Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimdienste?! Was kann man vertuschen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimdienste, Vertuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimdienste?! Was kann man vertuschen?

22.06.2004 um 00:00
wenn man aufmerksam beobachtet und liest, kann man feststellen das eine Menge vertuscht, bzw. geheim gehalten wird, und das auch in Deutschland. Wer es noch nicht gemerkt hat: Seit einigen Jahren wird die Gesellschaft in unserem Land "umgebaut" um besser zu "funktionieren".
Die wirklichen Probleme werden außer acht gelassen und der Öffentlichkeit werden Scheinkonflikte vorgespielt. Die Bevölkerung wurde so konditioniert das die meisten davon nichts mitkriegen oder es ihnen einfach egal ist. Na wenn das mal keine Verschwörung ist...

Anzeige
melden
d3lta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienste?! Was kann man vertuschen?

22.06.2004 um 10:14
Alles sehr interessant. Es ist klar das überall vertuscht wird, wer das nicht sieht oder wahr haben will wird wohl schon zu sehr beeinflusst. Nun was will man dagegen machen? Täglich kommen Vertuschungen zum vorschein. Nur beachten wir sieh nicht, weil es uns einfach egal ist und/oder wir andere Probleme haben mit denen wir beschäftigt sind. Für mich ist es schwer in dieser welt noch etwas Wahres zu finden. Vieleicht wird ja auch scho im Fussball gemogelt und vertuscht ;). Weiss es nicht.

*Bin ein junger Schnössel (18), der gern über solche Dinge gedanken macht. Kann also (noch) nicht ganz mit euch mithalten ;).*


melden

Geheimdienste?! Was kann man vertuschen?

22.06.2004 um 11:06
@timotomato
"wenn man aufmerksam beobachtet und liest, kann man feststellen das eine Menge vertuscht, bzw. geheim gehalten wird, und das auch in Deutschland."

Stimmt.

"Na wenn das mal keine Verschwörung ist..."

Eine Verschwörung ist das meines Erachtens jedoch noch nicht.
Zu einer Verschwörung gehören mehrere "Teilnehmer", die verborgenen gemeinsame Ziele verfolgen.
Hier wird verscuht bestimmte Meinungen in der Bevölkerung zu festigen bzw. andere Meinungen zu behindern.
Das hat durchaus etwas mit Deinem Genannten ""Umbau" um besser zu "funktionieren"" zu tun, ist aber nicht erst "seit einigen Jahren", sondern seitdem es Regierungen oder Machthaber gibt.
Politik ist halt nicht nur das was im Parlament gesagt wird .... die Mittel der Politik gehen durchaus noch weiter und tiefer ins Volk.

Falls Du jedoch mit "seit einigen Jahren" die modernen Medien meinst, welche erweisen sich als ausgezeichnete Werkzeuge zum "Verwischung" der Realität erwiesen haben, so stimme ich Dir damit zu.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Geheimdienste?! Was kann man vertuschen?

22.06.2004 um 16:09
@ZörZnu

********************************************************
Das hat durchaus etwas mit Deinem Genannten ""Umbau" um besser zu "funktionieren"" zu tun, ist aber nicht erst "seit einigen Jahren", sondern seitdem es Regierungen oder Machthaber gibt.
*********************************************************

Da bin ich aber anderer Meinung! Der Umbau der Gesellschaft begann vor etwa
22 Jahren. Durch den Zusammenbruch des Ostblocks gab es dann nochmal einen kräftigen Schub, unter Mißachtung aller bis dahin hochgehaltenen Werte!
Der Sozialstaat wird abgebaut ohne daß die Akteure es sagen und ein Hilfsmittel zur Verschleierung - die "Reformen" - wird gleich mitgeliefert.

Ich habe hier noch ein Beispiel, welches die Frage aufwirft, ob das nicht schon
organisierte Kriminalität ist.

1997 verbot das BVG bestimmte "Absahnpraktiken" der Banken bzgl. Kontogebühren. Diese Praktiken gibt es bis auf den heutigen Tag!
Kunden, die damit nicht einverstanden sind, werden auf den Klageweg gezwungen. Wohlgemerkt: Da gibt es ein Gesetz, alle Gerichte bis "ganz oben" bestätigen dieses, aber die Banken ignorieren es!

Verschwörung? Organisierte Kriminalität?

Beunruhigte Grüße

DC


melden

Geheimdienste?! Was kann man vertuschen?

22.06.2004 um 17:21
@d3lta

um wahrheiten zu erkennen muss man nicht unbedingt ein gesetzteres alter haben. es genügt schon gesunder menschenverstand.
und vor allem vergiss eins nicht:
nicht allem gleich glauben schenken, sondern besonders nachrichten sehr kritisch betrachten und auch mit anderen quellen vergleichen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: 9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
Verschwörungen, 13.721 Beiträge, am 23.10.2019 von cortano
FiatLuxFan am 14.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 696 697 698 699
13.721
am 23.10.2019 »
Verschwörungen: Mysteriöser Atomunfall nahe dem KKW Krümmel in den 1980er Jahren
Verschwörungen, 69 Beiträge, am 10.01.2020 von kleinundgrün
Katzenpapa am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4
69
am 10.01.2020 »
Verschwörungen: Airlines der Geheimdienste
Verschwörungen, 76 Beiträge, am 03.03.2019 von berlinandi
sirtobe am 22.11.2005, Seite: 1 2 3 4
76
am 03.03.2019 »
Verschwörungen: Winnenden - Der gemachte Täter
Verschwörungen, 197 Beiträge, am 16.06.2018 von 3THINKER
Kev0815 am 05.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 16.06.2018 »
Verschwörungen: Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht
Verschwörungen, 70 Beiträge, am 26.10.2013 von Wlove
triples_muse am 24.10.2013, Seite: 1 2 3 4
70
am 26.10.2013 »
von Wlove