Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 13:10
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Sieht man sich den Staatsbesuch Kennedys in Mexiko an,  so fotografieren viele Kammeramänner von vorn.
Merke das nur an, da hier kurz die Rede war es wäre nicht üblich  solche Wagenkolonnen von vorne zu fotografieren. 
Und auf jeden davon kann man Kennedy sehen..... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 13:20
@Phhu

Dass der Presseagen mit den fotografen und ameramännern her fuhr war die Regel.  In Dallas gab es auch noch andere bweichungen vom Protokoll.


http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/factsheet_vmp.html (Archiv-Version vom 27.05.2017)

es wird ja hier noch immer, auch von groucho, die Lüge verbreitet, dass JFK ausgerechnet und nur in Dallas andere, laschere Sicherheitsvorkehrungen angeordnet hätte.
Zeitgenössische Quellen vor allem solche vor dem Attentat belegen dass JFK sich immer den Secret Service fügte und als Präsident gar keine Befugnis hatte das Sicherheitsprotokoll außer Kraft zu setzen

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfk_und_der_secret_service_2


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 13:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe jetzt gerade keine Zeit das raus zu suchen, aber ich bin ziemlich sicher, dass du die Folie mal mit Farbunterschieden begründet hast
Nun wirds aber langsam müßig ... Du triffst hier eine unbelegte Behauptung nach der anderen und versprichst den Beleg immer "morgen" oder "später". Nur kommt der Beleg halt dann selten bis nie.
Was aber mit Sicherheit kommt ist dann wieder die nächste Behauptung.


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 13:37
@Phhu


siehe Fact #7:

http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/factsheet_vmp.html (Archiv-Version vom 27.05.2017)


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 15:05
Zitat von LambachLambach schrieb:wo sich die Folie mit der Fahrbahn überschneidet, sich der gesamte Bereich farblich ändert (helles Grau)?
Also hier sprichst du noch von einem Farbunterschied...

@Groucho
Ich hatte da auch etwas in Erinnerung als Begründung, hab sie gefunden. Bin gespannt, was nun die Ausrede sein wird. ;)


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 15:08
Zitat von LambachLambach schrieb:Du triffst hier eine unbelegte Behauptung nach der anderen und versprichst den Beleg immer "morgen" oder "später". Nur kommt der Beleg halt dann selten bis nie.
Siehe hier Beitrag von Aniara (Seite 963)

Danke @Aniara

@Lambach Pfui :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 15:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke @Aniara

@Lambach Pfui :D
Achso, du hattest also die Formulierung "ich bin ziemlich sicher, dass du die Folie mal mit Farbunterschieden begründet hast" gewählt und dazu geschrieben, daß du sie noch raussuchen müsstest, wenn du Zeit hast:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe jetzt gerade keine Zeit das raus zu suchen, aber
obwohl du ja mein Posting von gestern meintest:
Beitrag von Lambach (Seite 961)

DAS ist ein wirkliches Pfui. Von euch beiden. Ich merk es mir ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 16:02
Zitat von LambachLambach schrieb:Achso, du hattest also die Formulierung "ich bin ziemlich sicher, dass du die Folie mal mit Farbunterschieden begründet hast" gewählt und dazu geschrieben, daß du sie noch raussuchen müsstest, wenn du Zeit hast:
[...]
obwohl du ja mein Posting von gestern meintest:
Ja, sieht so aus, ich bin aber sicher, dass du auf den Farbunterschied auch vorher schon mal hingewiesen hattest
Zitat von LambachLambach schrieb:DAS ist ein wirkliches Pfui. Von euch beiden. Ich merk es mir ...
Verstehe ich nicht.
Wo soll das Problem sein?
Du hast es doch scheinabr selbst vergessen, oder hast du bewusst gelogen als du vorhin dies behauptet hast:
Beitrag von Lambach (Seite 963)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 16:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast es doch scheinabr selbst vergessen, oder hast du bewusst gelogen als du vorhin dies behauptet hast:
Warum sollte ich mein eigenes Posting von gestern vergessen. Du hattest eindeutig so formuliert, daß man annehmen musste, du würdest damit ein lange zurückliegendes Posting meinen, und nicht mein Posting von gestern (!).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe jetzt gerade keine Zeit das raus zu suchen, aber ich bin ziemlich sicher, dass du die Folie mal mit Farbunterschieden begründet hast
Daß du hier nun wieder einmal völlig unverhältnismäßig "bewusstes Lügen" ins Spiel bringst, ist wahrlich grotesk, da es ja wohl eher dich betrifft.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 16:17
Zitat von LambachLambach schrieb:Warum sollte ich mein eigenes Posting von gestern vergessen. Du hattest eindeutig so formuliert, daß man annehmen musste, du würdest damit ein lange zurückliegendes Posting meinen.
Daß du hier nun wieder einmal völlig unverhältnismäßig "bewusstes Lügen" ins Spiel bringst, ist wahrlich grotesk, da es ja wohl eher dich betrifft.
Grotesk ist nur dein Ablenkungsmanöver.
Lass uns doch lieber über die Folie sprechen:
Zitat von LambachLambach schrieb:wo sich die Folie mit der Fahrbahn überschneidet, sich der gesamte Bereich farblich ändert (helles Grau)?
t09b19e9 42ff0d7867 folieschraffur11

Willst du ernsthaft behaupten die Bereiche auf die Pfeil 1 und 2 zeigen wären unterschiedlich hell?

Oder dürfen wir deine Aussage als widerlegt ansehen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 16:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Grotesk ist nur dein Ablenkungsmanöver.
So sicher nicht, mein Lieber, denn da ich gestern gar nicht "die Folie mit Farbunterschieden begründet" habe, konntest du dieses Posting gar nicht gemeint haben, als du dachtest, @Aniara wäre dir zu Hilfe geeilt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder dürfen wir deine Aussage als widerlegt ansehen?
Aussage? Ich hatte dir die Frage gestellt, ob du farbliche Unterschiede erkennst, nicht mehr und nicht weniger.

Deine Art wird zunehmend unerträglicher. Du behauptest, belegst aber nichts.
Die werden Belege gebracht, Erklärungen - die ignorierst du aber völlig, weil: "Das ist meine Meinung" und dann willst du mich über Seiten hinweg in absolute Nebenschauplätze hineinziehen.

Bring endlich Belege für deine Behauptungen und verweise bitte nicht dauernd auf morgen oder darauf, daß du mal Zeit dafür finden müsstest. Die hast du schon lange, denn du kannst hier schließlich ziemlich fleißig posten.

Mir reicht's wieder mal mit dir, du kannst dich nun darauf freuen, daß ich dich vorerst nicht mehr mit meinen Ergüssen belästigen werde.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 16:26
@Lambach

Meine Meinung zu den "Folien":

Man könnte hier durchaus eine "Folie" sehen oder besser erahnen (bzw. sich einbilden ;) )
Die "Auge-Hirn-Software" läßt sich da schnell dazu verleiten.

Aber in Wirklichkeit ist es mMn nur:

1) normaler Fahrbahnrand
2) Bein eines Zuschauers
3) Anzug des SSAgenten
4) 5) eigentlich nichts
6) Funk-Antenne Motorrad
7) hellerer Fahrbahnbelag (siehe Z80 Bild rechts)

frame 180-81-cal

Unteres Bild: Kalibrierbild für Monitor. Alle Kästchen sollten klar unterscheidbar sein.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 16:35
@Groucho


was ist momentan deine Meinung zu Myers´Animation, die du ja "für plausibel" hältst?

Beitrag von bredulino (Seite 962)


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 16:35
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Aber in Wirklichkeit ist es mMn nur:

1) normaler Fahrbahnrand
2) Bein eines Zuschauers
3) Anzug des SSAgenten
4) 5) eigentlich nichts
6) Funk-Antenne Motorrad
7) hellerer Fahrbahnbelag (siehe Z80 Bild rechts)
Wurde ja alles schon erklärt, aber wer Folien sehen will, der wird sich davon auch nicht beirren lassen. 


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 16:35
@bredulino
Siehst du auch Folien? 


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 16:58
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:1) normaler Fahrbahnrand
2) Bein eines Zuschauers
3) Anzug des SSAgenten
4) 5) eigentlich nichts
6) Funk-Antenne Motorrad
7) hellerer Fahrbahnbelag (siehe Z80 Bild rechts)
Punkt 1 und 2 treffen vielleicht auf ein Standbild zu, aber die "Folie" bewegt sich. Der Straßenrand kann nicht zeitweise VOR dem Auto sein und das Bein des Zuschauers ist eben nur für einen Frame lange eine Begrenzung.
Wie werden die geraden Linien bei den Köpfen der Agenten erklärt - vor allem bei Clint Hill auch noch die Geraden entlang des Körpers?
Punkt 6 ist selbstverständlich die Antenne, die bietet ja auch ausgezeichnete Gelegenheit, die Folie genau dort angrenzen zu lassen, wie überhaupt alle Geraden/Kanten das tun. Wollte man z. B. den "realen" Kennedy durch eine Folie ersetzten, würde man sie klugerweise dort ansetzen, wo bereits eine natürliche Gerade vorhanden ist, bei der Autotür:

edge179

Punkt 7 soll auch kein Beweis für die Folie sein, dennoch ist der Hinweis natürlich zu akzeptieren.

Spoiler
www.GIFCreator.me h8Kt5r


Spoilerwww.GIFCreator.me 4T9uw1


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 17:18
Zitat von LambachLambach schrieb:So sicher nicht, mein Lieber, denn da ich gestern gar nicht "die Folie mit Farbunterschieden begründet" habe, konntest du dieses Posting gar nicht gemeint haben, als du dachtest, @Aniara  wäre dir zu Hilfe geeilt.
Dies ist sollte keine Begründung für die "Folie" sein?
Zitat von LambachLambach schrieb:Siehst du denn wenigstens, daß dort, wo sich die Folie mit der Fahrbahn überschneidet, sich der gesamte Bereich farblich ändert
Beitrag von Lambach (Seite 961)
Was soll die zitierte Passage denn sonst bedeuten, wenn nicht "Der Farbunterschied beweist die "Folie" "?
Zitat von LambachLambach schrieb:Aussage? Ich hatte dir die Frage gestellt, ob du farbliche Unterschiede erkennst, nicht mehr und nicht weniger.
Ja, und deine Frage impliziert, dass die Farbunterschiede durch die  Folie hervorgerufen werden.
Zitat von LambachLambach schrieb:Punkt 1 und 2 treffen vielleicht auf ein Standbild zu, aber die "Folie" bewegt sich.
Na, dann fang doch an deine These zu beweisen. Der "Rand" der Folie" müsste ja dann immer den gleichen Abstand zu einem festgelegten Punkt auf der "Folie" haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 17:22
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Punkt 1 und 2 treffen vielleicht auf ein Standbild zu, aber die "Folie" bewegt sich. Der Straßenrand kann nicht zeitweise VOR dem Auto sein
Habe grad wenig Zeit, aber dazu folgendes:

Ich kann in diesem Punkt keine Bewegung der "Folie" feststellen.
Ich sehe auch nichts zeitweise VOR dem Auto.
! Und außerdem bewegst Du Dich da schon wieder im "verbotenen" Bereich zwischen den 'Sprocket Holes'!
Hab mich ja dazu schon mal geäußert, dass sich da Spiegelungen und Einstreuungen tummeln ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 19:36
@Lambach
Ich empfehle dir wirklich, setze dich mal mit der Kamera außeinander, mit der Zapruder gefilmt hat und generell, welche "Probleme" die damalige Aufnahme-Technik hatte. Dann klären sich auch ganz schnell die Ursachen für deine Pseudo-Folien.   


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.02.2017 um 22:02
@Lambach
In Zusammenhang damit, daß die ersten vier Leute aus der Chain of custody die Kugeln nicht identifizieren konnten und daß Herr Wright wohl kaum diese beiden Kugelformen für "wahrscheinlich diesselben" halten wird:

cmpwright399


ist die Aussage mehr als glaubhaft.
In Anbetracht der Tatsache, dass diese Aussage eben fast 40 Jahre nach dem Ereignis gegeben wurde und in Anbetracht der Tatsache, dass eine fehlende Identifikation eben gerade nicht bedeutet, dass es nicht die Kugel war, ist diese Aussage kein bisschen glaubhaft.
Noch glaubhafter wird sie durch die anderen ca. 20 mysteriösen Begleitumstände, die CE 399 betreffen.

Angefangen vom unmöglichen Schusswinkel, ihrer Beinaheunversehrtheit, dem Fehlen jeglicher Spuren von Gewebe, Blutspuren und Textilfasern bis hin zum Verschieben von Ein/Austrittswunden, der fehlerhaften Chain of Custody, dem Nichtvorladen von Zeugen usw. usf.
Das ist alles nur verschwörungstheoretischer Unsinn, mehr muss dazu nicht gesagt oder geschrieben werden.
Die Single (Magic) Bullet Theorie ist nie bewiesen worden - ganz im Gegenteil: die Faktenlage weist diese Theorie als absoluten Nonsens aus.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, es gibt bisher keine Theorie, ja noch nicht einmal die Hypothese, welche es auch nur annähernd mit der Single-Bullet-Theorie aufnehmen kann. Wer diese als Nonsens bezeichnet, sollte doch zumindest eine Alternativ-Theorie aufbringen können, welche die gegebenen Umstände erklärt und mit den vorliegenden Fakten in Einklang ist!
Und wie @bredulino festgestellt hat, gibt es sie aufgrund der aufrechten Körperhaltung Kennedys bei 223/224 sowieso nicht (abgesehen von den anderen zig Gründen, warum es sie nicht geben kann).
Nur ist seine Erklärung falsch, wie man auch dem Zapruder-Film entnehmen kann.

@sunlay
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Kugel die als CE399 beschrieben wird und von der WK als Beweismittel anerkannt wurde, in Wirklichkeit eine der Kugeln ist, die im Gras bzw. innerhalb der Dealey Plaza gefunden wurde und deshalb so unversehrt aussieht?
Wo ist in dem Bild eine Kugel?
Die Fragmente die zur Single-Bullet gehören sollten vielmehr die sein, die im Wagen gefunden wurden:
Es ist ja gerade so, dass im Wagen kein einziges Fragment der Single-Bullet gefunden wurde. Witzig, nicht?

@bredulino
was ist eigentlich mit der Hülse, die vom FBI vernichtet wurde?
Erklär Du es doch!
da JFK bei frame 223/224 aufrecht saß, die SBT aber erfordert, dass JFK vornübergebeugt sein müsste stimmt die SBT so oder so nicht
Das liegt eine Falschinformation Deinerseits vor, denn Kennedy war "vornübergebeugt"!


Anzeige

3x zitiertmelden