Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

31.01.2017 um 22:06
@Lambach
@Groucho
@sunlay

die Anwesenheit des CIA-Agenten im Parland-Hospital ist nur einer von vielen Vorkommnissen mit Geheimdienstlern die sich um das Attentat vollzogen.

Susp104-10002-10042 294123151 std



mehr zu den Namen Soutre und Mertz

http://spartacus-educational.com/JFKmertz.htm
http://www.legacyofsecrecy.com/documents.html (Archiv-Version vom 11.03.2017)
https://tpfleming.wordpress.com/tag/jean-souetre/

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

31.01.2017 um 22:10
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was für Theorien habt ihr zur Anwesenheit von CIA-Mitarbeitern im Parkland Hospital?
Hm. Schwer zu sagen, vor allem unter diesen mysteriösen Begleitumständen. Schnüffeln? Kugel platzieren?

Und was ist mit diesem angeblichen FBI-Mitarbeiter, der herumzuschreien begann, als man ihn nach seiner Identität fragte? Ich erinnere mich vage an eine Geschiche über eine Szene, wo sogar eine Bedrohung mit einer Waffe im Spiel war.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.01.2017 um 22:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also in meinen Augen sind das gewöhnliche Versuche, mehr Infos aus den Befragten heraus zukitzeln
Das ist die eine Sache.
Aber Specter hat am 16. März ja nachweisbar die Unwahrheit gesagt.
Fakt ist doch, daß man nie einen Beweis dafür hatte und bis zum heutigen Tage nicht hat, daß die Kugel auf Connallys Stretcher gefunden worden war.
Und doch schreiben die Warren Commission und auch spätere Kommissionen das einfach so hin, als würde es absolut stimmen, wenn doch eher das Gegenteil zutrifft.
Was ist deine Meinung hierzu?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.01.2017 um 22:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also in meinen Augen sind das gewöhnliche Versuche, mehr Infos aus den Befragten heraus zukitzeln. Und das ist auch nötig vor Gericht, oftmals bekommt man so noch tiefere Details, wenn man weiß, wie man solche Fragen richtig stellen muss
Das halte ich eher für ein Gerücht.
Diese Praxis kann man bei einem Täter machen oder Zeugen wo man meint die sagen für oder gegen einen aus. Da macht es Sinn die zu verunsichern und in die Enge zu treiben.
Wir haben hier aber Zeugen, die das schildern sollen was sie gesehen haben.
Diese Zeugen haben keinen Grund irgendwas zu vertuschen oder parteiisch zu sein.
Hier diese Technik anzuwenden ist „hoch suggestiv“ weil eigentlich kein Bedarf besteht da was rauszukitzeln. Der einzige Sinn und Zweck ist es, ein vorbestimmtes Ergebnis mit diesen Mitteln herbei zu führen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.01.2017 um 22:42
Zitat von nowaynoway schrieb:weil eigentlich kein Bedarf besteht da was rauszukitzeln.
Es besteht immer Bedarf und es kann nie schaden, mehr Details herauszukitzeln. An manche Sachen erinnert man sich halt nicht direkt, erst recht in solchen Situationen. 


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.01.2017 um 22:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es besteht immer Bedarf und es kann nie schaden, mehr Details herauszukitzeln. An manche Sachen erinnert man sich halt nicht direkt, erst recht in solchen Situationen. 
Mag sein das du dadurch was rauskitzelst, aber gleichzeitig manipulierst Du in höchstem Maße.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.01.2017 um 23:02
Zitat von nowaynoway schrieb:Mag sein das du dadurch was rauskitzelst, aber gleichzeitig manipulierst Du in höchstem Maße.
Erstens und zweitens kann man sich nie sicher sein, etwas aus dem Zeugen rauszukitzeln, was dieser gar nicht gesehen hat.

Repeated Questions:
Repeated questions elicit certain types of answers. Repeated questions make people think their first answer was wrong, lead them to change their answer, or cause people to keep answering until the interrogator gets the exact response that they desire. Elizabeth Loftus states that errors in answers are dramatically reduced if a question is only asked once
Und bei Jane Wester fragt Specter viermal nach und gibt noch konkrete Antworten vor!


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 07:54
Zitat von LambachLambach schrieb:Du bringts hier völlig hanebüchene Argumente wie
"Das ist keine Gegenargument, weil es nicht darauf eingeht, ob man sich 1963 bei der Limo ähnlich viel davon versprochen hätte wie vom snipers nest." oder
"hat man sowas 1963 schon gemacht?

Groucho:
Du solltest die Nachfrage nach einem Argument nicht mit dem Argument selbst verwechseln.
Oder anders gesagt, obiges ist nicht mein Argument, sondern die Frage, ob du dein Argument valide untermauern/belegen kannst, oder es eine reine Behauptung ist.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wir sprechen hier von Secret Service Leuten, die eine Viertelstunde nach dem Attentat damit beginnen, Beweise zu vernichten.

Groucho:
Super, dann sag du mir doch mal, was USSS Agenten mit der Sicherung eines Tatortes zu tun haben?

Oder anders gesagt, selbst wenn du nun für 1963 nachweisen kannst, dass die immer und überall ihr CSI Team hingeschickt haben und beinahe Tatorte so wie heute untersucht haben, ist damit die Möglichkeit, dass das aus reiner Unüberlegtheit geschah, nicht vom Tisch.
Haben die nicht auch erst nur den Fahrersitz gereinigt, oder habe ich das falsch mitbekommen?
Zitat von LambachLambach schrieb:Und doch schreiben die Warren Commission und auch spätere Kommissionen das einfach so hin, als würde es absolut stimmen, wenn doch eher das Gegenteil zutrifft.

Groucho:
Nein, aus den Interviews geht deutlich hervor (ich kann die Stelle, wo ich das belege, gerne nochmal raus suchen, wenn du das WIRKLICH vergessen haben solltest), dass die Kugel höchstwahrscheinlich von Connallys stretcher kam.


Wenn doch gar keine Kugel gefunden wurde, warum haben wir dann diskutiert, ob CE399 die Kugel ist, die gefunden wurde?



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 07:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es besteht immer Bedarf und es kann nie schaden, mehr Details herauszukitzeln
Ach quatsch, wenn du in so einem Fall einen Zeugen hast, der mit seiner Aussage einer anderen widerspricht und zusätzlich noch sagt, dass an dem Tag Chaos geherrscht hat und er nicht so genau hingesehen hat, da fragst du doch nicht nach.....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 08:07
@Groucho

Deine unkommentierte Zitatorgie lässt mich erahnen, daß du keinerlei Interesse mehr daran hast, die Befragungen zu analysieren, obwohl ihr vor ein paar Tagen noch die entsprechenden Stellen vehement eingefordert hattet.

Na ja.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach quatsch, wenn du in so einem Fall einen Zeugen hast, der mit seiner Aussage einer anderen widerspricht und zusätzlich noch sagt, dass an dem Tag Chaos geherrscht hat und er nicht so genau hingesehen hat, da fragst du doch nicht nach.....
Wo bitte widersprechen die Aussagen des Zeugen Jimison den Aussagen der Zeugin Wester?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 08:13
Zitat von LambachLambach schrieb:Deine unkommentierte Zitatorgie
?

Irgendwas ist da schiefgegangen, aber ich habe jedes Zitat kommentiert.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 08:16
Zitat von LambachLambach schrieb:Wo bitte widersprechen die Aussagen des Zeugen Jimison den Aussagen der Zeugin Wester?
Echt jetzt?

Eier tanzen?

Auf dem Punkt reitest du den ganzen gestrigen Tag rum und jetzt dumm stellen?

EDIT: Bevor wieder was schief geht: indirekt, bist du darauf rumgeritten
=>
Zitat von LambachLambach schrieb:ässt mich erahnen, daß du keinerlei Interesse mehr daran hast, die Befragungen zu analysieren,



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 08:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgendwas ist da schiefgegangen, aber ich habe jedes Zitat kommentiert.
Stimmt, hab ich aufgrund der Kursivschreibweise nicht gleich erkannt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du solltest die Nachfrage nach einem Argument nicht mit dem Argument selbst verwechseln.
Oder anders gesagt, obiges ist nicht mein Argument, sondern die Frage, ob du dein Argument valide untermauern/belegen kannst, oder es eine reine Behauptung ist.
Es ist einfach Fakt. Du wirst mir doch nicht einreden wollen, daß die Secret Service Agenten, die die Limousine - und ich wiederhole das jetzt bereits ich weiß nicht wie oft - eine Viertelstunde nach dem Attentat zu reinigen begonnen, bereits vergleichende Überlegungen über Untersuchungsergebnisse des Snipers Nest anstellen konnten, wenn da noch nicht mal das Gewehr gefunden war, geschweige denn irgendwelche forensischen Untersuchungen stattgefunden haben konnten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Groucho:
Super, dann sag du mir doch mal, was USSS Agenten mit der Sicherung eines Tatortes zu tun haben?
Bitte rede mir jetzt nicht auch noch ein, Geheimdienstagenten hätten nicht gewusst, daß man Beweise an einem Tatort nicht vernichten/verändern darf. Warum müssen wir sowas Abstruses auch überhaupt nur in Erwägung ziehen?

Ich mein: da sitzt bekanntlich der oberste Polizeichef von Dallas im Leadcar und ist als einer der ersten vor Ort und du kommst mir jetzt echt mit diesem Blödsinn??
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, aus den Interviews geht deutlich hervor (ich kann die Stelle, wo ich das belege, gerne nochmal raus suchen, wenn du das WIRKLICH vergessen haben solltest), dass die Kugel höchstwahrscheinlich von Connallys stretcher kam.
Nein, das geht nicht aus den Interviews hervor, es ist alleine DEINE Interpretation, in die sich nicht mal die Warren Commission zu versteigen wagte.
Die offizielle und einzige Begründung der Commission lautete, es war der Stretcher von Connally, weil es nicht der Stretcher von Kennedy war.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn doch gar keine Kugel gefunden wurde, warum haben wir dann diskutiert, ob CE399 die Kugel ist, die gefunden wurde?
Ich weiß nicht, ob du hier absichtliche Verwirrtaktik betreibst, aber wie du jetzt auf diesen komischen Satz kommst, weiß ich auch nicht.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 08:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Echt jetzt?

Eier tanzen?

Auf dem Punkt reitest du den ganzen gestrigen Tag rum und jetzt dumm stellen?

EDIT: Bevor wieder was schief geht: indirekt, bist du darauf rumgeritten
=>
Kannst du bitte ganz unaufgeregt und vor allem ganz konkret die entsprechenden Zitate anführen?
Ich bin nämlich ziemlich sicher, daß du Jimison mit Tomlinson verwechselst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 08:38
Zitat von LambachLambach schrieb: Warum müssen wir sowas Abstruses auch überhaupt nur in Erwägung ziehen?
Ja, blöd von mir.
Dich immer nach Belegen für deine Behauptungen zu fragen.

In Zukunft will ich versuchen ein artiger Junge zu sein und dir alles einfach zu GLAUBEN
Zitat von LambachLambach schrieb:Die offizielle und einzige Begründung der Commission lautete, es war der Stretcher von Connally, weil es nicht der Stretcher von Kennedy war.
Ja? Wo kann ich das lesen?
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich weiß nicht, ob du hier absichtliche Verwirrtaktik betreibst, aber wie du jetzt auf diesen komischen Satz kommst, weiß ich auch nicht.
Nur weil du schnell mal verwirrt bist, unterstell mir doch nicht dass das meine Absicht war.
Bitte externalisiere DEINE Probleme nicht.

Also nochmal langsam:

Du erinnerst dich daran, dass gesteren ein Dokument gepostet wurde, in dem steht, dass die FBI Agenten CE399 nicht identifizieren konnten?

Von was für einer Kugel reden wir, wenn nicht von der, die gefunden wurde?
Mal ungeachtet der anderen Diskussion: Woher soll die Kugel sein, wenn nicht von Connallys stretcher?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 08:47
Zitat von nowaynoway schrieb:aber gleichzeitig manipulierst Du in höchstem Maße.
Nein, das stimmt so nicht. Du manipulierst nicht, nur weil du gezielter nachfragst, obowlh der Befragte die Antwort bereits gegeben hat. es wäre Manipulation, wenn er ihr Sätze in den Mund legen würde, aber so dumm war Spectre nicht, er wusste genau, was er tat. Und außerdem ist doch bei der Befragung gar nichts dergleichen rumgekommen. 
Miss Wester bleib doch bei ihrer Aussage und hat ja am Ende nicht plötzlich gesagt: "Ja klar, da lag definitiv ein Stethoskop". Also da gab es schon mal keine Manipulation.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 08:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von was für einer Kugel reden wir, wenn nicht von der, die gefunden wurde?
Genau, von welcher Kugel reden wir dann?
Wenn es
  • entweder keine Kugel gab
  • oder die Kugel die man fand, nicht CE 399 war, dann:

kann es auch folglich keine Single Bullet Theorie mehr geben, nicht wahr? ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja? Wo kann ich das lesen?
Seit mehr als 50 Jahren im Warren Report:
Discovery of Bullet at Parkland Hospital -Seite 80
Although Tomlinson was not certain whether the bullet came from the Connally stretcher or the adjacent one, the Commission has concluded that the bullet came from the Governor's stretcher. That conclusion is buttressed by evidence which eliminated President Kennedy's stretcher as a source of the bullet.
Mir ist übrigens nicht entgangen, daß du durch das Nachfragen von solchen Quellen, die ganz leicht im Warren Report zu finden sind, es weiterhin vermeidest, auf all die Hauptpunkte einzugehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 09:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, das stimmt so nicht. Du manipulierst nicht, nur weil du gezielter nachfragst, obowlh der Befragte die Antwort bereits gegeben hat. es wäre Manipulation, wenn er ihr Sätze in den Mund legen würde, aber so dumm war Spectre nicht, er wusste genau, was er tat. Und außerdem ist doch bei der Befragung gar nichts dergleichen rumgekommen. 
Miss Wester bleib doch bei ihrer Aussage und hat ja am Ende nicht plötzlich gesagt: "Ja klar, da lag definitiv ein Stethoskop". Also da gab es schon mal keine Manipulation.
Wie oft muss es denn @Rick_Blaine noch erklären?

Er HAT ihr einen Satz nach dem anderen in den Mund gelegt:
Beitrag von Lambach (Seite 919)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 09:08
Zitat von LambachLambach schrieb:Die offizielle und einzige Begründung der Commission lautete, es war der Stretcher von Connally, weil es nicht der Stretcher von Kennedy war.
Naja, der Wortlaut ist anders

"That conclusion is buttressed by evidence which eliminated President Kennedy's stretcher as a source of the bullet."

Der Fakt, dass die Kugel nicht von Kennedys stretcher stammt, ist nur ein Punkt, der die Schlussfolgerung untermauert, nicht der Einzige, wie du unterstellst.
Genau, von welcher Kugel reden wir dann? Wenn es entweder 
keine Kugel gab 
oder die Kugel die man fand, nicht CE 399 war, dann: kann es auch folglich keine Single Bullet Theorie mehr geben, nicht wahr? ;)
Dass die Kugel, die man fand nicht CE399 war ist lediglich deine Schlussfolgerung.
Bleiben wir doch mal  bei dieser Kugel (ob sie nun CE399) ist oder nicht.

Wo ist die her?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.02.2017 um 09:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Fakt, dass die Kugel nicht von Kennedys stretcher stammt, ist nur ein Punkt, der die Schlussfolgerung untermauert, nicht der Einzige, wie du unterstellst.
Dann steht es dir ja frei, den Warren Report dahingehend auch zu zitieren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo ist die her?
Meine Vermutung: Jemand hat sie auf diesem Stretcher unter der kleinen Matte platziert - wo soll die denn sonst herstammen?


Anzeige

1x zitiertmelden