Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 01:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und "rieisiger Höhenunterschied" würde ich das auch nicht nennen.
Also ich finde den Höhenunterschied hier schon ganz beachtlich:
Spoiler
www.GIFCreator.me QUrbBp


Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 06:54
Nochmal ein paar Zeilen zur Single-Bullet-Theorie:

Um eine einzige Kugel mit Kennedy und Connally und dessen Wunden in Verbindung bringen zu können muss folgendes mMn zwingend berücksichtigt werden.

Connally ist hierbei der alles entscheidende Fixpunkt:

Bei Z-Frame 224 zeigt sich nachweislich eine Reaktion, dass Connally von einer Kugel getroffen sein muss, weil sein Revers eine deutliche Veränderung /Bewegung erfährt. Ausgelöst durch einen Impuls, eine Kugel.

www.GIFCreator.me Hfpoqc

Auf dieser Grundlage kann man nun versuchen den Treffer bei Kennedy zu rekonstruieren:

Da Kennedy bei Frame 223-224-225 noch recht normal wirkt und seine rechte Hand / rechter Arm einen entspannten und dabei absinkenden Eindruck macht, kann der Treffer also nur unmittelbar davor erfolgt sein.

Ich schätze um Frame 220-222, da Kennedy spätestens ab Frame 226, also nur eine 1/3 Sekunde später, eine dramatische Verhaltensänderung vornimmt (siehe Mimik und Gestik) und dabei eine proaktive Bewegung mit seinen Händen Richtung Hals macht, also gegen die Schwerkraft arbeitet.

www.GIFCreator.me QhRI9G

 

Die SBT geht davon aus, dass die entsprechende Kugel vom 6th Floor des TSBD abgefeuert wurde und abgefeuert sein muss, damit kein anderer als Oswald für sämtliche Kugeln und Treffer verantwortlich gemacht werden kann. Nur Oswald allein garantiert die Einzeltäter-Theorie. Das erscheint logisch.

Da immer wieder angeführt wird, dass Kennedy bei Frame 224 keine „gekrümmte“ bzw. nach vorne gelehnte Haltung eingenommen hat und demnach die SBT nicht zustande gekommen sein kann,

weil dass mit dem Schusswinkel und Schusskanal nicht in Einklang zu bringen wäre, sollte mal folgendes bedenken, auch wenn dies zur Folge hat, dass die SBT in bisheriger Form, mit der vorgegebenen Schützenposition (Oswald-Fenster), Bullshit ist.

Die SBT als solches kann aus meiner Sicht stimmen (soweit bin ich mittlerweile...), aber nur wenn der Schuss von einer anderen und zwar HÖHEREN Position gekommen ist.

Das dafür am besten geeignete Gebäude am Platz (Dealey Plaza) ist das Daltex-Gebäude:

DT2

Dt3Original anzeigen (0,2 MB)

 

Hier könnte ein Schütze wegen der höheren Position und eines steileren Winkels einen Schuss abgefeuert haben, der sowohl Kennedy als auch Connally in „magischer“ und unnachahmbarer Weise verletzt haben könnte.

 

Die Schlussfolgerung wäre hier jedoch, dass ein 2. Schütze vorgelegen haben muss und es demnach eine Verschwörung war und damit die Einzeltäter-Theorie zu Oskar in die Mülltonne geworfen werden kann.

Zusammenfassung:

Die SBT kann stimmen, wenn z.B. vom Daltex-Gebäude gefeuert wurde.

Die Einzeltäter-Theorie ist dann aber nicht mehr tragbar und hinfällig.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 06:57
@sunlay
....und jetzt machen wir uns nochmal Gedanken, wie sich der Winkel ändert wenn etwas zwar höher aber weiter weg ist.....


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 07:39
:D Meine Güte, @Lambach hatte doch bewiesen, dass Jackie höher ist als JFK

c9603e8b9b persp255cmpaltgens6Original anzeigen (0,2 MB)

Wenn man dazu noch die Anmerkung von @FF berücksichtigt
Es gibt mehrere Fluchtpunkte, die zu beachten wären, einen Horizont (genau die Augenhöhe des Betrachters), und dann obendrein verzerren Kameraobjektive sowieso.
Man müsste das Auto in grafische Linien auflösen, daraus die Perspektive ermitteln, und könnte dann die genauen Sitzpositionen ableiten.
WEnn man dann noch berücksichtigt, dass Zapruder von oben und Altgens von unten fotografiert hat, ist die angebliche Diskrepanz der Aufnahmen bestens erklärt und hat sich in Luft aufgelöst.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 07:41
@Groucho
Wenn. An dann noch sieht wie exakt @Lambach
Das Kinn von Jackie getroffen und den Fluchtpunkt nach links verschoben hat.......


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 08:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Meine Güte, @Lambach hatte doch bewiesen, dass Jackie höher ist als JFK
Eigentlich nicht. Sie sind gleich hoch, einzig Jackies Hut überragt im Z-Film Kennedy.
Im Altgens#6 aber ist Jackie ungefähr eine halbe Kopflänge höher (wenn wir von der Extremvariante Kennedys ausgehen, die ja mMn nicht stimmen kann, ansonsten wäre sie sogar eine Kopflänge höher.)


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 08:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:WEnn man dann noch berücksichtigt, dass Zapruder von oben und Altgens von unten fotografiert hat, ist die angebliche Diskrepanz der Aufnahmen bestens erklärt und hat sich in Luft aufgelöst.
Ich finde, FF hat das hier spitzenmäßig erklärt:
Zitat von FFFF schrieb am 15.02.2017:@Groucho
Guck Dir nochmal das Foto an: Der Kopf des Fahrers ist hinter der Windschutzscheibe, er wird auf gleicher Höhe wie der Beifahrer sitzen dessen Gesicht man ganz sieht, Jackies Hut ragt aber oben über die Windschutzscheibe hinaus. Ihr Gesicht ist von dem oberen Rahmen der Scheibe verdeckt.
Der mittlere Holm (Überrollbügel?) ist auf dem Foto gar nicht sichtbar, das heißt dass der Fotograf aus Höhe der Windschutzscheiben-Kante fotografiert hat.

Wenn Du aber vom Kopf des vorderen Fahrers eine Linie zu dem Fahrer des hinteren Wagens ziehen würdest, der auch deutlich durch die Scheibe zu sehen ist, und die Augenhöhe des Fotografen auf Höhe des Randes der Scheibe anzunehmen ist, dann ist Jackies Kopf höher als der des Fahrers.



melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 08:10
@Lambach
Das hat aber nichts damit zu tun, ob die beiden Fotos den gleichen Moment abbilden. ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 08:17
Zitat von FFFF schrieb:Das hat aber nichts damit zu tun, ob die beiden Fotos den gleichen Moment abbilden. ;)
Naja, es ist aber nun mal Fakt, daß nur eine Handvoll Frames im Zapruderfilm für den Vergleich mit dem Altgensfoto#6 überhaupt in Frage kommen und in diesen fünf Achtzehntelsekunden ändert sich die Position von Jackie und Jack zueinander nicht.

Finde dich damit ab, durch deine Expertise hast du jetzt bei uns einen Platz in der Hall of Fame bekommen :) Selbst schuld, wenn du so gut bist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 08:22
@Lambach
Erstens stimmen die Linien Deiner Perspektive immer noch nicht, zweitens müsste man das erstmal klären um genauere Messungen zu erhalten, drittens müsste man das gleiche mit dem Altgens-Foto machen und dann könnte man vergleichen.

Gib besser acht, wenn Du vor Deinen Karren zu spannen versuchst. Das könnte nach hinten losgehen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 08:28
Zitat von FFFF schrieb:Gib besser acht, wenn Du vor Deinen Karren zu spannen versuchst. Das könnte nach hinten losgehen.
Irgendwie klingt das wie eine Drohung oder habe ich da was missverstanden?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 08:30
@Lambach
Wenn es eine Drohung ist, dass ich Deine Idee, ich hätte Deine These hier irgendwie gestützt, wieder zunichte machen könnte ...
Meine Güte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 08:47
@FF

Achso, und ich hatte kurz Muffensausen bekommen :)

Naja, ich versuch das ja zu klären. Das Problem ist, daß ich hier so ziemlich der Einzige zu sein scheine, der mithilfe deiner Anleitungen (danke dir recht herzlich, das Ermitteln des Fluchtpunktes etc. ist für mich Goldes Wert!) zumindest den Versuch unternimmt, das zu tun.
Hier gibt es von meinen werten Oppositionspartnern ja nun einige, die wahre Meister der Perspektive zu sein scheinen, sie erklären mir zwar andauernd, daß ich falsch liege, stellen aber selbst leider nie was ein.
Naja, @Groucho ist da eine Ausnahme, allerdings kommunizieren Groucho und ich offensichtlich in Parallelwelten ;)

Das Altgensfoto#6 ist und bleibt für mich (und ich glaube auch für ein paar weitere VTler) ein Mysterium.
Unter anderem deshalb, weil ich bis heute keine Erklärung dafür bekommen habe, wo denn nun genau das Gesicht von Kennedy ist - mit solchen Varianten kann ich mich nicht so recht anfreunden:
conehead

und andere Varianten sehen zwar hübsch aus, lassen sich aber nicht mit dem Z-Film vereinbaren.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 08:51
Zitat von LambachLambach schrieb:Unter anderem deshalb, weil ich bis heute keine Erklärung dafür bekommen habe, wo denn nun genau das Gesicht von Kennedy ist - mit solchen Varianten kann ich mich nicht so recht anfreunden:
Aber ist denn das für irgend etwas überhaupt relevant? Am Ende hast du wirklich zwei Fotos, die doch nicht exakt den gleichen Zeitpunkt abbilden und die agnze Arbeit ist für Katz gewesen und wir haben doch keinen Erkenntnisgewinn. Das sollte man halt einfach bedenken, dioe beiden Fotos müssen nicht zwingend den gleichen Moment zeigen.
Und mit der Erklärung (anderer Aufnahmewinkel, Perspektive, höhenverstellbare Sitze) lässt sich auch super erklären, warum Jackie trotz ihrer geringeren Körpergröße höher sitzt als JFK. Man sieht ja auch wie sie sich nach dem beim rüberbeugen etwas "runter" beugt mit ihrem Oberkörper.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 09:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und mit der Erklärung (anderer Aufnahmewinkel, Perspektive, höhenverstellbare Sitze) lässt sich auch super erklären, warum Jackie trotz ihrer geringeren Körpergröße höher sitzt als JFK.
Inwiefern? All das gilt ja dann für beide - Jackie und Jack - und würde überhaupt nichts an der relativen Position der beiden zueinander ändern.
Es geht auch nicht darum, daß sie in Altgens#6 höher sitzt sondern darum, daß
sie
1. viel zu hoch sitzt und
2. das Altgensfoto mit keinem Frame des Z-Films zusammenpasst.
Du kannst mir ja gerne einen Frame deiner Wahl nennen, der deiner Meinung nach zum Foto passt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das sollte man halt einfach bedenken, dioe beiden Fotos müssen nicht zwingend den gleichen Moment zeigen.
Das hängt davon an, wie du "Moment" definierst. Wir haben hier maximal fünf Frames, sprich fünf Achtzehntelsekunden - ich bin geneigt, diese Zeitspanne durchaus als einen "Moment" zu bezeichnen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Am Ende hast du wirklich zwei Fotos, die doch nicht exakt den gleichen Zeitpunkt abbilden und die agnze Arbeit ist für Katz gewesen und wir haben doch keinen Erkenntnisgewinn.
Ich halte solche Arbeit nie für die Katz. Irgendwas kann man immer dabei lernen und es kann gut möglich sein, daß man derartige Informationen später an anderer Stelle gut brauchen kann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 09:10
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Zusammenfassung:

Die SBT kann stimmen, wenn z.B. vom Daltex-Gebäude gefeuert wurde.

Die Einzeltäter-Theorie ist dann aber nicht mehr tragbar und hinfällig.
Thx @sunlay für deine interessanten Ausführungen!


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 09:14
Zitat von LambachLambach schrieb:und würde überhaupt nichts an der relativen Position der beiden zueinander ändern
Eine Sitzerhöhung seitens Jackie würde ihre tatsächliche Position aber schon verändern. Und selbst, wenn sie beide auf gleicher Höhe sitzen, enn ich den richtigen Winkel wähle, dann ändert sich die relative Position der beiden und Jackie wirkt nun deutlich höher sitzend.
Zitat von LambachLambach schrieb:2. das Altgensfoto mit keinem Frame des Z-Films zusammenpasst.
In meinen Augen muss es das auch nicht zu 100%. Ist auch kaum bis gar nicht möglich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 09:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Eine Sitzerhöhung seitens Jackie würde ihre tatsächliche Position aber schon verändern.
Das kann man schon mal ausschließen. Das erlaubte diese Konstruktion gar nicht:

13045-06-JFK-Car-05Original anzeigen (0,3 MB)
http://www.oldcarsweekly.com/news/editors-picks/ss-100-x-lincoln-became-part-history-jfk-tragedy
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und selbst, wenn sie beide auf gleicher Höhe sitzen, enn ich den richtigen Winkel wähle, dann ändert sich die relative Position der beiden und Jackie wirkt nun deutlich höher sitzend.
Welcher Winkel sollte das sein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 09:56
Zitat von LambachLambach schrieb:Welcher Winkel sollte das sein?
Hier mal ein gutes Beipiel, was Winkel alles ausmachen kann:

modelcars4

Sieht aus wie normale Autos auf einer Strasse?

Joah, falsch gedacht:

Spoilermodelcars5


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 10:11
@Lambach
Jackie sitzt auf den Altgens-Foto nicht "zu hoch", sondern nur aufrecht auf einem Sitz, der grundsätzlich gegenüber dem des Fahrers etwas erhöht ist (wie viele Rücksitze und obendrein war dieser insgesamt höhenverstellbar, und Kennedy sitzt nicht so aufrecht.
Welche Position er da genau hat, kann ich auch nicht sagen.


Anzeige

5x zitiertmelden