennen so etwas direkt auf den ersten Blick, da kann auch der größte Pixelmatsch nichts dran ändern.
Für dich ist doch so ziemlich alles Pixelmatsch, von daher kannst du dir eigentlich deine Einzeiler sparen, da sie so rein gar nichts zur Diskussion beitragen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 23:31
Zitat von LambachLambach schrieb:da sie so rein gar nichts zur Diskussion beitragen.
Ich möchte auch in gar keine Diskussion einsteigen, ich möchte nur neutral die Fakten darstellen.

3 Waffen? Oder vielleicht sogar mehr? Sehr spannend, zwar absurd, aber nichts ist Unmöglich!


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2016 um 23:36
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:wie erklärt man die nicht vorhandene Kerbe?
Ein paar Sekunden vorher sieht man die "Kerbe", weil die Belichtung günstiger ist ;)

cc-kerbe

Also, alles ok :)


Anzeige

melden