Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 07:39
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...und auch der Ellenbogen unterschiedlich? Oder sprechen wir mal wieder über Gummiarme und Melonenfäuste?
Ah,
da ist er wieder der Griff in die Mottenkiste (reloaded).
Super das hilft ungemein weiter.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da sich die Skalen auf der besten mir frei im Internet zugänglichen Kopie mit der einfachsten Bildbearbeitungsmöglichkeit überhaupt (Kontrast-Leuchtstärken-Anpassung) sichtbar machen lassen, gehe ich davon aus, dass das Original-Negativ mehr Bildinformationen trägt als die besten frei zugänglichen digitalen Kopien.

Dies sollte nun verständlich sein.
@Narrenschiffer

Es ist verständlich.
Das Foto von dem ich den Scan erzeugte, ist von vornherein leicht überbelichtet und zwar in dem Bereich wo der Scheinwerfer vom Fotografen direkt drüber gelegen haben muss. Das weiße Lineal reflektiert nun mal recht deutlich den Lichteinfall.
Den unteren Bereich des Lineals kann man ohne Bildbearbeitung einigermaßen scharf erkennen, dort sind die Striche und Zahlen des Lineals ganz gut sichtbar.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 07:48
Auf dem Lineal kann man gut im oberen Bereich das Wort "Centimeters" lesen.

Und ich gehe davon aus, dass der Abstand von der großen zur kleineren Wunde u.a. gemessen werden sollte, um genau sagen zu können wie weit beide Verletzungen von einander entfernt waren.
Warum dass dann allerdings keine Erwähnung im Autopsiebericht findet ist höchst seltsam.
Denn den Grund für das Lineal ist recht eindeutig und dadurch das 2 verschiedene Hände das Lineal fixieren ist die Absicht klar nachzuvollziehen, bewusst das Lineal in diese Position gebracht zu haben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 07:54
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...und auch der Ellenbogen unterschiedlich? Oder sprechen wir mal wieder über Gummiarme und Melonenfäuste?
Wenn es passt dann schon.
Zitat von LambachLambach schrieb:Du hast immer noch kein einziges Szenario geliefert, wie so ein Fragment die Windschutzscheibe getroffen haben kann, ohne durchs Gesicht Kennedys zu gehen.
Doch hatte ich. Mit Foto und Video
Beitrag von Groucho (Seite 812)
Zitat von LambachLambach schrieb:Nur zeigen kannst du halt keine nachvollziehbare Schussbahn so eines Fragments.
Exklusiv für dich male ich das mal neu und mit zwei Farben.

altgens6extremeclose-upOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier habe ich noch mal die ungefähre Position von Kennedys Kopf zum Zeitpunkt des fatalen Treffers eingezeichnet. Rot sinnigerweise die Kopfwunde.
Und wie man sieht, kann ohne Probleme ein shrapnel (ob nun Kugel- oder Knochensplitter)von dort in die Windschutzscheibe fliegen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Denn den Grund für das Lineal ist recht eindeutig und dadurch das 2 verschiedene Hände das Lineal fixieren ist die Absicht klar nachzuvollziehen, bewusst das Lineal in diese Position gebracht zu haben.
Schöner Strohmann. :D

Niemand bestreitet, dass die das Lineal da bewusst platziert haben.

Wir streiten lediglich über den Sinn dieser Aktion. ;-)


1x zitiert2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 10:53
Zitat von TanneTanne schrieb:Gut halt keine Bilder, aber vielleicht unveröffentlichte Dokumente der Autopsie?
Ich für meinen Teil denke, das da durchaus noch Foto/Bild Material vorhanden sein muss, oder sein müssten
Hier eine Übersicht, was offiziell im US-National-Archiv an Fotomaterial und X-Rays liegen soll:

T1

XROriginal anzeigen (0,2 MB)

Res1

Ich hatte mal gelesen das insgesamt ca. 150 Aufnahmen gemacht wurden sind (Fotos + X-Rays).
Alle tauchen auch gar nicht im Nationalarchiv auf, sondern befinden sich im Besitz der Kennedy´s und werden nur mit deren Einverständnis herausgegeben werden. Dafür ist extra ein Anwalt zuständig.

Zu den Fotos + X-Rays kommt noch ein Video von William Pitzer hinzu, das aber nicht mehr auffindbar war/ist.
Leider Herr Pitzer auch nicht mehr so ganz ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 10:59
Hier nun auch nochmal eine weiteres Memo, das wunderbar das Katzenbach-Memo ergänzt.

Es entstand ein halbes Jahr nach dem Attentat (April 1964) und Monate vor der Veröffentlichung des Warren Reports und stammt von Arlen Specter:

Auch hier wieder ersichtliche „Anweisungen“ wie der abschließende Report darzustellen sein sollte:

Memo 1


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 11:31
Nochmal zur SBT,

wie man aus der usprünglichen Rückenwunde eine höherliegende machen musste, damit die SBT überhaupt funktionieren
kann / konnte:

SB1

Sb2

Wie man sieht, müsste dazu sämtliche Kleidung (Anzug plus Unterkleidung) von Kennedy mit nach oben gerutscht sein, da alle Löcher in einer Linie sind.

SB5

Es ist ein Mythos, dass sich der Anzug und alle darunter befindliche Kleidung von Kennedy mit nach oben geschoben haben soll, um den Treffer in den Rücken so positionieren (verorten) zu können, damit er auch den Halstreffer mit verursacht haben konnte.

Genau auf dieser „Wunsch-Tatsache“ (Durchschuss) basiert ja die SBT.
Ohne diesen Durchschuss wäre ein weiterer Schütze für die Verletzungen bei Kennedy und Connally nötig gewesen:

Dieses leichte Aufbauschen der Jacke im Nackenbereich (oder es ist die rechte Schulter von Kennedy?)
ist so geringfügig, dass es den Anzug und die Unterkleidung niemals um die offiziell herausgegebene Distanz nach oben verschoben hat.

Croft-Picture (Ausschnitt):

SB4

Macht doch bitte mal den Selbstversuch und zieht auch einen Anzug / Sakko mit 1-2 Hemden darunter an und begebt euch in eine sitzende Position und führt dann einen Wink-Bewegung durch (vergleichbar mit denen die Kennedy machte).

Ich habe es mehrfach probiert und nie hinbekommen, dass alle Kleidungstücke auf gleiche Weise hochrutschen im deckungsgleichen Abstand, wie man es oben auf den 3 Fotos sehr gut sehen kann.

Es sei denn man hat Hemden an, die viel zu groß sind.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 11:51
Frame 230 zeigt eine eindeutige Reaktion von Kennedy auf den Halstreffer, die Kugel muss ihn also schon erreicht bzw. durchflogen haben. Warum allerdings erfolgt nicht hier schon eine Reaktion Connally´s?

Der Schuss durchschlägt Kennedy, deswegen erfolgt seine Reaktion. Der Einschlag und die Reaktion verbraucht Zeit, die Kugel fliegt dann unmittelbar weiter, aber es erfolgt keine zu erwartende synchrone Reaktion Connally´s, sondern erst bei Frame 234 und folgenden.


SB6


Summiert man die Zeit die einhergeht zwischen Aufprall der Kugel und Reaktion Kennedy´s auf diese Kugel und die 4 Frames dazu, muss die Kugel irgendwie sehr stark verlangsamt wurden sein, um diese Reaktion / Nichtreaktion bei Kennedy bzw. Connally auszulösen.

Nur die Kugel kann wohl nicht stark ausgebremst wurden sein, weil sie kaum Deformierungen aufweist, was die Verlangsamung erklärbar / nachweisbar machen würde.

Hier interessiert mich mal eure Interpretation.
Besonders von Tanne möchte ich hier mal eine Einschätzung bekommen.

Danke


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 11:54
Selbst wenn man die 4 Frames außen vor lässt vergeht Zeit in der Connally nicht reagiert.

Die Kugel durchfliegt doch aber derart schnell den Körper Kennedy´s, dass eine Reaktion von Connally doch eine unmittelbare Konsequenz sein müsste. Also eine nahezu synchrone Bewegungsveränderung bei beiden ausgelöst werden müsste.
Aber das gibt Frame 230 nicht her.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 14:13
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Frame 230 zeigt eine eindeutige Reaktion von Kennedy auf den Halstreffer, die Kugel muss ihn also schon erreicht bzw. durchflogen haben. Warum allerdings erfolgt nicht hier schon eine Reaktion Connally´s?
Schau dir den Film an: Connally hat längst reagiert zu dem Zeitpunkt (frame 230)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 14:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier habe ich noch mal die ungefähre Position von Kennedys Kopf zum Zeitpunkt des fatalen Treffers eingezeichnet. Rot sinnigerweise die Kopfwunde.
Und wie man sieht, kann ohne Probleme ein shrapnel (ob nun Kugel- oder Knochensplitter)von dort in die Windschutzscheibe fliegen.
Und wieder hast du die Kopfwunde völlig falsch eingezeichnet, sie war offiziell an der Schläfe und nicht vorne.

JFK-Head-Wound-Photographic-ComparisonOriginal anzeigen (0,2 MB)

Damit aus dieser Öffnung Fragmente links von Kennedy austreten können, müsste er seinen Kopf schon extrem nach links gedreht haben.
Hat er aber nicht:
z312Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 15:04
Damit aus dieser Öffnung Fragmente links von Kennendy austreten können, müsste er seinen Kopf schon extrem nach links gedreht haben.
...und gleichzeitig wär dan Jacky auch voll im Weg.

Dei Mär das Connally viel tiefer war, besättigt sich hier auch nicht.
Kennedy und Jacky und Connally sind ziemlich in einer Linie.

Wir haben dann also 4 statt der 3 Möglichkeiten die es verhindern das ein Splitter an die Windschutzscheibe kommen kann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 15:14
Außer der Windschutzscheibe haben anscheinend auch andere Autoteile Splitter abbekommen.
Inwiefern ist das Szenario in diesem Photo glaubwürdig?
kugel3Original anzeigen (0,3 MB)


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 15:59
Zitat von LambachLambach schrieb:Und wieder hast du die Kopfwunde völlig falsch eingezeichnet, sie war offiziell an der Schläfe und nicht vorne.
Und wieder hat dein perspektivisches Sehen völlig versagt.
Da es nur eine schlechte Zeichnung war, bist du halbwegs entschuldigt.
Ich hatte extra Nase und Augen eingezeichnet.

Ich habe die Wunde nicht vorne eingezeichnet (vorn auf das Gesicht bezogen), aber die Kopfhaltung Kennedys ist so, dass die Wunde auch nach vorn zeigt.
Zitat von nowaynoway schrieb:...und gleichzeitig wär dan Jacky auch voll im Weg.
Der nächste, der Probleme beim perspektivischen Sehen hat.
nein, Jackie war nicht im Weg und Connally weit genug zurück gelehnt, dass die Splitter am Kopf (hoch)vorbei, über den Brustkorb (flach) hinweg fliegen konnten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 16:08
Noway schrieb:
...und gleichzeitig wär dan Jacky auch voll im Weg.

Groucho schrieb:
Der nächste, der Probleme beim perspektivischen Sehen hat.
nein, Jackie war nicht im Weg und Connally weit genug zurück gelehnt, dass die Splitter am Kopf (hoch)vorbei, über den Brustkorb (flach) hinweg fliegen konnten.
lol - dann zeichne bitte mal den Kopf von Jacky noch zu dem von Kennedy ein.
Und dann bitte einen Pfeil wo die Kugel auftraf, dann glaube ich haben wir einen Grundlage über die wir diskutieren können.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 16:12
Zitat von nowaynoway schrieb:lol - dann zeichne bitte mal den Kopf von Jacky noch zu dem von Kennedy ein.Und dann bitte einen Pfeil wo die Kugel auftraf, dann glaube ich haben wir einen Grundlage über die wir diskutieren können.
Lol und was kommt als Nächstes?

Forderst du mich dann auf, auf einem Bein um meinen Schreibtisch zu hüpfen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 16:18
Noway schrieb:
lol - dann zeichne bitte mal den Kopf von Jacky noch zu dem von Kennedy ein.Und dann bitte einen Pfeil wo die Kugel auftraf, dann glaube ich haben wir einen Grundlage über die wir diskutieren können.

Groucho schrieb:
Lol und was kommt als Nächstes?

Forderst du mich dann auf, auf einem Bein um meinen Schreibtisch zu hüpfen?
Natürlich nicht - aber Du diskutierst anhand Deiner Zeichnung und lässt andere Ansichten/Einwände nicht gelten.
Ich glaube so haben wir eine Chance das zu beseitigen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 17:02
@noway

Diskussion sinnlos. Wenn es darum geht, ob Greer vor dem Kopfschuss Kennedy sehen konnte, sind sich gewisse Herrschaften einig:

"Er schaut zu Connally runter und die Connallys sind zwischen Greer und den Kennedys."
Beitrag von Groucho (Seite 628)


"Ähm, nö, das stimmt so nicht. Sein Blickfeld ist versperrt durch die Connallys, aber warum du jetzt ein anderes Bild zeigst, ist mir auch schleierhaft, obwohl du doch von Frame 312 ausgehen wolltest bzw. nach diesem Frame gefragt hast????"
Beitrag von Aniara (Seite 629)


@Groucho
@Aniara
"......nun sieht man ja auf 312 deutlich, dass nicht Conally auf seine Frau sondern sie auf ihn zugerutscht ist....und somit das Sichtfenster auf JFK geschlossen bzw verkleinert hat..."
Beitrag von Balthasar70 (Seite 630)

Wenn es darum geht, daß die Schusslinie freibleiben muss, sind sie sich ebenso einig, auch wenn das genau das gegenteilige Argument erfordert ...

Wie soll man da noch diskutieren??


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 17:19
Zitat von LambachLambach schrieb:Diskussion sinnlos. Wenn es darum geht, ob Greer vor dem Kopfschuss Kennedy sehen konnte, sind sich gewisse Herrschaften einig:
"Er schaut zu Connally runter und die Connallys sind zwischen Greer und den Kennedys."

Ist das jetzt Absicht?

Intellektuelles Unvermögen oder ethische Unzulänglichkeit?

Dann schauen wir uns doch mal meine komplette Antwort an
Theoretisch ja, praktisch nein.

Er schaut zu Connally runter und die Connallys sind zwischen Greer und den Kennedys.
=> Theoretisch ja
Beitrag von Groucho (Seite 628)
Aber wegen seiner Kopfhaltung (Blick nach "unten") ist das so nicht möglich.


Also nichts mit Widerspruch in meiner Aussage.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 17:23
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn es darum geht, daß die Schusslinie freibleiben muss, sind sie sich ebenso einig, auch wenn das genau das gegenteilige Argument erfordert ...

Wie soll man da noch diskutieren??
Ja, ich seh schon - immer die selbe Taktik - wir kennen das ja.

Dabei ist es eindeutig:
Wenn die Kugel auf den Hinteropf aufschlägt, dann können Splitter auch nur von dort abprallen und da gibt es keine direkte Linie nach vorne.

Und, es zeigt recht schön, dass man den Versuch mit der Melone in die Tonne treten kann, der für die Wundexplosion mit nachrangiger Rückwärtsbewegung herhalten soll.
Da hätte man eine Kokosnuss verwenden müssen um auf ähnliche Resultate zu kommen.

BTW: Mehrere Zeugen berichteten, dass man durch das "Loch" in der Windschutzscheibe einen Stift durchstecken konnte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2016 um 17:29
Groucho schrieb:
Aber wegen seiner Kopfhaltung (Blick nach "unten") ist das so nicht möglich.
Also nichts mit Widerspruch in meiner Aussage.
Diesmal eine nicht so aufwändige Aufgabe:)

Halte mal die Hand auf Deinen Kopf, so dass Du ihn grade noch berührst und dann neigst du den Kopf leicht nach unten - so das man zu den "Connallys" sehen kann.
Du wirst sehen, dass sich da an der Höhe nichts ändert.
Und nebenbei, Greer wird geschaut haben, das er beide im Blickfeld hat.


Anzeige

1x zitiertmelden