Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 17:26
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Außerdem ist mir schleierhaft, warum Du annimmst, dass sich ein solcher Fragment-Treffer direkt vor Kennedy befinden müsse.
Weil es was mit der Richtung zu tun hat. Jedes Fragment, das nicht bei der Gesichtsfläche von Kennedy austritt sondern darüber, darunter oder seitlich, kann schon mal nicht mehr die Richtung haben, um die Windschutzscheibe zu treffen:

jfkwindrade


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 17:35
@Lambach
....was sollen die willkürlichen roten Pfeile auf dem Bild zeigen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 17:36
@Lambach

Meinen aufrichtigen Glückwunsch! :D

Du hast mal wieder ein unglaublich untaugliches Bild genommen.

Hier sieht man besser, dass es durchaus funktioniert

shrapnel


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 17:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier sieht man besser, dass es durchaus funktioniert
Klar, wenn man willkürlich einen Nullgradwinkel einzeichnet, funktioniert es durchaus :D :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 17:39
Zitat von LambachLambach schrieb:Klar, wenn man willkürlich einen Nullgradwinkel einzeichnet, funktioniert es durchaus
Nullgradwinkel? WTF?

Kannst du erklären, was nicht stimmt mit meiner Zeichnung?

Warum soll ein Splitter nicht diesen Weg genommen haben können?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 17:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum soll ein Splitter nicht diesen Weg genommen haben können?
Dann zeig mal die Öffnung in Kennedys Gesicht oder Schädeldecke, die diese Richtung erlauben würde.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 17:44
Zitat von LambachLambach schrieb:Dann zeig mal die Öffnung in Kennedys Gesicht oder Schädeldecke, die diese Richtung erlauben würde.
Schöner Strohmann, das mit dem Gesicht.

Schau dir die Kopfhaltung an und dann hör bitte mit dem Gesichtquatsch auf


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 17:49
@Groucho

Ah - jetzt also wieder Strohmann, weil du es nicht erklären kannst. :D

Zeig's doch einfach, anstatt von Gesichtsquatsch zu fabulieren.
Nimm ein Foto oder von mir aus eine Zeichnung und zeig, wie ein Fragment diesen Sprung in der Windschutzscheibe verursacht haben könnte. Weit links und oberhalb von Kennedy ...


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 17:53
@Lambach
Erst Dir doch schon die Fragmentwolke vor Kennedyskopf gezeigt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:14
ap6311220989originalhalfsizecrOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hier habe ich grob (roter Kreis) eingezeichnet, wo sich Kennedys Kopf ungefähr zum Zeitpunkt des Kopftreffers befunden hat.
Im Zapruder Film kannst du nochmal die Kopfhaltung überprüfen (Gesicht nach unten geneigt)

https://www.youtube.com/watch?v=iU83R7rpXQY (Video: Zapruder Film Slow Motion (HIGHER QUALITY))


Wenn du dann immer noch nicht einsiehst, dass ein Kugelfragment des Kopftreffers die Beschädigung in der Windschutzscheibe verursacht haben könnte, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.


3x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:33
@Groucho

Eine Orientierung der Größenverhältnisse?
Ja, welche Größenverhältnisse denn?
Die von dem kleinen "Fleck" und von dem (großen Fleck) Eintrittspunkt, oder welche Verhältnisse(Größen) meinst du?
Ich weiß, ich frage schon wieder zu viel. ;)
Und ja, man legt das "Lineal" nicht direkt an dem Einschussloch an!
Aber auch nicht ca. 5cm entfernt, 1-2cm ist Ok.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:37
@Groucho

Frame 312 zeigt den Moment wo das erste Projektil Kennedy in den Rücken traf und in Connally eingetreten ist.
Der Kopfschuss war danach irgendwann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du dann immer noch nicht einsiehst, dass ein Kugelfragment des Kopftreffers die Beschädigung in der Windschutzscheibe verursacht haben könnte, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.
Du solltest vielleicht einmal damit beginnen, die Dinge nicht immer dort einzuzeichnen, wo du sie haben möchtet, sondern dort, wo sie tatsächlich sind!

Da diskutieren wir wochenlang das Altgensfoto #6 und du versetzt den Kopf Kennedys einfach mal um einen Meter nach links ..tztztz ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:40
@Tanne
...ein kleines Beispiel, wenn ich als Architekt eine Bestandsfassade aufnehme fotografiere ich sie mit einem Vermessermasstab um im Nachhinein, auf dem Foto gemessene Strecken mit echten Metrischen Längen abgleichen zu können.

Erzähl mir doch mal was ihr in eurer Pathologie messt wenn ihr den Masstab so anlegt wie auf dem Foto.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:42
@Balthasar70

Lediglich die Größe/Umfang des Ein-, und Austrittspunkts, sofern ein Austrittspunkt vorhanden ist.
Danach wird der "Schusskanal" untersucht/festgestellt, insoweit möglich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:45
@Tanne
......indem Du es Zentimeter entfernt, in der Mitte der Skala anlegst? Träum weiter und sprich mal mit Deinem Chef, bevor er Dich rausschmeißt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:48
Für mich sind die Kernfragen:

1. Wird auf dem Foto das Messen dokumentiert?
2. Wird auf dem Foto das Verletzungsbild dokumentiert?

Wenn 2, dann hat der Maßstab eine andere Funktion, nämlich wie ein Maßstab in der Legende einer Karte. Und dabei ist es unerheblich, wo der Maßstab sich befindet.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:52
@Balthasar70
@Narrenschiffer

Wir legen höchstens bei einem Blut Streufeld ein Maßstab an, um das Verteilungsmuster der einzelnen Tropfen nach vollziehen zu können.
Ist auf dem Foto nicht zu sehen.
Da gibt es lediglich die "2" Punkte.
Wenn das untere kleinere, kein Einschussloch ist, macht eine Orientierung der Größenverhältnisse keinen Sinn!

Was denkt ihr denn bitte schön welche Größenverhältnisse oder welcher Maßstab von was genommen wird?
Das würde mich mal interessieren.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:55
@Tanne
....das weiß ich ja vorher nicht, Erfahrungsgemäß fehlt immer das eine Maß das man nicht gemessen hat, desswegen mache ich mir als Profi, wie Narrenschiffer es richtig nennt, eine Legende.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2016 um 18:58
@Balthasar70

Um festzustellen, wie groß eine Verletzung ist wird der Messstab direkt daneben gelegt, nicht direkt daran!

Um eine kartographischen Maßstab herzustellen, legt man meines Wissens nach den Maßstab an die Seite oder oben/unten, aber nicht mitten im Bild!
Hallo? :)


melden