Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 09:26
Wenn du schon nicht die Wester-Befragung analysieren willst, kannst du ja wenigstens diese kurze Frage beanworten:

Wie kann Arlen Specter am 16. März 1964 gegenüber Allen Dulles behaupten, er würde über Beweise verfügen, daß die Kugel auf Connallys Stretcher gefunden wurde, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch keine Zeugen darüber befragt hatte?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 10:07
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn du schon nicht die Wester-Befragung analysieren willst, kannst du ja wenigstens diese kurze Frage beanworten:
Was hast du denn für ein Problem?

Wann ich was beantworte, musst du schon mir überlassen (mein Zeitmanagement ist schon meine Sache).
Wenn dir das so wichtig ist, gehe ich da bei Gelegenheit drauf ein.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wie kann Arlen Specter am 16. März 1964 gegenüber Allen Dulles behaupten, er würde über Beweise verfügen, daß die Kugel auf Connallys Stretcher gefunden wurde, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch keine Zeugen darüber befragt hatte?
Wie stellst du dir das vor?
Da taucht irgendwo eine Kugel auf und Spector versucht dann in Befragungen von Krankenschwestern (und -brüdern  :D ) rauszufinden, wo die FBI Agents die wohl her haben, weil die das bis dahin verschwiegen haben?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 10:11
Zitat von LambachLambach schrieb:Dann steht es dir ja frei, den Warren Report dahingehend auch zu zitieren.
Du brauchst jetzt nicht davon ablenken, dass ich dir belegt habe, dass deine Behauptung falsch war.
Du könntest das einfach mal zugeben...und ncoh wichtiger: in deine Schlussfolgerungen mit einfließen lassen 
Zitat von LambachLambach schrieb:Meine Vermutung: Jemand hat sie auf diesem Stretcher unter der kleinen Matte platziert - wo soll die denn sonst herstammen?
Aber blöderweise auf dem falschen stretcher?

Oder warum diskutieren wir darüber, dass die Kugel NICHT auf Connallys stretcher gefunden wurde?

Was mich jetzt verwirrt: Die platzieren eine falsche Kugel auf dem stretcher und tauschen sie später gegen eine noch falschere aus?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 12:25
Zitat von LambachLambach schrieb:Er HAT ihr einen Satz nach dem anderen in den Mund gelegt:
Welchen Satz hat er ihr denn in den Mund gelegt? Er wollte unbedingt eine Bestätigung für das Stethoskop von ihr, hat er aber nicht bekommen. Also was genau für ein Satz wurde ihr jetzt untergeschoben?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 17:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hast du denn für ein Problem?

Wann ich was beantworte, musst du schon mir überlassen (mein Zeitmanagement ist schon meine Sache).
Wenn dir das so wichtig ist, gehe ich da bei Gelegenheit drauf ein.
Wenn du es als Problem bezeichnest, daß jemand in einem Diskussionsforum darüber diskutieren möchte, was du selbst vehement einfordert hast, dann bitte.
Man könnte allerdings auch vermuten, daß du keine vernünftige Antwort hast und deshalb zum wiederholten Male der Frage ausweichst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie stellst du dir das vor?
Da taucht irgendwo eine Kugel auf und Spector versucht dann in Befragungen von Krankenschwestern (und -brüdern  :D ) rauszufinden, wo die FBI Agents die wohl her haben, weil die das bis dahin verschwiegen haben?
Wie auch hier. Anstatt die Frage zu beanworten, beginnst du das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Schließlich hatten nicht die Secret Service (und nicht FBI)-Agenten an jenem Tag Connally behandelt und mit seiner Bahre zu tun gehabt, sie haben auch nicht die Kugel selbst auf einer Bahre gefunden sondern es waren eben die Krankenschwester Wester, der Krankenhausbedienstete Jimison und der Ingenieur Tomlinson.

Also mit einem Wort: Du magst nicht zugeben, daß Specter am 16.März die Unwahrheit behauptet hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du brauchst jetzt nicht davon ablenken, dass ich dir belegt habe, dass deine Behauptung falsch war.
Du könntest das einfach mal zugeben...und ncoh wichtiger: in deine Schlussfolgerungen mit einfließen lassen 
Witzig.
Zuerst fragst du mich, wo du das (Commission begründete, daß die Kugel auf Connallys Stretcher gefunden wurde, weil es nicht Kennedys Stretcher war) lesen kannst, worauf hin ich dir etwas belege, indem ich genau diese Stelle aus dem Bericht zitiere.

Und nun behauptest du, DU hättest mir was belegt und ich solle das "in meine Schlussfolgerungen" einfließen lassen.
Vielleicht liegt es ja auch daran, daß du (wieder einmal) den englischen Satz nicht verstanden hast. Hier noch einmal, diesmal in längerer Version:
"Although Tomlinson was not certain whether the bullet came from the Connally stretcher or the adjacent one, the Commission has concluded that the bullet came from the Governor's stretcher. That conclusion is buttressed by evidence which eliminated President Kennedy's stretcher as a source of the bullet. President Kennedy remained on the stretcher on which he was carried into the hospital while the doctors tried to save his life. He was never removed from the stretcher from the time he was taken into the emergency room until his body was placed in a casket in that same room. After the President's body was removed from that stretcher, the linen was taken off and placed in a hamper and the stretcher was pushed into trauma room No. 2, a completely different location from the site where the nearly whole bullet was found."
Dazu schreibst du Folgendes:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, der Wortlaut ist anders

"That conclusion is buttressed by evidence which eliminated President Kennedy's stretcher as a source of the bullet."

Der Fakt, dass die Kugel nicht von Kennedys stretcher stammt, ist nur ein Punkt, der die Schlussfolgerung untermauert, nicht der Einzige, wie du unterstellst.
Und weil das, was du behauptest, gar nicht dort steht, bat ich dich die Stelle(n) zu zitieren, die du meinst.

Zitieren aber kannst du so eine Stelle gar nicht, weil es sie nicht gibt.
Deshalb beginnst du nun wieder, etwas Falsches zu behaupten und die Dinge genau anders rum darzustellen.
Wir halten fest: Ich habe meine Behauptung belegt, du hast eine Behauptung getroffen, die du nicht belegt hast.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber blöderweise auf dem falschen stretcher?
Wenn auf dem Gang zwei Stretcher standen, soll derjenige, der die Kugel platzieren will, bitte woher wissen, welcher Stretcher zu Connally gehört??
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder warum diskutieren wir darüber, dass die Kugel NICHT auf Connallys stretcher gefunden wurde?
Das solltest du eigentlich schön langsam wissen, weil es ohne so eine Kugel keine Single Bullet Theorie gebe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich jetzt verwirrt: Die platzieren eine falsche Kugel auf dem stretcher und tauschen sie später gegen eine noch falschere aus?
Also ich finde das nicht besonders verwirrend. Sie platzieren vorerst mal eine Kugel, damit man überhaupt erst irgendwie eine Kugel mit Connally in Verbindung bringen kann. Und dann tauscht man später diese Kugel gegen eine Kugel aus, die man von Oswalds Gewehr abgefeuert hatte. Wirklich so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 17:21
 
Hier mal etwas aus meiner Sicht wenig bekanntes zur Stretcher-Thematik, was die ein oder andere Theorie einreißen könnte:

Es gab eine Liege auf der blutige Tücher, Handschuhe und ein Stetoskop lagen und wofür diese Utensilien gebraucht wurden ist nach dem Lesen dieser Zeilen klar und sollte weiteren Aufschluss hinsichtlich der Magic-Bullet geben können.

 

S1

S2

S3

S4


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 17:26
Zitat von LambachLambach schrieb:Wir halten fest: Ich habe meine Behauptung belegt, du hast eine Behauptung getroffen, die du nicht belegt hast.
DU hast dies, behauptet:
Die offizielle und einzige Begründung der Commission lautete, es war der Stretcher von Connally, weil es nicht der Stretcher von Kennedy war.
Die einzige Begründung, dass es die Kugel von Connallys stretcher war sei, die Tatsache, dass sie nicht von Kennedys strecher ist.

Wozu du als Beleg eine Passage zitiert hast, aus der ich den wichtigen Satz auch noch mal zitiert habe und oben hast du sie nochmal zitiert.
That conclusion is buttressed by evidence which eliminated President Kennedy's stretcher as a source of the bullet.
Die Tatsache, dass die Kugel nicht von Kennedys stretcher ist untermauert die Schlussfolgerung, ist aber nicht, wie du fälschlicherweise behauptet hast
Die offizielle und einzige Begründung...
Nein, es war nicht die einzige Begründung!
Sie platzieren vorerst mal eine Kugel, damit man überhaupt erst irgendwie eine Kugel mit Connally in Verbindung bringen kann. Und dann tauscht man später diese Kugel gegen eine Kugel aus, die man von Oswalds Gewehr abgefeuert hatte. Wirklich so schwer zu verstehen?
NUn, da war ein stretcher mit blutigen Laken und einer ohne blutige Laken.
Und unsere tapferen Verschwörer halten die saubere Bahre für Connallys stretcher?

Na klar...............



EDIT: der nervt der neue Editor
EDIT II: Wie jetzt, man muss nur über den Editor meckern und cshon wird alles gut?  :D


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 19:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, es war nicht die einzige Begründung!
Doch, war es. Du hast nun zum 2x die Gelegenheit, die Passage zu zitieren, die meine Behauptung widerlegt.

@sunlay
Vielen Dank, sehr aufschlußreich!
Frau Rosa Majors scheint übrigens aus irgendeinem Grund nicht von Specter befragt worden zu sein.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 19:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:NUn, da war ein stretcher mit blutigen Laken und einer ohne blutige Laken.
Und unsere tapferen Verschwörer halten die saubere Bahre für Connallys stretcher?

Na klar...............
Du kannst hier viele Märchen erzählen, solange du nicht die entsprechenden Passagen zitierest.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 19:21
Zitat von LambachLambach schrieb:Du kannst hier viele Märchen erzählen, solange du nicht die entsprechenden Passagen zitierest.
Selbst wenn ich sie zitiere, findest du sie scheinbar nicht
Zitat von LambachLambach schrieb:Doch, war es. Du hast nun zum 2x die Gelegenheit, die Passage zu zitieren, die meine Behauptung widerlegt.
Habe ich schon zweimal getan plus Erklärung.
Entweder siehst du die, oder nicht, ich habe keine Hoffnung, dass ein dritter Versuch anders laufen würde


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 19:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lambach schrieb:Er HAT ihr einen Satz nach dem anderen in den Mund gelegt:


Welchen Satz hat er ihr denn in den Mund gelegt? Er wollte unbedingt eine Bestätigung für das Stethoskop von ihr, hat er aber nicht bekommen. Also was genau für ein Satz wurde ihr jetzt untergeschoben?
Nur nochmal, falls du es übersehen haben solltest. Mich würde das schon interessieren. 


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 19:24
@Groucho

Aber ich zitier dir schon mal eine Passage, die dich widerlegt:
"Mr. TOMLINSON. I bumped the wall and a spent cartridge or bullet rolled out that apparently had been lodged under the edge of the mat.
Mr. SPECTER. And that was from which stretcher?
Mr. TOMLINSON. I believe that it was "B".
Mr. SPECTER. And what was on "B", if you recall; if anything?
Mr. TOMLINSON. Well, at one end they had one or two sheets rolled up; I didn't examine them. They were bloody. They were rolled up on the east end of it and there were a few surgical instruments on, the opposite end and a sterile pack or so.
Mr. SPECTER. A sterile what?
Mr. TOMLINSON. A sterile pack.
Mr. SPECTER. What do you mean by that?
Mr. TOMLINSON. Like gauze or something like that.
Mr. SPECTER. Was there an alcohol sponge?
Mr. TOMLINSON. There could have been.
Mr. SPECTER. Was there a roll of 1-inch tape?
Mr. TOMLINSON. No; I don't think so.
Mr. SPECTER. Were there any empty packets from hypodermic needles?
Mr. TOMLINSON. Well, now, it had some paper there but I don't know what they came from.
Mr. SPECTER. Now, Mr. Tomlinson, are you sure that it was stretcher "A" that you took out of the elevator and not stretcher "B"?
Mr. TOMLINSON. Well, really, I can't be positive, just to be perfectly honest about it, I can't be positive, because I really didn't pay that much attention to it. The stretcher was on the elevator and I pushed it off of there and I believe we made one or two calls up before I straightened out the stretcher up against the wall. "
http://jfkassassination.net/russ/testimony/tomlinso.htm (Archiv-Version vom 13.12.2016)

Stellt sich also die Frage, wie du darauf kommst, daß der Stretcher, auf dem die Kugel gefunden wurde, keine blutigen Laken hatte. Und die Suggestivfragen von Specter nach "alcohol sponge" und "a roll of 1-inch tape" gehen auch ins Leere ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 19:29
@Lambach
Btw.. Waren die befragten eigentlich zeugen der anklage?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 19:32
Zitat von LambachLambach schrieb:Stellt sich also die Frage, wie du darauf kommst, daß der Stretcher, auf dem die Kugel gefunden wurde, keine blutigen Laken hatte.
Es stellt sich eher die Frage, warum du glaubst, dass ich das glaube?  :D

Wir sind uns also einig, dass der stretcher, auf dem die Kugel gefunden wurde, blutige Laken hatte?

Fein, fein.  :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 19:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich schon zweimal getan plus Erklärung.
Gut, dann liegt es wieder einmal an deiner falschen Übersetzung. Dort steht nichts von anderen Beweisen dafür, daß es sich um Connallys Stretcher handelte.

Der Satz
"Although Tomlinson was not certain whether the bullet came from the Connally stretcher or the adjacent one, the Commission has concluded that the bullet came from the Governor's stretcher. That conclusion is buttressed by evidence which eliminated President Kennedy's stretcher as a source of the bullet."
bedeutet:

"Obwohl Tomlinson nicht sicher war, ob die Kugel von der Bahre Connallys oder von der danebenstehenden Bahre gekommen war, gelante die Kommission zu dem Schluß, daß das Geschoß von der Bahre des Gouverneurs stammte. Dieser Schluß wird dadurch gestützt, daß die Bahre Präsident Kennedys als Herkunftsort der Kugel erwiesenermaßen nicht in Frage kommt."

Da steht also nichts von anderen Beweisen.


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 20:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nur nochmal, falls du es übersehen haben solltest. Mich würde das schon interessieren. 
Ob du nun "Einen Satz in den Mund legen" oder "ein Wort in den Mund legen" dazu sagst, ist ziemlich egal.

Das ist eine normale Frage:
"Haben sich Gegenstände auf der Bahre befunden?"
Das hier ist keine normale Frage, vor allem nachdem die Zeugin bereits gesagt hat, daß sie nichts mehr weiter als das von ihr aufgezählte bemerkt hat:
"Erinnern Sie sich, ob irgenwelche Handschuhe auf der Bahre waren?"
Und dann noch einmal:
"Erinnern Sie sich, ob irgendwelche Utensilien an einem Ende der Bahre waren?"
Das ist nunmal jemanden "einen Satz in den Mund legen". Utensilien und noch dazu mit Ortsangasbe: an einem Ende der Bahre.

Ich kann dich nicht zum Verstehen zwingen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 20:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir sind uns also einig, dass der stretcher, auf dem die Kugel gefunden wurde, blutige Laken hatte?
Nein, denn du behauptest wiederholt, nur EIN Stretcher hätte blutige Laken gehabt, wo aber beide blutige Laken hatten.
Das Spiel spielst du nun schon seit Monaten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 20:46
Zitat von LambachLambach schrieb:Das hier ist keine normale Frage, vor allem nachdem die Zeugin bereits gesagt hat, daß sie nichts mehr weiter als das von ihr aufgezählte bemerkt hat:"Erinnern Sie sich, ob irgenwelche Handschuhe auf der Bahre waren?"Und dann noch einmal:"Erinnern Sie sich, ob irgendwelche Utensilien an einem Ende der Bahre waren?"Das ist nunmal jemanden "einen Satz in den Mund legen". Utensilien und noch dazu mit Ortsangasbe: an einem Ende der Bahre.

Ich kann dich nicht zum Verstehen zwingen.
@Aniara interpretiert wohl "in den Mund legen" wahrscheinlich so, das die Worte dann auch aus demjenigen Mund kommen - also dass das reinlegen auch Erfolg hat.
Zum Glück waren viele der Befragten sehr standhaft.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 21:00
Zitat von nowaynoway schrieb:@Aniara interpretiert wohl "in den Mund legen" wahrscheinlich so, das die Worte dann auch aus demjenigen Mund kommen - also dass das reinlegen auch Erfolg hat.
Vielleicht glauben einige ja, daß ein Banküberfall nur dann kriminell ist, wenn man auch Beute gemacht hat.
Nun ja, wie auch immer, Arlen Specter hat auf jedenfall keine besonders fette Beute gemacht, immerhin hat er aber die Angestellten verwirrt. :)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 21:19
Zitat von LambachLambach schrieb:Nun ja, wie auch immer, Arlen Specter hat auf jedenfall keine besonders fette Beute gemacht, immerhin hat er aber die Angestellten verwirrt. :)
Specter hatte ja auch schon eine Vorhut. Die brenzligen Zeugen, die Specter nie und nimmer hätte umstimmen können, wurden ja vom FBI schon entsprechend aussortiert oder eingeschüchtert oder eliminiert.

Gibt es da nicht eine Mitarbeiterin aus dem TSBD die genau zur Tatzeit mit Oswald geredet hatte – ich meine nicht die, die ihn am Automaten gesehen haben will?


Anzeige

melden