Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 18:50
@interrobang


nein von einer Spirale

t4680dd boswell

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 18:55
@bredulino
Na ich frag halt weil köpfe ja bekanntlich rund sind. Auf deiner zeichnung sieht man nicht wirklich ob die fehlende oberflächenlänge gemeint ist oder es wirklich eine gerade linie ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 18:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Geht ihr bei den 17 cm eigentlich von einer geraden linie aus?
Wenn die Wunde 17 cm in ihrer größten Ausdehnung war und sie nicht in den frontalen Bereich hineinreichte, dann müssen diese 17 cm quasi rechts neben der Scheitellinie verlaufen und in den occipitalen Bereich hineinreichen, weil es gar keine andere Möglichkeit gibt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 19:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na ich frag halt weil köpfe ja bekanntlich rund sind. Auf deiner zeichnung sieht man nicht wirklich ob die fehlende oberflächenlänge gemeint ist oder es wirklich eine gerade linie ist.
soweit ich wieß sind Löcher immer noch zweidimensional. Darüber hinaus gibt es in der Medizin Standarddarstellungen und -perspektiven,

Stichwort "superior view"

62832-0550x0475

https://www.netterimages.com/superior-view-of-newborn-skull-showing-fontanelles-labeled-cochard-imaging-1e-radiographs-62832.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 19:17
IMG 1737
Ich denke, es ist immer noch das alte Problem, was wir hier sehen, ist m.E. Der Hinterkopf und nicht eine Aufsicht auf die Schädeldecke ist, die Täuschung komm daher dass man meint eine Art Scheitel zu erkennen. Man sieht also von der Wunde durch die Woelbung des Kopfes recht wenig.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 19:29
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich denke, es ist immer noch das alte Problem, was wir hier sehen, ist m.E. Der Hinterkopf und nicht eine Aufsicht auf die Schädeldecke ist, die Täuschung komm daher dass man meint eine Art Scheitel zu erkennen. Man sieht also von der Wunde durch die Woelbung des Kopfes recht wenig.
Ach das ist doch wieder nur ärgerlicher Mumpitz, den @Lambach hier vorgebracht hat.

Eine Mixtur aus "nicht richtig kucken" können und ignorieren des autopsy reportes.
Zitat von LambachLambach schrieb:Nein, es passt überhaupt nicht zum Autopsiefoto und auch nicht zum Bericht, da es eine derart große Wunde im frontalen/parietalen Bereich nicht gab.
Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben?

Im autopsy report steht

"...to aproximaly 4cm above the orbital ridge"


Eine BItte an @Lambach

Bitte reagiere nicht auf diesen post (jedenfalls nicht indem du mich ansprichst, du kannst natürlich gerne mit anderen darüber reden).

Das ist mal wieder kompletter Unsinn, den du da ausgegraben hast und dafür ist mir meine Zeit zu schade, dieser post richtete sich nur an @Balthasar70



2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 19:37
@Groucho
Erstaunlich, dass auf @bredulino neuer Aufsicht der Schädeldecke plötzlich der Oppictal Bone von oben zu sehen ist, und wenn man den Einschusspunkt dort wo der Pfeil für Oppictal Bone endet und den Austrittspunkt bei Frontal Bone annimmt,  möchte ich wetten, dass dazwischen, über die Kopfwölbung gemessen etwas mehr als 17cm rauskommen 😊


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 19:39
@Balthasar70
@Groucho
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich denke, es ist immer noch das alte Problem, was wir hier sehen, ist m.E. Der Hinterkopf und nicht eine Aufsicht auf die Schädeldecke ist, die Täuschung komm daher dass man meint eine Art Scheitel zu erkennen. Man sieht also von der Wunde durch die Woelbung des Kopfes recht wenig.
selbst bei einer Ansicht von hinten horizontal bleibt das problem bestehen.

occipital bone1308172223985
t46cdc42 t8a6ebf tb3a319 ta00128 ta0863e


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 19:52
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Erstaunlich, dass auf @bredulino neuer Aufsicht der Schädeldecke plötzlich der Oppictal Bone von oben zu sehen ist,
du lügst. Ich habe schon mehrmals solcher Ansichten gepostet

B9781455710782000080 f008-009-9781455710
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:und wenn man den Einschusspunkt dort wo der Pfeil für Oppictal Bone endet und den Austrittspunkt bei Frontal Bone annimmt
nicht wirklich

HSCA-lateral-diag2
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: möchte ich wetten, dass dazwischen, über die Kopfwölbung gemessen etwas mehr als 17cm rauskommen
bei weggesprengter Schädeldekce ist da keine Wölbung mehr, sondern en Loch

Da die große Wunde hinter dem frontal bone anfing, und der menschliche Schädel 20 - 23 cm lang ist, bleibt da kaum Speilraum


https://www.reference.com/science/average-size-human-head-62364d028e431bf3#


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 19:59
@bredulino
Eigentlich nicht, Deine Illustrationen belegen so die offizielle Version und die Richtigkeit des Zapruderfilms. Das Du eine große Sammlung von Schädelgraphiken, hast wissen wir, schade dass sich viele davon widersprechen, weil Du da Genauigkeiten hineinimplizierst die so in der menschlichen Anatomie nicht gegeben sind und wahrscheinlich auch nicht bei der Verfassung eines Autopsiberichtes.

Das im englischen mit  "occipital" sowohl der spezielle Knochen, als auch die Region "Hinterkopf" gemeint sein können, hatten wir ja schon vor hunderten Seiten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 21:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben?

Im autopsy report steht

"...to aproximaly 4cm above the orbital ridge"
Du weißt haargenau, daß dieser Teil nicht die Definition der großen Wunde betrifft sondern die Fissuren, die von ihren Rändern ausgehen:
From the irregular margins of the above scalp defect tears extend in
stellate fashion into the more or less intact scalp as follows:

a. From the right inferior temporo-parietal margin anterior to the right
ear to a point slightly above the tragus.

b. From the anterior parietal margin anteriorly on the forehead to
approximately 4 cm. above the right orbital ridge.
http://www.jfklancer.com/autopsyrpt.html (Archiv-Version vom 27.10.2016)

Also bitte führe hier die Leserschaft und die schreibenden User mit so einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitatschnipsel nicht absichtlich in die Irre.


3x zitiert6x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 21:18
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das im englischen mit  "occipital" sowohl der spezielle Knochen, als auch die Region "Hinterkopf" gemeint sein können, hatten wir ja schon vor hunderten Seiten.
wir hatten damals occipital BONE bzw. "occipital region" des SCHÄDELS, außerhalb des parietal bone =occipitla bone
Eigentlich nicht, Deine Illustrationen belegen so die offizielle Version und die Richtigkeit des Zapruderfilms. Das Du eine große Sammlung von Schädelgraphiken, hast wissen wir, schade dass sich viele davon widersprechen, weil Du da Genauigkeiten hineinimplizierst die so in der menschlichen Anatomie nicht gegeben sind und wahrscheinlich auch nicht bei der Verfassung eines Autopsiberichtes.
wo habe ich "genaugkeiten hineinimpliziert"? Ich schrieb nirgendwo z.B.: "der menschliceh Schädel ist 22,7 cm lang" sondern:
Da die große Wunde hinter dem frontal bone anfing, und der menschliche Schädel 20 - 23 cm lang ist, bleibt da kaum Speilraum
egal ob Minimal oder Maximallänge: du landest im occipital bone

du siehst sogar, dass wenn du hier links 4 cm dran hängst, im luftleeren Raum hinter dem occipital bone landest ;)

t7227ae9 ta903609 t953e23 13cm

1, 2 cm weniger udn du landest da wo die Bruchlinien ihren Ursprung haben

Folglich unterstellst du mir eine Genauigkeit, die ich gar nicht habe- ob die 17 cm die Wunde um 2,4 oder 3,4 cm in den occipital bone hineinreichen lassen ist da eigentlich irrelevant



Die menschliche Anatomie ist nun mal nicht beliebig, du kannst den Schädel und bestimmte nicht beliebig in die länge ziehen, irgendwann landest bei Missbildungen und Alienschädeln

ist der menschliche Erwachsenenschädel etwa 12 - 42 cm lang?

Und wieder mal mal hast du die Ausführungen Dr. Boswells zu den 17 cm ignoriert, damit du

wieder Spielchen spielen kannst
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:wahrscheinlich auch nicht bei der Verfassung eines Autopsiberichtes.
stimmt, der menschliche schädel war 1963 viel variabler als heutzutage...


was hat groucho mal an mir kritisiert?...

Meine angebliche "Alles-ist-möglich"-Haltung


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 21:28
@Groucho
Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben?

Im autopsy report steht

"...to aproximaly 4cm above the orbital ridge"
dann hast du deinen Defekt nochmals widerlegt

- die frontalen bruchlinien konntest du nicht in mit deiner definition des defekts erlären, der nur occipital, parietal, temporal war

- du sagtest, dass die große wunde nur im parietal bone gewesen sei, jetzt auf einmal reicht sie in den frontal bone hinein?

du hast dich mindestens zwei Mal selbst widerlegt


1x zitiert4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.03.2017 um 21:36
Zitat von bredulinobredulino schrieb:- die frontalen bruchlinien konntest du nicht in mit deiner definition des defekts erlären, der nur occipital, parietal, temporal war
Nicht nur das, er hatte es ja sogar schon eingeräumt:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 05.01.2017:Es ist ein gutes Gegenargument, keine Frage.
Ich sehe es aber eher als unentschieden, da ich mein Argument weiterhin tragfähig finde.

Aber lass uns doch mal so tun, als sei ich widerlegt und es würde nur der große defect becshrieben:

Na und?

Wie ich schon mehrfach schrieb, ist unsere Diskussion sinnlos, denn es steht weder hier noch in der summary etwas von einem großen Loch im Hinterkopf.

Der large defect befindet sich "chiefly in the parietal bone"
Und heute zitiert er allen Ernstes wieder eine Stelle aus der Definition über das Ausmaß der Bruchlinien, die von den Rändern der Wunde abgehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.03.2017 um 14:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alles klar, ich bin sicher, die üblichen Verdächtigen werden diesen Unsinn wieder als große Entdeckung feiern
Da hast du Recht! Generell feiere ich mich mit Lambach sehr gerne ab, ob seiner teils hervorragenden Ermittlungsarbeiten.

Hierbei, bei diesem „neuen“ Aspekt erkenne ich allerdings (noch) keine brisante Entdeckung.

Das Z-Frame deckt sich mMn mit dem Wundausmaß des Autopsiefotos.

HW2

HW1

 

Hierbei beschränke ich mich ausschließlich auf den seitlichen / oberen Anteil des kaputten Schädels. Die Hinterkopfwunde und die immer wieder angeführten 17 cm lasse ich bei dieser Bewertung ganz bewusst außen vor.

Die Wunde innerhalb des Z-Filmes passt mit diesem Autopsiefotos wohl überein.

Der dunkle seitliche Bereich des Autopsiefotos ist der dunkle Defekt auf dem Z-Frame (siehe rote Amrkierungen).

Die Perspektive scheint etwas zu täuschen, denn der Daumen des Arztes (Handschuh) führt dazu, dass man annimmt, dass der Doc im Bereich der Stirn herumfummeln würde.

Was allerding nicht der Fall sein kann, wenn man alleine dieses Bild mit dem bekannten V-Cut von Kennedy sieht.

Die Stirn ist total unbeschädigt, bis auf den kleinen Zacken rechts oben im Bereich des Haaransatzes.

HW3


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.03.2017 um 16:19
@sunlay
Warum nehmt ihr eigentlich immer fotos wo man die wunde so schlecht sieht? Es gibt dazu bessere Fotos mit draufsicht auf den schädel.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.03.2017 um 00:03
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Der dunkle seitliche Bereich des Autopsiefotos ist der dunkle Defekt auf dem Z-Frame (siehe rote Amrkierungen).
Genau damit habe ich ja mein Problem! :)
In dem Bereich, den du rot markiert hast, ist ja laut OT keine Wunde - die beginnt erst viel weiter oben.
Aber im Z-Film klappt der Lappen auf Höhe der Ohren runter, dabei müsste er eben vom unteren Rand der Wunde wegklappen ...

flap

D. h. der Lappen müsste also ungefähr in dem Bereich sein, den du rot markiert hast (bzw. auf dieser Höhe oder wo das gelbe Kästchen ist) und der Rand, wo er runterklappt und der zugleich der untere Rand der Wunde ist, viel weiter oben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.03.2017 um 13:37
@Lambach

Dann haben wir hierbei in der Tat eine Divergenz, die es zu klären gilt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2017 um 23:14
Also echt.
Spaß macht das hier nicht wirklich.
Seit 998 Seiten wird um das Thema  bearbeitet.
Eine wirkliche Entwicklung bleibt aus.
Keiner möchte von seiner Meinung abweichen, Argumente der anderen Seite werden nicht überprüft, überdacht, überdenkt, oder nur in Frage gestellt.

Ich würde gerne ALLE, bitten:

Seid offen für alles, versucht euch auch für die Meinung der Gegenseite zu öffnen.

Ich kann inzwischen 17 cm nicht mehr hören oder lesen.

Es bleiben so viel Themen ungeklärt, das sind mir die 17cm inzwischen unwichtig.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.03.2017 um 23:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 03.03.2017:Dafür war Oswald auch Scharfschütze.
Wo war er das denn ?
Geb mal deine Quelle an.
Oder meinst du der Status SHARPSHOOTER ist gleich SCHARFSCHÜTZE = SNIPER ?


Anzeige

melden