Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 21:33
Zitat von LambachLambach schrieb:Nein, denn du behauptest wiederholt, nur EIN Stretcher hätte blutige Laken gehabt, wo aber beide blutige Laken hatten.
Äh, dann zitier doch nochmal die Stelle aus der hervorgeht,  dass beide strecher blutige Laken hatten
Wir hatten diesen Punkt schon mal diskutiert, damals konntest du keinen Beleg für einen zweiten blutigen stretcher bringen, vielleicht hast du mittlerweile neue Beweise?
Beitrag von Groucho (Seite 806)

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 21:54
Zitat von LambachLambach schrieb:Ob du nun "Einen Satz in den Mund legen" oder "ein Wort in den Mund legen" dazu sagst, ist ziemlich egal.
Ich merke an dem Satz, dass du lieber zurückruderst, denn es waren ja laut deiner Aussage "ganze Sätze", jetzt sind es nur noch Worte gewesen. Aber auch das hat ja nicht geklappt, denn sie hat mit keiner Silbe die erhofften Antworten gegeben. Alles im grünen Bereich also. Trotzdem hat es Specter versucht im Rahmen seiner Befragung, das ist aber legitim und zusätzlich nicht relevant, da es nur eine Befragung war und keine Vorladung vom Gericht. Es gibt also nichts zu beanstanden. 


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 22:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir hatten diesen Punkt schon mal diskutiert, damals konntest du keinen Beleg für einen zweiten blutigen stretcher bringen, vielleicht hast du mittlerweile neue Beweise?
Das stimmt ja überhaupt nicht. Ich hab dir damals schon erklärt, daß Specter von Tomlinson verlangte, den Stretcher, der aus dem Aufzug kam - also Connallys Stretcher - mit A zu bezeichnen und den Stretcher, der bereits dort an der Wand geparkt war, mit B.

Da wir von Frau Wester wissen, daß der Aufzugstretcher (Connallys Stretcher = Stretcher A) blutige Laken hatte, ist schon mal klar, daß blutige Laken auf Stretcher A zutreffen.

Und von Tomlinson wissen wir, daß auf B ebenfalls blutige Laken waren.

Ich brauche also keine neuen Beweise, weil die alten bereits eindeutig genug waren. Das waren sie schon vor Monaten, aber anstatt daß du endlich mal einen einzigen Satz zitierst, der deine Behauptungen untermauert, beginnst du jedesmal auszuweichen - ebenfalls schon seit Monaten.

Beide Stretcher hatten blutige Laken, das geht eindeutig aus den Interviews mit Wester und Tomlinson hervor - das scheidet also als Unterscheidungskriterium aus.

Was hingegen nicht aussscheidet sind die Sachen, die auf den Stretchern gelegen hatten.
Und auf Stretcher A lagen nun mal kein Stethoskop und keine Gummihandschuhe, auch wenn Specter das mit seiner Suggestivbefragung gerne erreicht hätte.

Stethoskop und Gummihandschuhe lagen aber nun mal auf Stretcher B, also auf dem Stretcher, wo die Kugel lt. Sibert/O'Neill gefunden wurde.

Ich würde dir empfehlen, einfach die drei Zeugenaussagen mal wirklich zur Gänze durchzulesen, dann würdest du auch nicht mehr Gefahr laufen, Dinge zu behaupten, die dort gar nicht drinnen stehen.




1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 22:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gibt also nichts zu beanstanden.
Natürlich gibt es da im juristischen Sinne nichts zu beanstanden.
Das war aber auch nicht der Punkt, oder?
Der Punkt war, Specters Beeinflussungsverhalten aufzuzeigen, weil er unbedingt die Sache mit Connallys Stretcher eindeutig einlochen wollte. War aber nix.

Nachgewiesen ist auf jeden Fall Specters Lüge vom 16. März.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 22:28
@Aniara

Von Dir fehlt immer noch das Zitat, von dem Du behauptest, das Ihr vor (vorneweg wie Du sagtest) der Diskussion schon ein ‚leicht suggestiv‘ eingeräumt hattet.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 22:34
Zitat von LambachLambach schrieb:Nachgewiesen ist auf jeden Fall Specters Lüge vom 16. März.
Bleibt halt nur die Frage, was dieses winzige Detail, am Großen Ganzen nun ändert...


@noway
Du bist witzig, "vor der Diskussion"..... :D Die Frage ist doch erst während der Diskussion aufgekommen.....


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 22:35
@Groucho

Ich hoffe doch stark, daß du auf dieses Posting noch eingehst.

Beitrag von Lambach (Seite 921)

Ich steh nämlich nicht so drauf, wenn du mir falsche Dinge unterstellst und nach einer Stellungnahme meinerseits dazu so tust, als sei nichts weiter geschehen ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 22:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:@noway
Du bist witzig, "vor der Diskussion"..... :D Die Frage ist doch erst während der Diskussion aufgekommen.....
Vorne weg hast Du behauptet - das kann ja nur vor der ganzen Diskussion um die suggestive Befragung gewesen sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 22:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich merke an dem Satz, dass du lieber zurückruderst, denn es waren ja laut deiner Aussage "ganze Sätze", jetzt sind es nur noch Worte gewesen.
Wenn ich den Satz "Ja, da war Gegenstand X drauf" vom Befragten hören will, nachdem ich ihm Gegenstand X "in den Mund" gelegt habe, dann wirst du wohl zustimmen, daß da keinerlei Unterschied in der Formulierung besteht, da der Befragte wohl nicht "X!" antworten sondern das Wort in einen ganzen Satz einbetten wird.

Wieviel Zeit und Energie wegen der Diskussion über solche rethorischen Spitzfindigkeiten draufgeht, nur um nicht die Hauptpunkte diskutieren zu müssen, ist schon sagenhaft.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 22:50
Zur gefundenen Kugel:
Six Seconds in Dallas reported on an interview with O.P. Wright in November 1966. Before any photos were shown or he was asked for any description of #399, Wright said: “That bullet had a pointed tip.”

“Pointed tip?” Thompson asked.

“Yeah, I’ll show you. It was like this one here,” he said, reaching into his desk and pulling out the .30 caliber bullet pictured in Six Seconds.”[8]

As Thompson described it in 1967, “I then showed him photographs of CE’s 399, 572 (the two ballistics comparison rounds from Oswald’s rifle) (sic), and 606 (revolver bullets) (sic), and he rejected all of these as resembling the bullet Tomlinson found on the stretcher. Half an hour later in the presence of two witnesses, he once again rejected the picture of 399 as resembling the bullet found on the stretcher.”
Slide4 thumb

So ähnlich sollte die gefundene Kugel ausgesehen haben lt. Wright
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied und erklärt auch, warum die das eindeutig unterscheiden konnten...


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 23:03
Zitat von nowaynoway schrieb:So ähnlich sollte die gefundene Kugel ausgesehen haben lt. Wright
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied und erklärt auch, warum die das eindeutig unterscheiden konnten...
Sehr gut!

Aber sie werden das einfach überlesen:

Beitrag von Lambach (Seite 808)

Beitrag von Lambach (Seite 832)

Genauso wie auf den Post von @sunlay nicht reagiert wird:
Beitrag von sunlay (Seite 921)

Macht nichts - Hautpsache WIR wissen's! ;)


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 23:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bleibt halt nur die Frage, was dieses winzige Detail, am Großen Ganzen nun ändert...
Die Single Bullet Theorie ein winziges Detail!? Eine interessante Relativierung, die du da vornimmst ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.02.2017 um 07:16
Zitat von LambachLambach schrieb:Das waren sie schon vor Monaten, aber anstatt daß du endlich mal einen einzigen Satz zitierst, der deine Behauptungen untermauert, beginnst du jedesmal auszuweichen - ebenfalls schon seit Monaten.
Die Argumentation war: Es gibt keine Aussage über blutige Laken von Tomlinson.

Wenn du das zitiert haben möchtest bitte, hier "........."


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.02.2017 um 07:20
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich hoffe doch stark, daß du auf dieses Posting noch eingehst.
Da hoffst du vergebens, ich hatte dir gestern abend schon geschrieben, dass ich darauf schon zweimal eingegangen bin.
Genauso wie auf den Post von @sunlay nicht reagiert wird:
1) "Wir" müssen nicht auf alles eingehen. "Ihr" geht auch nicht auf alles ein, ,wenn ich da jedesmal rumheulen würde, wenn wieder die Hälfte meiner Argumentation ignoriert wurde...
2) Warum soll dazu irgendwer etwas sagen. Da wird ein Zitat gebracht, was blutige Laken und einen stretcher beweisen soll, aber in dem Zitat kommen weder blutige Laken noch ein stretcher vor.  Was soll man dazu sagen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.02.2017 um 07:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Argumentation war: Es gibt keine Aussage über blutige Laken von Tomlinson.
Ich hab dir doch das Interview mit Tomlinson schon ca. eine Million Mal verlinkt. Und dir auch die Stelle gezeigt:
Mr. TOMLINSON. I bumped the wall and a spent cartridge or bullet rolled out that apparently had been lodged under the edge of the mat.
Mr. SPECTER. And that was from which stretcher?
Mr. TOMLINSON. I believe that it was "B".
Mr. SPECTER. And what was on "B", if you recall; if anything?
Mr. TOMLINSON. Well, at one end they had one or two sheets rolled up; I didn't examine them. They were bloody. They were rolled up on the east end of it and there were a few surgical instruments on, the opposite end and a sterile pack or so.
Und was den Stretcher A anbelangt, hat Tomlinson überhaupt keine Aussage darüber getroffen, ob die Laken blutig sind oder nicht.

Gut, du willst also die Fakten nicht akzeptieren - aus welchem Grund auch immer. Ich finde jedenfalls so ein Verhalten irrational.

Fakt ist des weiteren, daß auf dem Stretcher A nichts war außer den Laken und die Matratze, als dieser Stretcher aus dem Aufzug kam und daß auf dem Stretcher, wo Tomlinson die Kugel fand, einige chirurgische Instrumente drauf waren.

Auch das kannst du weiterhin leugnen. Das finde ich zwar höchst befremdlich aber nicht weiter tragisch, weil jeder die Zeugenausagen lesen kann, um festzustellen, daß deine bisherigen Behauptungen diese Dinge betreffend bestenfalls als falsch zu bezeichnen sind.
Jedenfalls ist mir so ein Verhalten wie deines, daß jemand etwas leugnet, was man schwarz auf weiß nachlesen kann, noch nicht untergekommen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.02.2017 um 08:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da hoffst du vergebens, ich hatte dir gestern abend schon geschrieben, dass ich darauf schon zweimal eingegangen bin.
Nein, bist du nicht.
Du hast einen Satz herangezogen, der deine Behauptung nicht unterstützt.
Das habe ich in meinem Posting nachgewiesen und nun willst du eben weiterhin nicht drauf eingehen.

Du schreibst zwar
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, es war nicht die einzige Begründung!
bist aber nicht bereit, einfach die anderen Begründungen der Warren Commission zu nennen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Warum soll dazu irgendwer etwas sagen. Da wird ein Zitat gebracht, was blutige Laken und einen stretcher beweisen soll, aber in dem Zitat kommen weder blutige Laken noch ein stretcher vor. Was soll man dazu sagen?
Auf welches Posting beziehst du dich nun - auf das von sunlay? Welches Zitat meinst du - wäre es nicht sinnvoller, wenn du es einfach zitierst, um dann nicht hinterher wieder einmal aufklären zu müssen, daß du DAS ja nicht gemeint hattest?

Ihr fordert für jeden Furz einen Beleg und wenn man den dann bringt, wollt ihr nicht mehr darüber reden.
Wenn man hingegen einen Beleg für eure Behauptungen fordert, kommt keiner.
So geht das nun schon seit geraumer Zeit.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.02.2017 um 09:23
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Single Bullet Theorie ein winziges Detail!?
Das ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, für "anderen Worte in den Mund legen"......

Ich habe mich in keinster Weise auf die SBT bezogen, sondern lediglich auf den Fakt, dass Spectre gelogen hat bzw. Suggestivfragen gestellt hat. Darum ging es ja schließlich auch die ganze Zeit....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.02.2017 um 09:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe mich in keinster Weise auf die SBT bezogen, sondern lediglich auf den Fakt, dass Spectre gelogen hat bzw. Suggestivfragen gestellt hat.
Genau darin liegt das Problem: du weißt nicht mal, daß du dich auf die Single Bullet Theorie bezogen hast, da Specters Lüge in direktem Zusammenhang damit steht.

Du weißt es wie gesagt nicht, aber es scheint dich offensichtlich nicht daran zu hindern, diesen wichtigsten Aspekt der gesamten offiziellen Theorie (ohne SBT kein Einzeltäter) als "winziges Detail" zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.02.2017 um 09:38
Zitat von LambachLambach schrieb:du weißt nicht mal, daß du dich auf die Single Bullet Theorie bezogen hast
Nein, habe ich nicht. Ich habe da völlig losgelöst von gefragt, welche angeblichen "höchst suggestive" Fragen gestellt wurden und wo Manipulation statgefunden haben soll. Bitte nichts unterstellen, denn sonst machst du das gleiche hier, was du bei Spectre kritisiert hast.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.02.2017 um 09:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, habe ich nicht.
Warum bezeichnest du dann Specters Lüge als "winziges Detail", wenn mit dieser Lüge das gesamte OT-Konstrukt steht oder fällt?


Anzeige

melden