Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 16:33
@Lambach
@sunlay


Dr. Perry am 23.11.63 (""Texas News" newsreel from 11/23/63")

Youtube: DR. MALCOLM PERRY TV INTERVIEW
DR. MALCOLM PERRY TV INTERVIEW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


obiger Clip von 1963 in bwesserer Qualität, mit einem weiterem Interview von 1967- "right posterior head"

Youtube: JFK Assassination ~ Dr. Malcolm Perry
JFK Assassination ~ Dr. Malcolm Perry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 16:51
@sunlay
@bredulino

Um nochmal darauf zurückzukommen:

life1963 53short

Das ist der Vorteil, wenn man einen Film kauft und ihn dann unter Verschluss hält:
Man kann einfach was falsches behaupten.
Die andere Möglichkeit wäre natürlich die, daß der Original-Z-Film das tatsächlich gezeigt hat und man in späteren Versionen des Films deshalb die Limousine erst ab Frame 133 zeigt.

Höchst merkwürdig also diese Behauptung von LIFE!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 17:13
Zitat von LambachLambach schrieb:Höchst merkwürdig also diese Behauptung von LIFE!
Inhaltlich ist die Behauptung ganz einfach: Schwachsinn!
Merkwürdig ist der Grund für diese schwachsinnige Behauptung.

Da ich die Frage "Warum soll das Schwachsinn sein?" schon kommen sehe, hier die Antwort:
Dazu hätte Kennedy sich mit seinem ganzen Körper umdrehen und sich quasi auf die Sitzbank knien müssen, um mit seiner Kehle in Richtung snipers Nest zu zeigen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 17:33
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dazu hätte Kennedy sich mit seinem ganzen Körper umdrehen und sich quasi auf die Sitzbank knien müssen, um mit seiner Kehle in Richtung snipers Nest zu zeigen.
Natürlich. Aber weder du noch ich wissen, wie die Originalversion des Zapruderfilms ausgesehen hat, in dessen Besitz einzig das LIFE-Magazin war.

Was also müsste passieren, daß die Leute von LIFE etwas derart "Schwachsinniges" schreiben?

Das müssten dann im JFK-Fall weitere Menschen sein, die etwas völlig anderes beschreiben, als man in der offiziellen Version sehen kann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 17:54
Zitat von LambachLambach schrieb am 11.01.2017:Natürlich.
Schön, dass wir da einer Meinung sind.
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber weder du noch ich wissen, wie die Originalversion des Zapruderfilms ausgesehen hat, in dessen Besitz einzig das LIFE-Magazin war.
Nein, wir wissen das beide nicht, aber ich bin mir sicher, dass es keinen Unterschied zu der uns bekannten Version gibt.
Kannst du dir wirklich vorstellen, dass Kennedy so im Sitz gekniet hat?
Würde es zu so einer ungewöhnlichen Position nicht auf jeden Fall Zeugenaussagen geben?
Zitat von LambachLambach schrieb:Was also müsste passieren, daß die Leute von LIFE etwas derart "Schwachsinniges" schreiben?

Das müssten dann im JFK-Fall weitere Menschen sein, die etwas völlig anderes beschreiben, als man in der offiziellen Version sehen kann.
Ja, so ist das.
Im Gegensatz zu dir überrascht mich das auch kein bisschen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du dir wirklich vorstellen, dass Kennedy so im Sitz gekniet hat?
Erstens hast du meine Frage, wie soviele Menschen etwas beschreiben können, was man angeblich sehen kann, elegant umschifft ;)

Ich erinnere dich nur daran, denn wenn wir solche Fragen nicht diskutieren, macht es wenig Sinn. Genauso wie bei den Ärzten in Dallas handelt es sich auch bei den Schreibern des LIFE-Magazins nicht um Augenzeugen unter Schock sondern um Experten, die sich auf ihr Metier verstanden und über einen langen Zeitraum ihre Beobachtungen machten.

Wie erklärt man also das Verhalten dieser Experten, wenn hier die Probleme, die bei Zeugenaussagen auftreten können, gar nicht ins Spiel kommen?

Zweitens: Ich muss mir gar nicht vorstellen, daß Kennedy im Sitz gekniet hat, denn es ist einfach eine Annahme, die überhaupt nicht zwingend ist.
Es besteht keine Notwendigkeit, die Journalisten von LIFE für derart dämlich zu halten, daß ihnen so ein Widerspruch nicht selbst aufgefallen wäre.

Nein, die sehr viel plausiblere Annahme ist die, daß man auf dem Original sieht, wie Kennedy sich nach rechts dreht, als er ungefähr in einer Linie mit Oswalds Position ist. Dazu muss er weder knien noch sonst akrobatische Verrenkungen machen - er muss sich einfach nach rechts drehen.
Aber genau dieser Zeitraum fehlt auf den später geleakten Versionen des Z-Films und dafür bekommen wie die kindgerechte Erklärung, Herr Zapruder hätte genau an jener Stelle den Film angehalten, aus Angst, der würde ihm sonst zu früh ausgehen - er selbst hingegen sagt in seinem ersten Interview, daß er sehr wohl an der Kurve Houston/Elms gefilmt habe.

Man hat so ziemlich für alle Aspekte der Originalschilderungen der verschiedensten Sachverhalte Alternativversionen basteln müssen, um die Direktive des Katzenbachmemos (Oswald = Einzeltäter) befolgen zu können.
Daß man aus dem ursprünglichen Eintrittsloch in der Kehle eine Austrittswunde gemacht hat, ist leider keine Ausnahme.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 18:24
@Lambach

Es kann auch sein, dass zu Life ebenfalls Info über eine (mögliche) Eintrittswundewunde an der Kehle (Schuss von vorne) mit der Position des sniper´s nest in Einklang zu bringen zu versuchte- d.h. auf dem damaligen Z-Film war nicht unbedingt zu sehen, wie sich JFK zum TSBD dreht. Die Drehbewegung JFK war möglicherweise ein Spin in dem Sinne wie Grouchos Behauptung, seine parietale Wunde sei auf den Hinterkopffotos wegen der Perspektive nicht zu sehen

therewontbeblood full


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 18:33
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Drehbewegung JFK war möglicherweise ein Spin in dem Sinne wie Grouchos Behauptung, seine parietale Wunde sei auf den Hinterkopffotos wegen der Perspektive nicht zu sehen
Genau, hab ich ja geschrieben. Entweder sie sahen es tatsächlich auf dem Film - und genauso behaupten sie es auch - oder sie schrieben bewusst die Unwahrheit.
Beides bedeutet, daß die OT nicht stimmt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 18:43
@Lambach


ein anderer Spin-Versuch? EOP-Eintritt mit Austritt am Hals

Whatlies2-full


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 18:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ein anderer Spin-Versuch? EOP-Eintritt mit Austritt am Hals
Für mich ist sogar vorstellbar, daß die Wunde am Rücken (allerdings die Originalwunde, die ja viel tiefer als die offizielle Rückenwunde liegt) die korrespondierende Austrittswunde zur Eintrittswunde am Kehlkopf war. Spricht überhaupt nichts dagegen. Damit wären wir dann bei den zwei Wunden am Rücken, die @sunlay bereits zur Diskussion gestellt hat.

Aber dennoch würde ich das ganze so einfach wie möglich halten, alleine schon durch das Aufzeigen des Vertuschungsverhaltens ist schon viel gewonnen. Vor allem für jene, die nicht "so tief drinnen" im JFK-Fall sind.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 18:58
Zitat von LambachLambach schrieb:Nein, die sehr viel plausiblere Annahme ist die, daß man auf dem Original sieht, wie Kennedy sich nach rechts dreht, als er ungefähr in einer Linie mit Oswalds Position ist. Dazu muss er weder knien noch sonst akrobatische Verrenkungen machen
Nur dass keine Missverständnisse enstehen:

Wir reden davon, dass die Wunde vorn an Kennedys Hals (unter dem Krawattenknoten) zum snipers nest (wir reden von dem Fenster hinter dem die OT Oswald verortet hat).

Wenn Kennedy sich nach rechst dreht, zeugt seine Kehle zu Zapruder bzw dem Straßenrand der dann zu zapruder führt, aber GANZ SICHER nicht zum snipers nest.
Zitat von LambachLambach schrieb: Ich muss mir gar nicht vorstellen, daß Kennedy im Sitz gekniet hat, denn es ist einfach eine Annahme, die überhaupt nicht zwingend ist.
Anders kann Kennedy seinen Hals nicht dem snipers nest zugewendet haben
(Ausgenommen der Punkt, wo die Limo parallel zum TSBD ist unter dem Oswald Fenster - aber da hätte er sehr weit nach oben schauen müssen, um den Hals dem sniper zugänglich zu machen)
Zitat von LambachLambach schrieb:Erstens hast du meine Frage, wie soviele Menschen etwas beschreiben können, was man angeblich sehen kann, elegant umschifft
Interessiert mich kein bisschen diese Frage - vor allem in diesem Punkt nicht.
Es KANN nicht so gewesen sein, da interessiert mich der Grund für eine falsche Aussage herzlich wenig.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 19:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es KANN nicht so gewesen sein, da interessiert mich der Grund für eine falsche Aussage herzlich wenig.
Na dann. Auf Diskussionen, wo der eine eine "Ist so!"-Schiene fährt, habe ich sowieso keinen Bock.
Ich stell sie trotzdem noch, diese Frage: "Warum kann es nicht so gewesen sein?"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 19:08
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich stell sie trotzdem noch, diese Frage: "Warum kann es nicht so gewesen sein?"
Auf "Diskussionen", in denen mir jemand eine Frage stellt, die ich direkt im post davor schon beantwortet habe, habe ich keinen Bock.

Dann suhlt euch mal schön weiter in eurer Realitätsverweigerung.

Schönen Abend noch


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 19:12
@Groucho


Wir, die VTler-Gang, fragen dich:

Was ist mit den 17cm?
was ist mit den frontalen Bruchlinien?

usw.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2017 um 20:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf "Diskussionen", in denen mir jemand eine Frage stellt, die ich direkt im post davor schon beantwortet habe, habe ich keinen Bock.
Die Frage ist auch nicht, ob das möglich ist, sondern warum die Journalisten von LIFE es so hinschreiben.

Eine weitere Frage ist, warum die Ärzte vom Parkland die große Wunde ganz eindeutig hinten im Kopf beschreiben und eine Eintrittswunde unter dem Adamsapfel.

Und deine Antwort darauf lautet sinngemäß "Schwachsinn!". Was soll man damit anfangen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.01.2017 um 07:06
Interessant zu klären, was die Life-Schreiberlinge dazu veranlasste solch einen Inhalt der im Z-Film enthalten gewesen sein soll, darzulegen.

LM

Theorie:

Die Redakteure haben spekuliert, aber den Film selbst wahrscheinlich gar nicht gesehen.
Ich persönlich glaube nicht das diese Drehbewegung in einer anderen Version des Z-Films enthalten war/ist.
Es war einfach eine schnelle und wenig überdachte Lösung die Wunde am Hals als Eintrittswunde darstellen zu können, wie es Dr. Perry
3 Mal auf der Pressekonferenz in Dallas erwähnte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.01.2017 um 16:12
Zitat von LambachLambach schrieb:Und deine Antwort darauf lautet sinngemäß "Schwachsinn!". Was soll man damit anfangen?
Zunächst könntest du mal anfangen zur Kenntnis zu nehmen, dass ich das "Schwachsinn" jeweils begründet habe.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.01.2017 um 18:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zunächst könntest du mal anfangen zur Kenntnis zu nehmen, dass ich das "Schwachsinn" jeweils begründet habe.
Am 6. Dezember 1963 erscheint in LIFE dieser Artikel. Da ist LIFE schon 12 Tage im Besitz des Zapruderfilms und dem gesamten Stab soll also nicht auffallen, daß sie etwas beschreiben, was man angeblich gar nicht auf dem Z-Film sieht.
Und deine Begründung war wie? Daß sie sich eben einfach geirrt haben, was dich im Gegensatz zu mir nicht weiter überraschen würde.
Sowas akzeptiere ich zumindest nicht als Begründung.

Selbes Spiel mit Dan Rather: Er hat als einer der wenigen den Zapruderfilm gesehen, beschreibt, wie der Präsident nach dem Kopfschuss heftig nach vorne kippt (wobei er diese Zwei-Frame-Mikrobewegung bei normaler Geschwindigkeit gar nicht erkennen konnte), über die wohl nicht zu übersehende Rückwärtsbewegung des Kopfes und des Körpers verliert er kein Wort.
Ein paar Monate später wird er White House Correspondent - nicht die schlechteste Karriere!
Ich mein, wie kann man diese heftige Rückwärtsbewegung nicht sehen und genau das Gegenteil erzählen?
Na hat er sich halt einfach geirrt, der Herr Rather.
Hätte man den Z-Film nicht ganze 12 Jahre lang einfach der Öffentlichkeit vorenthalten - ich glaube, die Geschichte wäre dann wohl etwas anders verlaufen.
Obwohl: Vielleicht doch nicht - man kann der Masse wohl alles auf die Nase binden ...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.01.2017 um 19:09
Zitat von LambachLambach schrieb:Sowas akzeptiere ich zumindest nicht als Begründung
Kannst du wirklich keine zwei Sätze von mir lesen OHNE sie durcheinander zu bringen?

Also nochmal von vorn
Zitat von LambachLambach schrieb:Und deine Begründung war wie? Daß sie sich eben einfach geirrt haben, was dich im Gegensatz zu mir nicht weiter überraschen würde.
Nein, DAS war nicht meine Begründung.
Ich sagte, das zu ergründen interessiert mich nicht, weil es ganz OFFENSICHTLICH falsch sein muss.

Die Kehle des Präsidenten kann nur dann dem snipers nest zugewandt gewesen sein, wenn er sich entweder in den Rücksitz gekniet hätte, oder an dem Punkt, wo die Limo direkt parallel zum TSBD war, hätte sic nach rechts drehen und sehr weit nach oben schauen müssen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Selbes Spiel mit Dan Rather:
Da man das aber nicht im Zapruderfilm sehen kann: Ist seine Beschreibung wohl falsch.

Es ist also nicht so, dass ich ohne Begründung - wie du oft und gern und genau so falsch - behauptest, einfach "Schwachsinn" sage.
Ich sage, "Schwachsinn" (sinngemäß), wenn Aussagen Fakten widersprechen.

Du sagst dann einfach "Fälschung"

Da es aber nicht die geringsten Hinweise (deine "Funde" sind allesamt UNSINN) auf eine Fälschung gibt, ist "Fälschung " zu schreien keine Argument.
Darauf zu verweisen, dass und wenn Aussagen Fakten widersprechen schon


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.01.2017 um 19:13
Und nochmal zu dieser Aussage:
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Frage ist auch nicht, ob das möglich ist, sondern warum die Journalisten von LIFE es so hinschreiben.
Nein, IRRTUM, ganz im Gegenteil

Zuerst ist die wichtige Frage, ob das möglich ist, oder nicht.

Denn: Wenn etwas nicht möglich ist, braucht man über die Zeugenaussage nicht nachzudenken.


Ist etwas möglich, DANN kann man sich gerne Gedanken machen, wenn Zeugenaussagen widersprechen, welche denn nun richtig sein könnten.

Da Kennedys Kehle aber ganz unmöglich dem snipers nest zugewandt gewesen sein kann, ist die Frage "wieso sollten die sich mal wieder alle irren" nur eine weitere lahme Nebelkerze


Anzeige

1x zitiertmelden