@Makrophage
Makrophage schrieb:Aber das hatten wir ja schon mal vor ca. einem Jahr besprochen.
Ja, da werden wir wohl nicht einig werden.
Makrophage schrieb:Das stimmt aber nicht. Es gibt in der Medizin keine Dogmen.
Auch da werden wir uns wohl niemals einig. Dafür ist die Schulmedizin einfach zu unglaublich unmenschlich.
Angefangen von dem Grauen der milliardenfachen Tierfolterungen, über die Millionenfachen Leiden der Menschen aufgrund von der Nebenwirkungen bis hin zu unnötigen Toten. Wenn ich hier harte Worte gegen die Schulmediziner fallen lasse, dann meine ich damit nur die, die routinemäßig und mit Chemie behandelnden, ausschließlich an ihren Profit denkenden Mediziner, die - wie ich schon mehrmals erwähnte - keine guten Ärzte sind. Die Ärzte, die nur noch an die Apparatemedizin glauben und keine Zeit mehr für Ihre Patienten haben, dass sind die Schlimmsten.
Die westliche orthodoxe Schulmedizin, hat vor lauter überkandidelter Gelehrsamkeit
immer noch nicht erkannt, was sich jedem unbebrillten Auge zeigt: daß der Körper ein zusammenhängendes organisches Gebilde ist. Damit nicht genug, sind sie heute vom Körper selbst bald völlig abgekommen und versenken sich fast nur noch ins Studium von Kleinstlebewesen, die sich in ihm befinden. Und sie vergessen beim Entdecken und Bekämpfen neuer Bakterien oder Viren darüber völlig den Menschen.Das, mein lieber Makrophage, ist das Dogma der Schulmedizin, schlechthin.
Vielleicht bist Du ja tatsächlich ein brauchbarer Vertreter der Schulmedizin, immerhin scheinst Du Dich für RCTs zu interessieren. Aber auch Du musst erkennen, das die neuesten Erkenntnisse keine Sau interessiert, sonst wären die daraus resultierenden Erkenntnisse schon längst allgemeiner Usus. Als schönes Beispiel dafür, würde man schon längst erkannt haben, das die Grippe-Impfung völlig sinnlos ist. Und hier kriege ich wieder die Kurve zum aktuellen Thema, und weisse zum wiederholten Male auf die Erkenntnisse von Tom Jeffersen hin, der passenderweise ein aktuelles Interview in der Welt hat.
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article5228445/Impf-Experten-beraten-wie-Staubsaugervertreter.htmlIch zitiere mal einen Ausschnitt:
"Von den 274 Studien zu Impfstoffen gegen die saisonale Grippe waren die meisten statistisch nicht aussagekräftig. Meistens wurden Gruppen von bis zu 300 Menschen untersucht, das ist statistisch nicht relevant. Die übrigen waren entweder von bedrückend schlechter Qualität, oder sie zeigten, dass die Grippeimpfung überhaupt nichts oder kaum etwas bringt.
Makrophage schrieb:Das pharmakritische arznei-Telegramm gehört für mich zur regelmäßigen Pflichtlektüre.
sehr löblich und begrüssenswert.
Makrophage schrieb:Leid der Menschen nicht kümmern würde
habe ich nie behauptet.